Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Super-Sonnenstürme und die Hochtechnologie

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnenstürme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Super-Sonnenstürme und die Hochtechnologie

29.03.2011 um 00:32
Passiert das ihr schreibt 100%?

Anzeige
melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Super-Sonnenstürme und die Hochtechnologie

29.03.2011 um 10:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, sicher wird das nicht die Menschheit ausrotten. Allerdings werden wir eine Zeit lang mittelalterliche Zustände haben und es wird zu sehr viel Gewalt kommen.
nun sehe mal nicht alles so schwarz, klingt schon fast nach ner prophezeihung...
wenn man das alles so liest, fragt man sich, ob es sich überhaupt noch lohnt zu leben..
im endeffekt liegt es doch an den menschen, was er daraus macht, entweder die not bringt den menschen wieder etwas näher zusammen, wovon ich eher aus gehe, als diese "mad max"
panikmache... aber stimmungsmache ist bei manchen hier ihre stärke .. ;)


melden

Super-Sonnenstürme und die Hochtechnologie

29.03.2011 um 11:57
@Stagg

Och, ich sehe nicht schwarz, kann sicher auch lustig werden, zumindest wenn man nicht zu den Schwachen zählt. Allerdings habe ich ja auch nicht behauptet, dass ich eine EMP-Katastrophe für wahrscheinlich halte. ;)


melden

Super-Sonnenstürme und die Hochtechnologie

29.03.2011 um 23:12
Bei den Nachfolgenden Informationen sind nicht zu 100% gesichert sondern ergeben sich daraus, was ich jetzt im Kopf habe.

Wie kommt ihr eigendlich darauf, das besonders Microchips zersört werden sollen? Jede abgeschlossen Matallgehäuse (wir z.B. das Gehäuse eines PC´s) wirkt Abschirmend gegen elektromagnetische Wellen. Wie gut dieses gehäuse abschirmt hängt davon hängt davon ab, wie groß die lücken in der Abschirmung sind. Je kleiner diese Lücken sind, desto höher ist die Frequnz bis zu der Maximal abgeschirmt werden kann. Diese abschirmung wirkt auch umgekehrt. Das macht man sich z.B. bei Mikrowellen zunutze, wo die in der Mikrowelle entstehende Strahlung nach ausen abgeschrimt werden muss, damit derjenige der sie bedient nicht Gegrillt wirt :-). Ein mikrowelle Arbeitet übrigens auf einer frequenz von etwa 2600MHz, das heißt das die Lücken in der Abschirmnung maximal so groß sein müssen, das sie Wellen auf einer Frequenz von bis zu 2600MHz noch abschirmen.
Damit eine Aureichend hohe Spannung, z.b. in einem µChip induziert wird der unter anderem noch durch eine Metallgehäuse z.b. von nem Pc abgeschirmt ist müsste man schon Funkwellen im GHz bereich mit Ordentlich Leistung haben. Und wie wir uns errinnern Brutzelt es in dem Frequenzbereich (~2,6 GHz) auch schon schön Organische material (Fleisch) weg.

Sorry wenn das jetzt nicht sonderlich gut ausgeführt und nicht 100pro correct ist, aber es ist schon recht Spät und es ärgert mich das manche leute einfach was behaupten ohne irgendwien Erklärung für ihr Aussage zu liefern.

mbmbmb


melden

Super-Sonnenstürme und die Hochtechnologie

30.03.2011 um 11:01
@mbmbmb

Ganz so einfach ist das leider nicht und hier kannst etwas Genaueres lesen:

Wikipedia: Elektromagnetischer Puls


melden

Super-Sonnenstürme und die Hochtechnologie

30.03.2011 um 17:15
Hab mir den Artikel mal grob durchgelsen. Hatte ihn vorher schon überflogen. Ich konnte nichts finden, was meinen Aussagen widerspricht bzw. nur sachen die meine Aussagen bestätigen. Könntest du mir mit einem entsprechenden Zitat dienlich sein?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Im Falle eines gewaltigen CMEs, was würdet ihr tun?
Wissenschaft, 235 Beiträge, am 17.01.2016 von PrivateEye
3.14 am 27.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 17.01.2016 »
Wissenschaft: Elektromagnetische Störungen ?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 17.03.2013 von Cesair
Fritzi am 17.03.2013, Seite: 1 2
27
am 17.03.2013 »
von Cesair