Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Physik, Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

02.03.2009 um 15:29
@grey
"Freie-Energie-Vertretern auch nichts, da sie ja klar den Widerspruch zwischen (anscheinender?)"

Ein einziges funktionierendes Geraet wuerde die Sache viel Glaubhafter machen.

Alle Theorie der Welt ist nur ein Hilfsmittel ein Funktionsfaehiger Prottyp und die Theorie wird erweitern neu geschrieben...

Das Problem ist nur das ALLE bisher getesten freien Energie Maschienen Fakes waren bzw die energie auf Kreative Weise ihrer Umgebung enzogen. (ZB kann man vorterfflich das Allgegenwaerteige elektormagnetische Feld von Radiosendern Handysendern und Fernsehsender anzapfen und enegir daraus ziehen....Oder auf die ein oder andere Weise Licht oder auch Temerpaturgradienten verwenden das muss dem Betreffende ja nicht mal bewusst sein wo sein Kasten die energie eigentlich herzieht aber bisher war keines dieser Objekte irgendwie Prkzistatuglich und auch aus der Strahlung von Fernsehsendern kann man eben nicht mehr rausziehen als man reingesteckt hat...)

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

02.03.2009 um 15:43
@avatara
"Ich bleibe dabei, das man sich in Mathematik auch "verlieren" kann und zur Not darin auch beweist das 1 undgleich 1 ist. .... oder andere Dinge."

Was macht dich dies glauben?
Ungluecklicherweise ist es innerhalb eines Logischen Systems unmoeglich zu beweisen das es widerspruchsfrei ist aber wenn du meinst einen Widerspruch gefunden zu haben nur raus damit.

Aber bitte nicht durch Null teilen und bitte auch nicht die Falsche Wurzel ziehen, das kennen wir schon zu genuge.....
Auch keinen Induktionsrueckgriff auch das verliert mit der Zeit seine Orgimalitaet...

"Auch in der Physik wird mit Mathe mal was berechnet was hinterher nicht stimmt - OK - das liegt aber meist daran, das man die Sache aus einem ziemliche eingeschräkten Horizont wahrnimmt."

Das Problem dabie ist das Mathematik immer von bestimmten annahmen ausgehen muss.
Diese Annahme koennen erfuellt sein oder nicht.
Wenn man von Annahmen aus geht die nicht stimmen bekommt man auch aussagen raus die nicht stimmen.
Das ist aber nicht ein intriischen Problem der Mathematik sondern eines was ihre Anwendbarkeit betrifft
1+1=2
Aber erwarte um Himmelswillen nicht das wenn du weist wie sich zwei Physikikallische Objekte einzeln verhalten du auch wuesstes wie sie sich gemeiansam verhalten....

Die Additition ist dafuer eben unter Umstanden kein Tragfaehiges Konzept aber der Fehler liegt nicht in der Addition sondern im Versuch sie fuer etwas anzuwenden das sich nicht so verhaelt wie sie


"Mal schauen - vielleicht kann kann in knapp 3-4 Wochen ein Ereignis zeigen wie "falsch" Berechnungen doch sein können ... warten wir's ab ! :-)"

Viel vergnuegen
vielleicht kann ich dich dann in 3-4 Wochen zeigen was die Richtigen annahmen gewesen waeren mit denen auch die rechung funktioniert haette....


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

02.03.2009 um 15:49
..........whatever......
die Lakota sagen : i am a spirit with a body,who got a soul !
oder so ähnlich ;)


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

02.03.2009 um 17:50
@JPhys
>>Wenn dein Vektorfeld rotationsfrei ist kann es als Divergenz geschrieben werden....<<
Als Divergenz eines Skalarfeldes (Potential)! Das ist wichtig, nicht vergessen, dann sind wir einer Meinung ;)
Und generell hängt die Divergenz überall iiiiirgendwie mit drin wenn man irgenwas im R³ differenzieren will, ist ja auch nur ein Ableitungsoperator, da sind wir denk ich einer Meinung.
Das mit Lagrange/Hamilton wollte ich nur mal anmerken. Du scheinst ja gut darüber bescheid zu wissen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

02.03.2009 um 18:03
@grey
"Als Divergenz eines Skalarfeldes (Potential)! "

Sorry ich bin durcheinadergekommen.

Eine Vektorfeld als Gradient eines Skalarfeldes ist Konservativ
Ein Tensor fel als Gradient eines Vektorfeldesist konservativ

Aber eben Gradient nicht divergenz(Schon uebel wenn man fuer zwei Dinge das gleiche Zeichen aber verschieden Worte benutzt)

In Erhaltungsgroessen tritt die Diverganz eben NICHT im zusammenanhang mit dem Potential auf sondern im Zusammenhang mit der Kontinuitaetsgleichung

"Und generell hängt die Divergenz überall iiiiirgendwie mit drin wenn man irgenwas im R³ differenzieren will"

Kann schon mal Vorkommen....

"Das mit Lagrange/Hamilton wollte ich nur mal anmerken"

Spricht ja nichts dagegen das Noeter Therorem zB ist fuer das Verstandnis dafuer was Enegeri eigentlich ist ja auch von Elementarer Bedeutung


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

02.03.2009 um 20:05
@JPhys :
>“Ein einziges funktionierendes Geraet wuerde die Sache viel Glaubhafter machen.“<

Oder auch nicht! Du erkennst richtig das es auch da Probleme gibt, du nennst sie beim Namen. Schau dich in der Frei-Energie-Szene einmal um, du wirst da ehrliche Erfinder antreffen, die um die Ecke schauen können. Und du wirst Erfinder antreffen, die behaupten eine Maschine oder ein Gerät entwickelt zu haben das mehr Energie liefert als zum Antrieb nötig, der Hacken dabei, es wird nicht gesagt, wie es funktioniert, wenn wir aber nicht wissen, wo die Energie dabei herkommt, dann können wir auch nicht erkennen, ob es Bluff ist oder wahr. Daher brauchen wir einen Erfinder, der alles offen darlegt.


@grey

Also grey , ich habe keine Feinde, alles ist mir herzlich willkommen, da ich aus jeder Begegnung etwas lerne. Gefällt mir etwas nicht so sage ich schon meine Meinung und wenns sein muss dann schlage ich schon mal auf den Tisch.
Und das mit dem Energieerhaltungssatz – na ja – du solltest wissen, dass ich auf der Spirit-Seite beheimatet bin, dort gibt es keine materiell festgelegten Größen noch irgendwelche Grenzen. Von dort aus, lassen sich Naturgesetze, die hier auf Erden gelten ganz einfach aushebeln, denn diese wirken nur auf der Ebene, wo sie beheimatet sind. Auf einer anderen Ebene herrschen wieder individuellere Gesetzmäßigkeiten. Du kannst auf unserer Erde gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen tätig sein - mit dem Bewusstsein.
Siehe, daher kann ich auf dieser Welt NIE etwas als unumstößlich anerkennen, meine Grenzen sind fließend – alles ist möglich dem der Glauben hat.
Kannst du das so annehmen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

02.03.2009 um 20:12
@geomesios
"es wird nicht gesagt, wie es funktioniert, wenn wir aber nicht wissen, wo die Energie dabei herkommt, dann können wir auch nicht erkennen, ob es Bluff ist oder wahr."

wie gesagt man braucht eine Prototypen
erst mal muss man feststellen ob es klapp
Zu wissen WARUM es klapp ist nicht halb so wichtig wie nachzuweisen DASS es klappt...


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

03.03.2009 um 02:59
@JPhys
>>Kannst du das so annehmen?<<
jopp. kann ich als Esoterik/Spiritualitäts-intressierter Physikstudent so annehmen ;)


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

03.03.2009 um 02:59
hups fuck... das sollte eigentlich @geomesios sein ;)


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

03.03.2009 um 15:09
"Kann eine einfache Mechanik (Erfindung), einen Bewusstseinsschub in der Physik sowie im Spirit auslösen, wenn sie synchronisiert erkannt werden"


im spirit :D

mfg


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

08.03.2009 um 17:11
@JPhys
@grey

/dateien/gw48718,1236528661,allmac


Wie könnte so eine einfache Mechanik aussehen, die kompatibel mit der Physik, dem des Bewusstseins und dem Spirit ist. Wenn es einen Schöpfer gibt, so sieht dieser doch nicht jeden Bereich getrennt vom anderen, sondern er fasst doch ganz bestimmt alles zusammen als ein Zusammenhängendes, Ganzheitliches – nichts ist getrennt vom anderen zu Betrachtende.

Heute erfolgt die Fortsetzung der Grafiken von Seite 3

Bild C
Diesesmal steh jedoch der Innenbehälter (orange) weiter mittig und sein Wasservolumen ist größer als der des Außenbehälters. Der Außenbehälter sieht jetzt so aus wie zwei miteinander kommunizierende Röhren mit gleichem Pegelstand - U-Form.

Frage:
a) Sollte nun unser Gewichtheber damit rechnen, dass er mehr Kraft aufwenden muss, um den gelben Bodendeckel zu halten, wenn der Boden des Innenbehälters öffnet?
Es scheint doch logisch zu sein, dass er sich darauf vorbereitet, da doch die hinzukommende Gewichtskraft des Wassers enorm ist.

b) Oder spielen dabei die verschiedenen Rauminhalte keine Rolle, weil der hydrostatische Druck ja gleich bleibt?


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

08.03.2009 um 17:15
Es gibt nur Bewusstsein. Das Bewusstsein erschafft die Welt. Wir projezieren mit unserem Bewusstsein die objektive Welt.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

09.03.2009 um 11:18
@geomesios

"Sollte nun unser Gewichtheber damit rechnen, dass er mehr Kraft aufwenden muss, um den gelben Bodendeckel zu halten, wenn der Boden des Innenbehälters öffnet?"

a)Nein

"Es scheint doch logisch zu sein"

Darum nennt man es ja auch das hydrotstaische Paradoxon weil einige das fur logisch halten.
In Wahrheit ist die einzig logische Verhaltensweise fuer eine Fluessigkeit aber die das die Kraft in beiden Faelen gleich gross ist.

b)Ja

Die Kraft ist Druck mal Oberflaeche wenn der Druck gleich bleibt muss die Kraft gleich bleiben....

Da wo immer noch die ganze Wassersaule auf dem Gefaess ruht ist dir hoffentlich klahr das der Druck immer noch der gleiche sein muss.
Gaebe es jetzt auf irgendeinem punkt gleicher hoehe unterschiedliche Druecke wuerde einfach Wasser vom Hochdruck zum tiefdruck punkt fliessen...
Im Gleichgewicht muss der Druch an jedem Punkt im Gefaessboden also gleich sein(so dieser horizontal ist)


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

09.03.2009 um 21:44
@JPhys

Hab Dank für deine Antwort über das hydrostatische Paradoxon, aber erschreck jetzt nicht, da wäre, doch, noch die Sache mit dem Gewicht des Wassers das sich ja nicht einfach so in Luft aufgelöst hat. Du weißt: Der Energieerhaltungssatz muss auch da zum Einsatz kommen.

Wie wäre es, wenn wir den Boden des Außenbehälters (gelb) durch einen Kolben ersetzen, so wie bei einem Motor. Wir nehmen weiter an, der Boden des Innenbehälters sei geschlossen. Nun drückt, nur, das Gewicht des Wassers vom Außenbehälters den Kolben nach unten und verrichtet dabei Arbeit und zwar nur soviel wie Gewichtskraft auf den Kolben aufliegt. Die Wegstrecke interessiert uns vorerst nicht.

Lass uns wieder zurückblicken zur Anfangssituation, nur diesesmal kommt die Gewichtskraft des Wassers vom Innenbehälters dazu, dazu wird der Innenboden (orange) geöffnet. Das Wasser vereinigt sich, somit, zu einer großen Kraft, die wiederum den Kolben nach unten drückt, jetzt, aber mit vermehrter Kraft als bei dem Arbeitstakt zuvor.

Wie siehst Du / Ihr die Sache?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

10.03.2009 um 10:47
@geomesios
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Hab Dank für deine Antwort über das hydrostatische Paradoxon, aber erschreck jetzt nicht, da wäre, doch, noch die Sache mit dem Gewicht des Wassers das sich ja nicht einfach so in Luft aufgelöst hat. Du weißt: Der Energieerhaltungssatz muss auch da zum Einsatz kommen.
Die Gewichtskraft loest sich nicht in Luft auf!

Im Fall ohne Zwischenboden ist die Kraft auf den Grund genau die Gewichtskraft des Wassers daruber.

Im Fall mit Boden ist die Kraft immer noch genauso gross wie vorher obwohl das Wasser daruber weniger ist also effektiv viel grosser als die Gewichtskraft des Wassers daruber.....

Die Gewichtskraft ist eben einfach nicht die einzige wirkenden Kraft....

Dir ist schon klar das man sowas mit einer Kuechenwaage und einem kleinen und einem grossen Glas wasser einfach nachmessen kann oder?


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

11.03.2009 um 01:49
@Yoshi
jo. da geb ich dir ziemlich recht.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

11.03.2009 um 06:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt nur Bewusstsein. Das Bewusstsein erschafft die Welt. Wir projezieren mit unserem Bewusstsein die objektive Welt.
Sehe ich genauso...

Es gibt nichts als ENERGIE.

Das Bewusstsein nutzt diese Energie um sich BEWUSST IM SEIN ZU ERSCHAFFEN.

Das Bewusstsein ist als einziges in der Lage, unbemerkt einen Hintergrund zu erzeugen, ohne das wir uns dessen gleich bewusst sind, damit wir vergessen konnten, wer-und-was-wir-sind.

Ohne diese Energie und ohne den „Anlasser“ also Motiv, den Gedanken (Dualität), währe NICHTS.

Und somit ist alles was je war, was ist und je sein wird … BEWUSSTSEIN, dass sich selbst erfährt.

…es war/ist/wird unsere eigene Wahl. LG DEEPAK


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

11.03.2009 um 07:02
@geomesios

Für mich steht felsenfest, dass es diese "FREIEN ENERGIE MASCHINEN"schon sehr lange gibt, man findet u.a. bei YouTube und Co. sehr viele Anhaltspunkte.

Zu dem weiß ich von einem bestimmten "Generator" persönlich. Dies ist unter jenen Menschen schon längst bekannt und inzwischen völlig natürlich. In diesem Fall befindet sich ein solches Energie-Wunder bei den Marlborough Sounds an den Fjorden nähe Picton (NZ). Näheres wird nur unter Forscher kreisen erwähnt oder getauscht, die sich der Geheimwissenschaften annehmen und in geschützten CAB & Co. Zugängen rum treiben. Der Preis ist oft hoch, so wie es das Beispiel Serge Monast zeigt.

Ganz klar - wer sich davon nie persönlich überzeugen konnte, wird sich ohne das technische Verständnis und nötige Hintergrundwissen, schwer damit tun, einfach zu glauben. Verständlich

Zudem weiß man, dass die Wahrheit darüber - von den "Hintermännern" und Lobbyisten - nicht gern in der Öffentlichkeit gesehen wird, also wird sich wohl kaum jemand sein eigenes Grab schaufeln, denn so etwas lockt hellhörige "PROINTELCO* AGENTEN" schnell an.

*früher so benannt

In Liebe und Licht bei 8 Hz

Deepak


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

11.03.2009 um 15:10
@deepak

Das hast du sehr schön beschrieben. Dazu gibt es auch Videos in youtube, die diese Theorie erklären.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

12.03.2009 um 08:45
@DeepakGunia

Kannst Du bezüglich des Energie - Wunders bei den Marlborough Sounds spezifischer werden? Ausser Tourismus - Seiten gibt Google nichts dazu her (zumindest bei den ersten hundert Trffern)


Anzeige

1x zitiertmelden