Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal veränderbar?

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal veränderbar?

28.02.2009 um 15:45
Wenn man herausfinden will ob es ein Schicksal gibt sollte man eher sein Leben Rekapitulieren als über Wissenschaft zu sprechen.
Ich hab keine Ahnung was Wissenschaft mit einem solchen Thema zu schaffen hat.

Anzeige
melden

Schicksal veränderbar?

28.02.2009 um 15:50
MMn. gibt es ein grobes Schicksal, wie hier schon erwähnt wurde. Jedoch ist nicht alles vorherrbestimmt. Man kann jedoch immer nur einen Weg gehen. Manche Leute sagen, wir hätten einen freien Willen. Das bezweifle ich. Ich denke, dass alles, was wir als Menschen tun, vorherrbestimmt ist, bzW. das nur ein Weg einschlagen kann. Jedoch sind wir mMn. als Seele frei und können tun und lassen, was wir wollen, wir sind nämlich nicht mehr eingeschränkt. Der freie Wille als Mensch ist deshalb mMn. eine Illusion.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal veränderbar?

28.02.2009 um 16:10
Jeder Mensch ist auf bestimmte Weise programmiert. Und Schicksal nennt man die Programmiersprache :) Es sagt nichts über eure Zukunft aus noch wie ihr sie gestaltet jedoch grenzt es euren Handlungsfreiraum etwas ein. Das Schicksal eines geldgieriges Menschen ist es eben irgendwann reich zu werden. Klar er kann es ändern er ist aber vom Kosmos so programmiert.

In Wahrheit ist das Schicksal die Vergangenheit von welcher sich die Zukunft schattenhaft abzeichnet. Schicksal ist der Schatten der Zukunft aber nicht die Zukunft selbst.

Schicksal resultiert doch bloß aus Geschehnissen und Ereignissen die in der Vergangenheit geschehen sind. Es sagt nichts über die Zukunft aus.

oder noch deutlicher:

Ich kontrolliere mein Schicksal, nicht umgekehrt!!!


melden

Schicksal veränderbar?

28.02.2009 um 16:29
Hier stimm ich fast zu! Er ist nicht von Kosmos so programmiert! Auch er kontrolliert sein Schicksal! Eine kleine Begegnung mit jemandem, der sein Gewissen wachruft und er wird sich ändern!
Ich seh es aber mit der Kontrolle des Schicksals so, das man frei entscheiden kann, aber der Weg wird mit von anderen gezeichnet! Es ist deine Entscheidung ob du den Weg gehst oder ihn verlässt!! Du kriegst immer wieder Hinweise und jeder Schritt des anderen verändert auch die Möglichkeiten, die dir offen bleiben! So wie am Computer Speicherplätze voll werden und dadurch nicht mehr anderweitig genützt werden können!
Also verpasste Chancen sind verpasste Chancen! Außer du findest eine Möglichkeit Speicherplatz zu löschen, Lach! Aber pass auf das du formatierst, sonst mußt du dich mit Wasserleichen (Müll) rumschlagen!
WIR KONTROLLIEREN UNSER SCHICKSAL! GEMEINSAM SIND WIR STARK!


melden

Schicksal veränderbar?

28.02.2009 um 20:31
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Sorry aber das ist für mich keine Diskussionsbasis.
Geh mit Deinem Betonschädel anderen auf die Nerven, von mir kriegst Du keine Antworten mehr.
Tja sowas kommt halt dann immer wenn man keine Argumente mehr hat...
Ich hab aufgezeigt wie man an die Sache rangehen muss, mit der Quantenphysik, andere Vorgehensweisen sind für die Tonne.


melden

Schicksal veränderbar?

03.03.2009 um 05:29
.....meinst Du die Tonne aus der Du gerade herausquakst ?


1x zitiertmelden

Schicksal veränderbar?

04.03.2009 um 07:53
@taothustra1
Du machst dein Schicksal selbst!! Wenn man es sich bewust macht, kann man aus diesem Teufelskreis ausbrechen in dem man immer den selben Typen trifft mit den selben Fehlern! Wenn man sich selbst ändert, ändert man den Umgang!
Ich bin der Meinung gleiches zieht gleiches an. Lies mal das Buch Lebensspiel!
Sonst würde z. B. ein Drogenabhängiger nie klien werden können! Er findet neue Freunde die im helfen, die ihm zeigen wie schön das Leben ohne Drogen ist! Er hatte den Willen davon loszukommen und hat sich geändert und schon zieht er andere Freunde an!
Du kriegst einen Weg gezeigt und du entscheidest, ob du ihn gehst!
"An seinen Freunden wird man ihn erkennen!"
@neutrino1
Ich bin nur mit Allgemeinwissen gesegnet und die Mathematik ist für mich sehr wichtig!
Vom wissenschaftlichen Standpunkt hat du in vielem recht!
Aber es gibt noch mehr zwischen Himmel und Erde!
Und eins stimmt. Wir wissen noch nicht was wir in Zukunft noch durch die Wissenschaft rauskriegen! Die Erde ist rund und nicht flach - wurde auch mal rausgefunden! Erst wenn es wissenschaftlich bewiesen ist, wird es akzeptiert! Na dann warten wir drauf!
LG S


melden

Schicksal veränderbar?

04.03.2009 um 11:45
@Sirod
^^ wieso warten?
Ich würd' sagen: "na dann ran an die Arbeit!"


melden

Schicksal veränderbar?

04.03.2009 um 20:08
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:.....meinst Du die Tonne aus der Du gerade herausquakst ?
Ach lassen wir den Battel einfach, das können wir per pn machen, ich will hier ja nicht gesperrt werden.

@Sirod

Jop mal abwarten was rauskommt...


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 20:32
@Sirod

Du machst dein Schicksal selbst!! Wenn man es sich bewust macht, kann man aus diesem Teufelskreis ausbrechen in dem man immer den selben Typen trifft mit den selben Fehlern! Wenn man sich selbst ändert, ändert man den Umgang!
Ich bin der Meinung gleiches zieht gleiches an. Lies mal das Buch Lebensspiel!
Sonst würde z. B. ein Drogenabhängiger nie klien werden können! Er findet neue Freunde die im helfen, die ihm zeigen wie schön das Leben ohne Drogen ist! Er hatte den Willen davon loszukommen und hat sich geändert und schon zieht er andere Freunde an!
Du kriegst einen Weg gezeigt und du entscheidest, ob du ihn gehst!
"An seinen Freunden wird man ihn erkennen!"


Du hast es erfaßt !
Ich kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen ;)


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 20:40
Es gibt mehr als Wissenschaft auf dieser Welt und als Emphat weis ich das!
Für mich ist trotzdem auch die Wissenschaft wichtig, nur nicht allein gültig!@taothustra1


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 20:43
@neutrino1

Ach lassen wir den Battel einfach, das können wir per pn machen, ich will hier ja nicht gesperrt werden.


Das kannst Du Dir sparen. Wenn Du in meiner Freundeliste auftauchst, lösche ich Dich ungelesen.


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 20:44
@Sirod

Es gibt mehr als Wissenschaft auf dieser Welt und als Emphat weis ich das!
Für mich ist trotzdem auch die Wissenschaft wichtig, nur nicht allein gültig!


Na da ist doch auch schon was Gutes. ;)


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 20:59
@taothustra1
Nur schade wie du mit @neutrino1
umgehst! Ich hät vielleicht manches auch so geschrieben und häts nicht bös gemeint!
Nur wenn man sich mit anderen Meinungen auseinandersetzt in freundlichem Diskurs erhält man zum Schluß die Wahrheit! Jeder kann sich irren! Wir werden hier immer auf andere Meinungen treffen und sollten aber immer freundlich bleiben!
Bevor ich meine emphatischen Fähigkeiten entwickelte war ich auch eher der Wissenschaftsfeak! Also bleibt fär!


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 21:06
@Sirod

Nur schade wie du mit @neutrino1
umgehst! Ich hät vielleicht manches auch so geschrieben und häts nicht bös gemeint!
Nur wenn man sich mit anderen Meinungen auseinandersetzt in freundlichem Diskurs erhält man zum Schluß die Wahrheit! Jeder kann sich irren! Wir werden hier immer auf andere Meinungen treffen und sollten aber immer freundlich bleiben!
Bevor ich meine emphatischen Fähigkeiten entwickelte war ich auch eher der Wissenschaftsfeak! Also bleibt fär!


Nur weil Du mal ein Wissenschaftsfreak warst (was mir nie passiert ist) und mittlerweile eines Besseren belehrt wurdest, heißt das doch noch lange nicht, daß Du der Weisheit letzten Schluß gefunden hast.
Geh einfach davon aus, daß ich genau weiß was ich tue und mit wem ich es tue.
Und gehe davon aus, daß Du es nicht beurteilen kannst und wenn Du es trotzdem versuchst, dann nur von Deinen persönlichen Wertvorstellungen ausgehen kannst ohne meine zu kennen.

Typen wie den sehe ich als krank an.
Es ist eine bestimmte Art von Krankheit, die natürlich unter Wissenschaftlern nicht als Krankheit angesehen wird - sie würden sich wohl kaum selbst als krank bezeichnen -

Tja und ich gebe ihm eben die Medizin die er braucht.
Daß Medizin aber auch durchaus bitter schmecken kann, ist nun auch nichts Neues.


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 21:16
Ja ich fühle das du n bisschen sauer bist! Test gelungen!
Reg dich ab! Ich hab nicht der Wahrheit letzten Schluß, bin nur friedfertig!
LG S@taothustra1


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 21:43
@taothustra1

Du bringst weiterhin keine Argumente, du willst nicht diskutieren, du willst predigen, aber okay, sowas kenne ich.
Leute werden immer persönlich wenn sie beleidigt sind, das nehme ich dir nicht übel.


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 22:03
Hey Leute, bleibt doch beim Thema^^'


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 22:09
@Ion

Würde ich ja gerne nur der taohustra meint er erreiche hier ohne Physik irgendetwas.


melden

Schicksal veränderbar?

05.03.2009 um 22:12
Was erreichst du mit der Physik?
Nur so ne Frage, nicht persönlich nehmen.^^


Anzeige

melden