Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Geheime Entdeckung, TV Event

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Archäologie

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:37
@andreasko
@sirtobe
okok der gewinner steht fest *g*


melden
Anzeige

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:39
naja auch nicht wirklich! unter vielen Tipps war halt ein treffer! gewettet/gehofft hatte ich ja auch auf Cleo´s Grab!

Aber lasst Euch nicht abhalten! ;-)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:43
@sirtobe
ja ich hätte mich auch eher über ein geiles dickes ägypten speziel gefreut. viel mehr als in den artikeln zu IDA stand kann man in der doku wohl auch nicht mehr erfahren. die machen dann ne größe story draus wie es der fund irgendwann zu den forschern gecshafft hat basteln ne nette annimation und das wars dann.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 20:46
leider wirds so sein! naja dann kann ich am 31. ja wenigstens was anderes machen als fernsehgucken!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 21:30
@sirtobe
na hatte ich ja obwohl nicht mitgelesen doch recht... als ich das anmerkte.
ja Ägypten ist immer noch geheimnisvoll, aber obs wirklich darum geht ?
Also wenn man liest das es sich um einen alles verändernden Fund handelt, der so sensationell ist.....muß es schon was i enormes sein....entweder in religöser Hinsicht oder mal wieder außerirdisch oder vielleicht Missing LINK.....so was....würde ich tippen...Mal sehen manchmal findet man ja doch eine undichte Stelle...
ansonsten....joooooooo eben wie erwartet, und trotzdem mal reinsehen*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 21:31
@Samnang
oh ja ok du bist zweiter ertser


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 21:34
@james1983
Oki, damit kann ich sehr, sehr gut leben....war ja auch nur so ein Geistesblitz, der mir mit als Erstes einfiel*mal sehen mit was sie uns noch überraschen :)

Vielleicht bald hinterher mit der nächsten Sensation, dass nun eben doch nicht....


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

19.05.2009 um 23:54
Kann man den Thread zeitweise schließen?

Das artet sonst in wildeste Spekulationen aus wie damals im Oktober, bloß das jetzt noch mehr Zeit zum spekulieren übrig bleibt als letztes Jahr.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 00:06
@Comguard2
ja da könnte man wohl zustimmen. der erste thread hier der wirklich mal zu einem eindeutigen ergebnis geführt hat lol

dass ich das noch erleben durfte


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 00:12
@james1983

Naja, meine ja wirklich nur eine zeitweise Schließung. Am 31.05 kann man ihn ja wieder öffnen, aber so bringt das jetzt irgendwie recht wenig.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 00:20
@Comguard2
ja das stimmt


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 00:42
@Comguard2
Ich versteh Dich da nicht - wieso spekulieren? Die Lösung ist doch bekannt! Ida ist's


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 00:52
Wäre ne Maßnahme.

Ich nehm mal die Gefahr einer Sperre in Kauf aber das einzige was mir dazu einfällt ist:

Die große Sensation ist die, dass es irgendwo ein Forum gab in dem kein Spinner auf nichtsaussagende Fernsehwerbung hereingefallen ist, und niemand seine geistige Inkontinenz als Kommentar für NICHTS abgeben musste. Natürlich ist das ein archäologischer Fund aus der Zeit der Kreuzzüge, was doppelt unglaublich ist, weils damals noch keine Internetforen gab, aber heutzutage ist das natürlich völlig undenkbar.
Außerdem wird der BND jeden der diese Terra X Folge schaut, in Hintersibirien einkerkern oder wenigstens einen Gedächtnislöschenden rektalen Starkstromschock verpassen, weil diese unglaubliche wissenschaftliche Sensation ja eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf, weil wir sonst alle die Existenz von Telepathie, altägyptischen Glühbirnen und auf links gedrehte Krokodile mit Hut anerkennen müssten.

Ich kennzeichne die Ironie gerade mal nicht, wer drauf reinfällt ist selbst Schuld.


Tschuldigung, das musste mal raus.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 01:05
bin auch für ne zeitweise Löschung!
Wenn das nur mit allen Sachen ginge, mal son paar Wochen "vorübergehend löschen"!

Bis zum 31.05. dann!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 08:36
@FrankD

Was? Ich dachte die Sendung ist erst am 31.05?

Da habe ich dann wohl was überlesen.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 10:45
Viel Rauch um nichts?
47 Millionen Jahre nach seinem Tod soll das kleine lemurenartige Tier nun als wissenschaftliche Berühmtheit vermarktet werden. Seine Leistung: Es könnte ein "missing link" sein, ein fehlendes Bindeglied zwischen zwei Arten. Auch den richtigen Namen hat der Kleine schon. Darwinius masillae tauften ihn die Wissenschaftler.
Mehr Evolution geht nicht.

Dabei ist die Verwendung des Begriffs Missing Link PR in Reinform. Obwohl es eine Menge Missing Links in der Evolution gibt, verstehen viele Menschen darunter eines: das von Wissenschaftlern seit langem gesuchte evolutionäre Verbindungsglied zwischen Affe und Mensch. Sozusagen der Heilige Gral der Paläontologie.

Eins aber ist schon jetzt klar: Darwinius ist - wenn er überhaupt einer ist - sicherlich nicht dieser Missing Link. Affen und Menschen trennten sich vor etwa fünf bis zehn Millionen Jahren. Hier geht es um den letzten gemeinsamen Vorfahren von Feuchtnasenaffen und Trockennasenaffen. Erstere Gruppe umfasst Tiere wie Lemuren, Makis und Loris. Letztere alles, was man eigentlich unter Affen versteht - den Menschen inklusive. Zugegeben: Feuchte und trockene Nasen lassen sich etwas schlechter vermarkten.
Das man jetzt den Vorfahren von Feuchtnasen und Trockennasen
gefunden hat erschüttert natürlich alles an was wir geglaubt haben.
Auch wen (Eigentlich noch sehr Geheim) noch ein Männchen
gefunden wurde.

Also PR=1 Darwinismus=0

So nicht nocheinmal liebe Paläontologie...


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,625767,00.html


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 13:06
nochmal kurz: es ist sooo geheim das heute sogar google sein Logo ganz dem kleenen Lemur widmet: http://www.google.de/


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 15:04
@FrankD

Natürlich hab ich Deinen Beitrag gelesen, aber ich muss ja nicht damit Konform gehen, oder?
Andererseits hast Du meinen wohl auch nicht so ganz verstanden.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 15:11
Exklusiv Medienrechte vergeben

Soweit so gut, aber ab dann schlägt Hurum einen für einen Wissenschaftler ungewöhnlichen Weg ein: Felsenfest von der Bedeutsamkeit seines Fundes überzeugt, bietet er seinen Star verschiedenen Medien an. Mit dem "History Channel" hat er unter strengster Geheimhaltung seit vergangenem Jahr einen Film über den Fund produziert, er wird am 30. Mai in den USA ausgestrahlt. Danach wird ihn die BBC in Großbritannien und das ZDF in Deutschland zeigen.

Der Vorgang ist ein Beispiel für die zunehmende Vermarktung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,625767,00.html

Der Textteil ist aus dem Link kopiert.

Wenn es wirklich darum geht, dann bruach ichs nicht wirklich zu schauen.


melden
Anzeige

Die Geheime Entdeckung, TV Event

20.05.2009 um 15:16
@grahm
ja da kann man schon zustimmen.

dieser wissenschaftliche vermarktungszirkus sagt mir auch nicht zu.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt