Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

27.06.2004 um 16:28
Die Seele...
niemand kann so genau sagen was de Seele ist. Aber wo ist sie überhaupt, die Seele?
Ist sie m Kopf,im Herz oder im Hintern...?
Alle suchen danach und niemand findet sie...oder ist die Seele nur Einbildung, ein Gespinnst wie ein Virus auf dem Computer?

Was meint ihr?

Anzeige
melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

27.06.2004 um 17:18
Was verstehst du denn unter Seele?
Wenn du es mit Geist, Bewusstsein, Gedanken und VOR ALLEM Gefühle verstehst dann kannst du dir ja ausdenken wo sie ist. Irgendwo, überall und nirgends. Bewusstsein und Gedanken lokalisieren wir im Kopf. Gefühle in der Brust. Wenn du übst kannst du dein Bewusstsein aber an eine beliebige Stelle deines Körpers verlagern. Wir erkennen daß es raum- und zeitlos ist. Ist es eine eigene Dimension?



Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

27.06.2004 um 17:21
Ich weis nicht was die Seele ist oder wie sie aussieht, welche Form sie hat oder wozu sie dient.
Man weis zwar das es sie gibt aber so richtig "beweisen" konnte das bis jetzt noch keiner oder wozu sie dient.


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

27.06.2004 um 20:37
Kleiner Tipp:
Lies mal in den Seelen-Threads.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

27.06.2004 um 20:41
die seele ist in uns... der körper ist ist wie eine tasse die den kaffee festhält...

nun die seele kannst du wirdum mit gott und satan und dem ganzen verbinden....

satan und gott ''ringen'' so zusagen um diese seele....
verkauf sie satan und du wirst erfalog auf der erde haben und später nach dem tod das ewige leiden...
schenke sie gott und du wirst auf der erde ein nahezu normales ruhiges leben haben und in der ewigkeit die lohrbeeren ernten...

so in der art wird es dargestellt...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

27.06.2004 um 21:29
Die Seele kann man nicht verlieren, man kann sie nur infizieren.

Die Seele selbst, als, sagen wir mal, materielles Ding, hat ihre Manifestation im Astralkörper bzw. wird oft mit diesem gleichgesetzt. Sie ist mehr oder weniger ein Feld das deinen Körper umgibt bzw. aus dem sich dein Körper manifestiert.

Man könnte auch sagen sie ist ein Phasenverschobenes Abbild deines Körpers. In etwa wie Gnosis gesagt hat. Nur unterscheiden viele, und ich persönlich auch, noch den Geist von der Seele. Welcher mit dem Bewusstsein vergleichbar ist.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

28.06.2004 um 02:00
"satan und gott 'ringen' so zusagen miteinander"

Das wird oft mißverstanden.
Satan/Luzifer/Es ist die Dualität.
+/-, Licht/Schatten, Freud/Leid etc.
Gott/Es steht über allem, ist die Einheit.
Gott = 0 Lucifer = +/-
Sogesehen kann Luzifer/Es mit Gott gar nicht
ringen. Der Mensch selbst ringt mit dieser
Dualität/Gegensätze in sich und ist bemüht
diese durch das Gewissen in der Waage zu
halten.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

28.06.2004 um 02:06
"satan und gott 'ringen' um diese seele"

"Kippt" die Seele (Gefühle) auf eine Seite von +/- so sind es die eigenen luziferischen Kräfte, nichts Getrenntes von uns. Wir können es steuern und so gut wie möglich ausgleichen. Finden wir die absolute Mitte so finden wir Gott/Es, nichts Getrenntes von uns. Aber im Leben ist eine absolute Mitte schwierig zu finden, denn es heißt leben ohne zu urTeilen.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

29.06.2004 um 20:27
wieso kann es lcf (lucifer) nicht mit gott aufnehmen???

schliesslich gehts um die seele und die neigt durch beeinflussung eher zum bösen weil es lockt und so weiter... es bietet viele sachen was man hier sonst nicht hat... oder haben kann oder - da kann man noch weiter gehn, egal...

erst waren ja adam und eva da... da gings nich um gut und böse... in der zeit muss es passiert sein das der engel gefallen ist...
der EINE baum von dem sie ja nicht essen durften war bissher uninteressant vfür sie... dann tauchte die schlange (lcf) auf und so weiter uns so fort... den rest kennt sicher jederman langsam....

nun von da an erkannte die menschheit was gut und böse ist... die harmonie zerbrach drch zwei bisse in einem apfel...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

30.06.2004 um 15:22
Meine Seele ist vorn in der Hose.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

30.06.2004 um 15:30
Also @buddha ?!?
Nache dem deme lese, von die orgasmus-Seit, musse Du erstma pause mache,
danne weiter poste!


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

30.06.2004 um 15:44
Für mich ist die Seele--Ich. Einfach ich selber, meine Gedanken, meine Gefühle, wie ich denke und eben was mich ausmacht! Aber jeder versteht was anderes unter "Seele" Und sehen kann man sie nicht...... ;)
Gruss F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

30.06.2004 um 22:57
Unter dem Brustbein! Ein junges Mädchen, das regelmäßig Astralreisen unternahm, meinte sie müsse sich immer unter das Brustbein zwängen, um wieder in den Körper zu kommen. Das sei ziemlich unangenehm.

Aber vielleicht ist der astralkörper gar nicht die Seele, sondern etwas anderes.


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

01.07.2004 um 15:04
Ich finde das eine sehr mutige Frage!
Wir Menschen sind meistens versucht wenn so eine Frage in uns auftaucht in der Bibel, der kabbala, bei Buddha oder sonst einer spirituellen Koryphäe eine Antwort zu suchen die wir uns und anderen jedesmal wenn diese Frage auftaucht dann vorplappern und vorbeten. Aber wer hat schon den Mut zu einer eigenen ganz ehrlichen Antwort oder Nichtantwort? Hätte es bis heute eine befriedigende, das heißt klare, wahrhaftige Antwort auf diese Frage gegeben, dann hätte die Frage eigentlich verschwinden müssen. Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist diese fRAGE NICHT BEANTWORTBAr! Sie ist eventuell erfahrbar aber sie liegt jenseits aller beschreibbaren Phänomene die mit dem denkenden Verstand erfaßt werden können.


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

01.07.2004 um 21:31
Den Vergleich mit der Kaffeetasse find ich super !
Nur wenn der Kaffee ausgetrunken ist, braucht man keine Tasse mehr ... *nachdenk*


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

01.07.2004 um 21:36
@Langolier

ich dachte mir schon das sowas kommt...

nun wir nehmen an die seele wurde ''ausgetrunken''
schliesslich kann man ja aus seinem körper treten...
''seelenwanderung''
ist nich ungefährlichen...
man bewegt sich dann auf der zweiten ebene... das was wir nich sehen können....
das engel und demonen reich so zu sagen...
diese können dann sich deinem körper bemächtigen...

darüber gibts glaub mehrere threads....

nur so neben bei....


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

01.07.2004 um 21:43
die is nirgendwo.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

02.07.2004 um 02:42
Ok geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Die Erklärung ist sehr einfach.

Der Mensch hat keine Seele.

So und jetzt beweist mir mal das Gegenteil.

:)

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

02.07.2004 um 16:06
Beweise du doch erstmal das es keine Seele gibt. :) Kennst du nicht mehr den Spruch, im Zweifel für den Angeklagten? ;)



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

02.07.2004 um 16:42
Es gibt eine Seele , sie ist wichtigster Bestandteil von dir .

Dein wahres Wesen ist von geistiger Natur.

Ohne deinen Seelenkörper wärest du für die physischen Menschen unsichtbar.
Deswegen lebt deine Seele in einem pyhsischem Körper .

Um auf der Erde leben und agieren zu können, hat dein Seele-Geist-Wesen einen physischen Körper bekommen. Dein Seele-Geist-Wesen ist sozusagen in deinen physischen Körper "hineingeschlüpft" bzw. beide Körper überlappen einander. Die Verbindungsschnur zwischen Seele-Geist-Wesen und physischen Körper nennt man Silberschnur.

Das Seele-Geist-Wesen ist wesentlich beweglicher als der physische Körper. Es tritt temporär aus (z.B. im Schlaf oder bei Bewusstlosigkeit) und geht auf "Reisen". Es kann aber auch gezielt von spirituell geübten Menschen vom physischen Körper getrennt und "auf Reisen" geschickt werden. Es ist aber, solange der Mensch lebt, mit der Silberschnur verbunden, die ihn immer wieder wie eine Art Gummiband in den physischen Körper zurückholt. Erst im Augenblick des physischen Todes wird diese Schnur durchtrennt.

Dein Körper ist "die Wohnung" und der physische Bewegungsapparat für dein Seele-Geist-Wesen. Du besitzt ein Körperbewusstsein und ein Seele-Geist-Wesen-Bewusstein. Das Körperbewusstsein ist das, was du als "Ich" bezeichnest, was dich von deinen Mitmenschen trennt; das Seele-Geist-Wesen-Bewusstsein hingegen ist das "Wir", die Aufhebung der Trennung, die Synthese.

Die Aufgabe des Körperbewusstseins ist es, die "Wohnung" und den Bewegungsapparat für dein Seele-Geist-Wesen sauber und gesund zu erhalten. Diese Aufgabe wird jedoch von vielen Menschen nicht auftragsgemäß durchgeführt und es kommt zu einer Reihe von sonderbaren Verhaltensweisen.

So gibt es beispielsweise Menschen, die ihr Körperbewusstsein und ihr Körperwesen so gestärkt haben, z.B. durch Aufmerksamkeit und negative Kräfte, dass es größer und stärker geworden ist als das in ihnen lebende Seele-Geist-Wesen. Manche sind sich gar ihres geistigen Wesens nicht mehr bewusst. Sie definieren sich selbst ausschließlich durch ihren physischen Körper. Sie betreiben einen überzogenen Körperkult, modellieren ihren Körper, hegen und pflegen sein Wohlbefinden, dekorieren ihn etc. Krankheit und Alter, die den physischen Körper verändern, sind für diese Menschen ein Drama.

Die meisten Menschen verfallen während ihres physischen Lebens einer Ich-Bin-Illusion. Sie vergessen, dass sie zwei Körper sind: der physische Körper und das Seele-Geist-Wesen, das ihr wahres Ich ist, da es unsterblich ist und größere Fähigkeiten hat als der physische Körper. Sie identifizieren sich mit dem, was sie sehen - dem physischen Körper.

Leider .




Vergiss nie das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt .


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

02.07.2004 um 17:37
Ähm ich kann ganz einfach beweisen das es keine Seele gibt.

Es gab noch nie eine Wissenschaftliche untersuchung die jemals zum Ergebniss hatte das eine Seele überhaupt existent ist.

Das ist beweis genug :-)

Auserdem wenn eine Seele existieren sollte müsste man nach dem Tot eines Menschen irgendeine Energieform messen können die den Menschlichen Körper verläßt.

Das einzige was wirklich messbar den Körper beim versterben verlässt ist die Körperwärme sonst nichts.

Und jetzt erzählt mir nicht die Körperwärme sei die Seele eines Menschen.

Das einzige was man vielleicht als Seele bezeichnen könnte sind die Gehirnströme der Menschen da diese ja zweifelslos existieren und bei jeden unterschiedlich sind.

Wer aber an den Religions Müll und den Seelenmärchen glaubt ist selbst schuld.

In diesem Sinne.........


Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.



Anzeige

melden