Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Körper

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Unendlichkeit, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 19:48
Vielleicht nicht auf dauer. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis wir unser Leben und ein vielfaches verlängern können werden.

Anzeige
melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 19:53
"Aber eines sei gewiß: es wird niemals jemanden gelingen, den Tod zu überlisten!"
Biologisch gesehen falsch, den Tod kannst du theoretisch überwinden.
Soweit ich weiß können Pantoffeltierchen (ein beispiel, oder/und auch andere) theoretisch ewig (mit ewig mein ich ewig) leben.. wenn die bedingungen gut sind!


melden

Leben ohne Körper

06.12.2008 um 02:57
@Baran

es wird niemals jemanden gelingen, den Tod zu überlisten!

Doch, Jesus Christus hat den Tod überwunden. Die christliche Vorstellung von ewigem Leben, gefällt mir besser als dein unlogisches Geschwurbel von Reinkarnation. Behalt das für dich, das schmeckt mir nicht. :D

Du sagst, es existiere ein tieferer Sinn dafür, dass bei deinen Reinkarnationen, deine Erinnerungen immer gelöscht werden. Warum tischst du uns hier dann allerlei Geschichten über deine vergangen Leben auf? Und wer löscht deine Erinnerungen überhaupt? Deine Seele? Dann hat die demnach andere Pläne als du...

Ich will ewiges Leben. Ob ich dabei den Körper wechseln muss, ist mir egal. Aber meine Person mit all meinen Erinnerungen, muss natürlich erhalten bleiben - sonst nützt mir das Ganze überhaupt nichts.

Es geht doch um das Bewusstsein, die Seele interessiert hier keinen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

06.12.2008 um 08:03
@arikado
Deine Fragen hier zu beantworten, gehört nicht in diesen Thread.


melden

Leben ohne Körper

06.12.2008 um 11:19
Zitat von enclaveenclave schrieb:Ich denke nach dem Tod ist es schwierig da noch was rauszuhollen. Kannst ja bei geschrotteten Festplatten auch nicht alles einfach so Kopieren. Aber man könnte ja regelmässig einen Backup erstellen der im Fall des Todes dann aktiviert wird.
Das wärst dann aber nicht du sondern nen anderes du aber nie das bewusstsein was du gerade bist.(oh man was ne aussage hoffe verstehst was ich meine)
Zitat von GrashekGrashek schrieb:Es ist eine Frage der Zellenerneuerung, schaffen wir es in dem Zusammenhang regelmäßig die Zellen zu erneuern (ohne Erbschaden) so könnte etwas für die ewigkeit existieren.. (+ Zuführung der lebenswichtigen Nährstoffe, kontrolle der Zirkulation, etc..)
Das ist das wichtigste sonst währen wir trotzdem an unsere normale lebens spanne gebunden
Man kann im nachinnein immernoch sterben wenn man es für angebracht hällt.

würde dann ja selbstmord sein.
etwas das überall verachtet ist
Nope wenn du sterben willst lässt du einfach denn nächsten austausch weg,und so stirbst du dann auf natürliche weise im xten körper ;)


melden

Leben ohne Körper

06.12.2008 um 13:59
>>
würde dann ja selbstmord sein.
etwas das überall verachtet ist
<<

Ich denke dass, diese Einstellung sich daraufhin ändern würde;
Außerdem ist es bei den Aborigines ganz natürlich dass jeder selbst bestimmt wann er stirbt...



@mcmööp
Es ist schon angedacht dass man nicht nur .. existiert im Sinne von schön da lebt er noch, sondern man soll danach schon noch in der Lage sein sich selbst ausdrücken zu können (sprechen)

__________

Mir ist ein ganz anderer Gedanke gekommen, man könnte dieses Wissen als ultimative Strafe einsetzen... ewig zu existieren... Man will sich gar nicht ausmalen wie schrecklich dieser Zustand sein muss... für die Ewigkeit wird als Strafe der Kopf am Leben gehalten, worauf dabei geachtet wird dass man sich nicht ausdrücken kann, und vorallem niemanden hat mit dem man das kann... schrecklich, das wäre wohl schlimmer als jede Folter... (meiner Ansicht nach)


melden

Leben ohne Körper

06.12.2008 um 14:03
@Grashek
das ist mir klar...
trotzde fehlt das gefühlt, das fühlen is ein wichtiger sinn!


melden

Leben ohne Körper

07.12.2008 um 14:47
@Baran

Deine Geschichtchen hatten hier aber genauso wenig zu suchen.

Also von mir aus, zurück zum Thema. :)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

07.12.2008 um 17:38
@arikado
ich hab immer nur auf Fragen geantwortet, und die standen bis zu einem gewissen Punkt im Zusammenhang mit der ursprünglichen Thematik dieses Threads, nämlich, weshalb ich keinesfalls dafür bin, dass ich ein ewiges Leben mithilfe einer Kopftransplantation haben möchte.


melden

Leben ohne Körper

07.12.2008 um 17:40
@arikado
ein wenig offtopic stört ja nicht wenn es noch zum zusammenhang passt, hauptsache die kerndiskussion bleibt bestehen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 19.12.2021 von Marfrank
Hefezopf am 07.11.2021, Seite: 1 2 3
59
am 19.12.2021 »
Wissenschaft: Kopftransplantation
Wissenschaft, 378 Beiträge, am 22.09.2019 von aero
aero am 13.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 22.09.2019 »
von aero
Wissenschaft: Das Märchen vom Urknall
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 16.02.2017 von Alundra
dieterbloch am 02.02.2017, Seite: 1 2
30
am 16.02.2017 »