Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

10.09.2011 um 16:01
Nein.

Anzeige
melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 16:06
Nein ? wäre aber irgendwo logisch > aber ok, ich werde mich am Wochenende mal richtig damit auseinandersetzen und mir noch einmal alles ganz genau durchlesen ^^ :)


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 17:17
@nocheinPoet

Pujc6r energy.n-machine 1

Ich habe hier zur Anschauung mal eine Schema-Zeichnung der N-Machine rausgesucht, die bei der Rotation einen "Strom" erzeugt - wenn ich diese Maschine jetzt meinetwegen in der Schwerelosigkeit im Weltraum mit 3000 Umdrehungen pro Minute laufen lassen würde, würde sich also die kinetische Energie die sich im rotierenden Kreisel befindet, in dem gleichen Maße an den Schleifkontakten abbauen, wie ich sie, auf der anderen Seite, theoretisch an den Schleifkontakten, als eine elektrische Energie, abnehmen könnte.... ist das richtig so ?


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 17:37
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: theoretisch an den Schleifkontakten, als eine elektrische Energie, abnehmen könnte
damit meinte ich dann auch "inklusive" die elektromagnetische Wärmestrahlung die durch die Schleifkontakte erzeugt wird ^^


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 17:55
@felixmerk

Nein, kinetische Energie spielt keine Rolle, es geht um die ED von Maxwell.


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 18:14
Was versteht man denn genau unter der ED von Maxwell ^^ ?


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 18:38
....... das Beispiel Oben mit der N-Maschine, war auch sehr praktisch gedacht und ich meinte dabei dass man den Kreisel erst einmal auf 3000 Umdrehungen beschleunigt und ihn dann anschließend frei laufen lässt, bis sich halt seine kinetische Energie und damit auch seine Umdrehungszahl abgebaut hat ...... letztendlich müsste dann doch die Energiebilanz, zwischen abgebauter kinetischer Energie und freigesetzter elektromagnetischer Energie, bei dieser Anschauung und bei diesem Beispiel auch ganz genau aufgehen....


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 18:45
@felixmerk

Die Gleichungen von Maxwell zur Elektrodynamik. Strom erzeugen hat wirklich nur damit zu tun, kinetische Energie spielt keine Rolle. Nicht ein Stück.

OK, das meinst Du, klar braucht man eine Kraft um die Scheibe zu drehen, hab das falsch verstanden. Das ist aber nicht der Punkt.


melden

Magnetmotoren

10.09.2011 um 18:50
Klar, wie eine Lichtmaschine, machst Du im Auto Verbraucher an, dreht die schwerer. Klar muss die Energie von wo kommen. Du musst also gegen ein Magnetfeld andrehen. Das ist vom Widerstand in der Schleife abhängig.

Dreht alles frei im Raum, gibt es da dann aber nichts. Um die N-Maschine zu begreifen, muss man schon echt was von der ED verstehen, ich könnte das eben auch nicht so durchrechnen. Immerhin machst Du Dir da recht gute Gedanken zu.


melden

Magnetmotoren

11.09.2011 um 14:29
@nocheinPoet

..... die Freie-Energie "Anhänger" behaupten ja aber dass Maxwell die Physik die hinter dem Prinzip des Unipolar-Generator steht nur unvollständig, in seinen Gleichungen der ED, wiedergibt.

Deshalb wird einem Freie-Energie "Anhänger" ja sicher auch nie eine theoretische Herleitung wirklich davon überzeugen, dass er nur so einer Art Phantom hinterher jagt .....

Wirklich überzeugen können da wohl nur eindeutige Resultate die durch einen geeigneten Versuchsaufbau definitiv untermauert werden können.

Man hat bis Heute ja auch schon eine ganze Menge, sehr aufwendige Versuche, mit der N-Maschine durchgeführt....... bislang ist es aber noch nie gelungen eine selbstständig laufende N-Maschine zu konstruieren, die praktisch ihre eigene Antriebsenergie selber erzeugen kann. Das spricht im ersten Moment ja nicht gerade dafür dass es so eine Art von "Raumquanten-Motor" geben kann der einen erheblich höheren Wirkungsgrad besitzt, als alle bisher entwickelten Elektromotoren .... ^^

Aber trotzdem bleibt bei mir immer noch ein gewisses Fragezeichen ..... ob nicht vielleicht doch ein ganz kleiner aber dennoch, unter gewissen Umständen, hoch effektiver Energieüberschuss in solchen "Konzepten" realisiert werden könnte. Für mich ist damit diese Frage noch nicht abschließend geklärt.

Ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen dass man "Hierzu" noch keine ausreichenden Versuchsreihen im Vakuum und der Schwerelosigkeit > im Weltraum - durchgeführt hat ^^


melden

Magnetmotoren

11.09.2011 um 15:46
@felixmerk

Schwerelosigkeit wird da nicht helfen.


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

11.09.2011 um 16:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Schwerelosigkeit wird da nicht helfen.
könnte schon sein - aber vielleicht eine Schwerelosigkeit im Vakuum ^^

oder vielleicht zeigt sich ja auch dass die N-Maschine in der Schwerelosigkeit im Vakuum überhaupt keinen Strom erzeugt.......

Leider sind die Informationen nicht so leicht zugänglich in wie weit man, durch praktische Versuche, solche Fragestellungen schon abgeklärt hat.

Vielleicht würde man solche Versuchsreihen, wenn man sie schon durchgeführt hätte, ja auch gar nicht sofort publizieren ^^


melden

Magnetmotoren

11.09.2011 um 16:32
... naja das wäre schon genial und auch irgendwie schlagartig der Beginn eines neuen Zeitalters - wenn so etwas bestätigt werden würde ^^

Dann könnte man praktisch auch Raum-Antriebssysteme konstruieren deren Funktion sich einigen Theorien der heutigen Physik entzieht ....

zb. Überlichtgeschwindigkeit ;)


melden

Magnetmotoren

25.09.2011 um 20:31
MFB-Magnet Feld Beschleuniger Nachbau

Youtube: MFB-Magnet Feld Beschleuniger Nachbau von Querdenker79
MFB-Magnet Feld Beschleuniger Nachbau von Querdenker79
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich möchte von euch allen Experten wissen was ihr davon hält.


melden

Magnetmotoren

26.09.2011 um 06:45
@wolle2011

Es wird nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

26.09.2011 um 21:04
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird nicht funktionieren.
Genauer: es kann nicht funktionieren.

@wolle2011
Versuch mal, den zweiten Magnetring weg zu nehmen und dann lass das Ding loslaufen, so wie im gezeigten Experiment. Miss, wie weit das Rad weiter läuft...

Kann Dir eine Menge kosten ersparen.

BTW - Deine Versuchs - Anordnung ist immerhin gut durchdacht aufgebaut und ein Kompliment für Deine mechanischen Fähigkeiten. Aber leider...


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

26.09.2011 um 22:17
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Genauer: es kann nicht funktionieren.
Ich warte seit Jahren darauf das mir mal jemand einen physikalisch nachvollziehbaren Beweis liefert das es keine Permanentmagnetmotoren geben kann. Damit meine i9ch nicht irgendwelche PM-Phantasteien sondern eben ein Motor, aufgebaut aus Permanentmagneten der seine Energie aus der Mmagnetisierung der Permanentmagnete bezieht, bis ees sich eben ausmagnetet und damit ausgedreht hat.

Gibt es nun solche Motoren, gibt es sie nicht aber kann es sie geben, kann es sie nicht geben? Was den nu? Aber leider, außer vielen überzeugten aber im Endeffekt wertlosen Antworten kam nie etwas, nie ein klitzekleiner nachvollziehbarer Beweis.


melden

Magnetmotoren

26.09.2011 um 22:22
@UffTaTa

Stellen wir uns doch erst mal die Frage: "welche Energie muss aufgewendete werden um ein Stück magnetisierbaren Materials magnetisch zu machen?"

Energie = Kraft x Weg

Die Kraft ist die Anziehungskraft des erregenden Magneten auf das noch unmagnetisierte Material.
Und der Weg? Was bewegt sich bei diesem Vorgang?


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

26.09.2011 um 23:20
@wolle2011
Die Idee stammt von Querdenker und das Video ist von @samlong61, das sollte man schon
dazu schreiben.

@nocheinPoet (nocheinPoet)
ist es dir in deinem eigenen Forum zu langweilig? dort wird ja eh nur über Andere gelästert,
statt an Neuem zu arbeiten! Alte Hasen kennen dich, auch hier und du wurdest ja wegen deinem
Spaß am ärgern gesperrt....

@OpenEyes
Bist du unglücklich oder gibt es einen anderen Grund warum du immer der Besserwisser sein
willst?
Ein kleiner Klick auf das Video hätte dir Profi doch gezeigt wer der Urheber ist.
Von Kraft * Weg hast du keine Ahnung also ersprare uns dein Nichtwissen.


2x zitiertmelden

Magnetmotoren

27.09.2011 um 03:19
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Bist du unglücklich oder gibt es einen anderen Grund warum du immer der Besserwisser sein
willst?
Ein kleiner Klick auf das Video hätte dir Profi doch gezeigt wer der Urheber ist.
Von Kraft * Weg hast du keine Ahnung also ersprare uns dein Nichtwissen.
Den Klick habe ich mehrmals gemacht und das Video auch mehrmals in seiner gesamten Länge angesehen. Und dabei hat mich der Inhalt interessiert und nicht der winzige Name links oben.

Unglücklich bin ich nicht einmal dann, wenn mich jemand unqualifiziert anmotzt :D

Und der andere Grund ist einfach, dass ich es eben besser weiß - was bei der Qualität gewisser Beiträge hier in die Kategorie "leichte Übung" fällt.

Zu Deinem letzten Satz: "Hättest Du geschwiegen, dann wärst Du Philosoph geblieben"


Anzeige

melden