Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 16:51
@rockandroll

find deine frage unsinnig, denke du hast nicht verstanden was ich meinte, also nochmal:

Selbst wenn man meint erkennen zu können was tatsächlich IST

ich hab keinen zweifel das ich jetzt nicht erkennen könnte was tatsächlich ist.

kann man nicht alles erkennen was IST

wieso sollte das so sein ?
was ich jetzt grade erkennen kann, das erkenne ich und das ist doch das was ist.

weil sich ja ständig alles was IST ändert, und man so schnell unmöglich alles was IST wahrnemen kann.

hm, man könnte "ist" quasi auch einfach "wandlung" nennen. zum besseren verständnis.
wie schnell sollte denn meine "wahrnehmungsgeschwindigkeit" sein ?
ich bekomme irgendwie den zusammenhang zwischen wahrnehmung, geschwindkeit und der mengenangabe (alles) nicht zusammen ;)


Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 16:54
@alpha_omega
dann sag mir wo Du in dem was ist die physikalische Grundlage auf den natürlichen fernen übertragbaren Informationsfluss erkennen kanns, und beschreibe mir diese physikalische Grundlage anhand dessen was Du gerade wahrnimmst.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 16:56
@rockandroll

“Das ist zunächstmal nur eine Behauptung Deinerseits, und die Belege dafür hab ich noch nicht gesehen. Oder zumindest eine Physikalische Grundlage, die das stützen würde.“

Ich habe in diesem Forum schon seit Jahren immer wieder auf all diese Dinge hingewiesen und unzählige Belege dafür in meinen Beiträgen ausgeführt, unzählige hast Du selbst schon mitverfolgt. Man könnte fast meinen, dass Du über ein schlechtes Gedächtnisvermögen verfügst und all dies einfach ausser Acht gelassen hast. :(

Zum zweiten haben wir hier schon etliche Versuche durchgeführt, mit erstaunlichen und faszinierenden Resultaten, ich weiss ja nicht wo Dein Kopf steht…? ;)

Noch dazu, habe ich Dir schon längst Quellen angegeben navi, als Du mich danach gefragt hattest. Was Du nun damit nicht gemacht hast, liegt alleine in Deinen Händen und wenn Du dann ohne all die bereits erfolgten Ausführungen und klaren Hinweise nicht mit einbeziehen willst, dann wird es schwierig, wenn man dann etwas verlangen will.


“Niergendwo, und darauf warte ich, steht bei Dir geschrieben, dass das Phänomen, welches ich beschrieb, nichts mit unserem Problem zu tun haben könnte.“

Eben, nirgendwo, navi. ~^ :D ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:03
@coelus
ich habe sogar ein ausgezeichnetes Gedechtnis, und ich kann mich nicht erinnern, dass Du mal einen Namen einer physikalischen Erscheinung genannt hast. Also hilfst Du mir vielleicht auf die Sprünge, und zeigst mir was ich offenbar verpasst habe.
Welche physikalische Erscheinung stützt Deine Behaptung. Ganz konkret, wo kann ich sie nachlesen?

Zitat von coeluscoelus schrieb:Eben, nirgendwo, navi
Genau, und darum hab ich Dich gebeten.
Explizit, dass Du mit vernünftigen physikalischen Modellen zu entkräften versuchst, dass dieses Phänomen, von dem ich und Herr Dürr sprachen, nichts damit zu tun hat, wovon wir hier sprechen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:03
@rockandroll
Ob der Mensch nur weis was er weis ist noch fraglich, denn manche scheinen mehr zu wissen, als sie wissen könnten,



diese Aussage ist ein einziger Widerspruch
könntest du mir das nochmal erläutern?

mache Leute scheinen von spirituellen und feinstofflichen Zusammenhängen mehr zu wissen, als von einfachen irdischen und menschlichen Gesetzmäßigkeiten

das könnte man dann wohl als "mehr wissen" als man weis definieren ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:06
@geodei
Menschen wissen was sie wissen, und das was sie nicht wissen das wissen sie nicht.
Das was man glaubt zu wissen, ist eine Vermutung, eine Hypothese oder eine Theorie, aber es ist kein Wissen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:06
[/i]
oh, alles kursiv. sorry...
müsste nun weg sein.

@rockandroll

sorry, navigato,
irgendwie hast du mich nicht verstanden.
physikalische grundlagen forschung find ich auch interessant,
hat aber so keinen effekt auf meine wahrnehmung ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:07
Kann irgendwer mich hier bitte darüber aufklären, welche Aussagen nun einen Streitpunkt hier darstellen?

Ich kann dem Thema beim besten Willen nicht folgen.
Mir genügen auch einfach Datum und Uhrzeit der entsprechenden Beiträge, ich möchte bitte auch daran teilhaben. Danke.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:12
@alpha_omega
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:physikalische grundlagen forschung find ich auch interessant,
hat aber so keinen effekt auf meine wahrnehmung
Deine Wahrnehumug ist das was augenblicklich ist, aber damit nimmst Du nicht alles wahr was augenblicklich ist, oder doch?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:16
@rockandroll

“ich habe sogar ein ausgezeichnetes Gedechtnis, und ich kann mich nicht erinnern, dass Du mal einen Namen einer physikalischen Erscheinung genannt hast. Also hilfst Du mir vielleicht auf die Sprünge, und zeigst mir was ich offenbar verpasst habe.
Welche physikalische Erscheinung stützt Deine Behaptung. Ganz konkret, wo kann ich sie nachlesen? „


Aber sicher, hier z.B.:

Der sich bewusste Raum (Seite 25) (viele Seiten)

oder hier:

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken? (Seite 7)

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben! (Seite 123)

Der sich bewusste Raum (Seite 44) (und weitere Seiten)

Eso-Satzbaukasten: Kommunikation vs. Monolog (Seite 19) (und so fort)


Also, du wirst sicher fündig… *gg ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:21
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Menschen wissen was sie wissen, und das was sie nicht wissen das wissen sie nicht.
Das was man glaubt zu wissen, ist eine Vermutung, eine Hypothese oder eine Theorie, aber es ist kein Wissen.
das stimmt navigato
man kann es auch einfach als Glaube definieren
da man ja nur glaubt zu wissen

und doch versuchen gerade diese Menschen andere zu verunsichern, um ihnen
damit die Überzeugung wegzunehmen, wie wichtig es ist, ein bodenständiges
Selbstvertrauen zu entwickeln, damit sie nicht immer und immer wieder andere verletzten
müssen, um sich in ihrem Selbstwert bestätigt zu wissen.

Telepathie ein Phänomene das bis heute noch nie über Zufallsergebnisse hinaus gekommen ist und einzig und alleine über Wahrscheinlichkeitsrechnungen
in seiner Umstrittenheit aufrechterhalten wird.

Selbstverständlich ist es möglich, dass das unsere Biosphäre über eine Art intelligentes Bewusstsein verfügt, welche nicht mit der Arroganz der unsrigen Sinngebung in Zusammenhang steht und über die alle Lebensformen in ihrem Selbst mit einander verbunden sind.

Aber davon ist der Mensch noch so weit entfernt, wie ein egozentrischer Säugling
vom weisen Greißenalter. Und je mehr er sich mit seinen Glaubensmodellen versucht die Welt zu erklären, um so weiter entfernt er sich davon..

aber das kann ich natürlich nicht beweisen *gg*


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:22
@coelus

Ich meinte hier innerhalb dieser Diskussion.

Ausserdem haben wir innerhalb der anderen Diskussionen nicht explizit über den fernen Informationstausch geprochen, und deren physikalisch Grundlagen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:24
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:aber das kann ich natürlich nicht beweisen *gg*
ja, ist aber eine "schöne" Hypothese :D


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:28
Wäre es den möglich, das Du werter @rockandroll, mir den allerwenigstens das betreffende Video nennst? Ich bin jetzt zuhause und kann Videos sehen.
Oder soll ich allen Ernstes alle schauen, nur für den einen Punkt hier?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:28
@coelus
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Explizit, dass Du mit vernünftigen physikalischen Modellen zu entkräften versuchst, dass dieses Phänomen, von dem ich und Herr Dürr sprachen, nichts damit zu tun hat, wovon wir hier sprechen.
und dazu?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:31
@jimmybondy
versuchs mal damit, ist zwar lang, aber nich uniteressant. So ab 3/4 wirds konkret.

http://www.privatseiten.info/?p=295


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:33
@jimmybondy

“Mir genügen auch einfach Datum und Uhrzeit der entsprechenden Beiträge, ich möchte bitte auch daran teilhaben. Danke.“

Ja genau Jimmy, wie wär’s heute Abend mit einem weiteren praktischen Versuch, also um 23:00 Uhr, wieder 10 Minuten lang und dann 10 Minuten später wieder alle gleichzeitig posten, vielleicht wird analogIST oder James1983 als Sender es versuchen? ;)


@rockandroll

Ab hier ist auch sehr informativ für den Zusammenhang, es sind viele Seiten:

Gegessen vom Baum der Erkenntnis. (Seite 19)

Ansonsten navi, kann ich Dir nicht dienen, wie es Dir behagt. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:34
Is doch nicht wahr.^^

Dieses Video steht möglicherweise nicht zur Verfügung.

Falls dieses Video erst vor Kurzem hochgeladen wurde, wird es möglicherweise noch bearbeitet.
Wenn Sie der Eigentümer dieses Videos sind, können Sie den Status prüfen.

Weitere Videos finden Sie auf unserer Startseite.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:36
Ich bin heute Uhrzeitmäßig flexibel und gerne dabei.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:39
Cool Jimmy, vielleicht finden sich ja noch weitere Experimentatoren ein und schauen mal, was der Fluss so alles bringt. :)


Anzeige

melden