Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Körper

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Unendlichkeit, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 12:42
<<<Nehmen wir mal an, eine Frau verliert ihren Mann. Weil sie ihn so sehr mochte, wird sein Gehirn gescannt, und seine Persönlichkeit in einen Roboter eingepflanzt.
Der Körper des Roboters, kann optisch an das Aussehen des Mannes angepasst werden. Die Frau hätte dann sowohl den Körper, wie auch die Persönlichkeit ihres verstobenen Mannes zurück.

Frage: Ist der Mann von den Toten auferstanden, oder bleibt er tot?>>>

Wenn ihr mich fragt: Der Geist macht den Menschen aus..und dieser löst sich im Tod vom Körper des verstorbenen!

Anzeige
melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 14:52
Ich denke nach dem Tod ist es schwierig da noch was rauszuhollen. Kannst ja bei geschrotteten Festplatten auch nicht alles einfach so Kopieren. Aber man könnte ja regelmässig einen Backup erstellen der im Fall des Todes dann aktiviert wird.


1x zitiertmelden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 15:18
Was eine Horrorvorstellung. Allerdings würd dich gerne mal fragen, wie du dir es vorstellst dass man quasi unsterblich mit dieser Methoder werden sollte. Selbst das gehirn altert doch auch, wie jedes andere Organ.


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 16:26
@Gurkenhannes
Es ist eine Frage der Zellenerneuerung, schaffen wir es in dem Zusammenhang regelmäßig die Zellen zu erneuern (ohne Erbschaden) so könnte etwas für die ewigkeit existieren.. (+ Zuführung der lebenswichtigen Nährstoffe, kontrolle der Zirkulation, etc..)


1x zitiertmelden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 16:34
2010? nein, hört sich noch nach Science fiction an.
Obwohl die extrakorporale Zirkulation im Prinzip ähnlich abläuft, nur behältst Du den Körper dabei.


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 16:42
was ich persönlich gruselig als vorstellung finde ist folgende:
ein gehirn vorsichtig ausoperieren und mit allen lebenswichtigen dingen versorgen
das wäre etwa 16 stunden pure folter...dann wär das gehirn zuweit abgebaut

gruselig ;)


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 16:58
leben ohne Körper, schlimm schlimm, ne da vermiese ich denn weiblichen Körper der seine Vorzüge hat und weich kuschelnd und geil riechend ist....

da könnte ich ja nicht zum genuss des fleischlichen werden ,sorry ich bin viel zu animalisch ohne Körper zu leben

ich vernasche das fleisch eben gern ;)

nene da wäre ich lieber zu staub.....


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 17:00
ich denke nicht das Kopf ohne Körper lange möglich ist, das Gehirn baut schnell ab wenn keine oder wenige signale kommen

zudem würde es die menschen geisteskrank machen, da man automatisch versuchen würde gliedmaßen zu benutzen


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 17:14
@mcmööp
Questschnittsgelähmte werden auch nicht geisteskrank, und wie meinst du das
>>>wenige signale<<<? Was meinst du damit?


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 17:15
querschnittgelähmte können aber noch fühlen oder, zumindest am kopf

und wenn nur dein Kopf wie zB bei Futurama im Wasser liegt fühlst du nichts


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 17:48
Wenn das Glas aus dem Regal fällt, bekommt dein Kopf ordentlich was zu fühlen...


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:10
lustiger typ, dann wärst sofort tot^^


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:22
Eine nur Geistige Existenz, die nichts fühlt, nichts empfindet , die funktioniert nur, leben ist mehr, als denken und handeln.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:24
Zitat @mcmööp
"eben ohne Körper, schlimm schlimm, ne da vermiese ich denn weiblichen Körper der seine Vorzüge hat und weich kuschelnd und geil riechend ist....

da könnte ich ja nicht zum genuss des fleischlichen werden ,sorry ich bin viel zu animalisch ohne Körper zu leben

ich vernasche das fleisch eben gern

nene da wäre ich lieber zu staub...."

Genau meine Meinung! Für mich ist das der Sinn des Lebens. Fühlen, essen usw.
Für mich ich das die absolute Horrorvorstellung. Zumal ich an die Seele und deren Reinkarnation glaube!
Lieber viele relativ kurze Leben als ein ewiges ohne richtigen Körper!


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:24
die geistige existenz ist auch ohne körper vorhanden
das "ich" etc ist im gehirn verankert!


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:25
@Baran
das zitat war nicht von mir^^
das war ifrit


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:28
Ich frage mich wie man darauf kommt das ein konservierter Kopf oder ein in ein Computer geladenes Bewusstsein nichts empfindet. Emotionen sind auch nur elektrische Entladungen in den Synapsen und das nicht mehr als ein Elektronische Prozess. Wieso sollte ein Cyborg nichts fühlen oder empfinden? Gerade da sind keine Grenzen gesetzt.

Sinne die empfindsamer sind als alles Organische.1000 Augen. Alles kein problem. Zudem richtig programiert warscheinlich um einiges emotionaler als die meisten Menschen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:31
oupsie... da bin ich wohl etwas verrutscht! ._o

okay: Zitat: ......@ifrit786
sorry @mcmööp
Und ich denke trotzdem, dass der Sinn des Lebens ,es nicht sein kann, für immer und ewig nut zu denken, dafür sind die körperlichen Existenzen nicht erschaffen worden !
;)


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:31
kein problem^^
in bezug auf mich seh ich das auch so, aber ich denke es geht eher um die machbarkeit


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:32
nur -- nicht nut... *Augen verdreh, wasnbloßlosheute?*


Anzeige

melden