Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetfeld, Raumzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

16.11.2013 um 15:38
Noch eine Vermutung, das Apfelstück hat den Lack angegriffen und durch diese Substanzen ist eine schnellere braun Färbung zu beobachten.

Da ich den Magneten eliminiert habe, weil ich voll scheiße damit gebaut habe, kann ich das Experiment vorerst nicht wiederholen.

Anzeige
melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.11.2013 um 11:16
Nochmal eine Zusammenfassung...


Vorher
05062009085

Nachher
05062009087Original anzeigen (0,2 MB)

Viel später
06062009091

Neuer Versuch, Anfang

img0664u

Ende
img0671hsw

Neuer Versuch mit einer Banane
img1378d

Nachher

img1382x

Und nochmal zusammen(Die Kugeln stehen für die Schale mit dem Magneten.

gw542391263425744img13892

Und noch ein Experiment

Vorher
img1395ar

Nachher
(MM=Mit Magnet, OM= ohne Magnet)
img14191


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.11.2013 um 12:54
Ich muss meine eigene Aussage revidieren...

Noch eine Vermutung, das Apfelstück hat den Lack angegriffen und durch diese Substanzen ist eine schnellere braun Färbung zu beobachten.

Da ich den Magneten eliminiert habe, weil ich voll scheiße damit gebaut habe, kann ich das Experiment vorerst nicht wiederholen.

Ich hatte halt den Überblick verloren.


Unter den Petri Schalen ist doch eine schnellere Braunfärbung zu beobachten. Bei der Banane zwar nur schwach, aber ich denke doch sichtbar.

Und bei dem Apfel unter der Petrischale, ist es am Rand gut sichtbar.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

17.10.2014 um 17:05
Hab den Magneten erfolgreich "wiederbelebt":

magnet440kg7owz6yq8sv

Gleich folgen also neue Experimente, ob ein starkes Magnetfeld Früchte schneller altern lassen kann.


1x verlinktmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 16:17
Versuch Nr.5

raumzeitx59z2p8sml

Die Ergebnisse folgen gleich.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 16:40
Ich hab die Äpfel nach ca. 30 Minuten mal neben einander auf den Teller gelegt und der auf dem Magneten war, ist schon ein Stück mehr braun.

raumzeit2suiop68y5wOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es handelt sich um ein und die selbe Schnittfläche, soll heißen ich habe den Apfel in der Mitte durchtrennt und dann die beiden Stücke abgeschnitten und dann auf den Magneten und den Teller gelegt.


1x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 18:22
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich hab die Äpfel nach ca. 30 Minuten mal neben einander auf den Teller gelegt und der auf dem Magneten war, ist schon ein Stück mehr braun.
Mach mal mehrere dieser Versuche. Am besten solche wo du selbst nicht weisst wo der Magnet liegt.

Ich kann dir auch mit einem Selbstversuch helfen, da ich auch so nen Killermagneten hier rumliegen hab, wo ich nicht weiss was ich damit anfangen soll.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 19:33
@Celladoor

Naja, wie soll ich denn nicht wissen wo der Magnet liegt? :D

Hab aber hier noch das Abschluss Bild.

raumzeit35nabscpk8lOriginal anzeigen (0,2 MB)

55 Minuten später


1x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

18.10.2014 um 19:41
@Celladoor

Wie groß ist dein Killer Magnet denn?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 02:19
also ich denke ja nicht, dass das (früchte rumliegen lassen) in irgendeiner weise etwas über lokale raumzeitänderungen aussagt.
ich finde das experiment weist erhebliche mängel auf.

sollte man sowas nicht eher mit 2 atomuhren (auf gleicher höhe über dem meeresspiegel) vergleichen?


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 06:05
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb am 18.10.2014:Wie groß ist dein Killer Magnet denn?
Etwas kleiner als deiner. Aber dafür etwas dicker und quadratisch. Du hast nicht zufällig ein Kupferrohr rumliegen? Schon mal beobachtet was passiert wenn du deinen Magneten da reinfallen lässt?


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 09:38
@Celladoor

Beziehst du dich auf die Fähigkeit von Magneten in Kupferrohren, das RZK umgekehrt zu beeinflussen (zu dehnen) und dadurch ihre Fallzeit massivst zu verringern, was im krassen Widerspruch von @Core-Spin Experiment steht, wo ein Magnet das RZK beschleunigt (gestaucht) haben soll?

Das ist halt das Problem mit durch Schwermetallen belastetem Obst, je nachdem, welche Metalle zum Einsatz kommen wird das RZK halt gedehnt oder gestaucht und da Obst an der frischen Luft reift ist selbst Bio-Obst nicht von ausreichender Reinheit um exakte Messungen durchzuführen. (Siehe hierzu beispielsweise die Metalle, die in Kraftwerksabgasen enthalten sind)


Siehe auch: http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/square/000/000/091/Problem.jpg (Archiv-Version vom 11.10.2014)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

22.10.2014 um 10:25
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb am 18.10.2014:Naja, wie soll ich denn nicht wissen wo der Magnet liegt?
Die beiden Obsthälften auf zwei Teller verteilen und jemanden fragen, ob er für dich den Magneten unter einen Teller legen kann, ohne dir zu sagen, unter welchen.

Oder die beiden Teller auf ein Tablett stellen, unter einen den Magneten legen und das Tablett mit verschlossenen Augen so lange drehen, bis du nicht mehr weißt, wo welcher Teller ist.

Es sei mir die Bemerkung erlaubt, daß ich es erstaunlich finde, daß jemand, der die bisher bekannte Physik auf den Kopf stellt, nicht auf solche einfachen Ideen kommt...

Z.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

25.10.2014 um 10:50
Zitat von zaeldzaeld schrieb am 22.10.2014:Es sei mir die Bemerkung erlaubt, daß ich es erstaunlich finde, daß jemand, der die bisher bekannte Physik auf den Kopf stellt, nicht auf solche einfachen Ideen kommt...
uU hängt das evtl damit zusammen --> Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt! (Seite 7) (Beitrag von Core-Spin) ff


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

30.05.2022 um 19:15
So wie der Apfel wurden auch die Uhren in der Zeit versetzt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Zeit nicht einfach schneller abgelaufen ist.
Man müsste das Ganze mal mit einem Laser und einem Picosekunden-Oszilloskop testen, um über dem Magnetfeld die Lichtgeschwindigkeit zu messen. Was ich auch interessant finde, Laser durch einen Hohlleiter zu schicken, welcher unter Strom steht.
Ich stelle mir die Frage, ob in dem Hohlleiter ein elektromagnetisches Vakuum entsteht und sich der Laser bei einem Strahlungsunterdruck verändern wird.
Über dem Magnetfeld hat sich die Uhr und der Apfel in der Zeit verändert. Ich finde das ist ein prima Ansatz für Zeitreisen.

https://www.youtube.com/shorts/Ngq_ZFC_lQ8

Youtube: bla bla bla bla
bla bla bla bla
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Nun aber berichten L. J. Wang, Alexander Kuzmich und Arthur Dogariu vom NEC Research Institute in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey in "Nature", sie hätten Lichtpulse schneller als mit Lichtgeschwindigkeit durch eine Kammer geschickt. Damit hätten sie denselben logischen Widerspruch erzeugt, der im Großeltern-Paradoxon ausgedrückt wird: Der Lichtstrahl schien die Kammer wieder zu verlassen, ehe er überhaupt in sie eingetreten war!
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/gesundheit/lichtgeschwindigkeit-schneller-als-einstein-erlaubt/154332.html

Das ist auch ein interessanter Ansatz für Zeitreisen.

Mir stellt sich gerade die Frage, was in einem absolut feldfreien Raum, mit einem Laser passieren würde. Ob dieser die Geschwindigkeit verändert?


2x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

31.05.2022 um 11:35
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber ich halte das Youtube-Video für einen der zahllosen Fake-Filmchen.
Mit Magneten wird schon seit Jahrhunderten experimentiert. Und da soll in all der Zeit niemand drauf gekommen sein dass sie die Zeit verzerren (schneller oder langsamer machen)?
Extremst unwahrscheinlich.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

31.05.2022 um 12:05
@PLUTO123
@Lupo54
Oder der Magnet beeinflußt den Oszillator in der einen Uhr und fertisch.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

31.05.2022 um 12:54
Zitat von PLUTO123PLUTO123 schrieb:Das ist auch ein interessanter Ansatz für Zeitreisen.
Nur dann, wenn man den Artikel nicht richtig gelesen/verstanden hat.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

31.05.2022 um 14:16
@PLUTO123:
Zitat von PLUTO123PLUTO123 schrieb:Nun aber berichten L. J. Wang, Alexander Kuzmich und Arthur Dogariu ...
Die Geschichte ist über 20 Jahre alt, und der Presserummel war den Beteiligten hinterher eher peinlich. Nichts an dem Paper hat irgendetwas mit einer Verletzung der Kausalität oder Zeitreisen zu tun. Da ich aktuell wenig Zeit habe, an dieser Stelle nur ein Verweis auf einen Artikel, der die Hintergründe erläutert: Trick of the light.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »
Wissenschaft: SL Ereignishorizont, Beschleunigung und Raumzeit
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 23.10.2020 von Mafiatom
Mafiatom am 22.10.2020
6
am 23.10.2020 »
Wissenschaft: Besteht die Raumzeit aus Energie?
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 19.06.2019 von RayLight
nocheinPoet am 06.04.2019, Seite: 1 2
40
am 19.06.2019 »
Wissenschaft: Kann man mit einem Magnetfeld einen Sog erzeugen?
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 10.10.2018 von NONsmoker
Phantom7 am 04.10.2018
11
am 10.10.2018 »