Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:35
@Holzer2.0

nein, sicherlich nicht. ebenso keine exekutionsrechte, keine kreuzzüge, kein untergang der wissenschaft und forschung...


historiker und religionshistoriker wissen worüber ich rede...



@Holzer2.0

es kommt nie wieder ein kommentar mehr zu deinem "nööööö und co"


dennoch netten gruß,

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:37
@agnus.castus
War doch nur Spaß :D

Und an einen freien Willen glaube ich eh nicht, aber das ist ein anderes Thema ^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:41
@agnus.castus
Zitat von agnus.castusagnus.castus schrieb:historiker und religionshistoriker wissen worüber ich rede...
Ja, und sie schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.

Hier, die Links für die Bildungsfernen:

http://www.asa3.org/ASA/topics/history/1997Russell.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

Vielleicht hin und wieder weniger in der Akasha-Chronik und etwas häufiger in irdischer Literatur blättern.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:43
@Holzer2.0

nachtrag: damit du verstehst warum kein kommentar mehr geschrieben wird:

seit wann ist das mittelalter das 19 jhr.?

(sorry, das ist echt nicht böse gemeint)

Lieben Gruß und bye


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:47
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Wäre wohl eher angebracht in "Mystery".
Aber nur dann, wenn man die Rubrik "Grenzwissen" mit "Schulwissen" übersetzt! -gg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:48
Zitat von agnus.castusagnus.castus schrieb:seit wann ist das mittelalter das 19 jhr.?
Lesen und verstehen, mein/e Liebe/r.

Das Missverständniss, das im Mittelalter geglaubt wurde die Erde sei eine Scheibe, stammt aus dem 19. Jhrd.

Hier ein Zitat aus den Links die ich dir rausgesucht habe:
So konstatierte bereits der katholische Heilige und Kirchenvater Augustinus um das Jahr 400 unmissverständlich, die Erde sei eine Kugel und stehe als "moles globosa" im Zentrum des Weltalls. "Von diesem Moment an gab es keinen Zweifel mehr, von welcher Form die Erde ist"
Alles Klärchen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:51
@themenende


http://www.asa3.org/

Kirchengeschichte oder Religionshistorik?



@holzer

bye


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:52
Ich hoffe das mit der "Kugelform" der Erde ist nun hinreichend geklärt, so dass man sich hier wieder dem Thema widmen kann -gg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:58
aus dem link:

<"...1994 veröffentlichte der US-Psychologe Daryl J. Bem von der Cornell University gemeinsam mit einem notorischen Parapsychologen namens Charles Honorton im höchst renommierten "Psychological Bulletin" einen Artikel mit dem Titel "Existiert Psi? Replizierbare Belege für einen anomalen Prozess der Informationsübertragung" (Bd 115, S. 4). Dieser stellte, in solch ernstzunehmendem Rahmen bis dahin einzigartig, einen Überblick von Studien vor, mit sensationellem Ergebnis: Telepathie funktioniert.">

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,427578,00.html


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

02.01.2009 um 23:59
@jafrael:
"Grenzwissen" ist nicht zu verwechseln mit "Pseudowissen". ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 00:01
Derzeit tut sich was ...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/05/skeptiker-guru-randi-lehnt-teilnahme.html


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 00:02
@mastermind

"Pseudowissen" ist auch bei den hier vertretenen "Skeptikern" vorhanden -gg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 00:26
@jafrael:
Hab mir grad mal den letzten Link angeschaut.
Was ist daran wissenschaftlich?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 00:36
@Holzer2.0 und Co.

Seit mir nicht böse, solche Diskussion finde ich nett und schön...

Aber, ich werde und möchte hier Diskussionen über jegliche Kirchen und Religionen nicht führen...

Keine Diskussionen darüber führen über die Thematiken vieler Religionen die im Laufe der Jahrhunderte reingewaschen werden mussten, keine Diskussionen darüber die Seite wird von Gruppierungen (egal welcher Art) verfolgt und ebenso keine Diskussionen die nicht das Kernthema betreffen: Telepathie.

Ich versuche mich klarer auszudrücken:

A.) Interessierte sind herzlich willkommen.
B.) Nicht Interessierte können gerne ihren Frust und Ihr Halbwissen zur Schau stellen...

Falls es zu Option B. tendiert, wird diese Diskussion einfach gelöscht/ gesperrt.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 00:50
@matermind

Deine Frage ist schlicht albern! Der link sollte lediglich aufzeigen wie der "Gross-Skeptiker" reagierte.

Und der wissenschaftlich fundierte link zum Thema ist in dem Beitrag davor von mir verlinkt worden - "SPIEGEL/de-Wissenschaft" ...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 00:51
@agnus.castus
das project ist auf alle fälle sehr interessant und ich finde gut dass du so etwas auf die beine gestellt hast.

nun sieht man mit sicherheit ein weiteres mal, dass kein telepathie-paar einer seriösen untersuchung stand hält. vielleicht wirst selbst du wegen deiner plattform bald zum skeptiker :-)

ich wünsche dir dennoch viel erfolg und hoffe sehr dass du die sache einigermaßen wissenschaftlich angehst.
dass ein "telephatie-paar" vielleicht mehr richtige treffer hat als andere ist nicht übernatürlich. das ist wahrscheinlich. auch dass es vorkommt dass ganz viel am stück rirchtig erraten wird ist wahrscheinlich. also denke daran bei deinen "auswertungen"

fakt ist, dass es keine telephaten auf der erde gibt die sowas jemals unter seriösen bedingungen nachweisen konnten.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 00:52
@mastermind

Mir geht schlicht auf den Keks wie hier im Forum immer wieder versucht wird die Rubrik "Grenzwissenschaften" allein für den Bereich "Schulwissenschaft" reservieren zu wollen. Mehr nicht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 01:01
@jafrael

Exakt, Telepathie sollte das Thema sein...

Vielen Herzlichen Dank!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 01:01
Lasst uns doch hier ein Experiment starten, unabhängig von den externen Geschichten, hier gibt es genug Freaks ^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

03.01.2009 um 01:04
@yoyo

Sorry!


Anzeige

melden