Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sich bewusste Raum

2.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 13:48
@adonim

Nachtrag:

Und wenn Du nun meinst auf dem Teller drehen zu müssen, Dein erster Satz hier im Thread offenbart schon Deine Grundhaltung und Motivation, denn da lesen wir:

Wie schön ein Thread um sich die Köpfe einzuschlagen!

Also spare Dir weitere dumme Entgleisungen und troll Dich von dannen, oder beteilige Dich vernünftig mit Argumenten an der Diskussion.

Anzeige
melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 14:58
@nocheinPoet
"Zum Thema, ja ich bin mir sicher, und ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit dem Thema und solchen Themen im allgemeinen. Drehen wir es mal um, Du hältst es also für möglich, das Dinge die Du träumst, die sich in Deinem Traum befinden sich ihrer selbst unabhängig von Dir bewusst sind?"
Traum? Ich dachte wir reden von Raum.
Naja, aber gut: Ja, das tue ich.

"Machen wir es kurz, nerv mich nicht mit Deiner Ideologie, lebe Deinen Glauben und freue Dich, das Du viel mehr weißt als ich und auch viel klüger bist. Mir geht es hier um die Diskussion einer philosophischen Frage, und nicht um das was Du hier versuchst zu starten. Aber ich habe auch noch mal was für Dich um es zu prüfen. Schlage Dir mal einen Nagel durch die Hand und schaue ob dann auch alles was Dich umgibt Anteil an Deinem Scherzen hat und kollektiv mit Dir beginnt zu bluten."
Ich schätze der Begriff Ideologie ist bei dir etwas verwaschen. Das hat rein garnichts mit Ideologie zu tun, schlicht und einfach damit dem was dich umgibt mal zuzuhören anstatt sich taub zu stellen. Dafür braucht es keine Ideologie.
Und warum müsste in deinem Experiment, das was mich umgibt, anfangen zu bluten um schmerz zu empfinden? Fängst du an zu bluten, wenn jemand anderes sich blutige Wunden zufügt? Nein!
Du kriegst wahrscheinlich ein unwohles Gefühl und nicht anders ist es für meine Umgebung in dem Fall.

"Was weißt Du überhaupt von dem was ein Quantenzustand ist?"
Ein Quantenzustand ist jetzt, in der vergangenheit und in der zukunft zugleich. er überlappt den "normalen" raum, ist in allem und doch von allem getrennt sofern man das wünscht. Da ich mich mit dir gemeinsam in einem Quantenzustand befinde, ist es rein theoretisch möglich, dass ich alles über deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfahren kann, da es im Quantenzustand diese Erlebniskategorien so eben nicht gibt sondern nur das jetzt und das ist wo und wann man es will.

"Also, suche Dir ein Thread über Seele und beglücke dort die Leserschaft mit Deinen Weißheiten."
Aber die Seele ist doch gerade der Teil von uns den wir am ehsten mit Bewusstsein in Verbindung bringen und eben auch der Teil der Gegenstände und Atome der es uns ermöglicht sie als etwas anderes als nur Stoff wahrzunehmen.

"Also spare Dir weitere dumme Entgleisungen und troll Dich von dannen, oder beteilige Dich vernünftig mit Argumenten an der Diskussion."
Oh, ich Entgleise nicht und ich trolle keineswegs. Du bist der Einzige der hier unfreundlich und niveaulos ist.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:29
@adonim

NeP: "Zum Thema, ja ich bin mir sicher, und ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit dem Thema und solchen Themen im allgemeinen. Drehen wir es mal um, Du hältst es also für möglich, das Dinge die Du träumst, die sich in Deinem Traum befinden sich ihrer selbst unabhängig von Dir bewusst sind?"

Traum? Ich dachte wir reden von Raum, aber gut: Ja, das tue ich.

Also ich schrieb: "Hier würde ich ein wenig widersprechen, der Raum ist wie Alles Teil von Bewusstsein, aber er ist sich selber seiner nicht bewusst zu sein. Wenn Du normal träumst, dann ist der Himmel in Deinen Traum sich auch nicht seiner selbst bewusst, auch wenn alles um Dich in Deinem Traum auch eben nur Du bist."

Darauf Du:

Bist du dir da sicher? Hast du es gründlich, in langjähriger Erfahrung überprüft oder ist das nur eine platte Bemerkung aufgrund deiner Erwartungshaltung?

Und darauf habe ich geantwortet. Es ging also dabei um geträumte Dinge. Ansonsten ist es mir völlig egal, was Du glaubst oder nicht, was Dir gut schmeckt oder was Dich sonst so im Leben bewegt. Nicht egal ist mir hingegen, was Du hier im Thread treibst, und das wird, wenn Du nicht in die Spur findest, nicht positive Auswirkungen für Dich in folge haben. Wie gesagt, Dein erster Satz offenbart Deine Motivation und brandmarkt Dich als Troll.


NeP: "Machen wir es kurz, nerv mich nicht mit Deiner Ideologie, lebe Deinen Glauben und freue Dich, das Du viel mehr weißt als ich und auch viel klüger bist. Mir geht es hier um die Diskussion einer philosophischen Frage, und nicht um das was Du hier versuchst zu starten. Aber ich habe auch noch mal was für Dich um es zu prüfen. Schlage Dir mal einen Nagel durch die Hand und schaue ob dann auch alles was Dich umgibt Anteil an Deinem Scherzen hat und kollektiv mit Dir beginnt zu bluten."

Ich schätze der Begriff Ideologie ist bei dir etwas verwaschen. Das hat rein gar nichts mit Ideologie zu tun, schlicht und einfach damit dem was dich umgibt mal zuzuhören anstatt sich taub zu stellen. Dafür braucht es keine Ideologie.

Es basiert natürlich auf Deiner Ideologie, halte mich nicht für blöde, Deine Methodik habe ich schon recht klar erkannt. Auch brauchst Du mir nichts unterstellen, ob ich mich nun taub stelle, kannst Du nicht wissen, sondern nur postulieren.


Und warum müsste in deinem Experiment, das was mich umgibt, anfangen zu bluten um schmerz zu empfinden? Fängst du an zu bluten, wenn jemand anderes sich blutige Wunden zufügt? Nein! Du kriegst wahrscheinlich ein unwohles Gefühl und nicht anders ist es für meine Umgebung in dem Fall.

Was war an, "nerv mich nicht" unklar? Was war an "troll Dich, oder bringe Argumente" unklar? Dein Murks nervt und hat nichts mit dem Thread zu tun, lass es oder es wird als Provokation und SPAM gewertet und entsprechend gemeldet. Dieser Thread wird nicht um Dich tanzen. Und es ist mir egal und auch für den Thread irrelevant, ob Du nun glaubst das die Dinge um Dich herum mit lachen oder weinen, oder Deine Gefühle mittragen, das ist nur hypothetisch, alleine Dein Glaube und uninteressant. Ich sage es ein letztes mal, bleibe beim Thema oder troll Dich.


NeP: "Was weißt Du überhaupt von dem was ein Quantenzustand ist?"
Ein Quantenzustand ist jetzt, in der Vergangenheit und in der Zukunft zugleich.

Murks. So wie Deine Aussage:

Was du sagst ist teilweise sehr wahr, besonders dass Bewusstsein keine feste Position einnimmt. Sie befindet sich überall gleichzeitig, in einem Quantenzustand mit Allem-Was-Ist.

Aber es klingt toll und wichtig.


Er überlappt den "normalen" Raum, ist in allem und doch von allem getrennt sofern man das wünscht.

Was für ein Schrott, Du hast soviel Ahnung von Physik wie ein Seeadler vom Tiefseetauchen. Normal Raum und "nichtnormal" Raum was Du so alles kennst, und da überlappt also was, toll und schön das die von Dir genutzten Begriffe auch so eben klar in der Physik definiert sind.


Da ich mich mit dir gemeinsam in einem Quantenzustand befinde, ist es rein theoretisch möglich, dass ich alles über deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfahren kann, da es im Quantenzustand diese Erlebniskategorien so eben nicht gibt sondern nur das jetzt und das ist wo und wann man es will.

Kennst Du keinen Frisör denn Du zutexten kannst? Das ist so eine Schrott, das es mir nicht Wert ist das im Detail zu kommentieren. Glaube was Du willst, aber schreibe es nicht hier in den Thread.


NeP: "Also, suche Dir ein Thread über Seele und beglücke dort die Leserschaft mit Deinen Weißheiten."

Aber die Seele ist doch gerade der Teil von uns, den wir am ehesten mit Bewusstsein in Verbindung bringen und eben auch der Teil der Gegenstände und Atome der es uns ermöglicht sie als etwas anderes als nur Stoff wahrzunehmen.

Nein, und lass das verallgemeinern, nicht "wir" sondern Du bringst da was mit Bewusstsein in Verbindung. Ich tue es mit Sicherheit nicht. Was Du schreibst hat nichts mit Philosophie zu tun, sondern ist Standard Esoterik Gebrabbel. Ohne Argumente, Hintergrund eben nur Aussagen, die toll und wichtig klingen sollen.


NeP: "Also spare Dir weitere dumme Entgleisungen und troll Dich von dannen, oder beteilige Dich vernünftig mit Argumenten an der Diskussion."

Oh, ich Entgleise nicht und ich trolle keineswegs. Du bist der Einzige der hier unfreundlich und niveaulos ist.

Seit wann gibt der Troll das trollen zu? Du bist hier in den Thread gekommen, mit der Aussage:

"Wie schön ein Thread um sich die Köpfe einzuschlagen!"

Und genau das provozierst Du. Du bist nicht beim Thema. Das ist die letzte Warnung!


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:43
ja und VIELEICHT bauen die menschen ein gerät das es auch schafft alles zu spalten...
früher wär man ausgelacht worden wenn man gesagt hätte atome kann man spalten oder die erde ist eine kugel....
und beides ist bewiesen worden....
ich glaub das es geht....


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:44
@nocheinPoet
mit dir macht es kein spaß zu chatten....
du gibst nichts zu....
kein einverständniss...


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:45
@kamekaze

Nein, das hat nicht mit den Geräten zu tun.
Es gibt Grenzen die wir nicht überwinden können.
Elementarteilchen wie Quarks oder Elektronen kannst du nicht weiter spalten, du kannst sie jedoch umwandeln.
Das du es glaubst spielt hier keine Rolle.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:53
@neutrino1
kommt schon noch....
sind die schweizer nicht gerade dran ein schwarzes loch zu "machen"??...


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:55
@kamekaze

Nein, wie gesagt ist nicht möglich.
Jo, naja, sie zielen nicht dadrauf ab das dabei wirklich ein SL entsteht, aber es könnte passierer, das währe aber nicht so tragisch weil das SL gleich wieder verdampfen würde.
Aber das ist Off Topic.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:58
irgendwann....
ich hau jetzt aus dem theater ab....
bb...


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 15:59
und das mit dem schwarzemloch hab ich nur gesagt weil es noch vor kp wie vielen jahren ein lacher gewesen wär...


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 16:05
@kamekaze

Das das möglich ist hat man schon seit 50 Jahren gewusst


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 16:08
@adonim

Ich finde das Du dich nicht ,,trollen“ solltest Deine Meinung zum Thema ist ebenbürtig mit jeder anderen Meinung.
Jeder der sich damit beschäftigt hat seine eigene Sichtweise über dieses Thema.

Und seine Ansichten kann man jederzeit frei äußern auch in einem Forum mit einem bestimmten Thema, solange die Äußerung nicht vom Thema zu sehr ablenkt.
Es bleibt nicht aus das man innerhalb einer Diskussion auch andere Themenkomplexe die im zusammenhang mit dem Thema stehen kurz anschneidet. Denn das kann manchmal auch ziel führend sein im gesamt Kontext.

Ich verstehe das Bewusstsein sehr ähnlich wie Du. Was Du beschreibst ist den Zusammenhang zwischen Dir und allem was ist, wahrzunehmen. Das was Du sagst ist meiner Ansicht nach richtig, jeder kann diese Erfahrung machen wenn er seine Aufmerksamkeit von sich auf das ganze richtet. Jeder kann wenn er will in sich selbst erfahren und spüren wie eng die Bindung eigentlich ist mit dem was als objektiv beschrieben wird.

Meine Vorstellung ist das der bewusste Raum ich ist, aber sozusagen gleichzeitig ich der Bewusste Raum bin. Es gibt keine Trennung.
Wenn ich die Struktur des Bewusstseins mit etwas vergleichen würde was hier existiert so würde ich es mit einer ,,russischen Matroschka“ vergleichen. Aber der Vergleich hinkt etwas.





adonim sagt : ,,Da ich mich mit dir gemeinsam in einem Quantenzustand befinde, ist es rein theoretisch möglich, dass ich alles über deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfahren kann, da es im Quantenzustand diese Erlebniskategorien so eben nicht gibt sondern nur das jetzt und das ist wo und wann man es will."


Das Konzept das ich mir vorstelle geht von einem grundsätzlich Raum und Zeitlosen Bewusstsein aus das gerade dadurch immer in der Lage ist das ganze zu sein. Ich bin das ganze Bewusstsein alles auch der Raum um mich. Gleichzeitig aber bist Du es ebenfalls ohne Einschränkungen Du bist auch das ganze Bewusstsein. Gibt es nun zwei Bewusstseien ich denke nein. Es gibt nur eines, und die Möglichkeit das es uns so vorkommt das es eventuell zwei Stück (oder mehr) davon gibt, ergibt sich daraus das wir nur Linear begreifen können. Um nicht zu ausschweifend zu werden komme ich nun zu der frage hat der Raum ein Bewusstsein ich finde ja denn er ist ich und ich er. Ich bin das ganze und das ganze ist ich.
Ich glaube das Du mit ,,einem einzigen Quantenzustand“ wissenschaftlich zu beschreiben versuchst das alles eins ist. Wissenschaftlich gesehen sind sie noch nicht so weit, das zu erkennen. Durch die ,,Verschränkung“ die so genannte spukhafte Fernwirkung haben manche Wissenschaftler vorsichtig geäußert das in Wirklichkeit die Photonen die bei dem Versuch getrennt werden, nicht getrennt sind sondern eigentlich immer noch zusammen das Ursprungs Photon sind. Dadurch kamen manche vorsichtig zu dem Gedanken dass das Gesamte Universum doch ähnlich diesem Photon sein könnte usw...
Ich denke aber das Du auch mit deinem Begriff ,,Quantenzustand“ meinst das, es keine feste Position gibt da es alles ist, eben auch die Zeit.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 16:23
@kamekaze

Erstmal nervt es wirklich, das Du hier alles klein schreibst, und Dich einen Scheiß darum kümmerst, das ich Dich gebeten habe das zu unterlassen!


Ja und vielleicht bauen die Menschen ein Gerät, dass es auch schafft alles zu spalten. Früher wäre man ausgelacht worden, wenn man gesagt hätte, Atome kann man spalten oder die Erde ist eine Kugel, und Beides ist bewiesen worden.

Ansonsten ist Dein Problem, das Du einfach kein Wissen besitzt. Das ist nicht schlimm, das kannst Du ändern. Schlimm ist es, zu versuchen sich in Diskussionen zu profilieren, obwohl man weiß, das man nichts weiß und das auch nicht ändert.


Ich glaub das es geht.

Was Du glaubst und was nicht ist wie schon mehrfach gesagt unrelevant.


Mit dir macht es kein Spaß zu chatten.

Eventuell hast Du es nicht bemerkt, das hier ist kein Chat! Das ist ein Thread in einem Forum und wir diskutieren hier, Einige zumindest, Andere stören. Auch scheint es "Dir" keinen Spaß zu machen, aber das musst Du nicht verallgemeinern, die Anzahl der Beiträge scheint doch zu zeigen, das Andere doch Spaß daran hatten.


Du gibst nichts zu, kein Einverständnis.

Heule nicht rum, Du schreibst alles klein. Ich muss nichts zugeben, Du bringst keine Argumente, jammerst und das nervt. Du wiederholst dieselben Phrasen und mehr nicht. Fazit, Du bist hier im Thread mit Sicherheit falsch aufgehoben. Du besitzt einfach kein Wissen, und es nervt, wenn man den Leuten hier erklären muss, was ein Atom ist. Versuche es mal in Knuddels, das Niveau hast Du eventuell dafür.


Sind die Schweizer nicht gerade dran ein schwarzes Loch zu "machen"?

Nein, sind sie nicht.


Ich hau jetzt aus dem Theater ab.

Dafür wäre ich Dir wirklich dankbar.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 16:48
@falkex3

Zu adonim: "Ich finde das Du dich nicht ,,trollen“ solltest Deine Meinung zum Thema ist ebenbürtig mit jeder anderen Meinung. Jeder der sich damit beschäftigt hat seine eigene Sichtweise über dieses Thema."

Du bist zu gutmütig, seine Zielsetzung ist klar erkennbar.


Und seine Ansichten kann man jederzeit frei äußern auch in einem Forum mit einem bestimmten Thema, solange die Äußerung nicht vom Thema zu sehr ablenkt. Es bleibt nicht aus das man innerhalb einer Diskussion auch andere Themenkomplexe die im Zusammenhang mit dem Thema stehen kurz anschneidet. Denn das kann manchmal auch Ziel führend sein im gesamt Kontext.

Er hat was er wollte, eine Diskussion um seine Person vom Zaun gebrochen. Um mehr ging es ihm nicht.


Ich verstehe das Bewusstsein sehr ähnlich wie Du. Was Du beschreibst ist den Zusammenhang zwischen Dir und allem was ist, wahrzunehmen. Das was Du sagst ist meiner Ansicht nach richtig, jeder kann diese Erfahrung machen wenn er seine Aufmerksamkeit von sich auf das ganze richtet. Jeder kann wenn er will in sich selbst erfahren und spüren wie eng die Bindung eigentlich ist mit dem was als objektiv beschrieben wird.

Auch noch mal an Dich, es ist hier eine Diskussion und kein "Ich glaube das ..." Thread. Hier sind Argumente gefordert, und nicht ein "Ich glaube". Es ist hier auch kein Meditationsclub.


Meine Vorstellung ist das der bewusste Raum ich ist, aber sozusagen gleichzeitig ich der Bewusste Raum bin. Es gibt keine Trennung.

Auch wenn ich hier Deine Meinung teile, es geht um den Weg dahin und die Argumente und nicht darum, es alleine so zu sehen, oder zu glauben.


Wenn ich die Struktur des Bewusstseins mit etwas vergleichen würde was hier existiert so würde ich es mit einer ,,russischen Matroschka“ vergleichen. Aber der Vergleich hinkt etwas.

Was das soll, ist mir unklar, aber Du musst es nicht näher erklären, es interessiert mich nicht wirklich.


Adonim sagt : ,,Da ich mich mit dir gemeinsam in einem Quantenzustand befinde, ist es rein theoretisch möglich, dass ich alles über deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfahren kann, da es im Quantenzustand diese Erlebniskategorien so eben nicht gibt sondern nur das jetzt und das ist wo und wann man es will."

Das Konzept das ich mir vorstelle, geht von einem grundsätzlich raum- und zeitlosen Bewusstsein aus, das, gerade dadurch immer in der Lage ist das Ganze zu sein. Ich bin das ganze Bewusstsein alles auch der Raum um mich. Gleichzeitig aber bist Du es ebenfalls ohne Einschränkungen Du, bist auch das ganze Bewusstsein. Gibt es nun zwei Bewusstsein ich denke nein. Es gibt nur eines, und die Möglichkeit das es uns so vorkommt, das es eventuell zwei Stück, oder mehr davon gibt, ergibt sich daraus das wir nur Linear begreifen können.

Wie auch immer, das dreht sich im Kreis, und "lineares" Begreifen ist auch sehr gewagt formuliert.


Um nicht zu ausschweifend zu werden, komme ich nun zu der Frage, hat der Raum ein Bewusstsein ich finde ja, denn er ist ich und ich er. Ich bin das Ganze und das Ganze ist ich.

Sag mal, ist das hier ein Kindergarten? Es ist wirklich egal, was "Du" findest! Argumente! Auch wenn ich Deine Meinung teile.


Ich glaube das Du mit ,,einem einzigen Quantenzustand“ wissenschaftlich zu beschreiben versuchst, dass alles eins ist. Wissenschaftlich gesehen sind sie noch nicht so weit, das zu erkennen. Durch die ,,Verschränkung“ die so genannte spukhafte Fernwirkung haben manche Wissenschaftler vorsichtig geäußert das in Wirklichkeit die Photonen die bei dem Versuch getrennt werden, nicht getrennt sind sondern eigentlich immer noch zusammen das Ursprungs Photon sind. Dadurch kamen manche vorsichtig zu dem Gedanken dass das gesamte Universum doch ähnlich diesem Photon sein könnte.
Ich denke aber, das Du auch mit deinem Begriff ,,Quantenzustand“ meinst das, es keine feste Position gibt, da es alles ist, eben auch die Zeit.

Was soll das werden? Tut mir ja leid, aber wenn Du glauben und meinen willst, mach Dir einen Thread und schnapp Dir Adomin und dann könnt Ihr Beide dort, glauben und meinen, wie Ihr wollt.

Offenbar beherrschen nur wenige User hier im Forum die Fähigkeit zu diskutieren. Der Thread hier ist ganz klar und deutlich vom Thema definiert, und das was Du und Dein "Freund" Adomin neben Anderen hier fabrizieren, bläht den Thread unnötig auf, und Leser die neu in den Thread kommen und nachlesen, müssen sich durch unnötige, "ich glaube aber das..." quälen, anstatt auf Argumente zu treffen, die themenbezogen sind.

90% der letzen Seiten sind so nun schon mit Schrott gefüllt! Und der hat nichts mit dem Thema zu tun.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 17:12
@nocheinPoet

Ich weiß nicht was Du meinst was Diskussion ist aber das ist mir auch ehrlich gesagt egal wie Du eine Diskussion definierst. Deine Beleidigende Art kannst Du Dir sparen. Vielleicht sollte ich meine Meinung in einem anderen Thema äußern, ja vielleicht oder auch nicht, egal das hast Du nicht zu entscheiden.

Du selbst gibst Deine Sichtweise kein einziges mal zum besten Du stellst Dich wie ein Lehrer über die anderen und korrigierst nur nimmst Teile heraus und sagst dann ,,Murks“ ,,gut“ ,,sehe ich so auch“ ,,Troll Dich“ usw...
Tolle Art zu diskutieren wow Respekt Du bist ein Künstler der gepflegten Diskussion.

In der letzten Zeit hast Du Dir in diesem Forum sehr wenige Freunde gemacht. Du bist ein ziemlich ausfallender Zeitgenosse geworden der Null Respekt hat.

Schade eigentlich ich hatte anders von Dir erwartet.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 17:31
@falkex3

Ich weiß nicht was Du meinst was Diskussion ist aber das ist mir auch ehrlich gesagt egal wie Du eine Diskussion definierst. Deine Beleidigende Art kannst Du Dir sparen.

Ich beleidige nicht, sondern spreche klare Worte. Ich bin hier Diskussionsleiter und versuche dem gerecht zu werden. Auch Du hast gleich zu Anfang wieder damit begonnen, mich und meine Person infrage zu stellen, anstatt Dich auf das Thema und Argumente zu beschränken. Du hast darüber fabuliert, was meine Zielsetzung ist.

Zum Beispiel ist es völlig egal, ob ich glaube hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, oder eben nicht. Auch ist es egal, ob es für Dich so aussieht, dass ich die Antwort habe und Anderen als einzig mögliche Option nahe legen will. Auch Du hast da eine Diskussion über mich und nicht über das Thema begonnen.


Vielleicht sollte ich meine Meinung in einem anderen Thema äußern, ja vielleicht oder auch nicht, egal das hast Du nicht zu entscheiden.

Wenn Du hier mit Anderen eine Diskussion über die Diskussion beginnst, habe ich dazu schon was zu sagen.


Du selbst gibst Deine Sichtweise kein einziges mal zum Besten, Du stellst Dich wie ein Lehrer über die Anderen und korrigierst nur, nimmst Teile heraus und sagst dann ,,Murks“ ,,gut“ ,,sehe ich so auch“ ,,Troll Dich“, tolle Art zu diskutieren, Respekt Du bist ein Künstler der gepflegten Diskussion.

Spare Dir Deinen Sarkasmus, der ist hier nicht angebracht. Und ich habe hier meine Sichtweise sehr deutlich formuliert, findest Du im Thread zwischen dem Müll, der hier unnötiger Weise gepostet wurde.


In der letzten Zeit hast Du Dir in diesem Forum sehr wenige Freunde gemacht. Du bist ein ziemlich ausfallender Zeitgenosse geworden der null Respekt hat.

Ich bin in diesem Forum um zu diskutieren und nicht mir Freunde zu machen. Und mit Einigen funktioniert das auch sehr gut.


Schade eigentlich ich hatte anders von Dir erwartet.

So ist das mit den Erwartungen, aber auch das ist hier fehl am Platz, schreibe so was mir in Zukunft per PM.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 17:37
@nocheinPoet
"Nicht egal ist mir hingegen, was Du hier im Thread treibst, und das wird, wenn Du nicht in die Spur findest, nicht positive Auswirkungen für Dich in folge haben."

Du drohst mir? Ist ja lächerlich.
Ich kann sagen was ich will und wie ich es will und es liegt mir fern etwas zu suggerieren was nicht meinem Wahrheitsempfinden entspricht. Also bitte ich um Respekt für die Erfahrungen die ich aus meiner Realität in diesem Thread wiedergebe, da sie ganz abseits jeglicher Bewertung tatsächlich die Materie berühren und Anhaltspunkte geben können.
Es ist eine Frechheit wie du immer wieder versuchst meine Redefreiheit zu untergraben und meinen Verstand in Frage zu stellen. Vor allem, da du nach BEWUSSTSEIN fragst und ich haargenau dazu Stellung nehme.

"Auch brauchst Du mir nichts unterstellen, ob ich mich nun taub stelle, kannst Du nicht wissen, sondern nur postulieren."
Genauso wie du nur postulieren kannst, dass der Raum ob in physischer Realität oder elektronischer Traumrealität sich seiner selbst nicht bewusst sei.
Fakt ist du hast es nicht überprüft. Und in aller Ehrlichkeit deine Taubheit ist nicht zu überhören.
---
Tatsächlich redest du von einem Gedankenexperiment. Da wirst du ja wohl Kreativität in der Lösungsfindung erlauben müssen.

In Bezug auf den Ursprungspost:
Wir sind, wer wir sind. Die Atome in unserem Körper werden ständig ausgetauscht, somit ist es vollkommen unerheblich was mit uns angestellt wird, wir bleiben wer wir sind. Es ist ganz natürlich dass unser Abbild ständiger Veränderung unterworfen ist.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 17:42
Ich hoffe doch sehr, dass man sich hier auf einen vernünftigen Umgangston einigen können wird.

Und ein Topic gibt es hier auch, vielleicht überlasst man es einfach dem Threadersteller, welchen Diskussionsfaden er zu verfolgen gedenkt.


melden

Der sich bewusste Raum

01.03.2009 um 17:50
"Und ein Topic gibt es hier auch, vielleicht überlasst man es einfach dem Threadersteller, welchen Diskussionsfaden er zu verfolgen gedenkt."

Um es mal ganz ehrlich zu sagen, die Gedankenexperimente des Threadstellers sind Kinderkacke. Sie haben keinen praktischen Nutzen und keinen Bezug zur Realität und schon garnicht enthalten sie etwas das man praktisch anwenden könnte. Sie helfen keinem den sich bewussten Raum zu begreifen. Noch dazu hat der Threadsteller einen starken Bias und ist nicht gewillt sich objektiv mit abweichenden Meinungen auseinander zusetzen und besitzt nicht einen Funken Taktgefühl und Respekt.
Wer DIESE Fragen stellte, sollte eine ehrliche Antwort verkraften können und nicht sagen "dieses Gedankengut erlaube ich nicht"
Tatsächlich ist es mir egal, was mit diesem Thread passiert und der Threadsteller darf gerne versuchen mich zu verweisen. Aber solange die Mods das nicht anders sehen gilt hier Meinungsfreiheit und jede Meinung ist es wert gehört zu werden.


Anzeige

melden