Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Körper

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Unendlichkeit, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:34
Zitat aus erstem Beitrag von Grashek:
"Findet ihr ist es ethisch vertretbar? Würdet ihr auf diese Form ewig Leben wollen?"

Darauf habe ich mich bezogen!

Anzeige
melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:37
okay, den hab ich nicht beachtet, sorry^^


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:39
@Baran
Nichts ist für immer und Ewig. 20 jahre als Kopf und es gibts möglicherweise schon Technologie das Bewusstsein auf frisch geklonte Körper zu übertragen und somit einen neuen Körper zu bekommen. Mit dieser Methode den Tod dann vollkommen zu überlisten.


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:43
wer will schon ewig leben


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:45
wer will schon sterben?


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:45
Muss ja nicht Ewig sein aber bei voller Gesundheit und ganz glücklich gerne paar Hundert jahre länger. Man kann im nachinnein immernoch sterben wenn man es für angebracht hällt.


1x zitiertmelden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:45
genügend

antwort auf beide fragen muss ich zugegeben^^


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:47
Zitat von enclaveenclave schrieb:Man kann im nachinnein immernoch sterben wenn man es für angebracht hällt.
würde dann ja selbstmord sein.
etwas das überall verachtet ist


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:49
falls soetwas möglich wäre müssten die moralisches grenzen versetzt werden


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:50
@enclave
nee, den kannst Du nicht überlisten, das läßt er sich nicht gefallen! Es werden irgendwelche Schwierigkeiten auftreten,an die jetzt noch keiner denkt, sollte der Mensch in seinem Größenwahn tatsächlich so weit gehen!
Ich glaube, dass der menschliche Geist wahnsinnig wird, wenn er nicht regelmässig quasi "resettet" wird. Die Erinnerungen an frühere Leben werden nicht ohne Grund im neuen Leben verborgen gehalten.
Es macht für mich auch keinen Sinn, da ich fest davon überzeugt bin, dass wir eh immer wieder in einen neuen Körper geboren werden, also wozu sollte das gut sein, den Tod überlisten zu wollen?
Ist es nicht einfach nur die Angst, sich für seine Taten verantworten zu müssen, wenn man gestorben ist?
Ich habe kein schlechtes Gewissen und auch keine Angst vorm Tod.


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:51
ich würd nicht sagen das es etwas mit größenwahnsinn zu tun hat sondern eher mit dem wunsch den viele menschen hegen: ewig leben


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:51
es kommt doch kein psychisch normaler mensch auf den gedanken, sich selbst umbringen zu lassen, nur weil er so das gefühl hat "jetzt isses genug jetzt hab ich alles gsehn ich will nicht mehr"


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:53
das würd ich auch nicht sagen, das komplett gesunde menschen selbstmord machen wollen
aber sie sagen auch nicht unbedingt das sie ewig leben wollen



"würde dann ja selbstmord sein.
etwas das überall verachtet ist"
Wird dem Menschen dann auch egal sein^^


1x zitiertmelden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:54
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:das würd ich auch nicht sagen, das komplett gesunde menschen selbstmord machen wollen
aber sie sagen auch nicht unbedingt das sie ewig leben wollen
dann ist der "natürliche", vom schicksal vorhergesehene tod wohl das beste?


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:55
ja, sofern der mensch nicht den drang zum selbstmord oder ewigem leben verspürt


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:56
@Baran
Wiedergeburt ist ein Glaube mehr nicht. Und Kontrolle ist beser als Vertrauen ! Die die darauf vertrauen wiedergeboren zu werden könnten sich ziehmlich wundern wenn einfach Puff ist nach dem Leben.

@dS
Ich finde die Idee des Freitodes mehr als anziehend. Ich will über meinen Tod selbst bestimmen. Lieber mir im guten Gewissen ein ausgefülltes Leben gehabt zu haben die Kugel geben als vorsich hinseichend Volldement im Pflegeheim einfach zu verrecken.


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:57
@mcmööp
den drang zu ersterem werden wohl die meisten menschen unweigerlich verspüren


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:58
@enclave
aber glaubst du, irgendwann in deinem leben den punkt zu finde, an dem du das mit gutem gewissen tust (sterben)?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 18:59
@enclave
Ich WEISS, dass ich bereits mehrere Existenzen hatte ! Und ich habe in diesem Leben bereits einige wiedergefunden.... :)


melden

Leben ohne Körper

05.12.2008 um 19:00
schön das du es weißt, woher denn ;)?


Anzeige

melden