NeP: „Könntest Du bitte sachlich etwas an Argumenten liefern?“
Bitte WAS ist inwiefern an meinen Ausführungen falsch? Ich möchte Dich nicht weiter provozieren, sondern bitte diskutier mit mir.
Was war an meinen Fragen nicht klar?
Bevor ich oder jemand Anderes nun Deinen ganzen Text zerlegt, erkläre mal bitte warum bewegte Atomuhren langsamer gehen, und das ist ja nun immer wieder experimentell bestätigt worden. Du sagtest ja es gäbe keine Zeitdilation.
Einstein war ein Scharlatan,…
Du willst hier nur provozieren, tob Dich nur aus, ich schrieb Dir schon in einem anderen Thread dazu:
Im Internet greift ein Phänomen um sich: immer mehr Leute sehen sich zum neuen "Einstein" berufen und verkünden allen, die es hören wollen (und allen anderen auch), warum Einstein falsch lag, warum uns alle Wissenschaftler nur belügen wollen und warum ausgerechnet SIE die Antwort auf alle Probleme der Welt haben.
….
Wie geht man mit Crackpots um? Am besten, man lässt sie in Ruhe, man ignoriert sie.
Keine Angst: sollte an ihrer "Theorie" etwas dran sein, dann werden die Experimente das schon zeigen - wenn nicht, dann war es die Mühe ohnehin nicht wert.
Weiter sollte man skeptisch sein, nicht (nur) gegenüber Experten, sondern vor allem gegenüber Crackpots. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass die meisten dieser Theorien nichts wert sind und von einem Experten in kürzester Zeit glaubwürdig zerpflückt werden könnten, wenn dieser sich denn die Mühe machen würde.
Weiter ist es natürlich so, dass dieses unerbittliche Kämpfen sich nicht in Internetforen und Newsboards abspielen kann: "Kampf" bedeutet in der Wissenschaft die Publizierung von guten, überprüfbaren Daten, die nur mit der eigenen, "verkannten" Theorie Sinn machen, mit der "herkömmlichen" Theorie hingegen nicht.
Durch Experimente, und NUR durch Experimente, kann entschieden werden, ob eine neue Theorie mehr Sinn macht als die Herkömmliche.
Dazu
ließ mal:Du: "Gemäss dem Versuch von MM hat das Licht in Bahnrichtung der Erde die Geschwindigkeit LG+30 km/sec und gegen die Bahnrichtung LG-30 km/sec. "
JPhys: „Nein in beide Richtungen genau c ,
ich hab den Versuch mal gemacht und Du?Ach ja mit einem Interferometer könnte man den Unterschied messen wenn es ihn gäbe...“
Quelle:
Die RT wissenschaftlich falsifizieren. (Seite 2)Aber weiter:
Die meisten Crackpots hingegen glauben, durch "Gedankenexperimente" (die auch Einstein mochte, als Ergänzung und zur Veranschaulichung) allein zum Erfolg zu kommen, ohne jemals Experimente durchführen zu müssen. Weiter muss eine neue Theorie überprüfbare Vorhersagen machen, die mit der herkömmlichen Theorie nicht erwartet werden. So sagte Einsteins Relativitätstheorie eine Verschiebung der scheinbaren Position von Sternen nahe der Sonne vorher - dies konnte bei einer Sonnenfinsternis dann auch tatsächlich beobachtet werden - mit Newton allein wäre das nicht möglich gewesen.
Also, das nächste Mal, wenn von "die Relativitätstheorie ist falsch!" - "Die Erde ist erst 6000 Jahre alt!" - "Die Erde ist eine Scheibe!" die Rede ist: ignorieren. Wenn wirklich etwas dran ist, dann wird man das noch früh genug hören.
Quelle:
http://www.final-frontier.ch/Kleiner_EinsteinWie gesagt, schneien hier oft Leute ins Forum die alles besser wissen, aber man kennt das eigentliche Problem:
Dunning-Kruger-Effekt (DKE) ist ein populärwissenschaftlicher Begriff, der für die Tendenz inkompetenter Menschen steht, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.
Die Bezeichnung Dunning-Kruger-Effekt basiert auf einer Publikation von David Dunning und Justin Kruger aus dem Jahr 1999; in der psychologischen Fachliteratur spielt sie bislang kaum eine Rolle, wohl aber in Publikationen außerhalb der Psychologie, die auf das Phänomen Bezug nehmen, sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.
Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren „Unwissenheit“ oft zu mehr Selbstvertrauen führt als „Wissen“.
An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen
dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen, überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen, das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen, durch Bildung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.
Quelle:
Wikipedia: Dunning-Kruger-EffektIch wusste es wird lustig, magst ein paar Chips?
ebenso von jenen Leuten verehrt, die wie bei der Gottesidee gar nicht verstehen, worüber sie reden.
Bei den ‚Leuten’ sprichst Du da aus der ‚Ich’ Perspektive?
Sei lieb, komm her, …
Bin doch immer lieb,…
Bussi:…
Danke, Banane, Chips, Cola?
Du kannst auf meine Argumente mit keinem Wort eingehen, weil Du nichts darauf zu sagen weißt.
Ich sehe es eher so, das Du nicht zu lesen weißt. Da sind Dir hier ja eine Menge Fakten genant worden, auf die Du bisher nicht in einem Wort eingegangen bist. Was ist mit den Atomuhren und der Zeitdilation?
Wenn ich Unrecht habe, dann bitte komm zum Busch raus und kritisiere meinen Beitrag sachlich mit Argumenten, nicht mit wohlfeilen abgestandenen Sprüchen wie ein Pfaffe.
Woher weißt Du wie ein Paffe spricht? Ist da eine Abneigung gegen die Kirche, leicht pauschalisiert die ich da raus höre? Ließt Du die Argumente nicht?
Ich höre.
So zum Einstieg nicht schlecht, und nun versuche Dich langsam zu steigern, und tritt in das Stadium des Denkens ein, es wird Dich bereichern.