Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Physik, Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

12.03.2009 um 09:48
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Näheres wird nur unter Forscher kreisen erwähnt oder getauscht, die sich der Geheimwissenschaften annehmen und in geschützten CAB & Co. Zugängen rum treiben.
Ich glaube kaum dass man auf Google was darüber finden wird. ;)

Anzeige
melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

13.03.2009 um 14:06
@DeepakGunia
>>Es gibt nichts als ENERGIE. <<
ich geb dir ja im grunde (als nicht-physiker), von der spirituellen seite her recht. Allerdings muss man verdammt aufpassen, wenn man physikalisch exakt definierte Begriffe wie Energie etc. in irgendwelche spirituellen Theorien einbaut, da die dort oft garnichts mehr mit dem eigentlichen physikalischen Begriff zu tun haben, dies aber suggerieren, was zu riesen Missverständnissen zwischen Physikern und Leuten mit alternativen Sichtweisen führt. Ich denke das ist die größte Konfliktquelle zwischen diesen beiden Gruppen, und führt dazu, dass man ehr weniger zusammenarbeitet, was allerdings meiner meinung nach sehr wichtig wäre..


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

18.03.2009 um 21:54
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 12.03.2009:Kannst Du bezüglich des Energie - Wunders bei den Marlborough Sounds spezifischer werden? Ausser Tourismus - Seiten gibt Google nichts dazu her (zumindest bei den ersten hundert Trffern)
...wie bereits gesagt, werden Details nur inoffiziell vergeben. Und ich weiß das man von diesem "Energie Wunder" in den Marlborough Sounds nichts Googlen kann. Ich war dort persönlich, da ein Familienmitglied dort wohnt.

Gerne können wir uns darüber in persönlichen Nachrichten unterhalten. Ich darf und will darüber nicht in öffentlichen Foren diskutieren.

Liebe Grüße Deepak


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

18.03.2009 um 21:56
@open-mind

Naja - ich habe bei YouTube einige Erklärungsmodelle und Skizzen gesehen, die dieser "Freien-Energie-Maschinen" doch sehr nahe kommen.

LG Deepak


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

18.03.2009 um 22:00
@grey
Zitat von greygrey schrieb am 13.03.2009:>>Es gibt nichts als ENERGIE. <<
ich geb dir ja im grunde (als nicht-physiker), von der spirituellen seite her recht. Allerdings muss man verdammt aufpassen, wenn man physikalisch exakt definierte Begriffe wie Energie etc. in irgendwelche spirituellen Theorien einbaut, da die dort oft garnichts mehr mit dem eigentlichen physikalischen Begriff zu tun haben, dies aber suggerieren, was zu riesen Missverständnissen zwischen Physikern und Leuten mit alternativen Sichtweisen führt. Ich denke das ist die größte Konfliktquelle zwischen diesen beiden Gruppen, und führt dazu, dass man ehr weniger zusammenarbeitet, was allerdings meiner meinung nach sehr wichtig wäre..
Ich glaube auch, dass genau das unser Hauptproblemfeld ist. Ich weiß, dass es - so wie du schon sagst - hier die Schwierigkeiten liegen.

Die meisten Dinge werden dadurch einfach nur missverstanden.

LG Deepak Gunia


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

19.03.2009 um 09:20
@DeepakGunia
Ich meinte auch zu diesem "speziellen Fall". ;)


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

28.03.2009 um 15:23
Jeder spricht vom Energieerhaltungssatz. Dieser besagt ja, dass die Menge vorhandener Energie in einem abgeschlossenen System immer gleich bleibt. Dieses Gesetz schliesst aber nicht aus, dass eine Energie in einem System (z.B. in unserem Universum) vorhanden ist, die unendlich ist. Im Falle der Existenz einer solchen Energie steht ein Perpetuum Mobile (welches diese Energie nutzt), das unendlich viel Energie abgeben kann, nicht im Widerspruch zum Energieerhaltungssatz. Diese Energie müsste aber physikalisch erklärbar sein. Eine solche Energie ist aber bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht wissenschaftlich anerkannt.
Wenn aber in einer Konstruktionsbeschreibung einer solchen Maschine nicht eine solche Energie, sondern eine bekannte Energie, wie die potentielle Energie (Höhenenergie, z.B. gespeicherte Erdanziehungskraft eines Körpers in erhöter lage) die Energiequelle darstellt, dann muss man annehmen, dass diese Maschine nur endlich viel Energie liefern kann, weil die Energiequelle auch nur endlich ist.

gruss akula


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

28.03.2009 um 22:11
Es gibt vieles, was uns ins gruebeln bringt. Hab mir kuerzlich das hier angeschaut
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/wasser-doku-unser-wissen-ist-ein.html

Vielleicht waere es noetig, um solche dinge zu klaeren, physik, esoterik zu verbinden. Oder vieleicht wuerde diese verbindung eine klaerung auch ueberfluessig machen.
Fest steht, wenn ich mir anschaue wieviel wir nicht wissen und wieviel wir dachten zu wissen, aber evidieren muessen....ich wuerde dann doch von einigen experimenten oder gaengigen vorgehensweisen abraten bis wir wirklich was wissen. :-(


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 00:39
@akula1
Zitat von akula1akula1 schrieb:......, dass eine Energie in einem System (z.B. in unserem Universum) vorhanden ist, die unendlich ist.
Auch für mich ist Energie etwas das von seiner Menge her, UNENDLICH ist, und da das Unendliche weitläufig als Gott oder Schöpfer bezeichnet wird, so trifft auch die Aussage der Spirits “Alles ist Energie“ voll ins Schwarze.
Schau dir doch nur die Zahlen an, findest du dort eine Endlichkeit, hört eine Zahl irgendwo auf, wohl nicht, denn diese lassen sich für alle Ewigkeiten beliebig fortsetzen. Wenn Zahlen, schon so einen wundervollen Charakter bilden was geht dann erst ab, wenn sich Energie und Bewusstsein finden und zu schöpfen, zu erschaffen anfangen.
Zitat von akula1akula1 schrieb:Wenn aber in einer Konstruktionsbeschreibung einer solchen Maschine nicht eine solche Energie, sondern eine bekannte Energie, wie die potentielle Energie (Höhenenergie, z.B. gespeicherte Erdanziehungskraft eines Körpers in erhöter lage) die Energiequelle darstellt, dann muss man annehmen, dass diese Maschine nur endlich viel Energie liefern kann, weil die Energiequelle auch nur endlich ist.
Also, ich habe noch nicht gehört, dass sich Schwerkraft verbraucht. Nehmen wir an, es gäbe eine Konstruktion, die, die Erdanziehungskraft umformt in eine andere Kraft, diese wandelt wiederum um, und so setzt sich die Verwandlung laufend fort; wie die Wissenschaft bestätigt von der einen Energieform zur Nächsten. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo die Energie wieder zum Ursprung zurückkehrt und zur Schwerkraft wird. Das Beispiel zeigt: In diesem Falle gibt es weder eine Endliche noch eine Unendliche, sondern eine, in seiner Neutralität Ruhende. Dein Satz besagt ja, dass die Menge vorhandener Energie in einem abgeschlossenen System immer gleich bleibt.


@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Es gibt vieles, was uns ins gruebeln bringt.
Ja, über vieles sollte man nachsinnen, der Bericht über die moderne Wasserforschung zeigt: Das wahre Wesen des Wassers ist noch ziemlich unbekannt.
Vielleicht waere es noetig, um solche dinge zu klaeren, physik, esoterik zu verbinden.t
Ich sage schon lange, nichts ist getrennt vom Anderen zu betrachten, da Alles mit Allem verbunden ist.


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 03:26
@geomesios
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Also, ich habe noch nicht gehört, dass sich Schwerkraft verbraucht.
Schwerkraft ist _keine_ Energie!


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 16:52
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Schwerkraft ist _keine_ Energie!
genau richtig (physikalisch)

@geomesios

Das ist ja das Problem. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Erdanziehung irgendwann aufhört, nur die Energie, die man mithilfe jener Kraft aus einem Körper herausholen kann ist begrenzt, denn wenn ein Körper mal unten ist, ist er eben unten, der geht nie automatisch wieder herauf. Die Erdanziehung besteht andauernd, also die Kraft, die auf einen Körper in Erdnähe wirkt (oder auf der Erde, ist ja egal) Wenn ich aber ein Apparat bauen will , der diese Kraft nutzt, dann sieht das aus, wie ein Wasserkraftwerk zum Beispiel. Das Problem ist aber, das die Kraft noch immer auf das Wasser wirkt, das Wasser aber schon unten ist. Jetzt muss man wieder Energie hineinstecken damit das Wasser wieder hochkommt und damit der Kreislauf geschlossen ist.

Die Gravitonen Maschine z.B. von www.energie-frei.de kann ebenfalls nicht funktionieren, weil dort auch ein Fehler gemacht wurde (siehe Gästebuch).

Das blöde an der Erdanziehung ist, dass wir sie nicht lenken/richten oder sonst was können, was ein perpetuum-mobile, das die Schwerkraft nutzt, verunmöglicht.
Ausser mann kann in Zukunft einen Körper "beamen" ohne viel Energie zu benötigen.
ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 17:37
@akula1

Du hast es präzise auf den Punkt gebracht. Man kann Schwerkraft nur dazu verwenden um Energie zu speichern, und das geschieht auch in ziemlichem Umfang zum Beispiel in Speicher - Kraftwerken. Bei Energie - Überschuss wird Wasser nach oben in den Stausee gepumpt und treibt bei Spitzenbedarf die Turbinen an.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 21:29
@akula1
na ja, wenn ich an Tesla und das Philadelphia Experiment denke, dann ist das mit dem "beamen" vielleicht nicht so undenkbar-lach


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 21:56
@OpenEyes
Schwerkraft ist _keine_ Energie!
Man kann Schwerkraft nur dazu verwenden um Energie zu speichern
@akula1
...., denn wenn ein Körper mal unten ist, ist er eben unten, der geht nie automatisch wieder herauf.
....Das blöde an der Erdanziehung ist, dass wir sie nicht lenken/richten oder sonst was können,
Es freut mich, dass Ihr über „aussichtslose Dinge“ diskutieren könnt. Eure Aussagen spiegeln exakt die physikalischen Lehrbücher. Doch habt Ihr jemals erlebt, dass Entdeckungen oder Erfindungen an einem Punkt stehen geblieben sind, die Entwicklungen gehen ja stetig weiter. Was man heute noch verneint wird man schon morgen bejahen –das ist völlig normal.

Irgendwann wird Schwerkraft als ein sauberer Energieträger genutzt.

Akula, warum denkst du nur, wenn ein Körper mal unten ist, so geht dieser nie automatisch wieder nach oben. Du kennst sicherlich Naturgesetze, die gegenläufig sind, so zieht z. B. die Schwerkraft stets nach unten, ihre Gegenkraft findest du im Wasser mit seiner Auftriebseigenschaft, würde also ein Erfinder einen Mechanismus ersinnen, der beide Kräfte in einem Kreisprozess zusammenführte, ja dann wäre es wohl nur noch ein kleiner Schritt bis zum Perpetuum.


2x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 22:06
@geomesios
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Irgendwann wird Schwerkraft als ein sauberer Energieträger genutzt.
Pumspeicherkraftwerk oder auch einfach nur bei der Klappernden Mühle am Rauschenden Bach?
Das wäre doch mal ein Sauberer Energieträger. Ich Glaube an dir ist ein Genie verloren gegangen.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 22:07
@geomesios
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Irgendwann wird Schwerkraft als ein sauberer Energieträger genutzt.
Von nichts kommt nichts, mal von den Vakuumfeld abgesehen.

Due kannst Schwerkraft direkt nicht verwenden um elektrische Energie zu erzeugen.

Aber indirekt macht man es heute, in Stauseen Beispielsweise.
Die potentielle Energie des Wasser (durch das G- Feld) wird in kinetische Energie umgewandelt wenn man die Potentialdifferenz zwischen See und Tal ausnutzt.
Die kinetische Energie wird dann durch einen Generator in elektrische Energie umgewandelt (unter Verlust durch thermische Energie).
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb: ihre Gegenkraft findest du im Wasser mit seiner Auftriebseigenschaft, würde also ein Erfinder einen Mechanismus ersinnen, der beide Kräfte in einem Kreisprozess zusammenführte, ja dann wäre es wohl nur noch ein kleiner Schritt bis zum Perpetuum.
Der Auftrieb des Wassers hat jedoch nichts mit einer grundlegenden Kraft, sondern indirekt auch wieder mit Unterschieden der Gravitation zu tun.
Du versenkst einen Luftballon unter Wasser, er steigt wieder auf.
Haben wir hier Energie gewonnen?
Nein den wir mussten mehr Energie investieren um den Luftballon unter Wasser zu drücken.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 22:33
Nun, wenn ich ans CERN denke, moechte ich mich auch an die gaengigen Physikbuecher halten koennen. Ansonsten bitte alles absagen-lach.
Aber anstatt alles neu entdecken zu wollen, warum nicht mal das aus den verstaubten Ablagen kramen, was schon laengst jemand entdeckt hat. Wo ich Tesla schon erwaehnt habe, warum nicht auch bei ihm weitermachen. Angefangen vom drahtlosen Strom, etc. So lange alles noch von Habgier regiert wird, kommt nichts wirklich effektives auf. Die Schwerkraft nutzen wollen...ja wie soll man uns denn das berechnen?! Jetzt mal ganz abgesehen davon obs funktioniert


2x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 23:04
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Die Schwerkraft nutzen wollen...ja wie soll man uns denn das berechnen?! Jetzt mal ganz abgesehen davon obs funktioniert
Die Schwerkkraft kannst du doch nutzen ohne das dir das einer berechnet. Stell einfach einen Behälter auf und fülle den mit Wasser. Jetzt Stellst du ein Gefälle her und stellst einen weiteren Behälter auf. Beide Behälter mit einem Schlauch oder ähnlichen verbunden und dazwischen ein Dynamo. Jetzt Wasser Marsch und schon erzeugst du deinen eigenen Strom.
Wenn du jetzt noch aus Gleichstrom Wechselstrom machst und schnell genug das Wasser vom unteren in den Oberen Behälter umfüllst dann kannst du ja noch was ins Stromnetz einspeisen und bekommst Geld dafür:)


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 23:12
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Die Schwerkraft nutzen wollen...ja wie soll man uns denn das berechnen?! Jetzt mal ganz abgesehen davon obs funktioniert
Die potentielle Energie eines Körpers mit der Masse m=1Kg wenn du ihn von deinen Füßen (da legen wir das Nullnivau hin) einen Meter hebst:

(Feldstärke des Gravitationsfeldes: g=9,81m/s²)

W_pot=mgh=1Kg*1m*9,81m/s²=9,81Nm=9,81J

also eine sehr einfache Rechnung.

Gilt aber nur wenn wir uns nicht zuweit von der Erde entfernen, denn die Feldstärke wird mit wachsender Höhe kleiner).

Ich mach vielleicht mal noch ne Rechung wie die Energie im Stausee genutzt wird (Energieumwandlungen von potentieller bis hin zu elektrischer Energie), wenn erwünscht ;-)


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 23:18
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:denn die Feldstärke wird mit wachsender Höhe kleiner).
präziser ausgedrückt:

die Feldstärke g wird mit wachsenden Abstand zur Masse mit r² kleiner, wird aber niemals null.
Es herrscht überall ein wenig Gravitation, was auch der Grund dafür ist das man das Prinzip der SRT verallgemeinerte und die ART zur Beschreibung belibieger Bezugssysteme verwendet.


Anzeige

melden