Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Geheime Entdeckung, TV Event

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Archäologie
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 17:47
Ah da ist mal was...

http://www.presseportal.de/pm/7840/1408372/zdf


noch ganz NEU*


melden
Anzeige

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 17:52
@Samnang
Hattest den geposteten Link von @Lucifa wohl auch nicht mitbekommen ?


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 17:53
@sirtobe

>>Darwinismus 1 - Theologie 0<<

Da kennst du aber unsere rechtgeleiteten Buchgläubigen nicht!

Das Ergebnis werden sie nicht Akzeptieren.

Sie werden sagen:
Ist das Gleiche wie mit den Dinosaurierknochen, die hat der allwissende Weltenbauer verbuddelt, damit die Frevler was zum Grübeln haben. :-))))

Gruß
Mailo


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 17:57
@lenzko
sorry nöö, anscheinend übersehen...aber besser doppelt als gar nicht...
und ich denke @Mailo
liegt nicht falsch...ist wie beim da vinci Code, Jesusgrab oder sonstigem, WAS NICHT SEIN DARF, kann auch nicht sein.... mal gespannt


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 17:58
@Mailo
In welchem Thread kann man drüber denn mit den Buchgläubigen darüber diskutieren?

Freu mich schon!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 18:08
@sirtobe

Da kannst du dir einen aussuchen.
Der oder die Verfasser der „Heiligen“schriften hat einen bösen Fehler gemacht.
Er hat sich hinreißen lassen und die Weltgeschichte mit in seinem Machwerk aufgenommen.
Und da hat er dann auch noch so spezifische Daten niedergeschrieben das so ein Fund eigentlich nicht möglich sein kann.

Naja wir werden sehen wie Sie sich da rauswinden.

Gruß
Mailo


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 18:34
so ein mist, verloren, und wer kriegt jetzt meinen allerwertesten :(

http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,7588981,00.html


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 18:46
Ich glaub es hat keiner auf den Missing Link gewettet!


getippt hatte ich ja dass es um den Missing Link geht (siehe Seite1) aber ich hab auch aufs Kleopatra-Grab gewettet, weils interessanter gewesen wäre!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 18:59
Also dieses Fossil hat mal garnix umwälzendes an sich, zumal sich die meisten menschen eh nicht dafür interessieren was sie vor tausenden von jahren mal waren. da hat ZDF mal sehr sehr übertrieben. Und er verändert auch nich alles wovon ein ganzer wissenschaftszweig bisher überzeugt war, sondern fügt nur noch was hinzu.

Lahm.

ZDF = FAIL


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 19:08
sorry aber is bereits aufgeklärt! geht um den missing link!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 19:08
für mich nichts besonderes

»Die Existenz des Grabes ist wirklich signifikant, denn nun wissen wir, dass Sesostris II. – der Erbauer der Pyramide – nicht der Begründer dieser Stätte war.« Genau dies glaubte man bisher.

na denn


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 19:10
sirtobe..axo,danke :)


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 19:10
Na ich schon mal schon mal froh, dass es den Intelligent Designern kräftig einen in die "Hucke" tritt, denn was die letzthin "verzapft" haben, war mit bestem Willen zur "Toleranz" nicht mehr auszuhalten.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 19:13
Dank allen für die Rätsellösung.
Der Ankündigungstext, der ja eine Entdeckung und ihre umwälzenden Folgen für unser Weltbild Versprach, na ja, schön das der erste Mensch ein Hesse gewesen sein soll.
Der greift zum Äppler. Die Krone der Schöpfung Adam griff vermeintlich zum Apfel.

Zum Nachtrag in dem Link von mir auf Seite zwei ging es um kürzlich, 21.April 2009, gemachte Funde der Gegenstände zur Mummifizierung des Tutanch ammun.
Ein Archäologe meinte, übersetzt: "Unseren jüngsten KV63 Entdeckungen, erlauben es uns nun wirklich zusammenzufügen, wie die Pharaonen einbalsamiert wurden, und wir können daher diesesn Aspekt der ägyptischen Geschichte neu schreiben."


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 19:16
lexa schrieb am 15.05.2009:dass sich alles ändert, wovon ein Wissenschaftzweig bisher überzeugt war.
also das würde ich jetzt nicht behaupten. dass es einen missing link geben musste, war doch einigermaßen klar, oder? Zumindest für die Evolutionstheoretiker.
Für so einen satz hätte mir mehr erwartet


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:02
@andreasko
Zu Lahun: Das hatte ich auch erwähnt, aber es ist nicht spektakulär, sondern lediglich interessant. Ansonsten ist der Artikel typischer Kopp-Unsinn, den die Fayum-Oase (wo Lahun liegt) ist eines der frühesten Kulturzentren in Ägypten, die Fayum-Kultur aus dem 5. Jt. v. Chr. hat daher ihren Namen.

Und dass die Lahun-Pyramide von Sesostris ist kann jeder mit minimalen Pyramidenbau-Kenntnissen erkennen, denn der Baustil (Kalkskelett mit Lehmziegel-Füllung) ist schlicht typisch fürs mittlere Reich.

Kopp-Infos am besten mit ner ordentlichen Priese Salz genießen :)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:11
da irgendwie alle daneben lagen würde ich vorschlagen wir schreiben uns aeinfach alle gegenseitig was nettes ins gästebuch *gg*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:13
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1242232188378.shtml
hier ist noch mal ein foto fom fossil


melden
Anzeige

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:35
@james1983
james1983 schrieb:da irgendwie alle daneben lagen
schau mal auf seite 1..sirtobe hat da richtig gelegen ;)


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt