Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote wiederbeleben

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, tot, Wiederbeleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 20:24
Neutrino1

Wir beide werden uns nicht einigen können und es hat wohl auch wenig Sinn wenn ich mich hier ständig wiederhole.
Dir erscheinen deine Kommentare genauso schlüssig wie mir meine.
Eine Idee bleibt materiell, sie entsteht im Gehirn und ist somit biochemischen, bzw elektrischen Ursprungs. Elektronen sind Materie, die bewegen sich im Gehirn und erzeugen deine Ideen und Algorithmen.


Nun ja, wenn du das so siehst. Für mich gibt es eben auch einen Unterschied zwischen "getragen werden" und "entstehen". Aber wie dem auch sei, belassen wir es dabei.

Anzeige
melden

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 20:27
@adonim

Nicht weil die Gleichung es vorsieht dass sie das tun sollen (Die Gleichung ist ja erst aufgrund der Beobachtung entstanden dass es so ist).

Du interpretierst hier Neutrino1 vollkommen falsch.

weil die in Gleichungen gefassten Naturgesetze es so vorhersehen

Also nicht die Gleichungen, sondern die Naturgesetzte, die wir nach Beobachtung der natur in Gleichungen erfasst haben, sehen es so vor.

@neutrino1
@Xedion65

Eine Idee bleibt materiell, sie entsteht im Gehirn und ist somit biochemischen, bzw elektrischen Ursprungs. Elektronen sind Materie, die bewegen sich im Gehirn und erzeugen deine Ideen und Algorithmen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja darauf einigen, dass die Elektronen sich aufgrund nicht materieller Gesetzte im Gehirn bewegen, und die daraus erzeugten Ideen deshalb eventuell auch immateriellen Ursprungs sind :)


melden

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 20:30
die seele ist weg.....
kennt einer von euch dawn of the dead???....
sowas könnte da nichtmal rauskommen......
es fehl die eine helfte......
die seele...
denk ich mal....


melden

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 20:35
Ich habe mit Tyranos im Spin-Off Thread endlos diskutiert. Wie ich schon gesagt habe, es läuft wirklich auf das hinaus. Die Sache ist eben so komplex und schwierig, das ich damals schon eine Frage raus gezogen habe.

Wenn man sich nicht klar darüber ist, wann was ist, und wann nicht, kann man nicht damit arbeiten. Na ja ich bin hier erstmal durch. Kann sein, das man sich im anderen Thread dann wieder trifft.


melden

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 20:38
ich glaube nicht der menschliche körper u. seine funktionen lassen sich auf die summe seiner atome reduzieren, also einfach alles zusammen setzten u. gut ist...
ausserdem die kleinste biophysikalische einheit die der körper imstande ist zu beeinflussen bzw. zu generieren sind immer noch moleküle(ketten), viel größere atomare verbindungen, was die sache auch viel komplexer macht. es reicht nicht einfach aus nur alles ''zusammenzupappen'', ansonsten konnte ich mir aus ein paar mineralien, phosphaten u. viel wasser mit etwas glück einen menschen backen.

allein die vorstellung jedes atom an den richtigen platz zu bringen, ist wie der versuch zu ''Beamen'' nahezu unmöglich, jedenfalls bis auf weiteres

angenommen die technik erreicht diesen realisierbaren zustand, wieso dann noch sterben? kann man sich doch gleich von den nanobots jeden gendefekt u. zellschaden reparieren lassen


melden

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 22:14
Was beobachtet den die Welt? Du ,Wir!

Was sind wir? oder anders ausgedrückt wessen können wir uns zu 100% sicher sein?
Unserem Bewusstsein!
Meiner Meinung nach können wir aus der Perspektive gesehen, einer objektiven Welt um uns herum gar nicht so sicher sein.

Sicher ist nur, das wir uns Bewusst sind. Alles andere ist meiner Ansicht nach ein Glaube....


melden
neutrino1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 22:20
@adonim

:-P :D, glaub weiter

@ilchegu

Naturgesetze wurden auch quantisiert.
Das Gravitationsgesetz soll zum Beispiel durch eine Feldtheorie der Gravitation beschrieben werden.
Wenn beispielsweise 2 Photonen gravitativ miteinander wechselwirken, dann tauschen sie Gravitonen aus (ich frag mich grade ob diese virtuell sind).
Wieso sie sich anziehen lässt sich ja dann nur mittels der Gleichungen verstehen.
Aber bis ich bei der QED oder gar der M- Theorie bin ists noch ein langer Weg ;).


melden

Tote wiederbeleben

20.02.2009 um 23:02
@neutrino1
mach ich! danke für die ermutigung :)


melden
hvg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote wiederbeleben

19.12.2010 um 17:46
Ich habe eine Idee wie man die toten wiederbeleben könnte, man könnte wenn die Medizin so weit wäre ein funktionierendes Herz in den Körper der Leiche reinoperieren !
Is meiner Meinung nach eine Intressante Idee


melden

Tote wiederbeleben

19.12.2010 um 17:54
@hvg
blödsinn!...das würde ausschließlich ein krankes oder totes herz gegen ein gesundes funktionierendes austauschen, dass ein kaputtes herz aber nicht ganz die einzige möglichkeit ist zu sterben, solltest du doch wissen.
Nach deiner theorie wäre es ja möglich in den körper eines mannes, welcher enthauptet wurde ein herz hineinoperieren und er würde wieder leben, ich fidne du hast da einige aspekte übersehen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 13.04.2024 von Abahatschi
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2
40
am 13.04.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Wissenschaftler, die "anders" ticken!
Wissenschaft, 488 Beiträge, am 16.02.2023 von Nemon
jafrael am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
488
am 16.02.2023 »
von Nemon