Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:30
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Der Mensch ist eigentlich für vllt 30 oder 40 jahre leben ausgelegt.
DAS glaub ich eher nicht ^^

Anzeige
melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:31
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Leben um jeden Preis verlängern, weil es machbar ist, ist in meinen Augen kein erstrebenswertes Ziel in einer humanen Gesellschaft
Stimmt, es ist viel humaner, die Menschen einfach abkratzen zu lassen.
Die Kranken haben ja eh kein Existenzrecht.

Tut mir Leid, aber nicht jeder Pateint der Chemo verlässt das Krankenhaus als Krüppel.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:36
@sasori-sama
Ach Sasori - sama --- von abkratzen war hier nicht die Rede -- kannst Du nicht EINMAL die Beiträge vollständig und sorfältig durchlesen ? ist ermüdend mit Dir zu diskutieren ^^

Es ging jetzt nicht nur noch um chemo sondern allgemein um das verlängern des Lebens um jeden Preis .......


2x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:37
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Der Mensch ist eigentlich für vllt 30 oder 40 jahre leben ausgelegt.
Kann man pauschal nicht sagen. Es kommt auf die persönlichen Voraussetzungen, den Lebensumständen und natürlich die "Körperhaltung" an. Menschen können in idelaer Umgebung weit über 100 Jahre alt werden. Aber wer will das schon ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:38
@sasori-sama
"Tut mir Leid, aber nicht jeder Pateint der Chemo verlässt das Krankenhaus als Krüppel."

was an mir zu sehen ist^^ auch wenn man nen 100%igen Behindertenausweiß bekommt^^ aber den habe ich nie gebraucht. Bringt aber steuerlihe Vorteile.
Naja ich bin kein Krüpel. eher ganz normal.

@lesslow
"DAS glaub ich eher nicht ^^"
sehr alte menschen sind bzw waren eher die Ausnahme. In Japan zb gibt es Orte da wurden die Menschen schon immer sehr alt. Aber auf die Gesamtbevölkerung bezogen sind bzw waren das eher Ausnahmen.
Ein normaler mensch der jagen musste usw. wurde vllt 30 oder 40 jahre alt als es noch nicht so "tolle" Medizin gab.
Und das der Körper mit 25 Jahren auf den Hoch ist zeigt jawohl das es danach eher bergab geht.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:44
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ach Sasori - sama --- von abkratzen war hier nicht die Rede --
Das ist aber die logische Folge, wenn man keine Methoden zum Hinauszögern des Todes benutzt ;)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es ging jetzt nicht nur noch um chemo sondern allgemein um das verlängern des Lebens um jeden Preis .......
Ah, und jetzt?
Bei anderen Methoden zum Verlängern des Lebens "um jeden Preis" sind alle Patienten etwa gleich Krüppeln, oder wie?
Deren Tod ist dann erstrebenswerter als deren Leben?
Krüppel haben kein Existenzrecht?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:kannst Du nicht EINMAL die Beiträge vollständig und sorfältig durchlesen ?
Ich habe Deinen Beitrag vollständig und sorgfältig gelesen...
Wenn Du etwas anderes denkst, dann möchte ich das bitte vollständige ausdokumentiert haben mit klaren Kommentaren, wo ich was nicht richtig oder überhaupt nicht gelesen habe.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:49
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ist ermüdend mit Dir zu diskutieren
@elfenpfad
es zu lesen ist ja schon ermüdend :D


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:55
@lesslow

Das Beeetttt ruuuuft ........ ^^


@sasori-sama
nichts für ungut -- aber such dir andere Diskussionspartner - bitte ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:56
@sasori-sama

Du bist ganz schön hartnäckig, was ;)

Du vertrittst hier preisverdächtig die Rolle "Ich verharre auf meinem Standpunkt, egal wie die Fakten stehen, denn die sollen mir die anderen erst mal beweisen. Solange wiederhole ich mich ständig und versuche somit, die anderen nieder zu diskutieren, denn darin bin ich eh die Beste"


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 00:58
Zitat von charlettecharlette schrieb:und versuche somit, die anderen nieder zu diskutieren
@charlette
ne diskusion findet ja gar nicht erst statt, sondern zumeist nur schon fast böswillige unterstellungen ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 10:16
@Topic

Man kann über die Methoden und Techniken der "Neuen Medizin" erst diskutieren, wenn man ihre Erfolge und Misserfolge durchleuchtet hat. Wenn bei der "Neuen Medizin" mehr Leute sterben, als bei der Schulmedizin, wenn weniger Leute geheilt werden, warum sollte man da über die Methoden diskutieren? Wenn eine Methode zu schlechteren Ergebnissen führt, so sollte sie verworfen werden. Wenn dabei auch noch Menschen sterben, die hätten gerettet werden können, so sollte man diese Methoden ablehnen. Wenn diese Menschen auch noch unter Qualen sterben, so sollte man diese Methoden verurteilen. Wenn diese Methoden auch noch an wehrlosen Kindern angewendet werden, so sollte man diese Methoden verabscheuen.

Darum lohnt sich eine Diskussion über die Methoden dieser sogenannte "Neuen Germanischen Medizin" nicht.

mfg, Ronny


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 11:03
@ronnymue

Ganz meine Meinung.

Wir haben doch hier auch diesen Punkt erreicht.
Keine Spur von Belegen für die Wirksamkeit der NGM, im Gegenteil es können schwerwiegende Fehlbehandlungen belegt werden.

Darüberhinaus ist das ganze Fundament von Hamers Idee der NGM sehr einsturzgefährdet.
Er hat einfach nur ein Dogma aufgestellt, das mehr als nur fehlerhaft ist.
Auf der NGM-Website sind enorm viele Falschaussagen:
Beispiele:
-es gäbe kein Immunsystem
-Viren gäbe es schon gar nicht
-AIDS sowieso nicht
-alle Krankheiten hätten die gleiche Art von Ursache, nämlich "Konfliktschock"
-Rauchen verursache keinen Krebs

Also ein schwaches Dogma nach dem anderen und striktes Negieren von allen medizinischen Erkenntnissen der letzten hundert Jahre.

Entschuldigung, aber da fällt es mir sehr schwer seine Anhänger vom medizinischen Wissensstand ernst zu nehmen.

Seinen Approbationsentzug und den Antisemitismus sollte man ja auch nicht außer Acht lassen.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 11:18
@charlette
Meine Fakten stammen übrigens nur aus diesem Thread und sollten damit dieselben sein wie eines jeden anderen, der den Thread ganz gelesen hat ;D

Die Fakten stehen nun einmal GEGEN die NM. Wer etwas behauptet, soll es beweisen.
Das ist hier nicht möglich, und nicht nur das, nein, die Fakten beweisen sogar das Gegenteil.
Sehr viel mehr, als mich zu wiederholen, kann ich auch nicht tun, wenn ich gegen eine Wand spreche, die sich die Ohren zu hält, Jingle Bells singt und die Fakten nciht akzeptieren will.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 16:57
@ den etwas vergeßlichen Sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wann habe ich aus der Akzeptanz des Todes darauf gefolgert?
Bitte mit Zitat.
Hier bringst du beides zusammen. Ich hoffe, du erinnerst dich ;)


Der Tod ist das Ende des Lebens und somit schlimm.

Ich glaube, Dir fehlt irgendwie das Moralgefühl.



melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 17:13
@Sidhe
Ja, daran erinnere ich mich.

Allerdings bringe ich nicht die AKZEPTANZ des Todes mit Moral in Verbindung, sondern die Gleichgpltigkeit des Todes von Menschen.
Nur weil cih den Tod als Teil des Lebens akzeptiere, heißt das nicht, dass es mir egal ist, wann ich oder jemand anderes stirbt.
Sonst rechtfertigte das den Gedanken, sich eine Pistole zu schnappen und quer durch die Stadt Amok zu laufen und sich anschließend keiner Schuld bewusst zu sein, denn der Tod ist ja schließlich ein Teil des Lebens!
Hast Du solche Gedanken?
Nein, ich denke eher nicht.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 17:22
Gebärmutterhalskrebs - Die Impfung nützt nichts!

Youtube: Gebärmutterhalskrebs - Die Impfung nützt nichts!
Gebärmutterhalskrebs - Die Impfung nützt nichts!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Solange die Pharmaindustrie die Schulmedizin prägt, habe ich kein vertrauen. Chemotherapie ist auch ein riesen Geldgeschäft und so lange die großzahl der Ärzte für sich und ihre Angehörigren eine Chemo ablehnen, kommt sie auch für mich nich in frage.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 19:15
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Sonst rechtfertigte das den Gedanken, sich eine Pistole zu schnappen und quer durch die Stadt Amok zu laufen und sich anschließend keiner Schuld bewusst zu sein, denn der Tod ist ja schließlich ein Teil des Lebens!
Ganz falsch. Denkst du deine Gedankenkonstrukte eigentlich auch zu Ende? Denn dann wäre dir vielleicht augefallen, dass bei deinem Beispiel die Ethik und Moral völlig außer Acht gelassen wird. Und Nächstenliebe und Achtung vor anderen Lebewesen sind einer der wichtigsten Dinge im Leben.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 19:37
Hallo Leute

hab da mal was von nem Freund bekommen könnt ja mal recherchieren ob was dran ist

freue mich über post
Wichtiges Vorwort:
diese Initiative ist aus privatem Antrieb entstanden,
es ist kein kommerzielles Unternehmen;
Betroffene haben in Thailand Heilung erfahren und möchten ihre Erfahrungen auch anderen Kranken
zugänglich machen
Diese Erkrankungen waren teils schwer – auch Krebs und sind nach einer Behandlung wieder gesundIch habe die Kontakte von kranken Verwandten und Bekannten zum Heilkundigen in Cha Am vermittelt
und bin auf Bitte der Menschen, denen ich diesen Kontakt verschafft habe bereit, dies auch für andere
Kranke zu tungeworden, einige Referenzen sind im Anhang beigefügt.Das alte Heilwissen in Asien hat eine lange Tradition
Seit längerem kenne ich den ehemaligen Mönch Tam. Dieser hat sich in mehr als 10-jährigem Studium (in
Tempeln) alter Heilverfahren ein enormes Wissen und Können erworben (fernöstliche Weisheiten, Indien, China).
Dadurch ist er in der Lage mit Naturheilverfahren diverse Krankheiten erfolgreich zu behandeln, auch zu heilen.Zunächst erfolgt eine Diagnoseerstellung durch den Heilkundigen.
Danach ergehen die Anweisungen, welche Pflanzen (teile) verarbeitet werden.
Es erfolgen Einreibungen mit alkoholischer und öliger Flüssigkeit, Inhalieren, Trinken eines Extraktes,
Zusichnehmen von aus verschiedenen Pflanzenteilen geformte "Kügelchen", mit viel Wasser.
Bereits nach 1 Woche tritt eine spürbare Verbesserung ein.
Die eigentliche "Grundbehandlung" dauert etwa 14 Tage bis 4 Wochen.Bislang haben sich also meine Vermittlungen und die meiner Freunde und Bekannten in Deutschland auf den
Verwandten- und Bekanntenkreis bezogen.
Es erfolgte eine Heilung und erfolgreiche Behandlung teils schwerer und schwerster Krankheiten.
Der Kuhn Tam ist in der Lage (ohne Bestrahlung, ohne Chemotherapie) mit Naturheilmitteln welche er selbst
komponiert, Krankheiten zu heilen für die es bislang (nach landläufiger Meinung) keinerlei Heilung gab.
Dazu gehören u.a.:
Krebs,
AIDS,
Meningitis (Gehirnhautentzündung),
Blutdruckprobleme,
Diabetes,
Arthritis,
Asthma,
Infektionen,
Schmerzen,
Menstruationsbeschwerden,
Herz-Kreislauf (Schlaganfall, Herzinfarkt, Schaufensterkrankheit)
degenerative Gelenk-und Wirbelsäulen-, Rheumaerkrankungen,)
Lähmungen,
Hörstörungen
um nur mal einige Beispiele zu nennen, sowie viele weitere Krankheiten und Beschwerden.
Von seinem Können konnte ich mich viele Male selbst überzeugen .
Zum Beispiel hat er die Tochter (27Jahre alt) eines Freundes erfolgreich behandelt, Eierstockkrebs im letzten
Stadium, (die Bangkoker Spezialklinik gab ihr noch drei Monate Lebenszeit).
Nun ist sie völlig geheilt und die Ärzte in Bangkok waren erstaunt.
Weitere Patienten aus Österreich (einer mit genetisch bedingter Hautflechte, in Europa nicht heilbar),
Nach zwei Wochen: ein sehr deutlicher Rückgang der Flechten.
Eine Philippinin (eine Sehschwäche, bereits nach drei Tagen war sie sehr begeistert vom Erfolg), ebenfalls eine
Philippinin (eine mit Lungentuberkulose und Blutarmut und eine weitere mit einem Loch in der Herzarterie, Krebs
und zu viel weißen Blutkörperchen, sollte teuer im Ausland, ca. 35.000,- Dollar, operiert werden) die Diagnose
und Therapie durch Tam machte eine OP überflüssig und es war bald eine deutliche Verbesserung bei beiden zu
erkennen.
Allerdings gab Tam 90 Tage vor bis zur endgültigen Heilung.
Ein Deutscher (Lymphentzündung und Bluthochdruck), bereits nach nur drei Tagen war sein Blutdruck normal und
eine Abheilung der Entzündungen zu erkennen
All diese Menschen wurden in den letzten Monaten von dem Kuhn Tam erfolgreich behandelt.
Welche Möglichkeiten gibt es nun, zu Kuhn Tam zu kommen Danach nimmt man dann noch diese "Kügelchen" in abnehmender
Dosierung ca. 2 Monate lang, dann ist eine vollständige Heilung erreicht.


kennt sich damit jemand aus??

gruß eldo


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 19:59
@antigone44
ja, ich hab es wirklich sehr kritisch beäugt, als auf einmal diese impfwelle hereinbrach und sich alle jungen mädchen mit diesem zeugs haben impfen lassen. :/
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Solange die Pharmaindustrie die Schulmedizin prägt, habe ich kein vertrauen.
wohl wahr, da sollte man besonders skeptisch sein.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

24.02.2009 um 20:15
@charlette
Ja ach.

Genau darauf wollte ich doch hinaus -.-


Anzeige

melden