Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:23
Hmm....
Es gibt eigentlich nichts zu sagen zu "Ungläubigen", Menschen die sich gegen innere Erkenntnise wären und die Gültigkeit selbiger aufs entschiedene abstreiten.
Glaubt es oder glaubt es nicht, ihr habt bei weitem genügend Hinweise um es selbst zu sehen und wenn ihr nicht wollte ist das OK mit uns. Wir sind alt genug um das zu akzeptieren denke ich. Aber ich für meinen Teil beisse mir ja gerne die Zähne aus an solchen Menschen, vielleicht eine Art Masochismus...

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:23
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber ich möchte dich auch ganz simpel fragen: warum sollte deiner Meinung nach von den "telepathierenden" Menschen Beweise erbracht werden? Was hätten sie davon?
Ruhm, Ehre, Geld, Repsekt, Ansehen, Wohlstand, Verewigung, Sinn im eigenen Leben, ...

Aber die Esos brauchen all das nicht. Ist klar.
Nicht einer von ihnen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du bewegst dich doch auf einer logischen Ebene, gut -- dann muß dir aber die Folgerichtigkeit dieses Gedankens auch als logisch erkennbar sein:
Die Folgerichtigkeit.
Also bei fängt das Problem schon da an, dass wir unsere Gedanken nicht rumstrahlen.
Sonst könnten sie auch von Maschinen aufgefangen und interpretiert werden.
Außer wir haben ein tolles Organ, das wir nicht haben, und das wäre?


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:24
@adonim

"Wir haben den Beweis im Erleben.
Und die ganzen Hasser können uns nichts anhaben.
*om mani padme hung sing*"

Hasser? Du überschätzt Deine Bedeutung. (nicht agressiv gemeint).
Was in Deinem Gehirn vorgeht geht mich nichts an. Wenn Du das aber als Wahrheit mit Anspruch auf Objektivität _mitteilst_ darfst Du Dich über Widerspruch nicht wundern.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:24
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber ich möchte dich auch ganz simpel fragen: warum sollte deiner Meinung nach von den "telepathierenden" Menschen Beweise erbracht werden? Was hätten sie davon?
Weil das unsere Zivilisation auf eine vollkommen neue Stufe stellen würde. Wäre ganz nett, das mit allen zu teilen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Menschen die von Haus aus dem ganzen höchst ablehnend gegenüberstehen blockieren durch die von ihnen ausgesendeten "Formen" und tragen, auch wenn sie es weder wissen (wollen) noch für möglich halten, ebenso zu Erfolg oder Mißerfolg bei, als die eigentlichen Probanden.
Deswegen kann man es auch nicht nachweisen, das ist ja praktisch.
Oder auch nicht, kommt drauf an, wie man es sieht.

Also vielleicht könnt ihr ja auch meine Gedanken zum Thema lesen, wenn ja Entschuldigung.
Glaubt was ihr wollt.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:27
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Keineswegs, Sasori, wie sonst könnten z.B. in der Wissenschaft objektive Beweise erbracht werden mit Methoden, die doch von Menschen entwickelt wurden, wenn diese Menschen angeblich ausschließlich zu Subjektivem fähig wären?
In der Wissenschaft können wir mit Maschinen messen.
Die sind nicht objektiv.

Wir können mehrere Beobachter hinzuziehen, die alle das gleiche sehen.
Die Zentrifugalkraft ist auch nicht objektiv vorhanden, wenn ein mitbewegter Beobachter sie konstatieren kann.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Daran, daß du meinst festlegen zu können, was bewiesen ist und was nicht.
Ich kann das auch festlegen.
Beweis = bewiesen
Kein Beweis = Nicht bewiesen
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn offenbar kannst du dies nicht, da du ansonsten nicht von unbewiesener Esoterik sprechen würdest, welche bereits in jeder frühen Hochkultur als fester Bestandteil des Lebens erkannt wurde.
Frühere Hochkulturen wussten auch nicht so viel wie wir es jetzt tun ;D
Zudem gibt es keine objektiven Beweise.
Da kannst Du sagen was Du willst.

Anderenfalls: Link.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:28
@lonespirit
Es wurmt mich nur, wenn mir jemand etwas als allumfassende Wahrheit verkaufen will, aber nicht mal notwendige Bedingungen für die Echtheit anzubieten hat. Weiß nicht, ob das für dich als die anderen 10% zählt?


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:36
@Makrophage
zweifel darf man immer haben, sie helfen uns abzuwägen, aber hier kommt es stark so rüber als wäre dies eine Bedrohung für die Menschen und das wiederum kann ich nicht nacvhvollziehen.

@sasori-sama
Aber ich möchte dich auch ganz simpel fragen: warum sollte deiner Meinung nach von den "telepathierenden" Menschen Beweise erbracht werden? Was hätten sie davon?
Ruhm, Ehre, Geld, Repsekt, Ansehen, Wohlstand, Verewigung, Sinn im eigenen Leben, ...
Aber die Esos brauchen all das nicht. Ist klar.
Nicht einer von ihnen.
Keiner von denen die es können, denn die haben ihr "Gier-Ego" in den griff bekommen ;)
und mal allgemein:
was denkt ihr denn was passieren würde wenn sich einer oder eine im tv hinstellt und nur telepathie beweisen könnte.
Sogar in westlichen HOCHKULTIVIERTEN zivilisationen gibt es immer noch genug menschen die an gott als mann mit langem weißen bart glauben, gläubig nach jahrhunderte alten regeln leben, deren Leben würde völlig desorientiert im chaos versinken, das darf man nicht mal zulassen und dessen wäre sich derjenige der wirklich fähigkeiten hat auch bewußt und würde sich hüten....


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:39
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Keiner von denen die es können, denn die haben ihr "Gier-Ego" in den griff bekommen
Ist klar.
Aber spenden wollen sie es auch nicht, ihr Sozial-Alii haben sie auch in den Griff bekommen, huh?
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Sogar in westlichen HOCHKULTIVIERTEN zivilisationen gibt es immer noch genug menschen die an gott als mann mit langem weißen bart glauben, gläubig nach jahrhunderte alten regeln leben, deren Leben würde völlig desorientiert im chaos versinken, das darf man nicht mal zulassen und dessen wäre sich derjenige der wirklich fähigkeiten hat auch bewußt und würde sich hüten....
Quatsch.
Als ob der sofort erschossen würde.
Der richtet sich an eine Uni, die Paranormales erforscht, nicht an die Kirche.
Der kann sich ja ein rießiges Panzerhaus kaufen, wenn der das wirklich kann.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:39
@lonespirit
Na, was würde denn passieren, das hast du uns vorenthalten.
Hast du Angst, das du viviseziert wirst?
Vielleicht spendest du ja deinen Körper nach Lebensende der Wissenschaft.
Dann könntest du zumindest sicher ein nicht vergebens gelebt zu haben .:D


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:42
@lonespirit
Das halte ich für unwahrscheinlich. Ein wahrer Erleuchteter könnte doch damit der ganzen Menschheit den Schritt auf eine neue Ebene verschaffen.

adonim nennt andere, die nicht alles, was durch seine Tastatur das Licht der Welt entdeckt, "Ungläubige".

Das ist ja ein deutliches zeichen für Fundamentalisten, die durch rationale Argumente nicht zu überzeugen sind. Deshalb macht es auch keinen Sinn hier zu diskutieren, denn ein Beweis und ich bin sofort überzeugt, denn ich schätze die Neuroanatomie sehr und warte schon ewig auf diesen Moment.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:44
@sasori-sama
Es gab frühere Hochkulturen, die in der Tat allwissend waren und uns technologisch weit vorraus waren. Das heisst sie brauchten unsere Technologie nicht, sie waren in der Lage alles was wir mit Maschinen herstellen, mit Messgeräten messen mit der Kraft ihres Geistes herzustellen oder zu messen.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:45
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Es gab frühere Hochkulturen, die in der Tat allwissend waren und uns technologisch weit vorraus waren. Das heisst sie brauchten unsere Technologie nicht, sie waren in der Lage alles was wir mit Maschinen herstellen, mit Messgeräten messen mit der Kraft ihres Geistes herzustellen oder zu messen.
Beweis?

Oder hat Dir das Gott erzählt?


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:46
@Makrophage
Ein wahrer Erleuchteter weiß wann der richtige Zeitpunkt ist und wie er zu diesem Zeitpunkt angemessen handelt. Und ne Fernsehshow vor 1 Mrd. Zuschauer abzuziehen in der er durch Wände läuft, Gegenstände fliegen lässt und die Gedanken seiner Zuschauer errät würde zu diesem Zeitpunkt zu Ungleichgewicht führen und die Entwicklung der Menschheit schädigen


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:46
@klarabella
@sasori-sama
das meinte ich mit "als bedrohung angesehen"? warum reagiert ihr so grundlegend ablehnend auf das thema, hier sitzt nirgends ein yogi dem man noch am ehesten eine plausible antwort zutrauen könnte, aber ihr versucht hier gerade leuten zu erzählen das ihre selbst erlebten erfahrungen nicht passiert sind.....

und der würde auch nicht erschoßen werden er würde sich davor hüten den leuten ihre eigene erfahrung und bewustwerdung vorweg zu nehmen, bsp schule: erst lernt man + - x / und danach wie man wurzel zieht umgekehrt klappt das nicht. DAS muß jeder Mensch ganz alleine für sich erfahren und begreifen sonst kann er es nicht in sein leben integrieren.
und deshalb kann der soviel sozi-alii haben wie er will,er verursacht mehr psyhichen schaden als er mit physik geld wieder gut macht, einfache verhältnismäßigkeit. und im übrigen, diese Können läßt nicht mit sich diskutieren ;)


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:46
@sasori-sama
Es ist so.
Ich weiss das.
Du bist dir nicht bewusst dass du es weisst.
So ist es eben.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:47
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Ein wahrer Erleuchteter weiß wann der richtige Zeitpunkt ist und wie er zu diesem Zeitpunkt angemessen handelt. Und ne Fernsehshow vor 1 Mrd. Zuschauer abzuziehen in der er durch Wände läuft, Gegenstände fliegen lässt und die Gedanken seiner Zuschauer errät würde zu diesem Zeitpunkt zu Ungleichgewicht führen und die Entwicklung der Menschheit schädigen
Worauf gründest Du diese These?

Hat Dir das Gott erzählt?


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:48
@sasori-sama

"Aber ich möchte dich auch ganz simpel fragen: warum sollte deiner Meinung nach von den "telepathierenden" Menschen Beweise erbracht werden? Was hätten sie davon?"

Zunächst und ganz simpel: Sie würden hier nicht mehr als Spinner angesehen sondern als Begabte, und die Anderen würden versuchen von ihnen zu lernen. Mich eingeschlossen.

Und mal ganz brutal ausgedrückt - wenn Ihr nicht beweisen wollt, dann behauptet bitte auch nicht, oder wenn ihr schon behauptet dann stecktbitte auch herbe Kritik weg.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:48
@sasori-sama
Es ist so.
Ich weiss eben.
Wenn du so willst kannst Du es dir so verständlich machen, dass Gott es mir gesagt hat.
Aber da du das auch nicht akzeptieren würdest, denke ich, liegt wenig Sinn darin.
Wenn du willst kannst Du es auch wissen, ich lad dich ein. Du musst nur Stille sein und dich hinfühlen und schon bist du da.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:49
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Es ist so.
Ich weiss das.
Du bist dir nicht bewusst dass du es weisst.
So ist es eben.
Woher weißt Du das?

Hat Dir das Gott erzählt?


@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:warum reagiert ihr so grundlegend ablehnend auf das thema, hier sitzt nirgends ein yogi dem man noch am ehesten eine plausible antwort zutrauen könnte, aber ihr versucht hier gerade leuten zu erzählen das ihre selbst erlebten erfahrungen nicht passiert sind.....
Selbst Schuld, wenn man ein subjektives Erlbenis als Beweis der EINZIGEN VOLLKOMMENEN WAHRHEIT benutzt.
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:und deshalb kann der soviel sozi-alii haben wie er will,er verursacht mehr psyhichen schaden als er mit physik geld wieder gut macht
Das ist einfach eine utilirerarisch begründete, leere Ausrede.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:51
@OpenEyes
"und die Anderen würden versuchen von ihnen zu lernen. Mich eingeschlossen."
Wenn das wirklich so ist, bist du sicher schon in einer guten Lehrgruppe untergebracht. Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Sie würden hier nicht mehr als Spinner angesehen sondern als Begabte"
Den Traum hab ich vor...lass mich raten...30 Lebzeiten aufgegeben :)


Anzeige

melden