Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zukunft, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

27.11.2009 um 09:17
@emanon

Das war auch nur unter anderem wovon sie ausgegangen sind. Glaube dene ihre Gene sind auch anders gelagert als unsere. Angeblich wären sie die weitere Entwicklung.

Anzeige
melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

27.11.2009 um 09:17
Der Mensch wird auf alle Fälle größer, weil das seit der Entstehung des Menschen in diese Richtung verläuft. Frauen werden vermutlich länger gebärfähig bleiben, weil es sich auch durchsetzt das man erst spät seine Kinder bekommt. (Zumindest in unseren Breitengraden)

Was zu der interessanten Frage führt, ob die Evolution weltweit in etwa gleich schnell ist. Es wäre theoretisch denkbar das sich aus dem heutigen, modernen Menschen verschiedene neue Spezies entwickeln, so wie z.B. Affe u. Mensch ja auch gemeinsame Vorfahren haben.Aber das ist natürlich absolut spekulativ.

Parallel zu all dem werden neue Sprachen entstehen. Nicht zuletzt aus dem Internetkauderwelsch der heute schon Geschrieben bzw. gesprochen wird.
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal eine sms ohne Abkürzungen und mit Großbuchstaben drin erhalten habe.
Mit der Zeit wird sich das sicher auch auf den Sprachgebrauch übertragen.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

27.11.2009 um 16:05
@Trapper
Also die Menschen mischen sich so durch das er sich eher noch weiter angliechen wird als das sich neue arten abspalten (es sei den wir schicken welche zu anderen Planeten).

Sprachen werden sich wohl auch eher vermischen und vereinheitlichen ob sich so abkürzungen durchsetzen glaub ich nich. Die kann man schlechter aussprechen und sind dann auch nicht eindeutig genug (hab grad Sprachtheorie in Deutsch hinter mir xD).

Die Gebährfähigkeit wird bestimmt länger aber nich wegen der Kultur hier im westen sondern weil der mensch einfach älter wird.^^

mgf Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

05.12.2009 um 12:54
Also hört sich ja spannend an aber wie wäre es wenn schon der Mensch größer wird und vielleicht das gehirn werden wir vielleicht mehr als die momentanen 10 % unseres gehirnes nutzen und vielleicht wird die Menschheit noch intelliegenter. Wäre doch spannend zu sehen welche erfindungen wir das machen werden.
Lg Lucy


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

11.12.2009 um 21:23
@Lucy80
ja des stimmt wäre schon spannend doch mehr Intelligenz heißt auch größere Grausamkeiten ?


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

12.12.2009 um 02:46
@manteis
Eher nicht.

@Lucy80
Wenn wir unser gesamtes Hirn auf einmal aktiv wird nennt man das epileptischen anfall.^^


Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

12.12.2009 um 17:55
@matti15
wie eher nicht ?


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

12.12.2009 um 18:00
Ich denke unsere Augen kriegen eine Mandel-artige Form und unser Schädel wird größer


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

12.12.2009 um 20:52
@manteis
wiso ist intelligenter gleich grausamer? ^^

Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 16:03
@matti15
überlegt doch, (Beispiel ) Atombomben,Virus usw was bis her auch geschah ! umso intelligenter wir wurden umso zielstrebiger an fanden und praktizierten wir unsere eigene Vernichtung !

eine Formel kann das ende bedeuten !


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 16:44
@manteis
Aber anderseits sind die bewaffneten Konflikte immer weiter zurückgegangen.
Atombombe ist ein gutes Beispiel auch wenn sie bisher "nur" ein paar 10.000 Tote gefordert hat. Im vergleich dazu ist jede andere Waffe schlimmer gewesen. Aber ein Virus? Bis jetz haben wir die Viren immer erfolgreicher bekämpft und es wurde noch nie ein Virus gezielt eingesetzt. Bis jetzt gab es nur vereinzelt ein paar Bakterien angriffe.
Da sind mal 10 Menschen an Milzbrand gestorben und das war auch schon der größte Biologische angriff. Ich würd eher sagen das eine zunehmende Weltbevölkerung dazu führt das mehr menschen sterben aber prozentual gesehen dürfte die durch gewalt sterbenden Menschen eher abnehmen.


Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 16:53
@matti15

Virus wurden gezielt angewendet doch das ist eine andere Unterhaltung wo man vorsichtig sein sollte .
die zeit wird es noch zeigen


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 17:31
@manteis
Achja Aids ist ja von amerikanern erfunden worden^^
Also offiziel wurde noch kein Virus eingesetzt außer in der Medizin um eine Krankheit zu bekämpfen das ist übrigens ein ganz interessantes Feld man kann mit Viren Genetische Krankheiten bekämpfen indem man einfach die Gene verändert. Das kann wirklich gefahren bergen aber zum glück braucht man dazu sehr gut ausgestattete Labore.^^

Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 17:40
@matti15
offiziell wie oft habe ich des gehört !es gibt Virus die du dir nicht vorstellen kannst ! sorry matti ich kann da nicht mehr mit reden


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 17:56
@manteis
Ich kann mir ne Menge vorstellen was es so an Viren gibt.^^
Aber ich lass mich auch gerne überzeugen wenn mir jemand ein Beispiel gibt für einen Virus der eingesetzt wurde.

Mfg Matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 18:05
@matti15
Aktion erfolgt Reaktion ! und meine Blumen müssen noch jeden Tag gegossen werden


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

13.12.2009 um 20:15
@manteis
Jetzt werden es wieder sinnlose Antworten wie immer wenn keine Argumente mehr vorhanden sind.^^
Also wie gesagt nenn mir ein Beispiel oder Antworte am besten gar nicht mehr auf den Beitrag hier.^^

Mfg matti15


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

14.12.2009 um 21:16
@matti15
sinnlose Antworten für jemand der nicht nach denkt ! ciao


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

15.12.2009 um 08:07
Meiner Meinung nach wird die Evolution keinesfalls ausgebremst. Der moderne Mensch muss sich weiterhin Herausforderungen (z.B. Umwelverschmutzung) stellen. Ich sehe folgende zukuenftige Entwicklungen:

Der Mensch wird groesser, weil das Gehirn groesser und somit auch der Kopf groesser wird. Die Proportionen zwischen Koerper und Kopf sollten gleichbleiben, da keinerlei Veraenderung der Umgebungseinfluesse (Erdanziehung) stattfindet.

Das Gehirn wird groesser und die Intelligenz steigt. Der Nutzungsgrad unseres Gehirn wird sich vermutlich nicht gravierend aendern, da die geringe momentane Nutzung einen Grund hat . Bitte nicht Fragen welche, aber wieso sollte die Natur Ineffizienz ohne Grund unterstuetzen.

Weniger Haare, sind eh nutzlos.

Verbesserter Schutz gegen Umwelteinfluesse, z.B. verbesserte Filterwirkung der Lungen, Resistenz gegen Giftstoffe (Leber....).

Alle weiteren Veraenderungen sehe ich nur im Verhalten oder werden wohl nicht natuerlich sein.


melden

Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen

15.07.2010 um 21:26
also ich denke dass wir uns zum teil zurück entwickeln...
es werden auf jedenfall mehr als 80% der menscheit dumm und unter dem durchschnitt sein

Grund: schlaue menschen zeugen nur noch mit gleich schlauen menschen kinder...und die schlaueren menschen wollen nur höchstens 1-2 kinder kriegen und nich 4-5 wie die dümmeren menschen,

ausserdem wird uns die politik dass ganze geld aus den taschen ziehen!

Youtube: KoRn - evolution
KoRn - evolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden