Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 19:55
Die Antwort auf die Frage lautet simpel: FÃœHLE
Wenn du nicht fühlen kannst, wenn Du dich hinter wissenschaftlichen Annahmen versteckst und die Realität deines eigenen Wesens leugnest, kannst du die Wahrheit nicht erkennen und hängst in der vorgestellten Sicherheit deiner empirischen Beweisbarkeit.

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 19:57
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Und subjektive Empfindungen sind sehr wohl Beweise, da die Realität grundsätzlich eine persönliche ist und es nur -sehr- wenige allgemeine Wahrheiten gibt.
Schlag mal ein Physikbuch auf.
Dann weißt Du, was allgemeine Wahrheiten sind.
Das sind nicht sehr wenige.
Zitat von adonimadonim schrieb:Es ist eine allgemeine Wahrheit, dass jeder Mensch alle Fähigkeiten entwickeln und beherrschen kann die er sich vorstellen kann, von Telekinese über Telepathie, bis hin zu Teleportation und der Erschaffung von Gegenständen aus purer Luft.
Wenn es eine Wahrheit wäre, dann wäre es auch möglich.
Gegenstände zum Beispiel aus der Luft zu erschaffen, ist chemisch und physikalisch UNMÖGLICH. Und das kann man so beweisen.
Zitat von adonimadonim schrieb:Aber es gibt keinen allgemeinen Beweis dafür oder einen allgemeinen Weg weil das aufgrund der eigenen Gefühle und Selbstbeherrschung funktioniert, das ist etwas sehr persönliches.
Wenn es keinen allgemeinen Beweis gibt, keine allgemeine Methode, dann ist es KEINE allgemeine Wahrheit und nicht Teil der Realität im objektiven Sinne.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 19:59
@sasori-sama
Es ist für dich unmöglich, weil du es für unmöglich hälst.
Es ist für mich möglich, weil ich es für möglich halte.

Da gibt es nichts zu streiten, perfekte Harmonie und absolute Logik.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:03
btw, wenn du jetzt sagst "das möchte ich sehen! ha!"
muss ich dir leider mitteilen, dass wirst du nicht. selbst wenn ich es dir zeigen wollte, die kraft deines wesens würde das wunder verhindern um deinen glaubenssatz der unmöglichkeit zu bestätigen.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:03
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Es ist für dich unmöglich, weil du es für unmöglich hälst.
Nein, es ist unmöglich, weil es UNMÖGLICH ist.
Die Realität wird sich nicht abändern, nur weil Du daran glaubst.

Wie stlellst Du Dir das vor?
Glaubst Du, da kommt auf einmal Harry Potter aus dem Schrank gesprungen und schreit "Los Pikachu, Donnerblitz!" und die Atome der Luft transformieren sich in andere Elemente?


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:05
@sasori-sama
In der Tat, die Atome der Luft transformieren sich in andere Elemente.
Das was Du für die Realität hälst und wovon du so feste überzeugt bist ist leider nur eine geschickte, ausgeklügelte Illusion. Die Realität basiert auf Gefühlen und das bewusste Gefühl, der bewusste Gedanke ist in der Lage jede Grenze zu überschreiten und Zeit und Raum beliebig zu verändern und zu transformieren.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:07
Wenn du sagst es wäre unmöglich weil es bewiesen ist, beziehst du dich nur auf millionen von menschen die ihren glaubenssatz der unmöglichkeit bestätigt sahen. es gibt nichts was dich hindert etwas anderes zu erfahren als dein eigener glaube


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:10
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:In der Tat, die Atome der Luft transformieren sich in andere Elemente.
Das was Du für die Realität hälst und wovon du so feste überzeugt bist ist leider nur eine geschickte, ausgeklügelte Illusion. Die Realität basiert auf Gefühlen und das bewusste Gefühl, der bewusste Gedanke ist in der Lage jede Grenze zu überschreiten und Zeit und Raum beliebig zu verändern und zu transformieren.
Fail ôo

Die Realität besteht aus den Naturwissenschaften oder genauer aus dem, was diese erfroschen wollen.
Die Gefühle sind subjektiv. Die Gefühle sind elektrische Impulse und chemische Prozesse innerhalb der Naturwissenschaften. Und diese haben keine direkte Auswirkung auf die Realität.
Find' Dich damit ab.

Dreh ein Video, in dem sich die Luft zwischen Deinen Händen in Gold verwandelt, weil Du daran glaubst. Dann glaubt Dir wohl jeder.
Dann könntest Du auch noch zu James Randi gehen und dort 1 Millionen Dollar abgreifen.
Dazu außerden das Gold verkaufen, das Du einfach so erstellen kannst, weil Du bei Professor Xavier gelernt hast.
Das kannst Du dann den armen Kindern in Afrika schicken.

Oder wäre das Deiner Göttlichkeit zu viel Aufwand, obwohl Du es problemlos könntest und gerne hülfest?


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:14
1. Bin ich noch nicht so weit dass ich Erschaffung von Gegenständen beherrsche
2. Habe ich kein Interesse davon irgendwelche Videos zu machen oder irgendeinen Beweis zu erbringen für jemanden anderen als mich selbst
3. Mag ich Xavier.
4. Ich könnte dir sagen finde dich damit ab dass du REAL bist. Aber nein, ich wünsche dir alles beste auf deinem Weg und finde mich damit ab dass du etwas anderes glaubst. Und nein ich gräme mich nicht, dazu habe ich dieses Gespräch mit dir zu oft geführt.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:15
@sasori-sama


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:16
Mit genug Menschenkenntnis und Training in Sachen Mimik und Gestik kann man versuchen die Gedanken eines Menschen zu "ertasten". Aber komplett lesen? Ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:19
@adonim
Ich habe so selten so viel Narzissmus und so starke Minderwertigkeitskomplexe in einer Person gesehen.

Du leugnest den wissenschaftlichen Fortschritt.
Damit gibt es keine Grundlage für irgendwelche wahrscheinlichen Gedankengänge.
Dein Verstand geht mit Dir durch, getrieben vom Minderwertigkeitskomplex und zugleich zwanghaftem Narzissmus.

Ich hoffe, dass Du niemals Kinder kriegen wirst, denen Du das beibringen kannst.
Falls doch oder Du gar welche hast, dann hoffe ich, dass deren Intelligenz ausreicht, um das Erkannte zu akzeptieren und sich mit der Realität zufrieden zu geben.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:21
@du
Zitat von dudu schrieb:Mit genug Menschenkenntnis und Training in Sachen Mimik und Gestik kann man versuchen die Gedanken eines Menschen zu "ertasten". Aber komplett lesen? Ausgeschlossen.
Ja, das Micro Expression Training Tool beispielsweise ist vor allem zum Erkennen der Gefühle gut, da man diese Gefühlsregungen nicht unterdrücken kann, da sie hervorgerufen werden, bevor wir den Reiz bewusst wahrnehmen.
Ist leider sehr teuer für nur eine Stunde Spielzeit. Ich hab's noch nicht probiert, aber es soll gut sein.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:22
@sasori-sama
Die Wissenschaft vom menschlichen Geist ist äußerst unterentwickelt. Da brauchen wir noch ein paar Jahrzehnte bis die Wichtigkeit dieser Disziplin erkannt wird. Die Außenwelt kann uns keine Antworten geben, sie kann uns nur weiter in Verwirrung führen. Ich nehms dir auch nicht übel dass du so böse Töne spuckst ohne ne Ahnung zu haben zu wem Du sprichst.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:24
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Ich nehms dir auch nicht übel dass du so böse Töne spuckst ohne ne Ahnung zu haben zu wem Du sprichst.
Ach 'tschuldigung, Du bist ja Gott.

Die Psychologie ist nicht unterentwickelt und die Neurobiologie ist gerade groß im Kommen.
Und die Neurobiologie scheint gerade nicht so, als fände man bald heraus, dass das Bewusstsein mehr als nur das Hirn ist und mehr kann.
Es ist ja schon bewiesen worden, dass wir mit dem Gehirn fühlen und wir wissen, wie es funktioniert.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:27
@sasori-sama
Ich sage dir wir fühlen mit dem ganzen Körper. Wenn wir lachen lacht unsere Milz mit!
Ja ich sagte ja die Wissenschaft vom GEIST (nicht von der Biologie) ist unterentwickelt. Wenn man das konsequent erforschen würde, würde man sehr bald rausfinden dass das Bewusstsein den Körper formt und das Bewusstsein nicht eine zufällige Randerscheinung eines zufällig entstandenen Komplex aus Chemikalien ist.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:29
@adonim

Worauf fußen deine revolutionären, bahnbrechenden Erkenntnisse? :P


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:31
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Ja ich sagte ja die Wissenschaft vom GEIST (nicht von der Biologie) ist unterentwickelt.
Du kannst nichts erforschen, das es nicht gibt.

Das Bewusstsein, das die meisten Seele oder Geist nennen, sitzt im Gehirn und wird durch die Psychologie interpretiert und durch die Neurobiologie ergründet.
Alles läuft doch darauf hinaus, dass das Bewusstsein komplett im Gehirn sitzt!

Die Teile des Gehirns, die Chemikalien und die Signale, die uns fühlen lassen, sind bekannt und alle im Gehirn befindlich.
Ende.

Und nur weil Du glaubst, dass der ganze Körper fühlt, werden wir deshalb nicht alle mutieren. Genau so wenig wie die Luft vor Dir zu Gold werden wird, weil Du das gerne so hättest.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:32
@du
Zitat von dudu schrieb:Worauf fußen deine revolutionären, bahnbrechenden Erkenntnisse? :P
Auf Minderwertigkeitskomplexen und daraus resultierendem neurotischen Narzissmus.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:39
@du
Diversen Büchern, Channelings und Gefühlen.

@sasori-sama
Es tut mir weh anzusehen wie sich jemand in sein Gehirn einschließt und darauf besteht "Nein, hier geht es nicht weiter. Und wenn es da weiter geht...dann ist da ein riesiger Abgrund der mich verschlingt!"


Anzeige

1x zitiertmelden