Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 16:59
@Fipse

Ich glaube gar nicht, dass da so viel gestritten wird, die Auswirkungen des Golfstroms und die Konsequenzen im Falle eines Wegfalles (^^) sind relativ klar. Gar nicht klar jedoch ist, ob / wann /etcetera der Golfstrom wirklich abreisst. Im Moment wird nicht davon ausgegangen. Gottseidank - das hätte noch gefehlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 17:02
@Thawra

Ich glaube im Master kauen wir das Thema mal durch. Melde mich dann so in 1,5 Jahren nochmal :D


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 17:03
@Fipse

Kommt auch bei mir recht gut hin. Informier mich dann... :D Würde mich eigentlich auch interessieren als Vertiefung (also jetzt Klima allgemein), aber es passt schlecht zum Rest...^^


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 17:05
@Thawra

Studierst du? Ich mache Geowissenscahften, alelrdings dann eher Schwerpunkt Geochemie ;)


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 17:08
@Fipse

Umwelt-Ingenieurwissenschaften. Wird bei mir im Master wohl eher in Richtung Hydraulic Engineering, Water Resources Management, Hydrology etc. gehen... aber im Bachelor ist die Sache noch recht breit gefächert.


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 17:10
@Thawra

Igitt Hydro. Das machen bei uns auch viele,ich kann damit rein garnichts anfangen *G*


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 17:13
@Fipse

Naja, reine Hydrologie ist auch nicht so spannend, sehr viel Statistik... aber in Kombination mit Siedlungswasserwirtschaft kann es doch ganz interessant sein. Ich kann dafür mit Geochemie nicht soooo viel anfangen...^^

Jedenfalls haben wir leider konkret zum Thema Klima nicht so viel, nur indirekt - aber ja, man kann ja nicht alles machen... :)


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 17:17
@Thawra

Stimmt allerdings. Ich würde auch gerne mehr Chemie machen :D


1x zitiertmelden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 18:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Gar nicht klar jedoch ist, ob / wann /etcetera der Golfstrom wirklich abreisst. Im Moment wird nicht davon ausgegangen. Gottseidank - das hätte noch gefehlt.
kann man wohl,die nördliche,oder auch arktische,Pumpe ist ins Stottern geraten

http://www.eduspace.esa.int/eduspace/Background/default.asp?document=243&language=de (Archiv-Version vom 30.08.2007)

http://www.heise.de/tp/artikel/21/21979/1.html

http://www.scienceblogs.de/primaklima/2011/07/die-meereiswette-2011.php
Zitat von FipseFipse schrieb:Stimmt allerdings. Ich würde auch gerne mehr Chemie machen
Tja,wer weiss schon was es für Auswirkungen hat wenn man da künstlich was rumschraubt,irgendwas wird passieren,das ist schon klar


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 18:52
@Warhead

Nö, momentan wird nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass das nächstens passiert. Es ist immer eine Möglichkeit, aber im Vergleich zu anderen Folgen der globalen Erwärmung eher als unwahrscheinlich einzustufen.


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 19:01
@zaphodB.
änder mal den tread titel.
warum willst du etwas FÜR die erderwärmung tun.


1x zitiertmelden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 19:13
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:änder mal den tread titel.
warum willst du etwas FÜR die erderwärmung tun.
Weil ihm der Sommer 2008 zu kalt war. Hier Kommt noch mal der Eingangspost, der das erklärt. Ich weiss, es ist viel Text, aber wenn du dich konzentrierst und regelmäßige Pausen machst, (viel Wasser trinken, zwischendurch) dann schaffst du das schon.

Eingangsposting:

"Was für ein Klima. Wir kriegen hier ja nicht mal mehr ein ordentliches Frühjahr hin , geschweige denn einen richtigen Sommer *fröstel*
Zumindest war es letztes Jahr zu kühl und dieses Jahr sowieso.
Da stellt man sich die Frage:
Kommt eine neue Eiszeit und was können wir für die Klimaerwärmung tun ??"


1x zitiertmelden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 19:43
@Holzer2.0
Dieses Jahr zu kühl??Nein,eigentlich nicht,war fast alles im Temperaturmittel...vielleicht ein wenig zu trocken,bis aufs Frühjahr,das war zu nass


1x zitiertmelden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 19:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dieses Jahr zu kühl??
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Weil ihm der Sommer 2008 zu kalt war.
Ich möchte zu bedenken geben, dass ich lediglich den TE zitiert habe und das nicht meiner eigenen Meinung entspricht.

Was'n los mit euch? Setz Euch, macht Euch n Bier auf und lest immer ein Wort nach dem anderen.

Babyschritte zum Ziel. :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 19:49
Die ganze Erde mit einer Fussboden Heizung ausstatten.


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 20:04
@Sein
Die Bürgersteige auch


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 20:07
@Warhead

Ja auch. Ich meinten den ganzen Planet Erde :)


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 20:28
Ich weiß es! Einfach nicht dran glauben, ich denke da macht sich einer nen Spaß draus :D


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 22:15
Der Golfstrom würde ohnehin nicht vollständig zum erliegen kommen, der Antrieb der großen Meeresströmungen inkl. Golfstrom ist nämlich die Erdrotation.

"Eiszeit" also eher unwahrscheinlich, dafür sibirisches Klima in Deutschland ;)


melden

Was können wir für die Klimaerwärmung tun?

17.11.2011 um 22:17
@natoll

Also sibirisches Klima reicht vollkommen, ich bin dann mal weg aus Mitteleuropa...


Anzeige

melden