Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geheime Entdeckung, TV Event

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 00:26
@sirtobe
Ein neu entdecktes, rätselhaftes Artefakt kann seine Geschichte leider nicht selbst
erzählen.
Da läuft keine Sondersendung, sondern nur eine allsonntägliche Folge, in der wahrscheinlich nur etwas Bekanntes genauer unter die Lupe genommen wurde, und eine neue Theorie dazu aufgestellt wird. Sicher wird Diskussionsstoff für viele Spekulationen
ohne Beweise geliefert werden, aus dem kein neues Weltbild entstehen wird und am Ende
wissen wir nicht mehr als vorher.

Anzeige
melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 12:45
@lenzko
in der beschreibung steht :

"Als Forscher kürzlich einen Ausgrabungsfund untersuchten, trauten sie ihren Augen nicht. Erst nach eingehenden Analysen zusammen mit weiteren Spezialisten sind sie sich sicher:

Dieser Fund verändert alles, wovon ein ganzer Wissenschaftszweig bisher überzeugt war. Die Entdeckung ist so sensationell, dass sich alle Beteiligten zur Geheimhaltung verpflichten mussten. Jetzt zeigt Terra X exklusiv im deutschen Fernsehen die Entdeckung und ihre umwälzenden Folgen für unser Weltbild."

nur das alle mal beascheid wissen^^


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 12:52
Sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas großes sein wird. Wenn es das wäre, dann hätten die doch schon längst eine Sondersendung gemacht.

Wieso so lange warten, wenn man so bedeutende Informationen hat?

Da ist die Gefahr doch viel zu groß, das irgendwelche "geheimen" Informationen an die Öffentlichkeit geraten.

*blubb*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 12:53
Naja unser Weltbild lässt sich ja leider nicht so leicht ändern!

Ich erinnere nur daran dass es ja mittlerweile bekannt ist dass die Wikinger viel früher als Kolumbus auf dem amerikanischen Kontinent waren, aber es wird immer noch erzählt, dass es der Christopher war der als erstes seinen Fuß auf den Kontinent gesetzt hat, obwohl er ja nur auf ner Karibikinsel war und damit nicht auf dem Kontinent!


1x zitiertmelden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 12:55
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:obwohl er ja nur auf ner Karibikinsel war und damit nicht auf dem Kontinent!
Öhm, die Karibikinsel gehört aber auch zu dem Kontinent. Island gehört ja auch zum Kontinent Europa.

*blubb*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 12:55
touché


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 13:04
Der Dokumentation zufolge gab es also eine vierte Pyramide auf dem Gizeh-Plateau, die sogar die Cheops-Pyramide um neun Meter an Höhe übertraf. Wenn das nicht wirklich sensationell klingt! Dann aber stellt sich heraus, dass das einstige Bauwerk weder am Gizeh-Plateau liegt, noch neu entdeckt wurde, noch überhaupt je eine echte Pyramide war. Und so kommentiert Rod Nordland vom Newsweek-Magazin: »Das einzige Problem ist in der Tat jene Aussage. Die gesamte Dokumentation ist wohl so solide wie die zerbröckelnde Pyramide selbst.«


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 13:07
Das Militär kam erst später, wobei fast schon wieder verwunderlich ist, dass die Streitkräfte sich ausgerechnet an einer derart wichtigen Grabungsstätte platzierten.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 13:40
Fehlt mir jetzt Wissen oder Verständnis? Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Existenz einer weiteren Pyramide so immens von Bedeutung ist.

Wenn mich jemand darüber aufklären könnte wäre ich sehr erfreut.

*blubb*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 13:55
hm,wahrscheinlich hat das was mit den artefakten zu tun die da drin gefunden wurden...wahrscheinlich dürfte es laut wissenschaft diese dinge noch nicht geben bzw erst zu einem späteren zeitpunkt..

wäre ebenso absurd wenn man kruzifixe 2000 vor christi geburt finden würde :)


1x zitiertmelden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 13:58
Okay, das ist nachvollziehbar, wenn die da auf einmal ein Handy, ein Laptop und ein Phaser gefunden haben :D

Naja, lassen wir uns einfach überraschen was sie da gefunden haben. So oder so, ich werde (wie immer) Terra X schauen. :)

*blubb*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 14:05
könnte ebenso gut sein das man elektrizität in der pyramide gefunden hat...so ne art bagdad-batterie mit der dazugehörigen glühbirne

Wikipedia: Bagdad-Batterie


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 14:10
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wäre ebenso absurd wenn man kruzifixe 2000 vor christi geburt finden würde
Dionysos am Kreuz (Talisman, im 2. Weltkrieg verschollen - war in einem Berliner Museum):

/dateien/gw54029,1242475820,dionysus on crossOriginal anzeigen (0,1 MB)


Auf einem Pfahl/Baum geopferter Dionysos, die Verehrer trinken Wein und essen Brot (griechische Vase):

/dateien/gw54029,1242475820,vase1

Der Christus-Mythos baut definitiv auf älteren Mythen, und Dionysos geht zurück auf Osiris.

Nur: sonderlich neu ist das auch nicht, nur halt nicht offensiv propagiert ;)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 14:21
voidol...danke,wusste ich nicht

obwohl kreuzigungen waren damals ja gang und gäbe,auch vor christi zeiten...nagut,wäre aber krass wenn noch INRI am kreuz stehen würde ;)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 14:27
Nehmen wir das Beispiel einer Pyramide und vergleichen wir jene die es schon gibt, ist es wissenschaftlich wünschenswert ein ungeöffnetes, also ein vollständig in sich erhaltenes und unverändertes, Gebäude zu finden.

Wobei wirklich aufschlussreich sind die heutigen Sensations-Dokumentationen eigentlich nicht. Am Schluss weiss ich meistens gleich viel wie am Anfang.

Ausser der Kenntnis, dass da was ist = wenig bis überhaupt nichts.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 14:48
@andreasko

Ich habe noch ein wenig gekramt. Die ägyptische Hieroglyphe für Osiris war ja Ankh/Anch (ein Kreuz).

Hier eines aus der 18. Dynastie (1550-1292 v. Chr.):

/dateien/gw54029,1242478138,ankh2

Und auf der Säule von Senusret I. (1971-1926 v. Chr.):

/dateien/gw54029,1242478138,ankh7

Damit sind wir fast schon bei deinen 2000 v. Chr. ;)

Dann wären wir schon in der Diskussion, inwieweit der christliche Mythos nicht eine Abwandlung des Osiris-Dionysos-Mythos ist.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 14:54
@andreasko
Weider mal das gesammelte Halbwissen der GreWi abladen gehen? :-(

Die sogenannte "vierte Pyramide" ist ein Werbejoke. Damit meinen einige Freaks (und Zahi Hawass rechne ich dazu) die Pyramide von Djedefre in Abu Roasch. Die steht auf einem hohen Felskliff, und als sie fertig war ÜBERRAGTE IHRE SPITZE die der von Cheops um besagte 9 m. Aber nur weil sie wesentlich höher stand, sie war sogar noch kleiner als die Mykerinospyramide, und die ist im Vergleich zu ihren großen Brüdern ein Zwerg.

Hier ein paar Bilder von meiner "zweiten Seite" dazu: Abusir, el-Aryan, Abu Roasch

Die Pyramide ist weder verschollen noch vergessen, ich war 1999 und 2005 da, ist nur etwas schwierig zu finden.

Zur Bagdad-Batterie lade ich Dich erneut ein, mal meine diesbezügliche Seiten aufmerksam zu studieren... beginnend hier: Das Licht der Pharaonen (Archiv-Version vom 19.04.2009)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 14:56
moin frankd
danke für die aufklärung

was hat man deiner meinung nach gefunden was so weltbewegend sein soll?


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

16.05.2009 um 15:02
Keinen Schimmer, aber mit Ägypten wird es nix zu tun haben. ich vermute irgendwas biblisches. Den Exodus hats gegeben oder nicht gegeben, den salomonischen Tempel gabs oder gabs nicht, Jesus war verheiratet oder nicht - sowas ich der Ecke.
Ist alles umstritten, und es gibt haufenweise Wissenschaftler, die auf einer von beiden Seiten stehen. und eine muss sich zwangsweise irren :)


Anzeige

melden