Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

06.07.2004 um 18:40
Gewissermaßen ist die ganze Welt eine Illusion und Halluzination deines Gehirns.

Ich frage mich warum Du Höllenhund da unterschiede machst.

Ich behaupte sogar, dass sich dein Hirn unbewähnliche, von der bekannten Norm abweichende Begebenheiten zurecht "biegt".

ein Bsp. ich hatte eine Taschenrechner meiner Schwester und wunderte mich über die unbekannten Initialien, als ich dann meine Schwester bezüglich dieses Rechners etwas fragte, viel mir dies wieder ein und ich fragte sie danach.

Dann stand aber der Name "Chevalier" (name geändert) auf dem Rechnerdeckel. Zuerst für 1 sec kam es mir komisch vor, dann sofort nahm ich es als normal an und entwickelte mit hilfe des Namens und meiner Schwester die Theorie einer Ex- Schulkameradin und deren Ex- Freunde (Name) als Eigentümer.

Naja es hat sich dan rausgestellt, das meine Feundin meinen Namen vor ca. 5 min draufgeschrieben hatte.

------

Was sind Farben? Was sind Körper? Was wäre wenn wir jedes Atom odr nur jedes Gas, jede Vire sehen könnten.

Du lebst in einer Illusion und nennst uns Unterliegende einer halluzination?




Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34

Anzeige
melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

06.07.2004 um 18:48
@chevalier
"Gewissermaßen ist die ganze Welt eine Illusion und Halluzination deines Gehirns."

Warum schreibst Du nicht: "unseres" Gehirns und statt Du, "wir".
Dann stimmt es doch auch.


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

06.07.2004 um 18:49
einverstanden *g*

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

06.07.2004 um 18:51
Ich habe gereade angefangen ein zumindest bis jetzt gutes Buch zu lesen:

"Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten" - Rudolf Steiner 1925

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

06.07.2004 um 20:09
Hallo Chevalier...


Du schriebest:

---------------------------------------
Gewissermaßen ist die ganze Welt eine Illusion und Halluzination deines Gehirns.
Ich frage mich warum Du Höllenhund da unterschiede machst.
----------------------------------------

???????????????????????????????????????????????????
In meinem, an Gnosis gerichteten, Beitrag schrieb ich:

------------------------------------------
Alle Emotionen, Empfindungen und Eindrücke, die wir wahrnehmen (also z.B. auch Liebes- und Glücksgefühl, genauso wie Wut oder Depression auch) werden in unserem Gehirn erzeugt, uns gleichsam "vorgegaukelt" und sind so gesehen keineswegs "real" existent; zunächst also nichts weiter als innere Abläufe in einem isolierten Gehirn.
--------------------------------------------

Wo mache ich da einen Unterschied? Ich finde unsere Aussagen zu diesem Punkt eher recht deckungsgleich.

Ferner schriebest Du:

---------------------------------------
Du lebst in einer Illusion und nennst uns Unterliegende einer halluzination?
---------------------------------------

Als ich davon schrieb, daß es möglicherweise!!!!!!!!!! auch so sein könne!!!!!, daß es sich z.B. bei erweiterten Bewußtseinszuständen ebenso um

-----------------------
"halluzinatorische" Leistungen eines vergänglichen Organes namens Gehirn
------------------------

handeln könnte!!!!, habe ich mir hierbei durchaus keine eigene Bewertung angemaßt, sondern lediglich eine theoretische Möglichkeit in Betracht gezogen. Ich hoffe übrigens, daß Dir nicht entgangen ist, daß ich das Wort "halluzinatorische" darüberhinaus (und nicht ohne Grund) in relativierende Anführungszeichen setzte! Warum Du mich nun bezichtigst, Diejenigen mit entsprechenden Erfahrungen hier pauschal (und ohne jedweden näheren Anhaltspunkt zu haben) "Unterliegende einer Halluzination" habe schimpfen zu wollen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Ich habe in dem gesamten Thread nicht auch nur einmal!!!! eine bestimmte beider Thesen (Seele ja/nein) vertreten, sondern zumeist nur rein sachliche Anmerkungen vorgebracht.

Für jeden u.a. hier nachzulesen:

Schluß meines Beitrages an Sheherazade vom 04.07.04 / 13:53:

----------------------------
Wie gesagt habe ich zum Theme "Seele - Ja oder nein" an und für sich keine eigene Meinung, da mir die nötigen Parameter fehlen, an denen ich diese festmachen sollte. Daß ich mich in diesem Thread hier überhaupt äußere, lag einzig an Deiner Bemerkung, daß diejenigen, die nicht an die Existenz einer Seele glauben wohl eine reichlich naive Auffassung verträten. Diese Auffassung ist aber keinesfalls naiver wie die, daß es eine Seele geben müsse; beide Aufassungen sind einander völlig gleichwertig, da z.Zt. nicht objektiv belegbar.

Kein Proponent einer dieser beiden Thesen hat es darum verdient, in die Naiven-Ecke gestellt zu werden.
-------------------------------

Bedaure, aber deutlicher kann ichs auch heute wirklich nicht sagen...
*schulterzuck*

Gruß, Höllenhund


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

06.07.2004 um 20:28
Was mischt du dich dann ein? Wir haben es registriert, beim 4 mal wird es immernoch nicht besser.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

09.07.2004 um 20:07
@yo
"... aber vielleicht müssen wir sogar eine noch weitergehende einteilung vornehmen, soll heissen, vielleicht ist es mit geist und seele (neben dem körper) gar nicht getan." --- Woran denkst du? Würde mich sehr interessieren.


Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

10.07.2004 um 09:35
-"da z.Zt. nicht objektiv belegbar."

Ha, da liegt der Hund begraben, haha.

oder in wie fern objektiv, für mich gibt es ganz objektive Belege für die Existens, -nicht nur einer Seele, des Überstofflichen generell. Der Schlüssel zu solcher Erkenntnis liegt in der "richtigen" Geheimschulung, die sich nun mal erst objektiv beurteilen lässt, wenn man sich etwas eingehender damit beschäftigt hat.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

14.07.2004 um 17:34
hey leute,

kann mir bitte jemand schreiben, was inzwischen bei dem pim van lommel rausgekommen ist?
gibt es schon was neues? ich dachte, er hätte "beweise" für ein leben nach dem tod? wieso hört man dann nix darüber? oder sind die mit ihren forschungen noch nicht am ende?


melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

14.07.2004 um 23:14
also .. die seele wurde zwar wissenschaftlich nicht bewiesen
aber ich hatte mal einige GELUNGENE experimente über die "hülle" der seele gesehen.. obs wirklich VON der seele ist ist nicht klar .. aber es ist eine hülle...

man hatn ahornblatt genommen wobei 2/5 herausgerissen wurde .. gänzlich weg..
man hat intensiv eine strahlung VOM blatt analysiert wobei man an den stellen wo der zerissene teil fehlt ... molekülähnliches gesichtet wurde.. es gab auchn bild im net

obwohl dort offensichtlich NICHTS mehr ist .. weils ja nicht mehr da ist .. hat man on dieser stelle an der umrandung "etwas" gesehen...
das wurde auch bei einem menschen gemacht-.. der keinen unterarm mehr hatte.. und genau das selbe.. da wo einst sein unterarm war .. war da offensichtlich NICHTS.. aber als die strahlung gemessen wurde.. hat man die umrisse vom unterarm + hhand + finger gesichtet


SELTSAM....

vielleicht weiss jemand was dazu.. ich werde im net danach suchen
weiss nicht mal wie man das nennt


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

14.07.2004 um 23:27
habs.. nennt sich "kirlian fotographie"




If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden

Die Seele wo ist sie denn überhaupt?

14.07.2004 um 23:32
warum kann man hier keine beiträge editieren ? dann muss ich auch keine dreifachposts machen... oder kann man editieren ??.. wie auch immer


.....

Kirlianphotographie


Immer wieder beschäftigt die Kirlianphotographie Menschen unterschiedlichster Fachrichtung. Die resultierenden Berichte sind dabei genauso vielfältig, wie deren Verfasser bzw. deren Arbeitsgebiete. Warum also schon wieder ein neuer Text? Die Kirlianphotographie hat immer noch nichts von ihrem Reiz verloren, doch ihr Ruf bleibt leider mangels Forschungswille immer noch sehr umstritten.


0. Einleitung
Um kaum eine andere Art der Photographie ranken sich so viele Legenden wie um die Kirlianphotographie. Von den „echten" Wissenschaftlern verdammt und als Pseudowissenschaft abgeurteilt, von den Esoterikern und Parapsychologen hoch gelobt. Sie zeige die Aura des Menschen, seine Seele.
Falls der Mensch von einer Aura umgeben wird, was hier nicht zur Diskussion steht, wird diese nicht durch die Kirlianphotographie dargestellt. Die „geheimnisvollen" Strahlen sind selbstleuchtende Entladungskanäle, hervorgerufen durch einen physikalischen Vorgang, der als Koronaentladung bezeichnet wird.

Fußen demnach alle Deutungen der Kirlianaufnahmen auf Phantasien, und stellen die Bilder nichts anderes als ästhetische Kunstwerke dar?

Diese Arbeit dient dem Versuch den Mythos „Kirlianphotographie" zu durchbrechen und die Wahrheiten von den Halbwahrheiten zu trennen. Leider können viele Themen nur angerissen werden, denn ein großer Teil der Forschungsergebnisse liegen vermutlich immer noch in den Sicherheitstrakten der USA und der ehemaligen UdSSR.

...


http://mitglied.lycos.de/Kirlian_Fotografie/ (Archiv-Version vom 13.07.2004)





If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Pflanzliche Seele - Können Pflanzen etwas wahrnehmen?
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 18.08.2014 von IngwerteeImke
Xoxxo am 15.09.2011, Seite: 1 2
35
am 18.08.2014 »
Wissenschaft: Was ist die Seele?
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 27.11.2013 von gurkenharry
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2
41
am 27.11.2013 »
Wissenschaft: Wissenschaftlicher Beweis einer Seele?
Wissenschaft, 115 Beiträge, am 31.10.2010 von mrsheffield
Laokoon am 28.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 31.10.2010 »
Wissenschaft: Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?
Wissenschaft, 99 Beiträge, am 21.02.2010 von John_Brook
sleepor am 22.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 21.02.2010 »