Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 13:53
Mein drittes-Augen Chakra soll am weitesten ausgepregt sein.^^

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 17:25
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:aber es ist nicht angemessen jede mögliche theorie zu abzulehnen nur weil sie in der populären wissenschaft nicht auf widerhall stößt.
Möglich ist auch das fliegende Spaghettimonster ;D

Aber in Deinem Beispiel zum Beispiel gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, also muss da niemand rumspekulieren, denn man kann es erklären.
Zitat von adonimadonim schrieb:ich bitte euch seid doch etwas tolerant und offen anstatt euch zu verhärten.
Ein Phänomen, dessen Existenz (!) man nicht einmal beweisen kann, verdient erst gar keine Theorien ôo


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 17:47
"Ein Phänomen, dessen Existenz (!) man nicht einmal beweisen kann, verdient erst gar keine Theorien ôo"

Ich bin mir sicher, jeder ernsthafte Wissenschaflter würde dir hier aufs stärkste widersprechen. Es ist und war nie Aufgabe der Wissenschaft die Realität einzugrenzen, sondern lediglich für die Dinge die in der Realität vorkommen eine brauchbare, rechenbare oder logisch nachvollziehbare Begründung zu finden.
Blitze gibt es nicht erst seitdem die Wissenschaft erwiesen hat dass sich elektromagnetische Ladungen bilden wenn Wolken aufeinander treffen. Regen gibt es nicht erst seitdem die Wissenschaft bewiesen hat, dass Wolken tatsächlich aus Wasserdampf bestehen und nicht Zuckerwatte.
Mensch seh doch ein dass die Wissenschaft kein Allheilmittel ist und die Realität wesentlich größer als die Wissenschaften momentan erfassen.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 17:47
@sasori-sama


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 17:52
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Es ist und war nie Aufgabe der Wissenschaft die Realität einzugrenzen, sondern lediglich für die Dinge die in der Realität vorkommen eine brauchbare, rechenbare oder logisch nachvollziehbare Begründung zu finden.
Richtig, aber diese Dinge kommen nicht einmal in der Realität vor.

Bevor man sich an Ansätze zu Begründung macht, sollte man lieber mal beweisen, dass es so etwas überhaupt gibt.
Das wollte ich damit nur ausdrücken.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 17:53
"Richtig, aber diese Dinge kommen nicht einmal in der Realität vor."
Schwachsinn. Natürlich kommt das vor. Es ist ganz offensichtlich.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 17:54
@adonim

"Ich bin mir sicher, jeder ernsthafte Wissenschaflter würde dir hier aufs stärkste widersprechen. Es ist und war nie Aufgabe der Wissenschaft die Realität einzugrenzen, sondern lediglich für die Dinge die in der Realität vorkommen eine brauchbare, rechenbare oder logisch nachvollziehbare Begründung zu finden.
Blitze gibt es nicht erst seitdem die Wissenschaft erwiesen hat dass sich elektromagnetische Ladungen bilden wenn Wolken aufeinander treffen. Regen gibt es nicht erst seitdem die Wissenschaft bewiesen hat, dass Wolken tatsächlich aus Wasserdampf bestehen und nicht Zuckerwatte.
Mensch seh doch ein dass die Wissenschaft kein Allheilmittel ist und die Realität wesentlich größer als die Wissenschaften momentan erfassen."

Falscher Vergleich. Blitze konnte man vorzeigen, Regen ebenfalls. Falls Telepathen ihre Fähigkeit vorzeigen wird die Wissenschaft diese Fähigkeit _sofort_ akzeptieren und untersuchen.

Wer behauptet "es gibt ein a mit der Eigenschaft b" muss dieses a entweder vorzeigen oder sich damit abfinden dass er nicht ernst genommen wird.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 18:01
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Schwachsinn. Natürlich kommt das vor. Es ist ganz offensichtlich.
Ahja?

Link zu einer wissenschaftlichen Untersuchung, die das festgestellt hat, bitte.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 18:05
@sasori-sama
Brauchst du ne wissenschaftliche Untersuchung um festzustellen dass dun Kopf hast in dem Augen sind? Brauchst du ne wissenschaftliche Untersuchung um dir deines eigenen Gewahrseins bewusst zu werden? Brauchst du ne wissenschaftliche Untersuchung um festzustellen dass die Energie die du bist von dir zu allen anderen Menschen wogt und dort die Muster deiner Gedanken/Gefühlswelt in physische Realität umsetzt?
Nein. Das ist alles ganz offensichtlich und mit einem lächelnden Gesicht im Nu wahrzunehmen. Jedes Kind weiss das und ist sich dessen bewusst.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 18:23
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Brauchst du ne wissenschaftliche Untersuchung um festzustellen dass dun Kopf hast in dem Augen sind?
Nein, das kann ich und jeder andere auch so objektiv bestätigen.
Zitat von adonimadonim schrieb:Brauchst du ne wissenschaftliche Untersuchung um festzustellen dass die Energie die du bist von dir zu allen anderen Menschen wogt und dort die Muster deiner Gedanken/Gefühlswelt in physische Realität umsetzt?
ähm...
JA, aber hallo, auf jeden Fall.
Zitat von adonimadonim schrieb:Das ist alles ganz offensichtlich und mit einem lächelnden Gesicht im Nu wahrzunehmen. Jedes Kind weiss das und ist sich dessen bewusst.
Na anscheinend nicht.

Es ist objektiv nicht feststellbar, also muss es wissenschaftlich hinterlegt werden. Ende.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 18:29
"Es ist objektiv nicht feststellbar, also muss es wissenschaftlich hinterlegt werden. Ende."
Kannst du das nicht in einem Thread dazu diskutieren? Hier geht es um Telepathie und wer grundsätzlich der Auffassung ist, dass jede Diskussion über Telepathie zwecklos ist da es sie nicht gibt hat hier einfach nichts zu suchen und stört nur die die sich an einer aufbauenden, respektvollen und ehrlichen Diskussion erfreuen möchten.
@sasori-sama


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 19:05
@adonim
Eine konstruktive Diskussion braucht auch mehr als nur eine Partei.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 19:28
@sasori-sama
Natürlich, aber wenn eine Partei das Diskussionthema selbst als nichtexistent ansieht besteht nicht viel Sinn darin mit jenen zu diskutieren


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 19:32
@adonim
Das ist ebenfalls eine Meinung, die vertreten werden sollte ;D

Frei nach dem Schema der eigenen Meinungsbildung und der Demokratie.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 19:44
@adonim

"Natürlich, aber wenn eine Partei das Diskussionthema selbst als nichtexistent ansieht besteht nicht viel Sinn darin mit jenen zu diskutieren"

Das tut sie ja nicht. Zum 278. Mal:

Die Behauptung "Telepathie existiert" ist sehr einfach zu beweisen. Zeigt sie einfach vor und jeder Wissenschaftler wird sofort darauf anspringen und man wird Euch glauben.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 19:50
Das wird die Wissenschaftler auch nicht zu bewussten Telepathen machen. Die Veränderungen die benötigt werden sind viel größer als das und momentan ist es schlichtweg nicht an der Zeit dass die Massen erwachen. Wir leben in einem dunklen Zeitalter, wir sind gerade über den dunkelsten Punk hinweggekommen. Der Punkt an dem wir am weitesten von Gott entfernt waren. Und jetzt so langsam entwickelt wir uns wieder zu ihm hin. Es wird noch Generationen brauchen bis dermaßen tragende und weitreichend Beweise geliefert werden (können). (An dieser "Fähigkeit" hängt ja noch viel mehr, es wäre ein tieferer Einblick in unser eigenes Dasein und zu diesem Zeitpunkt wird dieses Wissen einfach nicht akzeptiert weil andere Theorien erst noch weiter entwickelt werden müssen bevor sie ein tragendes Fundament bilden können. Die Liebe der Menschheit muss sich erst entwickeln bevor wir in der Lage sind als Gemeinschaft, als Welt aufzuwachen und die Wahrheit zu sehen ohne Verklärung.)


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 20:07
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Das wird die Wissenschaftler auch nicht zu bewussten Telepathen machen.
Aber es wird die Wissenschaft dazu veranlassen, Telepathie zu erfroschen.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 20:12
@adonim

Tut mir leid, aber Du behauptest schon wieder.

"Das wird die Wissenschaftler auch nicht zu bewussten Telepathen machen."

Warum nicht, sobald der Mechsnismus der dahintersteckt geklärt ist?

"Es wird noch Generationen brauchen bis dermaßen tragende und weitreichend Beweise geliefert werden (können). "

Warum denn. Einige hier behaupten, über telepathische Fähigkeiten zu verfügen. Als Beweis reicht es, sie zu demonstrieren.

" Wir leben in einem dunklen Zeitalter, wir sind gerade über den dunkelsten Punk hinweggekommen. Der Punkt an dem wir am weitesten von Gott entfernt waren. Und jetzt so langsam entwickelt wir uns wieder zu ihm hin. "

Welchen Gott meinst Du denn? Den der Christen, der Muslime, der Hindu, Zeus, Thor, Ra, Blitz und Donner.... ?

"An dieser "Fähigkeit" hängt ja noch viel mehr, es wäre ein tieferer Einblick in unser eigenes Dasein und zu diesem Zeitpunkt wird dieses Wissen einfach nicht akzeptiert weil andere Theorien erst noch weiter entwickelt werden müssen bevor sie ein tragendes Fundament bilden können"

...und wieder behauptest Du. Diesmal etwas das Du nicht einmal durch Vorzeigen glaubhaft machen kannst.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 20:16
"Warum nicht, sobald der Mechsnismus der dahintersteckt geklärt ist?"
Weil es kein Mechanismus in dem Sinne wie ein Flaschenzug ist.
Zu wissen das man so und so fühlen kann, macht einen noch nicht fühlend.

"Welchen Gott meinst Du denn? Den der Christen, der Muslime, der Hindu, Zeus, Thor, Ra, Blitz und Donner.... ?"
Wenn ich Gott sage meine ich Gott. Du kannst dir aussuchen wie Du Gott nennen willst bzw. welche seiner Eigenschaften du hervorheben möchtest. Aber ich spreche von Gott. Ich würde sagen Yod-He-Vau-He.


melden

Frage zum Gedankenlesen

16.02.2009 um 20:32
@adonim

""Warum nicht, sobald der Mechsnismus der dahintersteckt geklärt ist?"
Weil es kein Mechanismus in dem Sinne wie ein Flaschenzug ist.
Zu wissen das man so und so fühlen kann, macht einen noch nicht fühlend."

Und was kannst Du als fühlender bewirken. Wenn es in der Realität nicht feststellbar ist existiert es nur in Deinem persönlichen Mikrokosmos. Und dort ist es auch gut aufgehoben. Die Welt ändert es mit Sicherheit nicht, da es ja ausserhalb von Dir nichts bewirken kann (nach Deiner eigenen Definition)


Anzeige

melden