Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:00
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:machen tiere erfindungen?
können sie astromische und physikalische berechnungen anstellen?

hast ein tier geshen das rechnen kann?
oderi n den himmel schaut und sagt, in zwei tagen können wir den grossen wagen sehen wenn der himmel klar ist.
Wie gesagt, erhöhte Intelligenz ist eine Eigenschaft unserer Spezies.
Sowie Fische Kiemen haben etc.

Selbst wenn die Evoloutionstheorie nicht stimmen sollte - Wo sollen wir denn sonst herkommen und was daran sagt aus, dass wir keine Tiere sind?

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:03
@sacrum_lux

Jede Tierart ist spezialisiert. Kann ein Vogel nach oben fliegen?-Einige Sorten schon.
Können Hunde auch nach oben fliegen? - Nein.
Fazit: Ein Vogel ist ein Tier und kann nach oben fliegen. Ein Hund kann nicht selbständig nach oben fliegen, ist ergo auch kein Tier. ^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:04
Sind Tiere zum Abstakten Denken fähig? ...bedingt.
Sind sie zur Selbstreflexion fähig? ...eher weniger.
auch hier wieder das gleiche. Das Mass an kognitiven Fähigkeiten ist beim Menschen eindeutig höher, als bei irgendeinem Tier, das unterscheidet die Spezies.
Biologisch sind wir auch nur eine Biochemische-"Maschine", psychologisch nicht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:06
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:machen tiere erfindungen?
können sie astromische und physikalische berechnungen anstellen?
hast ein tier geshen das rechnen kann?
Vielleicht können sie das alles, nur sagen sie's uns nicht.
Vielleicht bellt mir mein Hund jedes Wochenende die Lösung aller Probleme ins Ohr, aber ich versteh' ihn einfach nicht ich dummes Tier ich. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:06
@ Cosma_Leah

> Empirie heißt schlichtweg Erfahrungswissen und genau darauf stützen sich meine
> Aussagen. Wieder mal meint jemand - in diesem Falle Du - einem anderen
> vorschreiben zu wollen - in diesem Fall mir - wie er sich ausdrücken darf.

Jetzt versuchst Du mir Worte in den Mund zu legen, genau wie bei Sasori-sama. Nochmal mein Text:

> und meint im wissenschaftlichen Kontext immer eine Sammlung unter
> wissenschaftlichen Bedingungen aufgezeichneten Datenmaterials.

Du selber schreibst, das Du wissenschaftlich arbeitest, empirisch, siehe hier:

> Ich arbeite durchaus wissenschaftlich, empirisch, weil ich auch skeptisch bin.

Und genau das meint Dein empirisch nicht. Es ist das genau Gegenteil von dem, was die wissenschaftliche Bedeutung von empirisch ausmachst. Du kannst es ja gerne so nennen, aber bitte ohne den Präfix "wissenschaftlich". Ansonsten ist es schlicht eine Falschaussage. Möglicherweise liege ich ja falsch - in dem Falle kannst Du uns das dann vorhandene Datenmaterial ja sichten lassen. Wenn so etwas nicht vorliegt, arbeitest Du eben nicht wissenschaftlich empirisch.

Zudem finde ich es ein Unding, das ich einen Haufen Argumente vortrage und Du lediglich auf die Einleitung eingehst - und dann noch etwas darüber erzählst, das es ein Problem mit meinem Weltbild gäbe. Liebe Leah, könnten wir diese Motivationsdeutungen sein lassen und uns lieber auf das Fachthema konzentrieren? Denn ansonsten empfinde ich eher wie das, was Du in diesem Zitat zum Ausdruck gebracht hast:

> Deine Ausdrucksweise ist - gelinde ausgedrückt - doch sehr beleidigend.

...denn genau das ist sie derzeit.



> Wie kommt es, dass gerade WissenschaftsGLÄUBIGE immer glauben, nur sie
> wissen, während alle anderen nur glauben dürfen?

Das hat nichts mit Wissenschaftsglauben zu tun, sondern mit Glauben im allgemeinen und Dogmatismus im speziellen. Da ich kein Szientist bin, bist Du bei mir aber an der falschen Adresse. Das habe ich auch ganz klar im vorherigen Post gesagt.



> Ich hab mich auch schon mit einem echten Wissenschaftler unterhalten, die reden
> nicht so, weil sie wissen, dass es nicht wissenschaftlich korrekt wäre.

"Die reden nicht so" - ja, wie rede ich denn? Habe ich irgend etwas ausgeschlossen? Etwas behauptet, das ich nicht belegen kann? Nein, habe ich nicht. Ich mag es nicht, wenn man mir Dinge in den Mund legt, die ich nicht gesagt habe.



> Aber ich bin davon überzeugt, dass Hartliner-Skeptiker, welche für ihren
> Fanatismus mittlerweile sogar bei den (sachlicheren) Skeptikern selbst anecken,
> nie und nimmer etwas gelten lassen.

Natürlich lassen sie nichts gelten, das ist genauso, wie bei religiösen Extremisten. Zwischen Szientisten und religiösen Fanatikern gibt es kaum Unterschiede.



> Du lässt - ohne es zu merken - viele Dinge aus der Wissenschaft gelten, obwohl es
> keinen wissenschaftlichen Beleg gibt. Es gibt unzählige Hypothesen, welche in sich
> nicht beweisbar sind und auch ganz anders interpretierbar wären. Trotzdem
> nimmst Du ein ganzes Konzept voll an. Das ist Glaube an ein System.

Dann nenne doch mal ein paar Beispiele, aber bitte komm nicht wieder mit der ollen Hummel, die angeblich nicht fliegen kann. Und sag mir bitte, ob Du weißt, was es mit dem approximativen Charakter der wissenschaftlichen Methode auf sich hat, das würde jede Menge Erklärungen ersparen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:10
@Bukowski
Vielleicht können sie das alles, nur sagen sie's uns nicht.
Vielleicht bellt mir mein Hund jedes Wochenende die Lösung aller Probleme ins Ohr, aber ich versteh' ihn einfach nicht ich dummes Tier ich
tja, schwierig.
ist zwar alles möglich, aber wie wahrscheinlich ist es auch?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:14
sacrum_lux,

“… aber wir menschen denken auch voraus, haben ein gedächnis, können sogar in die zukunft planen, und das sogar wirklich komplex wenn es sein muss.“

Sicher kann oder könnte dies alles und noch viel mehr, die Spezies Mensch, doch was hat dieser angebliche Vorteil unter dem Strich der Menschheit bis jetzt, respektive bis zum heutigen Tag denn ausserordentliches gebracht, ausser, dass dieselbe Spezies (Mensch) wohl mit deutlichem Abstand das unvernünftigste Wesen im ganzen Kosmos zu sein scheint?

“kennst du ein tier das schach kann?
oder ein besseres beispiel, lesen?“


Dafür haben Tiere eine derart feine und filigrane Wahrnehmung, dass sie sogar in die Zukunft sehen können, etwas, was Menschen noch nie gelungen ist und es auch wahrscheinlich auch nie wird, ausser in seiner selbst gestrickten SOLL- Blasen, deren Inhalt nicht IST. :D ;)

Die Tierwelt besitzt u.v.m. Frühwarnsysteme z.B. für effektiv kommende Naturkatastrophen, wie z.B. beim letzten grossen Tsunami (26.12.2004), nahezu keine Tiere als Opfer hervorgegangen sind.

Auch indigene Völker (Urvolk), welche sehr mit der Natur im Einklang leben, konnten sie die Sprache der Tiere unmissverständlich verstehen und wurden ebenso verschont, dies obwohl gerade ihre Inseln sehr stark vom Tsunami betroffen waren.


“aber in gewisser weise hast du schon recht, manche menschen sind noch wie tiere in ihrem verhalten, das stimmt, aber im gossen und ganzen trifft es nicht zu.“

Ich denke, Du schätzt Tiere grundsätzlich falsch ein und bewertest das menschliche EGO- Bewusstsein enorm viel zu hoch ein, bis jetzt hat diese Eigenschaft unter dem Strich deutlich mehr geschadet, als etwas Konstruktives genützt. ;)


p.s. Die Wissenschaft und die daraus resultierenden Technologien, sind die Ursache für unsere technisierte Welt, wie wir sie vorliegen haben. Selbst diejenigen, welche die Wissenschaft zu Gunsten ihres persönlichen Spiritismus gering Reden wollen, bemerken wohl nicht, dass sie selbst Tagtäglich ausschliesslich von den Errungenschaften davon profitieren und selbst ziemlich sicher absolut verloren wären, wenn sie mit ihrem persönlichen Glaubenskonstrukt allein im Urwald ausgesetzt würden… ~^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:14
@Bukowski

ich glaub auch das sie reden können nur lassen sie uns wiederum denken das sie es nicht können...

@sasori-sama

ich weiss nicht woher wir stammen, aber fakt ist, auf jeden fall nicht vom affen, auch wenn wir uns sehr ähnlich sind.

und wir sind keine tiere. dafür können tiere nicht komplex denken wie wir, und das jedes tier, jede spezies seine eigene fähigkeit hat ist mir auch schon klar @jimmybondy und das hunde nicht fliegen können ausser dieser Super Dog der mal im kino war, weiss ich auch, aber trotzdem danke.

wie @rockandroll es schon gesagt hat @sasori-sama, wir sind die höhere spezies, der mensch ist eine spezies aber kein tier, ein lebewesen ja das würde den punkt eher treffen, aber kein tier,dafür sind wir zu weit entwickelt, und intellingenter und somit auch stärker.


3x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:16
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wie @rockandroll es schon gesagt hat @sasori-sama, wir sind die höhere spezies
das habe ich so nicht gesagt.

sondern das:

Das Mass an kognitiven Fähigkeiten ist beim Menschen eindeutig höher, als bei irgendeinem Tier, das unterscheidet die Spezies.


und das ist ein himmelweiter Unterschied :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:17
@rockandroll

War auch mehr im Spass gemeint. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:18
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:ich weiss nicht woher wir stammen, aber fakt ist, auf jeden fall nicht vom affen, auch wenn wir uns sehr ähnlich sind.
Na, das wirst Du wohl genauso wenig behaupten können, wie ich sagen kann, Telepathie könne es nicht geben?
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:und wir sind keine tiere. dafür können tiere nicht komplex denken wie wir
Kannst Du das wissen?
Kannst Du den Tieren in den Kopf sehen?

Nun, aber auch wenn.
Wer definiert, ab welcher Denkkomplexibilität man Tier ist und ab welcher eine "höhere Spezies"?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:20
@coelus

das was es uns gebracht hat ist wiederum ne andere frage.

die feinsinnigkeit ist bei uns menschen abgestumpft mit der zeit, weil wir uns lieber mit maaschinellen sachen beschäftigen als mit unserem geiste oder unserem körper.
leute die meditieren sind auch feinfühliger, sie können auch, je nach meditationsgrad sachen wahrnehmen was für dich und für mich nicht erklärbar ist, wie z.b. das sehen von auren, und damit dann wiederum verbunden das sehen von krankheiten im anfangsstadium.

du kannst es auch, nur weisst du es nicht, weil dir eingetrichtert wird das du es nicht kannst, das es umöglich sei. aber stimmt das auch? sei du du und glaub nicht immer an die gesellschaft, sei offener für andere sachen, ich sag nicht, nimm direkt diese anderen sachen an und glaub sofort daran aber anhören und zu schauen oder mal ausprobieren kann nicht schaden, hast dann wenigstens die erfahrung für dich selbst mit diesen dingen gemacht anstatt es von hören sagen zu hören...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:21
@rockandroll

oder so


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:21
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:der mensch ist eine spezies aber kein tier, ein lebewesen ja das würde den punkt eher treffen, aber kein tier,dafür sind wir zu weit entwickelt, und intellingenter und somit auch stärker.
Ich im 5x5 Meter Käfig mit einem Tiger, mal schauen wer da weiter entwickelt und stärker ist, und was mir in so einer Situation meine überragene Intelligenz nützt weiß ich auch nicht. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:22
@Bukowski
ich sehe das tatsächich als interessanten und bedenkenswerten Einwand.
Nur eben auch nicht nachprüfbar, weil wenn man seinen Wauzi nicht versteht, dann tut man das eben nicht. :D


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:22
@@sacrum_lux

Wir säugen die Kinder wie die Säugetiere es machen, haben einen solchen Blutkreislauf, ein Herz, Gedärme und den ganzen Rest. Was soll uns fehlen, um ein Tier zu sein? ^^
Aber auch mal wiki:

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

"Trockennasenaffen", so so, gar nicht leicht bei dem kalten Wetter und sovielen Schniefnasen, dies auch zu erkennen. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:26
@Bukowski
sollte ein witz sein

und an alle, wir schweifen vom thema ab, telephatie und nicht wer ist höher oder besser, der mensch oder das tier.

kann aber gerne einer von euch ein thread eröffnen,
können dann dort weiter diskutieren...


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:29
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Nur eben auch nicht nachprüfbar, weil wenn man seinen Wauzi nicht versteht, dann tut man das eben nicht.
Da gibt es diese Stelle im Anhalter (Per Anhalter durch die Galaxis) die ungefähr so geht:

Wir Menschen halten uns für die größten, stärksten und schlausten Wesen die es gibt, das denken wir weil wir es sind die die Mathematik, die Kunst, die Sprache, den Krieg und die Kultur geschaffen haben. Die Delfine halten sich auch für die schlausten Wesen, eben aus dem Grund weil sie nichts von alle dem erschaffen haben.


Weiß nicht in wiefern das jetzt hier rein passt, aber mir schien es passend. :D

___________________

Ich würde auch sagen biologisch sind wir eindeutig Tiere, wie du schon sagtest, aber psychologisch sind wir sehr weit vom Tiersein entfernt.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:30
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:sollte ein witz sein

und an alle, wir schweifen vom thema ab, telephatie und nicht wer ist höher oder besser, der mensch oder das tier.

kann aber gerne einer von euch ein thread eröffnen,
können dann dort weiter diskutieren..
Nein, mein ich ernst. ;)
Wo ist in so einer Situation meine scheinbar überlegene Intelligenz, Stärke, meine Weiterentwicklung?

Und diesen Thread gibt es schon. Hier: Sind Menschen nicht auch nur Tiere?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 14:39
@sasori-sama

die welt steckt voller überraschungen, vielleicht werden wir irgentwann mal erfahren wie wir menschen entstanden sind und was uns wirklich vom tier unterscheidet.

ob wir paranormal gepolt sind und es nicht wissen,
ob in jedem von uns ein X-Men steckt und so weiter und so fort...


Anzeige

melden