weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

613 Beiträge, Schlüsselwörter: Aufstieg, 5D

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

06.12.2008 um 22:07
Jeder weiß etwas, jeder trägt etwas bei aber so richtig wissen wir alle nicht, wie denn eine 5te Raum-Dimension aussieht, sonst hätten wir schon eine klare Antwort.

Ich gebe heute meine Vermutung, in Form eines Bildes, preis. Wer es glauben will der glaube es und wer es verwerfen möchte, der beachte es nicht weiter. Wer jedoch noch weitere Fragen oder Einwände hat, der belebe die Diskussion mit seinen Beiträgen.

Wir wissen, 3D plus Zeit ergibt 4D
Ich vermute, 3D + Zeit + Bewusstsein = 5D

Begründung:
Stell dir einen Zug vor, der auf den Gleisen mitten in der Pampa hält. Vielleicht denkst du gerade an die unberührte Landschaft von Kanada. Wenn der Zug weiterfahren möchte so hat er nur 2 Möglichkeiten, entweder nach vorne oder zurück. Der genormte Mensch sieht das auch so, entweder ich schwimme mit dem Strom oder ich schwimme dagegen an, - beides sind keine klugen Entscheidungen es gibt da auch noch das rettende Ufer.

Stelle dir den Zug als deine ganze Persönlichkeit vor, dein ICH aber, sitzt einsam im Waggon, die Vorhänge sind geschlossen, du kannst dich also nur in diesem deinen innersten Raum ausbreiten (4D). Die meisten Menschen erkennen diese Begrenzung nicht, weil sie noch nie die Vorhänge geöffnet haben, sie sind sich ihrer Situation nicht BEWUSST. Zwar bescheint die Sonne ihren äußeren Fleischkörper (Waggon) aber ihr Herz bleibt dennoch unberührt und dunkel.

Erwacht aber irgendwann unser BEWUSST-SEIN oder es wird geweckt, erst dann sehen wir die Freiheit, den Raum da draußen. Wenn wir nun weiter, die Türe öffnen und den ersten Schritt ins Licht wagen, den Waggon also verlassen, erst dann sind wir in 5D angekommen.

5D ist also in meinen Augen eine BEWUSST-SEINS-ER-WEITTERUNG.


melden
Anzeige

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

06.12.2008 um 22:24
also was man auf jeden fall mit 100 prozentiger gewissheit sagen kann ist das die fünfte dimension nicts mit den elektrischen entladungen in deinem Hirn zu tun hat also auch nichts mit deinem bewustsein


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

06.12.2008 um 22:50
@geomesious

3D = Zeit + R aum
4D= Zeit+raum
5D=ZeitTraum
6D=T_RaumZeit
7D=|?RaumZeit
8D= Raumzeit
9D=Plus|?
10D=umsonst.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 00:35
geomesios schrieb:Wir wissen, 3D plus Zeit ergibt 4D
Ich denke, daß 4D die Zeit ist.

Viele 3D Objekte nebeneinander ergeben die 4.Dimension.Die Zeit.
So wie viele 1 dimensionale Objekte nebeneinander eine 2D Fläche ergeben.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 00:42
Ich betrachte Zeit als gefrorenen Raum. Macht mehr Sinn als alles andere:


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 00:45
ist auf jedenfall eine schön surreale vorstellung


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 00:46
@TransCender


Wie meinst du das? Gefrorener Raum?


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 00:56
Wenn dann ist der Raum eher gefrorene Zeit.^^

Mfg Matti15


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 01:08
Raum ist Müll. Aus Sicht der Zeit.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 02:05
Aus Sicht des Raums ist die Zeit unwichtig. Ohne Zeit steht der Raum nur unveränderlich da. Aber kann es Zeit geben ohne Raum? Es kann ja keine veränderung geben wenn nichts da ist.

Mfg Matti15


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 02:13
@matti15


Natürlich gibt es ohne Raum keine Zeit .
Zeit ist ja das Produkt von Raum.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 02:13
Interessant. Wenn aber alles im Raum stillsteht, wirklich alles, dann enthält das System keine Energie mehr, oder nicht? Und somit auch keine Masse mehr, falls dieser Schluss richtig ist. Wenn aber keine Energie und keine Masse vorhanden ist, gibt es dann überhaupt etwas? ^^


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 02:15
yoyo schrieb:Wenn aber alles im Raum stillsteht, wirklich alles, dann enthält das System keine Energie mehr, oder nicht?
@yoyo


Es ist ja nicht so, daß alles IM Raum stillsteht, sondern, daß DER RAUM stillsteht.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 02:17
Achso, ich dachte, der Raum wäre fix, wie ein Koordinatensystem, nur, das was sich darin befindet, bewegt sich :D


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 02:18
naja der raum sleber dehnt sich ja auch aus.


melden
Anzeige

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

07.12.2008 um 02:18
yoyo schrieb:Achso, ich dachte, der Raum wäre fix, wie ein Koordinatensystem, nur, das was sich darin befindet, bewegt sich
??Das hab ich doch gerade gesagt..:)


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden