Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 16:50
Ohmmmm...
Ja es klappt, ich kann endlich Gedankenlesen!Juchuu! Danke und alles was ich machen musste, ist mein Radio richtig einzustellen, äh, ich meine meine Epiphyse.
Echt super, klappt garantiert.
Also klarabella, du bist echt selber Schuld, dabei ist es doch so einfach...

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:00
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Empierische Beweise: Viele Medikamente werden so geprüft bis zur Freigabe. Das ist doch auch wissenschaftlich. Viele Experimente werden oft wiederholt um zu beweisen, das das nicht nur Zufall ist. So kann man auch Gedankenübertragung beweisen, wenn man nur lang genug vergleicht!
Subjektivität != Empirie.

Lange genug ist versucht worden, Gedanken zu übertragen.
Es gab kein Ergebnis.

Aber die, die es ja problemlos beherrschen, führen es den Menschen nicht vor, aber wyhnen dann gerne mal in Foren rum, dass die anderen ja nur soooo intolerant seien.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"Wir haben die ultimate Wahrheit, und wir haben es nicht nötig / es ist gegen unsere Ethik das zu beweisen. Und Ihr Ungläubigen steht daher auf einer niedrigeren Stufe als wir Erleuchteten"
Dem muss man wirklich nichts mehr hinzufügen :'D

Das ist wirklich IMMER so xD

@Sidhe
Ich frage mich wirklich, wie man solche abgespaceden Sachen glauben kann, ohne einen Beweis ...
Aber Beweise braucht man ja nicht, ist ja Unfug.
Google mal Mittelalter und Rationalisierung.

Das zweite Mittelalter ist im Kommen ;D


2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:02
eine grundsätzliche Sache ist immer noch:
woran man nicht glaubt, das kann man auch nicht erfahren.....


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:02
@sasori-sama
Ich wünsche dir alles Gute.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:03
@Makrophage
Herzlichen Glückwunsch!
(vgl. Neon Genesis Evangelion: "Und an alle Kinder: Herzlichen Glückwunsch!")


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:06
@lonespirit
Aber man kann Skeptiker durch Indizien, Beweise, Belege oder wenigstens gute Überlegungen überzeugen. Wenn etwas an einer sache dran ist, gibt es auch ein Konstrukt dazu, welches Sinn macht.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:08
@adonim
Danke, nur durch dich und deine Jünger bin ich zur Ware, äh, ich meine wahren Erleuchtung gelangt.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:10
@Makrophage
schade ist eig nur das du dir mit dieser haltung selbst den weg dazu verbaust.
Fürchtest du das du es auch können könntest?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:10
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich frage mich wirklich, wie man solche abgespaceden Sachen glauben kann, ohne einen Beweis ...
Aber die habe ich doch, im ERLEBEN.





@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Ja es klappt, ich kann endlich Gedankenlesen!Juchuu! Danke und alles was ich machen musste, ist mein Radio richtig einzustellen, äh, ich meine meine Epiphyse.
Was machen Leute wie du in einem Thread, in dem es um übersinnliche Phänomene geht?
An einer vernünftigen Diskussion bist du ja offensichtlich gar nicht interessiert, und wenn man nicht wenigstens etwas Konstruktives beizutragen hat, was für Gründe stehen dann hinter dem Drang sich trotzdem mitzuteilen?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:11
@sasori-sama

P.S.: Es gibt zudem genügend Fachliteratur die man gut auffinden kann, wenn man nicht andere für sich denken läßt und deren Meinung schlicht übernimmt.
Dazu ist das Leben doch da, eigene Wege zu gehen!


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:12
@Makrophage
Fakt ist du kannst glauben was Du willst und für so etwas unwahrscheinlich wie Telepathie findet man unzählige Beweise die die Unmöglichkeit dieser Sache unterstreichen. Den Anfang muss man für sich selbst machen, da kann nicht von Außen einer herkommen und sagen "Guck mal hier, das kannst Du auch" wenn Du sagst "Neee, das geht nicht.". Man muss schon willen zeigen, sich entwickeln lassen und von selbst Anstrengungen unternehmen und vertrauen zeigen. Magie ist keine schnöde Wissenschaft ohne Gefühl, das erfordert eben Einsatz und Vertrauen und selbst wenn Du tausend Beweise und Vorführungen bekommst kannst Du es immernoch nicht wenn du nicht glaubst...


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:14
@Sidhe
Ja, warum wohl?
Weil hier immer wieder der gleiche Mist geschwafelt wird. Du kannst mich wirklich leicht überzeugen.
Aber jetzt mal ehrlich, glaubst du deinen vorletzten Post wirklich selbst, denn auf mich hat das wie Satire gewirkt.

@lonespirit
Erkläre mal warum.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:15
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber die habe ich doch, im ERLEBEN.
Subjektivität != Beweis.
Ende der Diskussion.

Außerdem müsste schon Gott zu Dir gesprochen haben, damit Du auf eine derart genaue und abgespacede Theorie kämest ;D
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt zudem genügend Fachliteratur die man gut auffinden kann, wenn man nicht andere für sich denken läßt und deren Meinung schlicht übernimmt.
Dazu ist das Leben doch da, eigene Wege zu gehen!
Fail, und zwar auf der ganzen Linie.

Ich frage Dich; in wie fern übernehme ich schlicht die Meinung anderer, wenn ich aus Schulbüchern lese, aber nicht dann, wenn ich aus Büchern der Esoterik lese?
Ungeachtet dessen dass Exoterik BEWIESEN ist und Esoterik nicht.

Woher willst Du wissen, dass ich nicht meinen eigenen Weg gehe? Nur weil ich eine Mainstream Meinung habe und das total "uncool" ist, oder wie?


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:16
Wir haben den Beweis im Erleben.
Und die ganzen Hasser können uns nichts anhaben.
*om mani padme hung sing*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:16
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Aber die, die es ja problemlos beherrschen, führen es den Menschen nicht vor, aber wyhnen dann gerne mal in Foren rum, dass die anderen ja nur soooo intolerant seien.
Du bewegst dich doch auf einer logischen Ebene, gut -- dann muß dir aber die Folgerichtigkeit dieses Gedankens auch als logisch erkennbar sein:
Wenn in einem Raum mehrere Menschen sind tauschen sie alle untereinander Gedanken aus, was ja meistens ganz unbewußt und unbemerkt geschieht. Dennoch übt jeder dieser Gedanken, der ja wie gesagt in der feinstofflichen Welt kein wuseliges Irgendetwas, sondern eine konkrete Form ist, einen Einfluß auf alle aus, welche mit ihm verbunden sind.
Für ein Experiment benötigt man aufgrund dieser energetischen Prämisse als allererstes eine energetisch reine Umgebung.
Menschen die von Haus aus dem ganzen höchst ablehnend gegenüberstehen blockieren durch die von ihnen ausgesendeten "Formen" und tragen, auch wenn sie es weder wissen (wollen) noch für möglich halten, ebenso zu Erfolg oder Mißerfolg bei, als die eigentlichen Probanden.
Das ist nur rein logisch gedacht, denn wenn uns alle ein Energiefeld umgibt, sind mit diesem nicht nur einige bestimmte Personen verbunden, sondern alle und alles.


Aber ich möchte dich auch ganz simpel fragen: warum sollte deiner Meinung nach von den "telepathierenden" Menschen Beweise erbracht werden? Was hätten sie davon?


2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:17
Ach, eigentlich mir egal, wenn ihr Magie besprechen wollt, dann bitte. Empirische Überlegungen ständen dem Thema zwar ganz gut, aber was soll's?


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:17
@Makrophage
weil durch ablehnende / verspottende Haltung und Denkweise noch nie was konstruktives herausgekommen ist, noch nicht mal auf der physikalischen Ebene.

adonim beschreibt es schon ganz gut, du mußt es einfach "leben" wollen....

aber beantworte doch mal meine Frage...


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:20
@lonespirit
Ja, genau ich habe Angst davor. Also echt so eine Frage möchtest du beantwortet haben?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:21
@ Sasori
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Subjektivität != Beweis.
Ende der Diskussion.
Keineswegs, Sasori, wie sonst könnten z.B. in der Wissenschaft objektive Beweise erbracht werden mit Methoden, die doch von Menschen entwickelt wurden, wenn diese Menschen angeblich ausschließlich zu Subjektivem fähig wären? ;)

Ebenso wie du mir Subjektivität unterzujubeln versuchst, kann ich es bei dir tun.
Du glaubst was dir richtig erscheint und das aus Mangel an dir zuträglichen Beweisen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich frage Dich; in wie fern übernehme ich schlicht die Meinung anderer, wenn ich aus Schulbüchern lese, aber nicht dann, wenn ich aus Büchern der Esoterik lese?
Ungeachtet dessen dass Exoterik BEWIESEN ist und Esoterik nicht.
Daran, daß du meinst festlegen zu können, was bewiesen ist und was nicht.
Denn offenbar kannst du dies nicht, da du ansonsten nicht von unbewiesener Esoterik sprechen würdest, welche bereits in jeder frühen Hochkultur als fester Bestandteil des Lebens erkannt wurde.
Um sich natürlich ein Urteil bilden zu können das der Wahrheit entspricht, muß man zuerst vorurteilsfrei an alles herangehen. Kritisch ja, aber nicht voreingenommen.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:22
@Makrophage
ängste und furcht vor gänzlich unbekannten sind zu 90 % für eine ablehnende haltung verantwortlich, daher fande ich die frage schon begründet.


Anzeige

melden