Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Physik, Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

31.03.2009 um 23:33
Psst Neutrino. Das darf doch eigentlich keiner Wissen. Du musst aufpassen. Nicht das die Energiekonzern Lobby noch Killer vorbeischickt.

Anzeige
melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

03.04.2009 um 20:34
@neutrino1
lach.Das hab ich mit berechenen nicht gemeint, das war schon klar :-)) Ich meinte Kostenberechnung. Irgendwie muss einem die verbrauchte Energie ja berechnet werden


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

03.04.2009 um 20:42
@fritzchen1
Schon klar. Soweit komm ich in meinem Erbsenhirn schon :-) Aber wir haetten ja auch den kabellosen Strom nutzen koennen und kaufen trotzdem meilenweit Kabel ein... Und eben weil das jeder koennte, die Schwerkraft nutzen, deshalb wirds ja nicht gemacht. Da verdient ja keiner mehr dran. Ich kann ja auch mein auto mit dreckwasser fahren, aber da wird ja nix mehr dran verdient. Deshalb muss ich es selber umbauen, wenn ich das will. Und dann kann ja immer noch der TUV den Riegel vorschieben. Solange wir nur die vorgekaute Nahrung zu uns nehmen wollen, wird das nix, mit den Alternativen.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

13.04.2009 um 11:39
Es gibt zwar aktuelle Forschungen zum Thema kabellose Stromübertragung aber mit einer (erstaunilichen) Effizienz von 50 % über mehrere Meter ist bis heute auch schon Schluss.

(Zwei Spulen, Sendespule und Empfängerspule, Senderspule induziert ein Elektromagnetisches Feld mit einer Wechselspannung(mehr als 50Hz)...)

@fritzchen1

lass mal hören wie du dein Auto mit Dreckwasser fährst^^


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 14:09
Hurra, endlich mal ein Channeling, das exakt meine Empfindungen über die unterschiedlichen Wege der Schul-Wissenschaften und der Spirit-Wissenschaften hervorhebt.
Ein Channeling, welches Kryon anlässlich eines Symposiums in Moskau, auf welchem Wissenschaftler und Esoteriker über eine Zusammenarbeit diskutiert haben, gegeben hat.

>>.......“Ihr habt in eurer Realität vor sehr langer Zeit damit begonnen, die eine Wahrheit, die ewiglich ist, durch verschiedene Wege zu untersuchen und zu erforschen. Und Kryon möchte auf zwei dieser Wege näher eingehen um dir das zu erklären, was im Augenblick geschieht.

Ich möchte auf die Wege der Wissenschaft und der Esoterik näher eingehen. Es gibt nur eine Wahrheit die ewiglich besteht. Demgegenüber gibt es viele, nahezu unzählige Wege, die eine Wahrheit zu untersuchen und zu erforschen. Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen, wie das, was immer besteht, erforscht werden kann. Es ist das Geheimnis des Lebens und gleichzeitig ist es die Faszination des Lebens.

Nun lässt sich die wissenschaftliche Seite mehr von dem in ihren Untersuchungen leiten, was offensichtlich ist, was beweisbar ist und was eine gewisse Kontinuität in ihrer Beweislage besitzt. Und lass uns diesen wissenschaftlichen Weg als den männlichen Weg bezeichnen.

Demgegenüber gibt es den esoterischen Weg, der nicht das offensichtliche, stätige und beweisbare benötigt, um das zu erkennen, was der wissenschaftliche Weg beweisen möchte. Lass uns den esoterischen Weg als den weiblichen Weg bezeichnen. Dieser weibliche Weg hat genauso wie der wissenschaftliche Weg seine Instrumente und teilweise auch seine Apparaturen um das zu beweisen, was nicht offensichtlich ist. Doch besitzt der weibliche Weg ein Instrument, welches das tief greifendste Instrument ist, das ein menschliches Wesen besitzen kann. Es ist das Instrument der Intuition.

Dieses Instrument, trägt eine Eigenschaft in sich, die es von allen anderen Instrumenten unterscheidet. Die Intuition steht in direkter Verbindung mit dem Ursprung allen Sein. Sie kann dir die Botschaft überbringen, welche aus den hohen Ebenen des Lichtes zu euch gebracht werden.“........<<



3x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 17:46
@geomesios
in der Esoterik bin ich leider nicht so der master.
Aber gibts ne Maschine die auf den Lehren der Esoterik basiert?


2x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 18:03
@akula1
Diverse Betrugtechniken wenn man das als Erfindung durchgehen lässt^^


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 18:42
@geomesios
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb: Ich möchte auf die Wege der Wissenschaft und der Esoterik näher eingehen. Es gibt nur eine Wahrheit die ewiglich besteht
@LordFakeALot
Die Wahrheit hören nicht alle gerne^^


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 18:55
Was soll das hier eigentlich sein?
So wie man den Begriff heute versteht ist Esoterik dem Mystischen zuzuordnen; die Wissenschaft ist von vornherein dem Logos zuzuschreiben und beide Strömungen haben sich nicht ohne Grund in der Antike voneinander getrennt. Das eine versucht die Welt mit Logik, Emperie usw. die Welt bestmöglich zu beschreiben das andere Antwortet auf die Frage nach dem Warum mit einer Sinngebung. Beide Dinge befassen sich also mit völlig unterschiedlichen Thematiken und ich wüsste nicht wo da ein Zwang oder ein Bedürffnis besteht beides zu verbinden.
Das die Intuition nur der Esoterik anhaftet ist ja wohl Fehlgriff ohne gleichen, nur weil die Wissenschaft diese alleine nicht gelten lässt sondern eben auf Beweisbarkeit pocht, heißt es nocht lange nicht das man sich ihr nicht bedient.
Über die Anzahl der Wahrheiten die existieren lässt sich streiten.
Und sonst ist das Zitierte auch eher Gefasel, klingt immer wieder wie eine kitschige Rezitation nach der alle in die Sonne blicken und dabei nicht merken das sie so langsam aber sicher blind werden.


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 19:01
@LordFakeALot

Und sonst ist das Zitierte auch eher Gefasel, klingt immer wieder wie eine kitschige Rezitation nach der alle in die Sonne blicken und dabei nicht merken das sie so langsam aber sicher blind werden.

Na das Zitierte stammt ja auch von "KRYON vom magnetischen Dienst", der zusammen mit "Erzengel Michael" gerade das Magnetgitter der Erde neu ausgerichtet hat :D


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 19:24
Unter der Wahrheit verstehe ich das:
Die Esoteriker haben nicht gemerkt, dass sie noch nichts wissenschaftliches hingebracht haben. Vielleicht muss man sich die Ergebnisse eben auch spirituell vorstellen...


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

15.04.2009 um 20:00
Sie sollen und können ja auch nichts wissenschaftliches erreichen,
ihr tut ja gerade so als verglichen wir hier gleiches mit gleichem.

Während jedoch das eine versucht alles mit göttlichem, Sinn zu beleben
ist das Andere ein erklärend, logisches nicht deutelndes Streben.

Wer nun meine es wär nicht schlecht, wenn man beides zusammenbrächt,
der hat sich weder hier noch dort gute Gunst oder Nam errungen.

Im keinsten Falle ist hier eins von beiden Meister oder gar Knecht,
jeder folgt doch letztlicht was ihm in Vernunft oder Herz erklungen.


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

16.04.2009 um 20:37
@LordFakeALot
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb:Sie sollen und können ja auch nichts wissenschaftliches erreichen,
Wissenschaft heißt: Wissen schaffen, und das tun nicht nur die sogenannten Wissenschaftler, nein, das tun sogar Esoteriker, schau dir nur mal die vielen Schriften an, die von ihnen verfasst wurden – hoch wissenschaftlich. Doch, früher wurde dieses Wissen nur an Eingeweihte weitergegeben, daher konnte solches auch nicht in öffentlichen Gebäuden (Schule) als Wissenschaft gelehrt werden.
wüsste nicht wo da ein Zwang oder ein Bedürfnis besteht beides zu verbinden.
Dir ist bekannt, das Herz (Gefühl) und Verstand in jedem Menschen wohnen, wenn du nur eines wegnimmst, bist du dann noch der Mensch denn du kennst, oder bist du krank? Siehe, beides ist von Natur aus, untrennbar miteinander verbunden; um zu gedeihen, braucht es der Sonne und des Regens – beides also.
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb:Und sonst ist das Zitierte auch eher Gefasel,
Für mich ist das Gegebene von Kryon, etwas Wunder-volles, verständliches.


@akula1
Zitat von akula1akula1 schrieb:Aber gibts ne Maschine die auf den Lehren der Esoterik basiert?
Jede Maschine ist esoterisch erklärbar, sogar ein Schaden an deinem Auto hat einen Bezug zu deinem Leben, nennt sich „Spiegelgesetz“.


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

16.04.2009 um 20:49
Darf man fragen: Wie lautet das Spiegelgesetz?


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

16.04.2009 um 20:50
(@geomesios )


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

16.04.2009 um 20:56
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Dir ist bekannt, das Herz (Gefühl) und Verstand in jedem Menschen wohnen, wenn du nur eines wegnimmst, bist du dann noch der Mensch denn du kennst, oder bist du krank? Siehe, beides ist von Natur aus, untrennbar miteinander verbunden; um zu gedeihen, braucht es der Sonne und des Regens – beides also.
und jetzt? Als wenn Esoterik der Inbegriff der Emotionalität wär... das ist doch jetzt wirklich nur noch Augenwischerei. Weder sind Wissenschaftler emotionslose Zombies, noch sind Esoteriker die emotionalen Wunderkinder.
Der Mensch ist ein Vernunfts- und Emotionswesen ganz ohne irgendwelche Unterteilungen in Wissenschaftler oder Esoteriker, tut mir leid aber das ist doch die Absolute Scheindiskussion.
Genauso wenig heißt es das in jeder Disziplin auch beides zum Tragen kommen muss, nur weil ein Mensch sich der wissenschaftlichen Arbeit widmet heißt es ja nicht das ihm die emotionale Seite abhanden kommt sie spielt aber nun mal in diesem Falle die untergeordnete Rolle.
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Wissenschaft heißt: Wissen schaffen
Bischen kurz geraten die Defintion. Denkst du nicht auch?


1x zitiertmelden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

19.04.2009 um 19:47
@akula1
Zitat von akula1akula1 schrieb:Darf man fragen:
Du darfst alles Fragen, was ich weiß, gebe ich gerne in Kurzform weiter.
Zitat von akula1akula1 schrieb:Wie lautet das Spiegelgesetz?
Wie Innen so Außen oder wie im Kleinen, so auch im Großen. Was ich denke, meine Ideen, Ansichten, Glaubenssätze und Überzeugungen reflektieren sich in meiner Umgebung. Gleiches zieht Gleiches an, auch diese Aussage ist treffend. Der Reflektor das können Menschen, Tiere, Pflanzen, Maschinen, Geräte und alles Weitere sein, der Reflektor ist demnach, einAnzeigeinstrument meiner Innen-Welt.

Bin ich z. B. glücklich und voller Freude, ja dann, gesellen sich auch nur, solche Bilder um mich herum, die mich weiter „strahlen“ lassen. Ebenso können Dinge, die mit den Sinnen empfangen werden, innere Prozesse auslösen; also, für jede Aktion – egal ob von Innen oder Außen - gibt es eine gleiche und entgegengesetzte Reaktion - Spiegelung.

Aber, nicht alles, was einem im Äußeren trifft, hat mit dem Spiegelgesetz zu tun, da gibt’s noch das „Karmagesetz“ – eine enge Verwandte, - ein System NICHT abgeschlossener energetischer Angelegenheiten, die man sich in seinem jetzigen Leben oder in den Vorinkarnationen herangezogen hat.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

19.04.2009 um 21:05
@LordFakeALot
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb am 16.04.2009:Weder sind Wissenschaftler emotionslose Zombies, noch sind Esoteriker die emotionalen Wunderkinder.
Du wirst staunen, ich gebe dir recht.
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb am 16.04.2009:Der Mensch ist ein Vernunfts- und Emotionswesen ganz ohne irgendwelche Unterteilungen in Wissenschaftler oder Esoteriker,
Super, denke genauso.
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb am 16.04.2009:das ist doch die Absolute Scheindiskussion
richtig, lass dich nochmals von Kryons Worten „bescheinen“.
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb am 16.04.2009:Genauso wenig heißt es das in jeder Disziplin auch beides zum Tragen kommen muss,
Muss nicht, wäre aber sehr gut. Wenn ich ständig in meinem spirituellen Schneckenhaus bleibe, dann lebe ich nicht die Realität. Mein Körper gehört der Erde an (Materie), während die Seele ein kosmisches Wesen ist, daher ist beides wichtig: Sich zurückziehen, und auch, voll am Leben teilnehmen.
Bischen kurz geraten die Definition. Denkst du nicht auch?
Nein, in der Kürze liegt die Würze.


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

25.04.2009 um 17:57
@geomesios

Nochmal die Frage an Geomesios:
Gibts ne Maschine die auf den Lehren der Esoterik basiert?


melden

Synchronisiert: Physik, Bewusstsein,Spirit

26.04.2009 um 16:05
@geomesios


Anzeige

melden