Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10500 B.C.

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10500 B.C.

07.06.2014 um 13:11
@FrankD
Diese Geschichte hat mir immer am besten gefallen! :D
Ich wette, die alten Ägypter hatten einen astreinen Humor. ;)

Anzeige
melden

10500 B.C.

07.06.2014 um 13:49
@Lepus
Dazu (ägyütischer Humor) gibts sogar siet einigen Wochen ne Monografie von Morenz, die hier irgendwo rumfliegt :)


melden

10500 B.C.

07.06.2014 um 14:53
Zeitverschwendung diese Video alle zu gucken.


melden

10500 B.C.

07.06.2014 um 15:04
@FrankD
Dann fang sie ein und lass sie nicht wegfliegen!
Das interessiert mich! ^^


melden

10500 B.C.

10.06.2014 um 16:15
Und da habe ich letztens noch ein interessantes Buch darüber gelesen "Neugierde verboten"
Es sind jedoch nicht nur solche Überlieferungen; auch Tausende anderer Zeugnisse belegen: Bewohner fremder Planeten haben uns besucht. Und sie besuchen uns immer noch! Die Autoren liefern Ihnen eindrucksvolle Beweise.



4x zitiertmelden

10500 B.C.

10.06.2014 um 16:24
@Kontinuum

Wenn Du sowas liest, solltest Du es eigentlich schon besser wissen:
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Tausende anderer Zeugnisse
Wie zählt man dies, wer hats gezählt, wo ist die Aufstellung.

Nein - hier arbeitet jemand mit Ausgedachtem!


melden

10500 B.C.

10.06.2014 um 22:40
@Kontinuum
Stimmt, in den Präastro-Lreisen IST Neugier verboten. Wer in ein Fachbuch schaut, um die "andere" Sicht der Dinge zu erfahren, wird exkommuniziert. "Quellenhörige Klugscheißer" nannte Dänikens Rechte Hand,Uli Dopatka, mal solche Leute.

Immer schön auf Linie bleiben und kritiklos allen PA-Mainstream-Mist schlucken, dann passiert auch nix :D


1x zitiertmelden

10500 B.C.

13.06.2014 um 07:13
Genauso kann man auch über die Archäologie argumentieren. Da muss man auch kritiklos alles schlucken. Tut man das nicht argumentiert man gegen den Strom was der Reputation und den fordergeldern oft nicht allzu zuträglich ist.


1x zitiertmelden

10500 B.C.

13.06.2014 um 08:14
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Genauso kann man auch über die Archäologie argumentieren. Da muss man auch kritiklos alles schlucken.
Ne, da ist es genau umgekehrt. Da ist es so, dass mit jedem Fund, mit jeder Ausgrabung bestehende Systeme geprüft werden.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Tut man das nicht argumentiert man gegen den Strom was der Reputation und den fordergeldern oft nicht allzu zuträglich ist.
Auch das ist Blödsinn. Gerade wenn man was bahnbrechendes hat, bekommt man Fördergelder. Schau dir mal die Geschichte zur Himmelsscheibe von Nebra an.


melden

10500 B.C.

13.06.2014 um 08:29
Na die himmelsscheibe entspricht doch dem stream. Logisch das da gelder fließen. Was anderes wäre es doch wenn jemand in der Scheibe etwas anderes sehen würde. Würde dieser ebenso leicht gelder bekommen? Ich glaube nicht. Es gibt doch zahllose beispiele das es genauso läuft. Ein gutes Beispiel war doch dieser Russe der 92 der meinung war antigravitation entdeckt zu haben. Er hat fast alles damals verloren und heute forscht die esa unter anderem in diese Richtung.


1x zitiertmelden

10500 B.C.

13.06.2014 um 09:06
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Na die himmelsscheibe entspricht doch dem stream.
Ne, sie entsprach ihm nicht. Sie entspricht JETZT dem Stream und sie stammt nicht aus einem geschlossenen Fund, weswegen sie eigentlich in der Wissenschaft nicht anerkannt werden darf.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was anderes wäre es doch wenn jemand in der Scheibe etwas anderes sehen würde.
Kein Problem, wenn er es auch belegen könnte und nicht nur einfach ins Blaue spekulieren würde, wäre das kein Problem. Schau dir dochmal die zigfachen Publikationen dazu an.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ein gutes Beispiel war doch dieser Russe der 92 der meinung war antigravitation entdeckt zu haben.
Und da ist die Crux an der Sache. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Eine Meinung ist aber irrelevant, wichtig sind die Fakten. Im Falle der Antigravitation die Reproduzierbarkeit. Und die angebliche Verbindung seines Rauswurfes aus dem Labor und der Veröffentlichung ist ja auch noch so ne Sache. Er ist zumindest heute in einer Universität beschäftigt Wikipedia: Jewgeni Jewgenjewitsch Podkletnow


melden

10500 B.C.

25.06.2014 um 12:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 10.06.2014:Immer schön auf Linie bleiben und kritiklos allen PA-Mainstream-Mist schlucken, dann passiert auch nix :D
zumindest passiert nix Schlimmes in den Geldbörsen der Ersatzdrogendealer, die ja nun immer mehr die Pfarrer zu ersetzen drohen. Das Volk verlangt nun mal nach seinem Opium :)


melden

10500 B.C.

22.09.2014 um 22:54
Was denkt ihr,gab es eine vorzeitliche hochkultur?
ja, könnte sein..

nur halt den alien-götter-quatsch im Video ausblenden ;)

Wikipedia: Tiahuanaco

450px-Monolito at Tiwanaku Bolivia

Wikipedia: Göbekli Tepe

GT1Original anzeigen (0,2 MB)

GT2Original anzeigen (0,2 MB)

aber.. das ist eben nur "zufall", das sich die figuren so ähneln ;) .. stimmts ^^


1x zitiertmelden

10500 B.C.

22.09.2014 um 22:57
und..

Wikipedia: Löwenmensch

loewenmensch


melden

10500 B.C.

22.09.2014 um 23:12
@Drakon
Die Figuren ähneln sich insoweit, als das es aufrechtstehende Figuren sind.
Darüber hinaus kann ich keine Übereinstimmungen erkennen.


melden

10500 B.C.

22.09.2014 um 23:16
hm. ich sehe da mehr ^^ Zb.

Das "Leoparden"-Muster auf der Tiahuanaco Statue.

Die Handstellung der Statuen

Die "Katzen"-Ohren auf der Göbekli_Tepe-Statue..

naja egal ^^


melden

10500 B.C.

22.09.2014 um 23:26
@Drakon
Jetzt müßte man an den Statuen Ikonografie betreiben
https://de.wikipedia.org/wiki/Ikonografie
Ist aber nicht mein Fachgebiet, besonders nicht aus dieser Zeit.


melden

10500 B.C.

23.09.2014 um 00:01
@Drakon
Du siehst da mehr Gemeinsamkeiten?Das Leopardenmuster auf einer Stele ist ne Gemeinsamkeit mit - was? Dem Fehlen solchen Leopardenmuster auf den anderen Stelen? Die Handstellung, sagst Du? Der erste legt seine Hände über den Bauch, der nächste spielt an seinen Brustwarzen, der dritte krault sich an den Eiern, und der letzte hat die Hände an der Seite. Andererseits sind die Handpositionen bei Statuen mit Reliefdarstellung doch arg limitiert, sodaß Wiederholungen geradezu zwingend sind. Die dritte Stele sind übrigens drei Humanoide übereinander, wobei der nächsthöhere stets den Kopf des nächstniederen hält. Und die Ohren des obersten scheinen mehr Bärenohren zu sein.


melden

10500 B.C.

23.09.2014 um 01:43
Zitat von DrakonDrakon schrieb:ja, könnte sein..
Hochkulturen hätten Bergwerke betrieben. Solche Spuren verschwinden nicht einfach.


"Ein dauerhafter oder saisonaler Bergwerksbetrieb setzt eine Landwirtschaft mit Überschüssen und Handel voraus, da die Bergleute ernährt werden müssen, ohne selbst Nahrung produzieren zu können und selbst mehr Produkte erzeugen, als die Gemeinschaft verwerten kann. Die Voraussetzungen dafür waren in der Regel erst in der Kupfersteinzeit gegeben (Naqada-Kultur/ Kupferminen von Timna in Ägypten). Irans Kupferbergwerke sind bereits steinzeitlich und über 6500 Jahre alt."


melden

10500 B.C.

23.09.2014 um 08:09
@Drakon
Und wie ist es mit der Zeitstellung?
Vom ausgehenden Mittelalter bis in das Palaeolithikum hast du ja alles dabei. Hätte eine Kultur, die 10.000 Jahre existiert hätte nicht mehr hinterlassen?

Och sehe übrigens auch keine Gemeinsamkeiten, außer, dass der Mensch die Vorlage war.


Anzeige

melden