Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geheime Entdeckung, TV Event

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 19:34
Und Nebukadnezar ist nicht von
Ägypten sondern von Babylon.
Und der Fund wird auf Terra X
wird am 31.5.2009 halt
im Mai auch bekannt gegeben.
@Karteur

Anzeige
melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 19:40
@Karteur
weil das einzige was man über die dreharbeiten bis jetzt raus finden konnte war dass der typ der das dreht die letzen monate in ägypten war, mit seinem drehteam.

das ist schon ziemlich eindeutig


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 19:42
@grahm
ist halt schade dass man erst mal ne ganze weile warten muss bis die funde alle ausgewertet sind. gerade weil so viele funde auf einmal auftauchen.

sorry mit der sphynx das kannst du dir leider abschminken das erlauben die ägypter nicht


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 19:49
@james1983

Ok, wohl auch nur, damit Hawass selbst dort suchen kann. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber deswegen hab ich ja auch zwei Tipps abgegeben.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 19:52
@Karteur

Dann Tipp du doch mal was, aber eben nicht über Ägypten.
Ägypten ist aber nunmal recht wahrscheinlich, der am stärksten frequentierte Forschungszweig. Da ist noch was zu finden/auszubuddeln/entdecken.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 19:55
@grahm
*g* ich fänds auch geil wenn sie da mal graben würden. meine theorie ist ja dass die ursphinx eine dieser typischen natürlichen steinstrukturen war wie mans ie ind er saharah oft findet und dass der rest später dran gebaut wurde weil man dieses wunder der natur as zeichen gesehen hat.

wenn die steine bis zur mitte mit sand bedeckt sind dann werden sie von den sandstürmen zu einer form gefräst die stark an sanduhren oder köpfe erinnern. wenn die düne dann weiterwandert bleiben da formen übrig aus dennen man locker ne sphinx machen kann.

ein schönes beispiel wie die natur den menschen zu seinen künstlerischen akten beflügelt und die logischste erklräung warum teile der sphinx so viel älter sind


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:00
Wer schaut gerade Terra X? Sehr interessantes Thema und wers nicht schaut, verpasst ein bissel was. Weis jetzt nicht ob das eine Wiederholung ist.

Ein Satz, der mir schon gefällt:

_Ein christlicher Geistiger erkennt in Mohammed als den Propheten_


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:01
@ Grahm

ne, dachte das wär bekannt.

evtl sollte ich in foren weniger ironisch sein


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:05
@grahm
Wikipedia: Farafra&usg= IW7yn5RcOQhglksp4f7kSQVfkQw=&h=135&w=180&sz=5&hl=de&start=2&um=1&tbnid=P2qY7SCS1dlTzM:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=w%C3%BCsten+formtaion&hl=de&lr=&sa=G&um=1

hier hast du so ne typische steinstruktur in ägypten. die sind da sher häufig


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:10
@james1983

Sieht gut aus. Als würde die kleine Henne davor den Fels dort bestaunen.

@neoder

Was dachtest, was bekannt wäre? Sorry, bin gerad etwas hinterher :)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:12
@grahm

ist die antwort auf dein post um 19.26

oder was soll ne vermutung sein? :D


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:16
@neoder

Achja, hatt ich schon vergessen und war zu faul zum nachschauen. Sorry.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:41
@james1983
Blöderweise steht der Sphinx mitten in einem ehemaligen Steinbruch - der Körper ist ein Knubbel tauben Kalksteins (Material das zu weich zur Verbauung war) der beim Abbau der Steine für die Cheops-Pyramide und den Sphinx-Tempel übrig geblieben ist. Daher ist der Sphinx auch zeitlich so eng mit den Pyramiden und den umliegenden Strukturen verbandelt. Vor der Steinbruchtätigkeit gabs da nur ne Felswand...


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:54
@FrankD
oho interessant dem will ich mal nachgehen


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 20:56
@FrankD
ja ok es war ein kalksteinhügel. zu schade dann kann man wohl die ganze 10.000 vchr gecshichte vergesen


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 21:08
@james1983
...außer man verlegt den ganzen Pyramidenbau auch in diese Zeit. Und erklärt, wie unter das Fundament des Sphinx-Tempels Keramik aus der 4. Dynastie kommt :-)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 21:20
@FrankD
das ist ja klar den haben die aliens da hingelegt um die froscher zu verwirren *g*


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 21:38
Keramik aus der
4 Dynastie.
Du meinst vielleicht
Kalkstein.
Die Römer bauten
manchmal auch mit
Kalkstein.
@FrankD


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 21:52
@6.666
LOL - die ganzen Pyramiden sind aus Kalkstein - 2000 Jahre vor "Rom schlüpft aus dem Ei" :D

Nee, ich meine schon Keramik, Unter dem Fundament des Sphinx-Tempels, der aus (Kalk)Steinen erbaut wurde, die im Sphinx-Steinbruch gebrochen wurden, fand man bei Ausgrabungen in den 1920ern Keramikreste aus der 4. Dynastie, der Zeit in der laut Wissenschaft die Pyramiden gebaut wurden.
Das bedeutet, dass der Sphinx-Tempel auch nicht älter sein kann, und da der Sphinx erst geformt werden konnte nachdem die Steine rings um ihn herum abgebaut waren, stammt der Sphinx zwangsläufig auch aus dieser Zeit.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 21:58
@6.666
anhand von keramik kann man immer am besten estimmen wie alt etwas ist. erstens ist der stil immer sehr pregnant für eine zeit. und wenn ich mich nicht recht irre kann man gebrannte tonobjekte klasse per radiokarbon methode datieren. bitte berichtigen falls falsch


Anzeige

melden