Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:43
@sacrum_lux
und vielleicht werden wir erfahren, dass wir tatsächlich vom Affen abstammen und nur Tiere sind, was wohl am wahrscheinlichsten ist.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:45
@ sacrum_lux

> aber ist diese THEORIE, die niemals bestätigt wurde, und nur annahmen
> von den elite profs sind, auch wirklich unsere wurzel? nur das unsere
> gene, unser dna strang des mit dem affen sehr ähnlich ist wird
> gesagt, der affe ist unser grossvater, aber die dna anderer tiere
> gleicht genauso sehr wie das des affen auch unserem...

Eine Theorie ist lediglich eine unbeweisbare Annahme unter Zuhilfenahme von Fakten als Beleg. Einen letztlichen Beweis gibt es nicht.

Der Haken bei der Evolutionstheorie ist, das sie von allen wissenschaftlichen Theorien diejenige ist, für die es die meisten Beweise gibt. Das muß natürlich nicht zwingend bedeuten, das sie richtig ist, sorgt aber für großen Zugzwang, wenn man behauptet, sie wäre falsch. Die DNA ist lediglich ein Teil der Belege - das solltest Du wissen, oder glaubst Du, zu Zeiten Darwins hätte man bereits DNA analisieren können?

Die frühesten Annahmen über eine Evolution stammen aus der Zeit der alten Griechen - schon deren Denker waren die Zusammenhänge offensichtlich. Und als Darwin Die Entstehung der Arten veröffentlichte, hatte er gerade zuvor mit jemanden kommuniziert, der die selbe Theorie zur selben Zeit entwickelt hatte - zu offensichtlich waren die vielen, vielen Hinweise darauf, das Leben sich entwickelt und eben nicht statisch ist.

Ich reiche mal einen dieser Hinweise weiter:

Vor ungefähr hundertfünfzig Jahren fragte sich ein Engländer, was passiert, wenn man einen runden Stein oben auf einen Berg legt. Die Antwort ist denkbar einfach - er kullert herunter! Nun ist die Sache die, das letztlich auch weniger runde Steine Berge runterkullern - dazu braucht es nur ein bisschen Wind und Wasser. Nun musste er nur noch grob berechnen, wie schnell Berge durch Erosion abgetragen wird - und er kam zum Ergebnis, das die Erde dem damals geschätzten Alter zufolge (damals schätzte man das Alter der Erde auf ein paar Millionen Jahre) eigentlich gar keine Berge aufweisen dürfte - in ein paar hundertausend Jahren müsste jeder Berg abgetragen sein.

Nun ist aber klar gewesen, das es Berge gibt. Die kuriose Schlussfolgerung des Engländers: Berge wachsen. Das fanden die Leute damals lustig, wirklich ernst genommen hat man ihn nicht. Recht hatte er trotzdem - Stichwort Plattentektonik.

Berge wachsen also, weil Platten sich bewegen. Nun gab es Kirchengelehrte, die die häufigen Funde von Muscheln auf Bergen mit der Sintflut erklärten. Klar, hätte mir damals vermutlich auch eingeleuchtet. Mit der Plattentektonik hingegen liess sich das ganze anders erklären: Die Spitze des Berges war einmal der Grund eines Meeres. Aber letztlich ist das nur eine Annahme - gibt es dafür auch einen Beleg?

An einer anderen Stelle war man auf Fossilien gestossen - und zwar nach einer einfachen Formel: Je tiefer man grub, um so älter wurden die Funde. Mit Hilfe der Geologie liess sich auch das Alter der Funde grob in ein Schema verpacken. Und jetzt der Punkt, an dem der Beleg kommt: Nachdem man sich darauf einigte, wie schnell Berge denn nun wachsen, konnte man das Alter der darauf liegenden Fossilien schätzen. Interessanterweise entsprach das geschätzte Alter der Berg-Fossilien exakt dem Alter der gleich aussehenden Fossilien, die ausgegraben worden sind. Ein schönes Beispiel, wie zwei Theorien sich ineinander ergänzen. Die Liste solcher Belege für die Evolution ist endlos.

Und bevor Du mich fragst: Mich hat schon jemand gefragt "Und deshalb glaubst Du an die Evolution"?

Nein. Ich glaube nicht an die Evolution, ist ja schliesslich keine Religion. Ich halte sie aber für die wahrscheinlichste Alternative, lasse mir aber gerne alternative Erklärungsansätze geben. Ich kenne nämlich derzeit keinen besseren - Du etwa?


@Bukowski

> Weiß nicht in wiefern das jetzt hier rein passt, aber mir schien es passend.

Passt super rein, mir schwebte das auch die ganze Zeit im Kopf rum. ^_^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:47
@ sacrum_lux

> die welt steckt voller überraschungen

Immerhin, darauf kann man sich einigen ;-)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:51
Man o menno.. so viel unnötige und absolut sinnlose Information in einem so schönen Thread.

Bitte Leute, verbreitet euer Off-Topic woanders.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:52
Wollte hier nicht jemand Interessenten finden für telepathische Experimente, statt über Menschen und Tiere zu quatschen? Nur mal dumm gefragt...

Ich wäre prinzipiell aufgeschlossen, habe aber wohl keine Möglichkeit, da auf die Schnelle hinzukommen. :(


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 15:56
@rockandroll,

Bukowski sagte:

Vielleicht können sie das alles, nur sagen sie's uns nicht.
Vielleicht bellt mir mein Hund jedes Wochenende die Lösung aller Probleme ins Ohr, aber ich versteh' ihn einfach nicht ich dummes Tier ich.

dann darauf navigato:

tja, schwierig.
ist zwar alles möglich, aber wie wahrscheinlich ist es auch?


Wie bereits erwähnt im Falle des Tsunami, konnten sich zahlreiche Urvölker auf den Andamanen und Nikobaren in Sicherheit bringen, weil sie eben gerade den Tieren „zugehört“ und sie ebenso korrekt verstanden haben. :)

Siehe vergangene Meldung:

Stämme haben überlebt
[n-tv, 30.12.04] Auf den Inselgruppen im Indischen Ozean (u.a. Andamanen, Nikobaren) leben zahlreiche Indigene Völker (Urvölker). Obwohl die Inseln besonders stark von der Tsunami-Flutwelle heimgesucht wurden, da aufgrund der geringen Höhe größere Teile überspült wurden, scheinen die Indigenen Völker den Tsunami weitestgehend überlebt zu haben.

Aufgrund tradierter Naturerfahrung interpretierten sie das absonderliche Verhalten der Tiere (s.o.) vor dem Tsunami richtig als Vorbote einer drohenden Katastrophe und zogen sich auf kleine Hügel und ins Landesinnere zurück, wo der Tsunami nicht mehr solch eine zerstörerische Gewalt hat.



@sacrum_lux

“ das was es uns gebracht hat ist wiederum ne andere frage.“

Und wiederum eben sehr ausschlaggebend Grundprinzipiell, indem die Relation klar aufgezeigt wird, dass sich Menschlein permanent (seit ca. 4'500 Jahren) selbst dermassen überschätzt und lieber in seinen SOLL- Blasen verweilt und mit einer Leichtigkeit dann diese Imagination als Wirklichkeit –IST- Zustand- verwechselt. Natürlich dann auch umgekehrt, das was IST, ist dann nicht, weil es nicht Gedanke ist und das was sein SOLL, sei insofern es Gedanke ist… ;)


“ die feinsinnigkeit ist bei uns menschen abgestumpft mit der zeit, weil wir uns lieber mit maaschinellen sachen beschäftigen als mit unserem geiste oder unserem körper.“

Ich denke, hier handelt es sich um einen weit verbreiteten Trugschluss sacrum_lux, welcher lediglich als Prämisse für irgendwelche obskure Gedanken- Glaubenskonstrukte als vermeintliche Rechtfertigung herhalten solle und als Strohhalm dient, um sich daran festklammern zu können.


“ leute die meditieren sind auch feinfühliger, sie können auch, je nach meditationsgrad sachen wahrnehmen was für dich und für mich nicht erklärbar ist, wie z.b. das sehen von auren, und damit dann wiederum verbunden das sehen von krankheiten im anfangsstadium.“

Neurobiologie und Hirnforschung lässt grüssen… ;)


“ du kannst es auch, nur weisst du es nicht, weil dir eingetrichtert wird das du es nicht kannst, das es umöglich sei.“

Da denke ich ebenso werte/r sacrum_lux, dass Du keine gute Menschenkenntnis aufzuweisen hast, denn ich wäre der Letzte, der sich irgendetwas von irgendwoher eintrichtern liesse. Das hat bei mir zeitlebens nie funktioniert, zum Glück. ~^


“ sei du du und glaub nicht immer an die gesellschaft, sei offener für andere sachen, ich sag nicht, nimm direkt diese anderen sachen an und glaub sofort daran aber anhören und zu schauen oder mal ausprobieren kann nicht schaden, hast dann wenigstens die erfahrung für dich selbst mit diesen dingen gemacht anstatt es von hören sagen zu hören...“

Wie bereits erwähnt, so beschränke ich mich lediglich was vorliegend evident IST, alles andere ist kostbarste Lebenszeitverschwendung und ich kann Dir versichern, dass im IST-Zustand eine tatsächliche faszinierende Vielfalt vorliegt, wohingegen alle SOLL- Blasen zusammen genommen, dagegen wie reinste Monotonie sich offenbaren… :)


@Antharis79,

“Wollte hier nicht jemand Interessenten finden für telepathische Experimente, statt über Menschen und Tiere zu quatschen? Nur mal dumm gefragt...“

Wie bereits Jimmy auf der ersten Seite treffend bemerkte:

Och Schade, dachte wir machen hier was, dabei gibts nur Werbung.^^

Aber wir können es ja mal versuchen zusammen, ich werde mich Punkt 16:30 auf einen Satz (Information) konzentrieren und Du tust es ebenso und dann präsentierst Du Dein Ergebnis und wir schauen, ob Du es exakt getroffen hast. Wär doch mal konkret, oder?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 15:58
@Antharis79

> Ich wäre prinzipiell aufgeschlossen, habe aber wohl keine Möglichkeit, da auf die
>Schnelle hinzukommen.

Hinkommen? Wohin? In den Trainings-Chatraum? Du musst Dich doch nicht mal anmelden?

Vielleicht sollten wir erst mal ein paar Leute zusammensuchen, die Lust darauf haben, so einen Test zu machen. Nach Möglichkeit bunt gemischt, also Leute aus allen Vorstellungswelten. Ich stelle mich zur Verfügung für Tests im Telepathie-Chat - wer noch? :-)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 16:04
@coelus

> Wie bereits erwähnt im Falle des Tsunami, konnten sich zahlreiche
> Urvölker auf den Andamanen und Nikobaren in Sicherheit bringen, weil
> sie eben gerade den Tieren „zugehört“ und sie ebenso korrekt
> verstanden haben.


Erdbeben sind auch (kurzfristig) messbar, bevor sie stattfinden - wieso sollten Tiere das nicht spüren? Wenn man feststellt, das alle Tiere um einen herum in eine Richtung fliehen, sollte man sich überlegen, hinterherzulaufen. ;-)



> Ich denke, hier handelt es sich um einen weit verbreiteten
> Trugschluss sacrum_lux, welcher lediglich als Prämisse für
> irgendwelche obskure Gedanken- Glaubenskonstrukte als vermeintliche
> Rechtfertigung herhalten solle und als Strohhalm dient, um sich daran
> festklammern zu können.

Ich könnte mir schon vorstellen, das der Satz ein Körnchen Wahrheit enthält; nichtsdestotrotz wird er gerne für die Begründung von Glaubenskonstrukten benutzt, das stimmt wohl.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 16:10
@moredread,

“Erdbeben sind auch (kurzfristig) messbar, bevor sie stattfinden - wieso sollten Tiere das nicht spüren? Wenn man feststellt, das alle Tiere um einen herum in eine Richtung fliehen, sollte man sich überlegen, hinterherzulaufen. ;-)“

Die Tiere spüren es aber vorher, respektive bevor irgend ein Messgerät es überhaipt messen könnte. Auch Pferde in Kalifornien spürten diesen Tsunami 2 Tage bevor das Beben losging. ;)

Also, was ist jetzt? Ist es in Ordnung, wenn ich am 16:30 mich auf eine ganz Konkrete Information konzentriere und ihr versucht anzudocken?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 16:21
Hi,

Erdbeben lasse sich im Prinzip schon Wochen vorher messen. Das Problem ist weniger, das es zu wenige Faktoren gibt, als, das es zuviele sind. Ein Anstieg des Grundwasserdrucks bspw. gilt als so ein Faktor - aber das der Druck steigt, heißt noch lange nicht zwingend, das auch ein Erdbeben ansteht. Die Tiere hatten sozusagen (mit Hilfe der Evolution) Jahrmillionen, sich darauf einzustellen. Die Wissenschaft arbeitet daran erst seit ein paar Jahrzehnten, lass ihr einfach noch ein bisschen Zeit, ein vernünftiges Frühwarnsystem zu entwickeln. ;-)

Um 16:30 habe ich außerdem noch keine Zeit. Zudem habe ich mich selber auch eine Weile mit Telepathieexperimenten herumgeschlagen - ich gehe jede Wette ein, das es so auf keinen Fall klappt. Man sollte die Probanden ein bisschen kennen und sich ein bisschen mit ihnen unterhalten - und dann den Test in einem abgesteckten Gebiet machen (bspw. Zahlen raten oder so).

Ist aber nur so ein Gedanke, man kann es natürlich auch auf Deine Art machen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 16:30
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wie bereits erwähnt im Falle des Tsunami, konnten sich zahlreiche Urvölker auf den Andamanen und Nikobaren in Sicherheit bringen, weil sie eben gerade den Tieren „zugehört“ und sie ebenso korrekt verstanden haben.
Tatsächlich (und Du wirst diesbezüglich nicht sondern überrascht sein, vermute ich) ist momentan mein bester Lehrer in punkto Lebenseinstellung usw. ein kleiner Jack-Russel namens Valentin (die Namentliche Verwandschaft zum Karl Valentin ist rein "zufällig";))

Ich kann das also ganz gut nachvollziehen, was Du versuchst mitzuteilen :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 16:34
@moredread

“Die Tiere hatten sozusagen (mit Hilfe der Evolution) Jahrmillionen, sich darauf einzustellen. Die Wissenschaft arbeitet daran erst seit ein paar Jahrzehnten, lass ihr einfach noch ein bisschen Zeit, ein vernünftiges Frühwarnsystem zu entwickeln. ;-)“

Sicher, an mir soll es sicher nicht liegen und wünsche sehr, dass auch mal Menschlein auf das Niveau, die Effizienz und der Ökonomie der Tiere erreichen wird. :)


“ich gehe jede Wette ein, das es so auf keinen Fall klappt.“

Die günstigste Voraussetzung ist garantiert, wenn man sich frei macht, sich loslöst und nicht schon destruktive Zukunftsszenarios hegt.


“Man sollte die Probanden ein bisschen kennen und sich ein bisschen mit ihnen unterhalten - und dann den Test in einem abgesteckten Gebiet machen (bspw. Zahlen raten oder so).“

Nein, das finde ich eben nicht, ansonsten wir wieder bei den Kartenlegern und vermeintlichen Wahrsagern, Esoteriker, Propheten landen, welche eben genau mit diesem Umstand dann arbeiten. Wenn Informationsübertragung tatsächlich vorliegt, dann wird das auch immer funktionieren, gleich in welchem Winkel man sich im Universum gerade auch aufhalten mag, auch egal zu welcher Zeit usf.

Jetzt ist die Zeit schon abgelaufen und müsste nun auf 17:00 angesetzt werden. Ich stelle mich zur Verfügung als Informations „Sender“. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 16:39
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:mich zur Verfügung als Informations „Sender“.
ich weiss nicht inwieweit das bei uns beiden zählt, da wir uns, und unsere Gedankenmuster schon recht gut kennen, aber interessant wäre es allemal.
Wie sieht das Experiment genau aus?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 16:45
Also navi, ich denke ich werde mich ganz klar auf eine klare Essenz und daher eine klare Information konzentrieren, so dass keine anderen Gedanken mehr, als eben diese eine klare Information in vollster Aufmerksamkeit liegt. Um Punkt 17:00 werde ich dies genau eine Minute lang tun und dann die Information schriftlich hier präsentieren. Die Frage ist jetzt noch, ob ich sie zuerst präsentiere oder die „Empfänger“ zuerst?

p.s. Einen lieben Gruss navigato, Deinem tollen Vierbeiner. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 17:03
dante


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 17:05
Ich habe das Bild einer Toilette mit einem reißenden Wasserfall im Hintergrund empfangen.

Die Information könnte aber auch leicht verfälscht sein, da ich seit 30min dringend auf's Klo muss, aber ein Handwerker gerade die Heizung dort repariert xD


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 17:06
Meine Information war/ist:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Das Gefühl dabei war: die Liebe. :)

Hat es jemand empfangen..?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 17:10
Ich hab grad mit Valentin gespielt, was durchaus ein Wohlbefinden auslöst, und Dante schwirrte mir nebenbei im Kopf herum.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 17:13
Leider nicht, bin auf der Arbeit, Abends würde ich den Spaß gerne mitmachen.

Jedoch gebe ich zu bedenken, das sich Sender und Empfänger sehr wohl kennen sollten.

Ich könnte das ein bisschen unwissenschaftlich erläutern, warum ich das für notwendig halte.
Ferner scheint mir wichtig, das es nicht um konkrete Sätze geht. Viel besser sind Bilder, eben Visualisierungen. Könnte ich auch noch erläutern, die Zehnerkarten sind dafür ein gutes Beispiel.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 17:14
Ah, Du meinst ev. die Reime der Liebesthematik Dantes..?

Wenn ja, dann wars ja mal schon nicht schlecht, oder navigato?

Doch Zentral war ja das Stichwort Geld und die besten Dinge im Leben, letzteres duchaus mit Deinem Wohlbefinden einhergeht. Hast Du Valentin gekauft..? ;)


Anzeige

2x zitiertmelden