Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geheime Entdeckung, TV Event

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geheime Entdeckung, TV Event

17.05.2009 um 22:07
@james1983
*berichtig* - Thermolumineszenz benutzt man für Ton. Hier hatte man das Glück, dass da der Name von Cheops' Vater Snofru draufstand. War wahrscheinlich ein älteres Grab, was man da überbaute.

Anzeige
melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 09:09
@FrankD
danke danke +g+


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 09:22
Das muß schon ein wirklich bahnbrechender Fund sein, wenn es um das alte Ägypten
geht. Dort gibt es ja mehr als genug interessantes Material (von den zahlreichen
"Kopien" lokaler "Künstler" einmal abgesehen...) und das eine oder andere Grab mag
nur einigen Einheimischen bekannt sein, als Altersversorgung...

Zumindestens müsste der neue Fund mit diesem mithalten können...

https://www.youtube.com/watch?v=ERqh3lZy7Jc


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 11:17
Ich frage mich nur eines:

Wenn es sich um einen für die Wissenschaft (ich denke mal hauptsächlich der Archäologie) UND auch für unsere Allgemeingesellschaft bahnbrechender Fund handelt, wird dies nicht zuerst in den entsprechenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht, oder sowieso nicht in "Nature" oder "Science"... ???

Für die Welt bahnbrechende Funde erscheinen doch nicht "exklusiv" zuerst im TV?

Was meistens zuerst in den für alle zugänglich öffentlichen Medien erscheint, sind doch Dinge wie aktuelle Katastrophenmeldungen und ähnliches.

Ich halte es auch für einen Werbegag, um möglicht viele Leute an die Glotze zu holen.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 13:03
naja Hawass nutzt wohl auch ganz gerne erstmal das TV!

zum Wetten dass ...!?

meinTipp:

Cleopatra-Grab wird "zum ersten Mal" geöffnet!
Man hat ein Grab ähnlich kostbar wie das des Tut-Anch-Amun gefunden und Hawass ist der neue Carter! (Natürlich wurde das Grab schon früher geöffnet, denn er will ja sicher gehen, dass er was zu präsentieren hat!)

Schade eigentlich! Natürlich schön, dass neue Kunstgegenstände gefunden werden, aber das einzige was sich dann wohl ändert ist der Kontostand vom Herrn Hawass!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 14:08
nee an pfingsten bin ich in ner Therme im Osten und lass es mir gut gehen.

Muss dann mal jemand drüber berichten xD


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 14:51
>Dieser Fund verändert alles, wovon ein ganzer Wissenschaftszweig bisher überzeugt war. < Soweit stimmt dass mit den Informationen meines Links auf Seite zwei überein, sagt man dort das gleiche. Was aber heisst das? " die Entdeckung und ihre umwälzenden Folgen für unser Weltbild"

Was immer ein Wissenschaftler in seinem Fachbereich als Weltbild verändernd errachtet,
für uns, also normale Neugierirge interessierte, müsste da schon etwas bislang ertstaunliches z.B. die Zeitrechnung veränderndes gefunden worden sein.

Hat Erich von Däniken recht? Gibt es jetzt einen Beweis? Eine Plakete die in Ufosprache verkündet "Wir waren hier?. Wurde das "Stargate" gefunden?

Werbung macht der Text. Wird die Sendung dadruch weniger seriös?

Ich schau sie mir an, und urteile nachfolgend nochmal.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 14:54
@moric

Hat man vielleicht ja sogar versucht und ist dabei auf taube Ohren gestossen. Also das mit Nature oder und Science. Wer weis, die haben das abgelehnt, mit Begründung, das würde einen ganzen Wissenschaftszweig verändern und die wollten nicht die Verantwortung dafür tragen.

Mit Werbegag usw. kann ich mich nicht anfreunden, denn uns kann es wohl schnuppe sein, ob wirs durch Werbung oder sonstwas zu erfahren bekommen. Wen von euch interessiert es denn, ob da jemand dick Werbung macht oder nicht. Interesse ist bei solchen Beschreibungen natürlich gegeben, aber wirklich beworben wird das ja wohl auch nicht. Das einzige was man dazu erfährt, ist die Beschreibung und wann es läuft, mehr nicht. Das nenn ich nicht Werbegag. Terra X könnte, wenn es eine Werbedingensangelegenheit ist, seine Zuschauer verprellen und glaub kaum, das die das vorhaben. Es werden bestimmt nicht mehr Leute zuschauen, die sich eh net für Terra X interessieren und ZDF bekommt seine GEZappanage sowieso. Terra X und ZDF sind aber nicht wirklich zu vergleichen.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 16:57
naja über neue funde in Ägypten kam ja letztens erst wieder was im TV, über die gefundene "Nekropole" wo so viele mumien drin lagen und so...

vllt hat man in Frankreich, im ehemaligen Gallien, die Nase der Sphinx gefunden? xD


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 17:34
Archäologie ist ziemlich weitgefasst.

Mit Wissenschaftszweig meinen die bestimmt nicht die ganze Archäologie, sondern ein bestimmtes Teilgebiet, ägyptische Diplomatik oder etwas in die Richtung.

Mein Tipp: Frank D. hatte doch die ganze Zeit unrecht und sie haben die Bundeslade/Mana-Maschine gefunden. Mit funktionsfähigem Fusionsgenerator.

Da dieser Zahwas total publicitygeil ist lässt er extra Harrison Ford einfliegen für den maximalen medialen Effekt.


1x zitiertmelden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 18:13
Vielleicht gehts ja auch nur um den Wissenschaftszweig des Erich von Däniken.
Und der muss jetzt sein ganzes Weltbild ändern *gg*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 19:24
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Da dieser Zahwas total publicitygeil ist lässt er extra Harrison Ford einfliegen für den maximalen medialen Effekt.
Aber er gibt uns doch schon seit Jahren den verkappten Indie!

/dateien/gw54029,1242667489,zahi1


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 19:37
@grahm
die werbung sorgt dafür das hier seitenlang diskutiert wird ud wohl jeder hier im post die sendung sehen wird. also klappt das doch prima. hätte ich nicht besser machen können


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 19:41
@james1983

Glaub kaum, das sie es auf allmyuser abgesehen haben und ich weis bis dato nur von der Beschreibung, die hier hie und da mal gepostet wird. :)

Ansonsten gabs keine Werbung und selbst wenn doch, änderts vielleicht auch unser Weltbild und nicht nur den eines W.zweiges. Kenne sonst niemanden, der von Terra X besonders am 31.05. spricht.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 19:59
@grahm
klar sowas ennt man virales marketing. man macht ein geheimnis und dadurch geht die diskussion im netz los. natürlich sol damit nicht dirket allmy angesprochen werden. aber auch.

ich wette das thema wird auch in anderen foren besprochen. und der eine oder ander ird wohl schon einem freund von der sendung erzählt haben.

man nimmt informationen eher von vertrauten auf. wei man gegen die plärenden werbeplakate und spots eine gewisse immunität aufbaut.

die taktik ist seid ein ppaar jahrens ehr beliebt


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 20:48
Nachdem ich hier als erster das Grab der Kleopara als Lösung angeboten habe und neoder schon darauf seinen allerwertesten verwetten will, möchte ich die Diskusion noch etwas weiter anheizen und etwas neues in die Runde werfen. Bin gespannt was Ihr von dieser Möglichkeit haltet. Was ich jetzt anbiete würde mit Sicherheit einen
Wissenschaftszweig verändern. Ausserdem würden sich dadurch einige Ungereimtheiten erklären lassen. Wie wir alle wissen gibt es keine Bilder auf denen zu sehen ist wie Arbeiter Steinquader auf einer Rampe die Pyramieden hochziehen.
Was würde geschehen wenn Abbildungen gefunden wurden auf denen man sieht wie quaderförmige Verschalungen auf einer halbfertigen Pyramide stehen und Arbeiter mit gefüllten Gefäsen diese Quader auffüllen. Also aus einerArt Beton tonnenschwere Blöcke gießt. Immer auf der Höhe wo sie gerade gebraucht werden.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 21:36
Aber man kennt doch sogar die Steinbrüche woher die Sachen herkommen?

Und überhaupt, wäre das wirklich ein Vorteil? Muss man halt den Beton und Unmengen Wasser hochkarren statt fertigen Steinen. Der Maurer giest sich seine Ziegel ja auch nicht einzeln zurecht.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 21:44
@lexa

Glaubt man der Bibel, so gibt es kein Grab von Moses ;)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 22:16
Es wäre allein wegen der Breite der Rampe ein Vorteil. Wenn man schwere Quader hochzieht muss die Rampe sehr breit sein, da auch daneben noch ein Team mit ihrem Schlitten wieder runter muß. Bei einzelnen Bestandteilen kann man eine Menschenkette bilden und Krüge durchreichen. Dadurch würde die Rampe viel viel weniger an Bausubstanz verschlingen.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

18.05.2009 um 22:52
@revolanik

kurz bei wiki geguckt:

"...
Nach Dtn 34 sei Mose mit 120 Jahren auf dem Berg Nebo in Ostjordanland gestorben, nachdem er von diesem Berg aus das Land jenseits des Jordans erblickt hatte: In dieses Land habe er wie alle anderen Israeliten seiner Generation nicht eintreten dürfen (vgl. Num 14; 20,12 EU; Dtn 4,21f). Mose sei „gegenüber Bet-Pegor“ an einem unbekannten Ort beigesetzt worden. ..."


Anzeige

melden