Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Klonen, Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

20.12.2010 um 17:18
Das Problem ist das wir weder Mäuse noch Würmer sind ;)

Anzeige
melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

20.12.2010 um 17:22
Aber ich glaube es wird nicht lange gut gehen schon bald wäre die Welt übervölkert weltweite Hungersnöte, Kriege etc. Man sollte nicht in die Schöpfungsgeschichte eingreifen leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

20.12.2010 um 17:41
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:Man sollte nicht in die Schöpfungsgeschichte eingreifen leben und leben lassen.
Evolutionsgeschichte wenn ich bitten darf!
aber es wäre ja in ferner Zukunft kein problem wenn man den Mars bevölkern kann ;)


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

20.12.2010 um 17:44
@nasslum


als 2 wochen altes baby, hattes du denn zustand eines wurms ...


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

20.12.2010 um 17:50
http://scienceblogs.com/startswithabang/upload/2010/06/your_theory_doesnt_do_everythi/treeolif.jpg (Archiv-Version vom 10.09.2011)



ganz unten, trennen sich menschen von wuermern , doch es gibt einen gemeinsamen weg..


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

20.12.2010 um 18:07
@rael_org
Ich sehe schon, die Zeit die ich in meinen letzten Text investiert habe, hätte ich mir sparen können!
Entweder antwortest Du garnicht auf meine Fragen, oder Du schreibst daran vorbei! Fazit :
Du hättest Dir Deinen Text auch schenken können. Aber was soll ich auch anderes erwarten, wenn jemand wie Du, so wirres Zeug von sich gibt, 'ne?????????? Na ja, DANKE, FÜR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

20.12.2010 um 18:09
@Kabalzer0
tut mir leid ich hab mich vertan.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

21.12.2010 um 10:15
Es ist definitiv möglich den Menschen die ewige Jugend zu schenken, im Prinzip muss man alle Schäden die durch das altern entstehen reparieren. Es ist durchaus machbar und es werden ständig neue Durchbrüche erreicht. Es gibt mitlerweile z.B. eine Therapie die man machen kann wenn man genug Kohle hat und zwar mit TA -65. Es verlängert die Telomere, die bei jeder Teilung kürzer werden bis sie irgendwann nicht mehr da sind und die Zelle stirbt. Hier kann man übrigens die Therapie machen http://www.tasciences.com/ . Man hat es geschafft Mäuse die in Menschlichen jahren 80 wären dank einer verlängerung der Telomere tatsächlich zu verjüngen und die Lebenserwartung um 50% zu verlängern und ich rede von gesunder Lebenserwartung und nicht von einem dahinsiechen.

Also stellt euch darauf ein das bis 2050 wahrscheinlich extrem potente Therapien auf den markt sein werden mit denen man tatsächlich deutlich länger und deutlich gesünder leben kann. Allerdings werden die Kosten vermutlich ähnlich wie bei TA-65 sein, eine sehr hohe Dosis kostet 667 $ pro Monat. Ich werde auf jeden fall auf den anti aging Zug aufspringen, ich halte es durchaus für erstrebenswert mit 65 wie 35 auszusehen und genau so gesund zu sein ;)


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

22.12.2010 um 16:26
Sorry, dass es gedauert hat, ich hatte woanders zu tun...

@nasslum :
Zu : Zurück zum Thema bitte ich will mehr darüber erfahren!... Wäre ewiges Leben aber bald möglich und wenn ja wann vermutet ihr das?... Wieso ist man sich sicher das es in 15 Jahren geschieht? Gibt es Quellen dafür?
Ich habe nirgends geschrieben, dass es in 15 Jahren mit dem ewigen Leben schon soweit ist. Was ich sage ist, dass Diejenigen die heute unter 50 sind mindestens 750 (höchstens 1200) Jahre leben können - wenn sie es wollen und bis dahin eine gesunde Lebensführung haben. Die Lebensverlängerung, auf mindestens 750 Jahren, wird nicht in einem(!) Sprung erreicht werden sondern in mehrere. Der erste bringt uns auf 180-200 Jahre Lebenserwartung. Der gibt den Wissenschaftlern die Möglichkeit weiter zu forschen und innerhalb der hinzu gewonnenen Zeit weitere Entdeckungen zu machen um die Lebenserwartung ein weiteres Mal zu erweitern. Bis das Maximum an Lebenszeit erreicht ist das unsere Zellen möglich ist. Die Elohim, unsere Schöpfer, Menschen wie wir, haben den ersten Führer der Menschheit diese Lebenserwartung geschenkt. Deshalb steht in der Bibel, dass Methusalem (und andere) über 900 Jahren lebten.

@darkExistence :
Zu : das Ewige Leben in der Erdgebundenheit in etwa 500 Millionen Jahren vorbei.
Wirst Dein Bewusstsein in 500 Millionen Jahren denn noch in einem Körper aus Fleisch und Blut hausen ?
Apropos: Dein Avatar gefällt mir sehr. Mich interessiert Astronomie sehr und es würde mich nicht wundern wenn wir bald eine erstaunliche Erklärung für das abgebildete Phänomen bekämen.

@Ryker10 :
ZU : mit welchen mitteln soll sowas beim menschen, der anscheinend von GEBURT AN, NICHT diese fähigkeit hat, erreicht werden.
Ich denke, mittels den Erkenntnissen die wir aus der Funktionsweise der Zellen gewinnen. Deshalb sind die Forschungen an den Stammzellen und beim ‚Körper-Replizieren’ so wichtig. Und deshalb werden genau diese Forschungszweige so stark von den alten Religionen bekämpft welche die Menschen, komme was da wolle, dumm halten wollen.

@mysteriiouzz :
Zu : Man sollte nicht in die Schöpfungsgeschichte eingreifen; leben und leben lassen.
Es ist Dein gutes Recht nicht davon profitieren zu wollen. Aber, bitte, lass Andere mit ihrem Leben das machen was sie wollen. Alle unsere Gesetze schützen das (existierende) Leben. Es verlängern zu wollen heißt, es länger zu schützen. In diesem Sinne : ‚leben und leben lassen’. Benutzt Du Antibiotika, Medikamente, Operative Eingriffe wenn Dein Leben in Gefahr ist ? Na also! Wenn Du wissenschaftliche Errungenschaften ablehnst sei doch im Einklang mit Deiner Weltanschauung und hoffe zukünftig auf die Natur (oder Gott).

@ Littlebouddha69 :
Zu : Entweder antwortest Du gar nicht auf meine Fragen, oder Du schreibst daran vorbei!
Ich habe einen langen Post damit verbracht (der vor diesem) um Deinen Fragen zu beantworten. Wenn Dir meine Antworten nicht gefallen ist das Dein Problem. Frag halt nicht !


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

22.12.2010 um 18:11
@rael_org
ich bin nicht gläubig aber ich finde das ist ein thema wovon menschen einmal die finger lassen sollten, sollen sie sich 1 million michael jacksons klonen. Mit dem wetter rumspielen oder keine ahnung was noch aber nicht versuchen unnsterblich zu sein sowas endet im chaos ganz sicher.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

22.12.2010 um 18:14
ewiges leben? die wissenschaft sollte sich erstmal ranmachen den menschen ein leben bis zu 120 jahren zu garantieren, und dann schritt für schritt höher, alles andere ist enorm unrealistisch


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

23.12.2010 um 10:35
Selbst wenn es möglich ist, durch wissenschaftliche Genveränderungen oder andere Methoden länger oder ewig zu leben, warum würde man das wollen? Jedes Lebewesen stirbt eines Tages und es ist vollkommen natürlich, also warum sollte man, o.b.g der Mensch, Gott spielen und ewiges Leben ermöglichen? Mit welchem Recht, mit welchem Ziel? Auch wenn es graue Theorie ist, sehe für solche wissenschaftlichen Zwecke einfach keine Notwendigkeit. Wenn, dann sollte man sich in der Wissenschaft um "lebensverlängernde Mittel" bemühen und Leben retten anstatt unsinnigerweise unsterblich zu machen. Lebenverlängern im Sinne davon, dass krebskranken Kindern z.B geholfen werden kann, anstatt sie in ihrem kurzen Leben aufzugeben....


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

23.12.2010 um 12:25
Es wird sicher medizinische möglich sein, das Leben für eine gewisse Zeit zu verlängern, aber auch sicher so teuer, das es sich Nichtakademiker kaum leisten können.

Die kommenden 30 Jahre werden massive gesellschaftliche Änderungen mit sich bringen, wenn der Übergang zur nicht Fossilenenergieträger Gesellschaft geschafft ist, kann man sich Gedanken machen...


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

23.12.2010 um 16:23
@mysteriiouzz :
Zu : sollen sie sich 1 million michael jacksons klonen. Mit dem wetter rumspielen oder keine ahnung was noch aber nicht versuchen unsterblich zu sein sowas endet im chaos ganz sicher.

Unsterblich ? Ich schrieb immer von ‚ewig’. Das ist überhaupt nicht dasselbe.
Unsterblich = stirbt nie; ewig = für die volle Lebensspanne (deshalb hört man in der Kirche : ‚von Ewigkeit zu Ewigkeit’)
Ewigkeit besteht also darin (nach meinem Verständnis) : 750-1200 Jahren zu leben, je nach Möglichkeit seines genetischen Codes.
„im chaos“ enden : warum sollte es ? Sind zukünftige Menschen dümmer als wir, die für jedes Problem eine Lösung finden ?

@mystery90 :
Zu : die wissenschaft sollte sich erstmal ranmachen den menschen ein leben bis zu 120 jahren zu garantieren, und dann schritt für schritt höher, alles andere ist enorm unrealistisch

„ein leben bis zu 120 jahren“ ist die heutige Obergrenze und nicht Jeder verfügt über ein Genom das diese Obergrenze ermöglicht (siehe meine Antwort an mysteriiouzz)
„schritt für schritt höher“ ist Deine(!) Meinung. Die Ewigkeit wird höchstwahrscheinlich nicht durch ‚hinausschieben’ erreicht sondern dadurch, dass 3 oder 4 ‚Sperren’ aufgehoben werden. Die erste wird zu einer Lebenserwartungs-Obergrenze von 180-200 Jahren führen. Insgesamt wird eine 10-fache Lebensverlängerung möglich sein, sagen unsere Schöpfer.

@Codename47 :
Zu : länger oder ewig zu leben, warum würde man das wollen? ... also warum sollte man, o.b.g der Mensch, Gott spielen und ewiges Leben ermöglichen? Mit welchem Recht, mit welchem Ziel? Auch wenn es graue Theorie ist, sehe für solche wissenschaftlichen Zwecke einfach keine Notwendigkeit.

Wie gesagt : wer nicht will der muss nicht. Er sollte dann aber den Anstand besitzen anderen ‚seine’ Entscheidung nicht aufzuzwingen. Mit welchem Recht fragst Du... Nun, mit dem Recht das sich das Leben gibt weiter zu existieren. Oder steht irgendwo geschrieben, dass das verboten ist ? Zielt nicht jedes Gesetzt darauf ab Leben zu erhalten ? Heißt es nicht : ‚Du sollst nicht töten!’. Also fordere nicht von anderen dass sie sterben sollen wenn sie das nicht wollen, bzw. verhindern können...

Zu : Wenn, dann sollte man sich in der Wissenschaft um "lebensverlängernde Mittel" bemühen und Leben retten anstatt unsinnigerweise unsterblich zu machen. Lebensverlängernd im Sinne davon, dass krebskranken Kindern z.B geholfen werden kann, anstatt sie in ihrem kurzen Leben aufzugeben...

„unsterblich“ : hierzu nehme ich weiter oben Stellung.

‚krebskranke Kinder helfen’ : Erst die Forschung an den Zellen (Stammzellen usw.) wird den ‚epochalen’ Durchbruch bringen. Wenn man versteht wie Zellen funktionieren, und zwar in allen Einzelheiten wird JEDE Krankheit bzw. Gebrechen heilbar werden. Erste Erfolge gibt es heute schon.

Kann sich noch jemand daran erinnern, dass unsere Politiker (die ‚Amigos’ der Kirchen) versucht haben diese Forschungen zu verhindern ? Diese Politiker sind im besten Falle unfähig... Und diese minderbelichteten unwissende Lügner (wie Wikileaks zeigt) erheben den Anspruch uns regieren zu wollen ?
China hat in der Hinsicht weniger ‚ethische’ Bedenken... zum Glück für uns allen. Eines Tages wird man solche Bemühungen als ‚Verbrechen gegen die Menschlichkeit’ ansehen...
Hoffentlich wird bald ein Intelligenz-Test eingeführt um endlich, in einer immer ‚wissenschaftlicher’ werdenden Welt, fähigere Köpfe an die Macht zu bringen. Auf diesem Gebiet hat mit Wikileaks eine Revolution begonnen...

@Belafonte :
Zu : Es wird sicher medizinisch möglich sein, das Leben für eine gewisse Zeit zu verlängern, aber auch sicher so teuer, das es sich Nichtakademiker kaum leisten können.
Die kommenden 30 Jahre werden massive gesellschaftliche Änderungen mit sich bringen, wenn der Übergang zur nicht Fossilenenergieträger Gesellschaft geschafft ist, kann man sich Gedanken machen...
Für Nichtakademiker zu teuer ? Ist denn Penizillin zu teuer ? Was in Massen produziert wird bzw. vorgenommen wird, wird schon deshalb möglich weil die Menge die Kosten senkt. Diese Antwort setzt voraus, dass bis dahin noch Geld gibt. Ha, ha, ha, hhaaaa….


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

23.12.2010 um 17:13
Dass wir altern liegt daran, dass wir an den enden unserer DNA "schutzkappen", die telomere haben, welche sich bei jeder einzelnen Zellteilung verkürzen. Irgendwann sind die telomere weg und die Zelle stirbt. Das passiert bei jeder körpezelle unseres Körpers. Ich denke, dass es irgendwann möglich sein wird die telomere zu synthetisieren. Das würde jedoch nicht den alterungsprozess verhindern, lediglich den natürlichen tod eines Menschen. Und von äußeren und inneren gefahren wären wir dabei auch nicht geschützt. Aber irgendwann wird die Wissenschaft soweit sein den Menschen unsterblich zu machen. Das wird dann aber wahrscheinlich nur den reichsten Menschen der Welt nutzen :)


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

24.12.2010 um 01:13
Ich denke das Entstehen und Vergehen ist ein Naturgesetz. Ob es sich um belebte oder unbelebte Materie handelt. Das hat bezüglich Entwicklungen einen Sinn.
Ewig leben halte ich für nicht möglich, selbst wenn die organischen und geistigen Fähigkeiten erhalten blieben. Es wird immer ein Szenario geben was Leben zerstört.
Wie sollte sich denn eine Lebensform wie wir, auch wenn wir es durch Manipulationen schaffen nicht mehr zu altern und zu sterben, sich einer kosmischen Katastrophe entziehen.
Zu der Grundlage nicht mehr zu altern und zu sterben, muss noch eine fantastische Technologie geschaffen werden, die uns aus allen Gefahren dieser Art in Sicherheit bringen kann.
Das fühlt sich im Moment sehr unwahrscheinlich an, aber wer weiss schon was in 2 Millionen Jahren Stand der Dinge ist.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

24.12.2010 um 01:17
Oder anders gesagt, ausser der Fähigkeit zum ewigen Leben, müsste noch so etwas wie Unverwundbarkeit hinzukommen, das macht es nicht einfacher.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

24.12.2010 um 02:00
Heißt es denn nicht :
"Anstatt dem Leben mehr Jahre zu geben sollte man den Jahren eher mehr Leben geben."


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

24.12.2010 um 05:27
@littlebuddha69

das leben ist kein wunschkonzert ... ich wuerde nicht darauf wetten , das glaube vor dem tode , dir eine 2 chance bietet oder gar unendlich viele chancen...das macht keinen sinn. wozu denn wissenschaft und all der andere fortschritt ... gluecklich sein, spielt keine rolle ..nur das ueberleben zaehlt .

ich vertraue unserem gehirn, welches uns bis hierher brachte und hoffentlich noch sehr weit bringen wird .


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

24.12.2010 um 06:56
@larryned
Ich fürchte Du hast meinen Text nicht verstanden.
Wenn wir irgendwann, meinetwegen 500 oder 700 Jahre alt werden würden und keinen tieferen Sinn im Leben ( wie bisher ) finden, und Killerspiele am PC spielen, in der Glotze "Bauer sucht Sau", den sich ständig, einen dämlich abgrinsenden HOHLEN "Dieter", SHITBrother, oder wie der ganze hohle Scheiß heißt gucken, anstatt kreativeres mehr MITEINANDER zu unternehmen, wie Gesellschaftsspiele, Sport und ähnliches! Stell Dir doch mal vor wie hohl und bescheuert es wäre, wenn wir 'n paar Hundert Jahre alt werden würden, und geistig und körperlich so degenerieren, wie die Menschen in "Wall E"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Anzeige

melden