Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

24.05.2004 um 01:41
Hallo,

bezeichnender Weise wird zumindest im Zusammenhang zu diesem Thema auf praktisch jeder Orgon-Internetseite ein Link zu finden sein, der zu einer auf diesem "Schneeballprinzip" beruhenden Therapieform verweist.

Selbst Joschka Fischer wird dort zitiert, bzw. seine Antwort, die er anscheinend aufgrund einer eMail-Anfrage getätigt hat oder die von seinen Mitarbeitern getätigt wurden.
Leider gekürzt, aber der Kern der Sache wird getroffen:

Zitat:
"Lieber John Joachim Trettin,

von Wilhelm Reichs Orgon-Theorie verstehe ich nichts. Deshalb kann ich Dein Anliegen auch nicht bewerten. Mir ist Wilhelm Reich lediglich als politischer Massenpsychologe mit seinen Schriften bekannt....

Mit besten Grüßen Joschka Fischer

Bonn, den 05. Februar 1998"
Quelle: www.orgoninstitut.de

Mit Pünktchen wird die Originalaussage sicherlich nicht enden. Wo ist der Rest dieser Antwort?

Und die Aussage zu W.Reich als vermeintlicher, "politischer Massenpsychologe"....(s.o.) sagt doch schon alles aus.

Hier wird vermutlich versucht über ein Schneeballsystem diese erfundene Orgontherapie zu vermarkten, wie ich vermute.

"Massenpsychologen" kennen wir in Deutschland nur zu gut. Positiv zu bemerken ist hierbei jedoch, daß W.Reich oder seine "Jünger" scheinbar nur finanzielle Interessen haben. Verwerflich genug, aber wer drauf reinfällt dürfte selber Schuld sein.

Hat mal jemand versucht, das ganze anatomisch und medizinisch zu hinterfragen? Da gibt es sicherlich eine ganz einfache Erklärung für.
Und für die muß man keine 10 weitere Leute werben und Geld ausgeben ;) .

Gruß, marsrover

Anzeige
melden
stefan__ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

24.05.2004 um 16:51
mein gott, hier geht es sich doch garnicht um geld oder schneeballsystem.
es verlangt doch keiner das man so einene scheiß macht. nur weil es irgentwelche idioten gibt die damit geld machen wollen heißt es doch nicht gleich das alles in diesem zusammenhang erfunden ist.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

24.05.2004 um 18:33
Tja und eben dieses kapiert wieder keiner!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 06:12
Dann laßt es mich mal kapieren :)

Was genau soll denn da passieren. Ich gucke in die Luft und sehe Orgon. Was ist Orgon? Irgendwelche Pünktchen durch was auch immer auf der Hornhaut des Auges verursacht?

Man kann ja in vieles etwas mystisches reininterpretieren. Was ich bisher im Netz über Orgon gelesen habe endete meist auf Seiten einer mit Kosten verbundenen Therapie im Schneeballsystem.

Schonmal darüber nachgedacht, warum diese Energiebällchen bisher nie erwähnt, geschweige denn nachgewiesen wurden? - Lassen wir den Reich mal außen vor.

Da kommt dann einer daher (vermutlich auch als Massenpsychologe bekannt) und behauptet die Existenz von "Orgon".
Eine wahrscheinlich einfache optische Sache, die anscheinend auch eine medizinische und/oder optische Begründung finden könnte, wenn man das mal hinterfragt.

Macht mal in einem normal beleuchteten Raum die Augen zu. Wartet ein paar Minuten und beobachtet. Ihr werdet kein reines Schwarz sehen. Eher ein sehr dunkles Grau.
Jetzt bewegt mal die Augen mit geschlossenen Liden.
Was Ihr da an Helligkeitsveränderungen seht ist das Negron. Ich reiche dazu bald einen Link nach und biete auch eine Therapie an.

Aber mal im Ernst: Muß man jeden Mist glauben?

Gruß, marsrover


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 08:30
Falls es noch nicht gesagt worden ist, bringe ich es jetzt einigen bei: Energie ist nicht zu sehen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 09:53
alles schwätzer....
und wenn ihr es von vornherrein nicht glaubt,dann lasst es ganz bleiben und bestähtigt euch nicht in euren ungläubigen-thesen.

denn nur wenn man sich dem unbekannten öffnet,wird sich das unbekannte euch öffnen.

gibts die orgon-bällchen auch im raum? in hellen räumen,kann ich nämlich in meinen nicht-fokusierten augenwinkeln oft was rumhuschen sehen,eigentlich sogut wie immer.kreuz und quer.nicht ständig aber wenn man entspannt ist und so..

ich habs bisher nicht ausprobiert,aber diese bällchen die äh.....(?) meint wenn man purzelbäume schlägt und was anstrengendes getan hat,sind keine orgon bällchen,die seh ich auch immer,wenn ich kreislauf-kicks oder so hab.hat auf jeden fall damit kreislauf zu tun....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 09:53
ich habe das gefühl das der themeneröffner mit denen unter einer decke steckt und euch unbewust zur therapie locken will...



welcome in dallastown....


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 12:01
Die einzigen "Energiebällchen" (das meinst du doch,oder?!) welche ich sehe
treten auf wenn ich mit meinem Schädel unvorhergesehens irgendwo hängen
bleibe.

...leben heisst lieben!


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 13:03
du meinst du siehst sternchen?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 13:26
...ja, und zwar in den prächtigsten Farben. Was mir dabei aber am meisten
gefällt sind die dabei auftretenden Geräusche und Geschmäcker die man für
kurz wahr nimmt....ok, entschuldigt, ich werde hier nichts mehr hinein posten,
versprochen!

...leben heisst lieben!


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 14:45
Mhh, geht doch einmal eine Definition von Energie holen, ja!!! Ihr werdet sogleich feststellen, was das eigentlich ist. Energie hat nichts zu tun mit Energie wie in Dragon Ball Z Filmen oder so.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
stefan__ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 16:52
@korbendallas
wie wärs wenn du dir mal mein kommentar zu diesen schneeballsystem durchliest bevor du irgentwelche behauptungen aufstellst.

@lesslow
ich sehe auch diese orgon kugeln im haus, aber nur wenn ich absolut entspannt bin (kurz vorm pennen, wenn ich mich konzerntriere fürs meditieren) dann sind sie aber auch durchsichtiger und nicht schnell. es liegt glaub ich an den sonnenlicht das sie auflädt. also ich bin mir sicher das sie überall sind , mehr oder weniger.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 17:00
keine ahnung was drann ist, ich sehs auf jedenfall!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 18:15
@ oberheimer.

Energie kann man nicht sehen.

Aha.

Wortbedeutung von Energie: Wirkung!

Hast du schon mal nen elektrischen Funken gesehen oder nen Blitz ...

Nach der definition also Energie, sprich die Wirkung bzw. Entladung des Potentials.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 18:35
Ja und hast du auch schon gewusst, das Elektronen quasi Energie sind. Bei einer Entladung ist das ein spezieller Fall. Aber einfach so im freien Energie, also Elektronen zu sehen geht nicht. Man kann ja heute noch nicht mal Atome sehen, wie willst du dann Energie sehen? Auch wenn du einen Haufen Elektronen auf der Hand hast, so ca. 100 Billiarden, du wirst dennoch nichts von ihnen sehen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 18:57
Jaja der Teilchen-Welle Dualismus. Aber dadurch kannst du die Elektronen auch ein bisschen schlecht in der Hand halten, ne. ;)
Und das ist auch ein spezieller Fall, einzeln betrachtet.

Aber letztendlich ist es ja immer die Wirkung die eine Energie charackterisiert und somit kann man Energie, par Definition, sehen.

Und immerhin kann man heute schon ein Abbild von Atomen usw. sehen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

25.05.2004 um 20:18
@stefan

ich behaupte nicht ich vermute.......

welcome in dallastown....


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

26.05.2004 um 12:10
Die Wirkung der Energie ist die Arbeit.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
stefan__ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

26.05.2004 um 16:52
@korben dallas

dann vermute in eine andere richtung!


melden

Wie kann ich Energie-Bällchen sehen?

23.11.2004 um 19:45
find ich ja interessant...das thema beschäftigt mich schon lange, ich seh das auch und in der mitte seh ich so einen dunklen strudel, schwer zu erklären wie ein loch das dunkles wasser in seine mitte saugt, mein mann sieht das nicht...weiß auch nicht was ich glauben soll, energie oder einfach erscheinung des auges?


Anzeige

melden