Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Magnetfeld, Raumzeit
LeFantome85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

16.11.2013 um 15:38
Noch eine Vermutung, das Apfelstück hat den Lack angegriffen und durch diese Substanzen ist eine schnellere braun Färbung zu beobachten.

Da ich den Magneten eliminiert habe, weil ich voll scheiße damit gebaut habe, kann ich das Experiment vorerst nicht wiederholen.


melden
Anzeige
LeFantome85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.11.2013 um 11:16
Nochmal eine Zusammenfassung...


Vorher
05062009085

Nachher
05062009087

Viel später
06062009091

Neuer Versuch, Anfang

img0664u

Ende
img0671hsw

Neuer Versuch mit einer Banane
img1378d

Nachher

img1382x

Und nochmal zusammen(Die Kugeln stehen für die Schale mit dem Magneten.

gw542391263425744img13892

Und noch ein Experiment

Vorher
img1395ar

Nachher
(MM=Mit Magnet, OM= ohne Magnet)
img14191


melden
LeFantome85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.11.2013 um 12:54
Ich muss meine eigene Aussage revidieren...

Noch eine Vermutung, das Apfelstück hat den Lack angegriffen und durch diese Substanzen ist eine schnellere braun Färbung zu beobachten.

Da ich den Magneten eliminiert habe, weil ich voll scheiße damit gebaut habe, kann ich das Experiment vorerst nicht wiederholen.

Ich hatte halt den Überblick verloren.


Unter den Petri Schalen ist doch eine schnellere Braunfärbung zu beobachten. Bei der Banane zwar nur schwach, aber ich denke doch sichtbar.

Und bei dem Apfel unter der Petrischale, ist es am Rand gut sichtbar.


melden
Core-Spin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

17.10.2014 um 17:05
Hab den Magneten erfolgreich "wiederbelebt":

magnet440kg7owz6yq8sv

Gleich folgen also neue Experimente, ob ein starkes Magnetfeld Früchte schneller altern lassen kann.


melden
Core-Spin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 16:17
Versuch Nr.5

raumzeitx59z2p8sml

Die Ergebnisse folgen gleich.


melden
Core-Spin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 16:40
Ich hab die Äpfel nach ca. 30 Minuten mal neben einander auf den Teller gelegt und der auf dem Magneten war, ist schon ein Stück mehr braun.

raumzeit2suiop68y5w

Es handelt sich um ein und die selbe Schnittfläche, soll heißen ich habe den Apfel in der Mitte durchtrennt und dann die beiden Stücke abgeschnitten und dann auf den Magneten und den Teller gelegt.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 18:22
Core-Spin schrieb:Ich hab die Äpfel nach ca. 30 Minuten mal neben einander auf den Teller gelegt und der auf dem Magneten war, ist schon ein Stück mehr braun.
Mach mal mehrere dieser Versuche. Am besten solche wo du selbst nicht weisst wo der Magnet liegt.

Ich kann dir auch mit einem Selbstversuch helfen, da ich auch so nen Killermagneten hier rumliegen hab, wo ich nicht weiss was ich damit anfangen soll.


melden
Core-Spin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 19:33
@Celladoor

Naja, wie soll ich denn nicht wissen wo der Magnet liegt? :D

Hab aber hier noch das Abschluss Bild.

raumzeit35nabscpk8l

55 Minuten später


melden
Core-Spin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 19:41
@Celladoor

Wie groß ist dein Killer Magnet denn?


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 02:19
also ich denke ja nicht, dass das (früchte rumliegen lassen) in irgendeiner weise etwas über lokale raumzeitänderungen aussagt.
ich finde das experiment weist erhebliche mängel auf.

sollte man sowas nicht eher mit 2 atomuhren (auf gleicher höhe über dem meeresspiegel) vergleichen?


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 06:05
Core-Spin schrieb am 18.10.2014:Wie groß ist dein Killer Magnet denn?
Etwas kleiner als deiner. Aber dafür etwas dicker und quadratisch. Du hast nicht zufällig ein Kupferrohr rumliegen? Schon mal beobachtet was passiert wenn du deinen Magneten da reinfallen lässt?


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 09:38
@Celladoor

Beziehst du dich auf die Fähigkeit von Magneten in Kupferrohren, das RZK umgekehrt zu beeinflussen (zu dehnen) und dadurch ihre Fallzeit massivst zu verringern, was im krassen Widerspruch von @Core-Spin Experiment steht, wo ein Magnet das RZK beschleunigt (gestaucht) haben soll?

Das ist halt das Problem mit durch Schwermetallen belastetem Obst, je nachdem, welche Metalle zum Einsatz kommen wird das RZK halt gedehnt oder gestaucht und da Obst an der frischen Luft reift ist selbst Bio-Obst nicht von ausreichender Reinheit um exakte Messungen durchzuführen. (Siehe hierzu beispielsweise die Metalle, die in Kraftwerksabgasen enthalten sind)


Siehe auch: http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/square/000/000/091/Problem.jpg


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 10:25
Core-Spin schrieb am 18.10.2014:Naja, wie soll ich denn nicht wissen wo der Magnet liegt?
Die beiden Obsthälften auf zwei Teller verteilen und jemanden fragen, ob er für dich den Magneten unter einen Teller legen kann, ohne dir zu sagen, unter welchen.

Oder die beiden Teller auf ein Tablett stellen, unter einen den Magneten legen und das Tablett mit verschlossenen Augen so lange drehen, bis du nicht mehr weißt, wo welcher Teller ist.

Es sei mir die Bemerkung erlaubt, daß ich es erstaunlich finde, daß jemand, der die bisher bekannte Physik auf den Kopf stellt, nicht auf solche einfachen Ideen kommt...

Z.


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

25.10.2014 um 10:50
zaeld schrieb am 22.10.2014:Es sei mir die Bemerkung erlaubt, daß ich es erstaunlich finde, daß jemand, der die bisher bekannte Physik auf den Kopf stellt, nicht auf solche einfachen Ideen kommt...
uU hängt das evtl damit zusammen --> Diskussion: Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt! (Beitrag von Core-Spin) ff


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden