Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetfeld, Raumzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

07.06.2009 um 13:39
Und sie sind kolloidial *g*

Du weißt was ein Kolloid ist?

Anzeige
melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

07.06.2009 um 17:46
@Schdaiff

ja jetzt weiß ich es dank dem internet ;)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

07.06.2009 um 20:07
@eiskaltecola

Oh da hab ich andere erfahrungen mit der bankkarte :D. Ich hab zuhause einen neodym magneten, der schon ziemlich stark ist(weiß nich wieviel newton der hat), und den hab ich mal aus scheiß über meine bankkarte gezogen, und siehe da, hat nich mehr funktioniert......als ich dann eine neue beantragt habe, war extra ein zettel dabei auf dem stand das man magnete von der karte fernhalten soll haha, des war vorher bei neuen karte nie dabei :D

mfg


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

07.06.2009 um 20:09
Es kann sogar auch sein, das sich mehrere karten mit magnetstreifen gegenseitig zerstören ! also die karten nie zu nahe im geldbeutel aneinander haben !

mfg


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

07.06.2009 um 20:30
@Remus

also erstmal, ist es besser nicht Gauß als Einheit zu verwenden, sondern Tesla, und bei so einem kleinen Magneten den du hast(im vergleich zu größeren hehe), langt es wenn man sagt, die haben so und soviel Newton. Wie viel deiner hat, müsste eigentlich auch irgendwo da stehen wo du ihn gekauft hast.
Zum vergleich, das Erdmagnetfeld hat angeblich 30 Gauß, wie viel Tesla das ist -> ka, musst umrechnen.

Und das mit der Raumzeit und so, wie will denn irgend ein Normalsterblicher ein bedeutendes wissenschaftliches Experiment zu Stande bringen? du hast weder Kenntnisse die dafür ausreichen, noch sonst irgendwas, (zb genug Geld), und die Raumzeit gehört zu der Relativitätstheorie....wie wir hier natürlich alle wissen treten relativistische Effekte nur bei extremen Eigenschaften auf, zB extrem hohe Temperaturen, Geschwindigkeiten, Massen usw. Hier in unserer nieder Energie Welt wirst du keines der Effekte auch nur im geringsten beobachten können....., vergiss es einfach, oder programmier irgendwas das deine Experimente simuliert^^ des wär viel besser, dann lernst auch mal ne Programmiersprache !

mfg


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

07.06.2009 um 20:33
immerhin beschreibt die RT auch das verhalten von magnetfeldern, und bedingt auch diese !
hat also sehr viele zusammenhänge.

mfg


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 17:12
@Remus

programmieren kann ich schon im ansatz hab schon mal nen trainer für ein spiel geschrieben und hab es auch wieder vor ;)


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 19:43
Um nochmal zum wesentlichen zu kommen, Zeit ist ja bewegung und bewegung Energie und es steckt ne Menge Energie in unserem Magnetfeld und es ist ja bewiesen das Magnetfelder die Atome beeinflußen(damit kann man Frösche und Holzklötze zum fliegen bringen ;) )

Und meine überlegung war folgende das, das Magnetfeld das Graviton(Tachyon, Neutrino(in jeder Sekunde durchlagen etwa 100 Millionen neutrions unseren Fingernagel ;) oder weiß der geier was) von unserem magnetfeld angezogen werden, somit müsste man mit starken magnetfeldern die zeit beeinflußen können.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 20:23
Nachtrag:

Es sind doch ein paar mehr Neutrinos pro Sek.:
http://www.pruefungsgeil.de/news/studium/hochschulen,/geisterteilchen,wiegen,physiker,wollen,mit,quot,katrin,quot,die,masse,von,neutrinos,bestimmen__55849.html
"allein etwa 65 Milliarden von der Sonne stammende Neutrinos bewegen sich pro Sekunde durch einen menschlichen Fingernagel"


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 20:28
@Remus
Tachyonen sind hypothetisch und Gravitonen sind keine normalen Teilchen ich weiß grad nicht ob die überhaupt wechselwirken.

Mfg matti15


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 20:38
@Remus

Um nochmal zum wesentlichen zu kommen, Zeit ist ja bewegung und bewegung Energie und es steckt ne Menge Energie in unserem Magnetfeld

Ja, und Zeit ist Geld, vielleicht kannst Du ja mit Deinem Magneten aus einem 100er einen 200er machen :)

Graviton(Tachyon, Neutrino(in jeder Sekunde durchlagen etwa 100 Millionen neutrions unseren Fingernagel oder weiß der geier was) von unserem magnetfeld angezogen werden...

Wieso sollten elektrisch neutrale Teilchen wie Neutrinos oder Gravitonen von einem Magnetfeld angezogen werden?


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 22:21
@matti15
@ilchegu

man kann ja schlecht alles wissen aber ich bin jetzt wieder ein bischen schaluer weil ihr den schalumeier raushängen lassen habt, was auch gut so ist ;)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 22:27
@Remus
Ist ja bei mir immer nett gemeint gibt andere die gehen da aggressiver vor^^

Mfg matti15


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.06.2009 um 22:39
@matti15

ja du bist schon in ordnung


aber ich habe da mal eine interpretation von schauberger über die gravitation gelesen mir fällt sie jetzt nur nicht ein aber diese interpretation hat das magnetfeld als erklärung benutzt und wenn es ebend nicht die neutrinos sind, sind es auch nicht die gravitons.

die es ja auch im prinzip gar nicht gibt weil sie nicht nachgewiesen sind ich denke DIE wissen viel mehr als wir und schauberger wurde nicht umsonst von denen nieder gemacht weil er eine gefahr für sie war, mit seinem wissen


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

09.06.2009 um 10:11
Wir leben im Grunde genommen ja alle in einem Magnetfeld, nämlich dem Erdmagnetfeld. Wenn ich in der Bibel lese, wie alt die Menschen damals (vor mehreren tausend Jahren) geworden sind, dann frage ich mich, ob das Alter des Menschen, die Länge seines natürlichen Lebens vielleicht auch mit der Stärke des Erdmagnetfeldes zutun haben könnte.

Das Erdmagnetfeld hatte auch nicht immer die gleiche Stärke, zudem gab es Zeiten, in denen es sich umpolte. Dazwischen war es dann zeitweise erst immer schwächer geworden und dann wieder stärker. Vielleicht war es in früheren Zeiten wesentlich stärker, sodass die Menschen dadurch einfach auch gesünder und kräftiger waren und dadurch schon eine viel höhere Lebenserwartung hatten?


Bei der nüchternen Betrachtung, dass sich ein natürliches Magnetfeld wie das der Erde immer wieder umpolt und dann genau entgegengesetzt wieder neu aufbaut und vorher immer schwächer wird, kam mir der Gedanke an eine Batterie. Wenn sich die Ladungen in den zwei Kammern einer Batterie ausgetauscht haben, ist die Batterie leer. Verhält sich ein natürlicher Magnet nicht ganz ähnlich so wie eine Batterie? Verbraucht er sich möglicherweise mit der Zeit? Und wenn die magnetischen Ladungen ausgetauscht sind, polt er sich um und dann geht das ganze sozusagen wieder rückwärts?

Und woher kommen eigentlich die magnetischen Ströme beim Erdmagnetfeld?


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

09.06.2009 um 10:59
remus...mal ne blöde frage...

kannst du mit deinen supermagneten den stromzähler stoppen?
Bzw das rädchen was sich dreht?
Würdest du den mal oben drauflegen und sagen ob das ding damit stehenbleibt?

weil,in diversen foren schreibt man darüber..ich kann mir das ganze nicht vorstellen das es funzt ;)


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

09.06.2009 um 11:48
@andreasko

da werde ich aber vorher erst meinen vater fragen weil der ist elektriker und ich will den stromzähler nicht schrotten dann ist das nämlich manipulation und dafür stehen meines wissens hohe strafen an ;)

@all

und mal angenommen die gravitation wird vom magnetfeld ausgelöst und wenn es schwächer wird würden wir den unterschied in der gravitation überhaupt merken???

weil zb die waagen die es damals gab mussten erst auf die schwerkraft kallibriert werden damit sie genau funktionieren...

"Waagen der ersten Art müssen auf die örtliche Schwerkraft kalibriert werden. Bei beiden Prinzipien verfälscht der Auftrieb die Messung"

Wikipedia: Waage

ich glaube, weil die zeit sich mit dem gravitationsfeld ändert, würden wir den unterschied, der wahrscheinlich auch nicht sehr groß ist, nicht feststellen ;)


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

09.06.2009 um 12:44
Nachtrag:

Nochmal was zur Gravitation....

"...Jedoch sind Gravitation und andere Kräfte sehr ähnlich, und es ist interessant, Analogien aufzuzeigen.
Zum Beispiel sieht die elektrische Kraft zwischen zwei geladenen Objekten genauso aus wie das Gravitationsgesetz....."

http://books.google.de/books?id=bxwj4KdqItMC&pg=PA115&lpg=PA115&dq=gravitation+regen&source=bl&ots=KS8I7xtlXo&sig=eG05z7d_TB_n6lZ7ZcLqoO9jEYg&hl=de&ei=8DouSu2ZJpG6sgbp2pGuCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3


Nurmal soviel dazu, ich bin mir sicher das daß Magnetfeld im direkten Zusammenhang mit der Gravitation steht. Wir werden natürlcih nicht direkt vom Magnetfeld angezogen, aber ich denke das Magnetfeld ist der auslöser für die Gravitation.

MFG
Remus


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

09.06.2009 um 13:29
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:das ist ja mal wirklich purer humbug, du kannst sogar 100% deine bankkarte damit schrotten
das ist falsch was du da sagst,dann müssten die mythbuster lügen und das glaube ich nicht..ich probier den titel der folge rauszubekommen und poste sie hier rein,dann kannste selber nachschauen ok?

liebe grüße


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

09.06.2009 um 13:47
@eiskaltecola

ja habe auch schon den titel gesucht aber ich habe 100% damit meine Bank karte geschrottet ;) und ich will es nicht nocheinmal machen :) deswegen werde ich es auch nicht versuchen du kannst mir ja eine karte zuschicken die einen magnet streifen besitzt und ich werde si mal ordentlcih über den killer magneten bewegen ;)


Anzeige

melden