Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich habe keine Seele!

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 18:56
@Yoshi:
Na wenn du das sagst. ;)

Anzeige
melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:00
@mastermind

-_-

Ich weiß, ich bin nicht Gott, aber ich weiß einfach, dass es die Seele gibt. Denkst du, dass das Gehirn in der Lage ist uns ein ganzes Leben vorzugaukeln?! Denkst du, dass das Gehirn in der Lage ist, ein Bewusstsein zu erschaffen?! Denkst du, dass alles was wir tun, vollkommen sinnlos ist? Wozu würden wir dann bitteschön leben?

Das ist einfach nicht meine Art zu denken...

-yoshi


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:03
Hallo, fisch,
ich dachte immer, das denkende ich, das ich nunmal bin , ist meine Seele.
Wieso ist das bei Dir anders?@fish

Wünsche Dir jedenfalls, daß sie sich wieder anfindet,
Gruß,
Sandra


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:05
@sandra.31

Ich glaube, sie hat dass in ihrer Sitzung falsch mitbekommen. Man sagt ja öfters "meine Seele", als "ich (die Seele)". Vlt. hat sie das dann eben so verstanden, dass wir eine Seele haben, und nicht, dass wir eine sind.

-yoshi


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:06
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Denkst du, dass das Gehirn in der Lage ist, ein Bewusstsein zu erschaffen?! Denkst du, dass alles was wir tun, vollkommen sinnlos ist? Wozu würden wir dann bitteschön leben?
ja, ja und zur letzten frage: es gibt keinen grund!


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:10
@chilichote

Wie kann man bloß mit solch einer traurigen Denkweise leben... -_-

Ich würde mich jeden Tag fragen, wozu ich eigentlich hier bin, und das alles mache, wenn es doch eh alles für NICHTS und wiieder NICHTS wäre.

Für mich hat alles einen Sinn.

-yoshi


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:17
@Yoshi:
Was ändert es denn an dem Sinn, dass wir hier sind, wenn wir eine Seele haben? o_O


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:21
@mastermind

Wenn es die Seele gibt, dann muss das Leben einen Sinn haben. Alle Dinge haben dann einfach einen Sinn.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:22
Zitat von fishfish schrieb:Wenn ich ehrlich bin habe ich´s aber nach wie vor nicht verstanden. Hast du eventuell einen link dazu, wo ich mich etwas mehr einlesen kann ?
Tut mir Leid @fish da habe ich mich wohl unverständlich genug ausgedrückt und einen link habe ich leider auch nicht zur Hand. Aber mit Hilfe Deines Denkvermögens wirst auch Du verstehen, was der Odem und die Kontraintelligenz sind. Denk einfach nochmal darüber nach ;)

Ach ja, noch etwas. Such mal mit Hilfe der Meditation nach Deinem Seelentier!
Diese Seelenverwandtschaft nämlich, könnte Dir zum besseren Bewußtsein verhelfen.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:27
Im Alltag spüren wir gewöhnlich unsere Seele nicht. Da läuft alles einfach so unbewusst ab. Aber wenn man mal an einem schönen Strand ist, spürt man richtig die Lebendigkeit der Seele, man nimmt alles sehr intensiv wahr, genauso ist es in einem Wald. Man kann richtig die Lebendigkeit des Vögelgezwitschers spüren. Das kann jeder, wenn er will. Man muss sich nur dafür öffnen, und alles an die Seele heranlassen.
Das was du im Moment denkst, das was du im Moment bewusst wahrnimmst, das bist alles du (deine Seele) und nicht dein Gehirn. Klar sind Seele und Gehirn in einer sehr engen Verbindung, jedoch ist das bewusst denkende, und das bewusst wahrnehmende Ich, deine Seele (du).

-yoshi


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:31
@Yoshi:
Achso. Na dann.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:34
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie kann man bloß mit solch einer traurigen Denkweise leben... -_-

Ich würde mich jeden Tag fragen, wozu ich eigentlich hier bin, und das alles mache, wenn es doch eh alles für NICHTS und wiieder NICHTS wäre.
was ist daran traurig? ich kann mein leben auch geniessen, ohne mir künstlich einen tieferen sinn des ganzen einreden zu müssen. vielleicht solltest du dich fragen, warum du dich mit einer seele aufwerten musst.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 19:52
@Yoshi

Ich finde es ehrlich gesagt viel trauriger wen man sein Leben durch ein unbewiesenes etwas namens Seele aufwerten muss. Ich bin auch nicht der Meinung dass das Leben unbedingt einen Sinn haben muss. Man kann es doch trotzdem geniessen ;)

Solange es keine deutlichen Anzeichen für eine Seele gibt(ich seh nämlich keine) würde ich auch keine Existenz einer solchen postulieren.


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

06.05.2009 um 20:11
@chillinote

Es muss nicht undedingt einen tieferen Sinn des Lebens geben, da hast du recht. Und ich kann mein Leben auch genießen, selbst wenn es keinen tieferen Sinn des Lebens gibt, aber ich wüsste, dass es die Seele nicht gibt, dann könnte ich mein Leben kein bisschen genießen.

@levifan

Mag sein, dass du dein Leben genießen kannst, mit dem Glauben, dass es die Seele nicht gibt. Ich könnte es jedenfalls nicht genießen, wenn ich wüsste dass es die Seele nicht gibt.

Hoffe ihr werdet auch irgendwann mal Seelenerfahrungen machen, und endlich verstehen, wer ihr wirklich seid.

-yoshi


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

07.05.2009 um 01:50
@Yoshi
Hoffe ihr werdet auch irgendwann mal Seelenerfahrungen machen, und endlich verstehen, wer ihr wirklich seid.

Hast du eigentlich schon einmal daran Gedacht eine Karriere als "Sekten-Guru" anzustreben? Ich denke du hast das Zeug dazu!


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

07.05.2009 um 12:14
@Yoshi:
also du könntest dein leben nicht geniessen, wenn du keine seele hättest, ob das leben aber einen tieferen sinn hat, ist dir egal. was ist denn dann die seele für dich, wenn nicht ein tieferer sinn? und wozu benötigst du sie dann?


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

07.05.2009 um 15:10
@itsnogood

Es reicht völlig aus, wenn du mit diesen Unsinn einmal erzählst. -_-

Was hat das denn mit einer Sekte zu tun? Ihr wisst schlicht und einfach nicht, wer ihr wirklich seid. Das ist wirklich sehr traurig. Wie kannst du denn dein Leben genießen, wenn du meinst, dass doch eh alles für nichts ist... alles, was du tust, wäre dann im warsten Sinne des Wortes für nichts. Da muss sich doch so mancher fragen, wozu er hier ist, und was das hier alles soll. -_-

@chilichote

Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube, dass das Leben keinen tieferen Sinn hat. Wenn das Leben keinen tieferen Sinn hätte, dann könnte ich es auch genießen, weil ich weiß, man kann dem Leben dann selbst einen Sinn geben, und man ist ja unendlich, und alles macht dann einfach Sinn.
Ich weiß einfach, dass es einen tieferen Sinn und die Seele gibt. Das sind zwei Gründe, warum ich mein Leben jeden Tag auf's Neue genießen kann. Ich könnte nicht mit einer Sinnlosigkeit leben. Ich würde mich dann ziiemlich wertlos fühlen.

-yoshi


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

07.05.2009 um 15:12
@Yoshi:

ist es nicht eher so, das du dich einfach nicht wertlos fühlen willst und deshalb glaubst, das leben hätte einen tieferen sinn und du eine seele?


melden

Hilfe, ich habe keine Seele!

07.05.2009 um 15:16
ohne jetzt einen post gelesen zu haben^^...

@Topic

google ist dein Freund^^


Anzeige

melden