Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sonne geht anders auf als sonst!

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Sonne, Erdachse

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 13:39
@OpenEyes
ja ^^... aber das hätte es so schön erklärt ;)

aber da bleibt ja noch die rotation der rotationsachse


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 14:03
@wolfsrain

Ja, aber die geht leider seeehr langsam vor sich und ist an der Verschiebung des Polarsternes sehr genau messbar :)


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 14:04
@OpenEyes
hm okay... dann liegt es warscheinlich doch eher am berg oder nicht?

verschieben der tektonischen platten etc. ^^

nur was ist jetzt warscheinlicher... plattenverschiebung oder rotation

oder sogar einfach zufall


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 18:32
OpenEyes schrieb:Bei mir war er jedenfalls gestern noch genau an der selben Stelle wie immer. Und Dein Messwert?
Da gibt es ein Problem,der Polarstern liegt leider hinter mir und da sind Berge ,die mir die Sicht versperren,sonst könnte ich es sagen.

Ihr schreibt ziemlich viel,daher muss ich wie ich schon gesagt habe alles langsam aufarbeiten und kommentieren.
Verstanden habe ich eure Texte schon und das ganzemit den Astronomen usw.
Ich werde wohl ein Bild machen müssen sonst sehen manche nicht wie ich das Ganze meine.
Die Erde taumelt wirklich in letzter Zeit ein wenig und die eher sensiblen Menschen,die solche Veränderungen besser wahrnehmen können als andere können schwindelanfälle bekommen,aber nicht jeder solcher Anfall ist auf dieses Phänomen zurückzuführen.
Hinzu kommt ja noch ,dass die Erde langsamer wird und da kann es schon vorkommen,dass man die ursprügliche Bewegung noch mitmachen will und dann Smptome wie Kopfschmerzen,Schwindel,Schwummrigkeit,leichtes Rauschgefühl(nach ner Achterbahn) und noch ein paar.

Ich weiß zwar nicht ob ihr je von ihr gehört habt ,aber in Amerika gibt es eine Frau ,die Candace heißt und die macht das schon länger als ich ,glaube so 2003 oder 2001.
Die schreibt aber sehr pathetisch ,daher ist es auf Englisch leichter zum Lesen als die Übersetze Version.

Ic hwerde mal ein Bild reinstellen wo ich die Sonne reingemalt habe als Anschaungsmaterial.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 18:45
gw58398,1259862322,sonnens

Ja ich weiß Doppelposts sind nicht sexy


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 19:14
@TheChaser

Wievielter Dezember genau?


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 19:18
So um die Zeit vielleicht glaube ich,bei uns bleibt die Sonne im in dieser Senke/Sattel während des ganzen Winters ,im Frühjahr ist sie so links vom linken Berg(normalerweise)


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 19:28
@TheChaser

Ich hab solche Schwindelanfälle in letzter zeit häufig, die kommen so plötzlich! Da ich sowieso sehr sensible bin, könnte auch was anderes sein...


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

03.12.2009 um 20:07
@schattenlie9

Geh zum Arzt (ernst gemeint, keine bösartige Kritik). Das kann zum Beispiel auf Stoffwechselstörungen oder einen latenten Hörsturz zurückzuführen sein.

Was auch immer, mit der Erdachse hat das bestimmt nichts zu tun :)


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

06.12.2009 um 05:01
@OpenEyes

ausgeschlossen sind die von dir genannten sachen auf jeden fall nicht, wäre möglich, aber ganz ehrlich? hin und wieder hab ich das auch, auf einmal ein schwindelgefühl, mitten im tuen, und ich war auch beim arzt, gerade weil ich dachte, da ist mit mir was nicht in ordnung, und laut meinem arzt bin ich kern gesund, der meinte nur nach paar tests das es vielleicht wegen stress sein könnte, aber stress hab ich eigentlich sehr wenig bis sogut wie nie im moment.

wenn du mich fragst, mit dem wetter stimmt auch was nicht, die tage kommen mir auch etwas komisch vor., aber vielleicht liegt es einfach nur daran das ich langsam alt werde, kein plan.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 18:35
nur mal so ein gedanke:


2004 gab es vor der antarktischen küste ein unterseebeben das solche kräfte frei setzte das sich die erdachse um ein paar grad verschoben hat.spekulation ist auch das dieses beben für den tsunami vor thailand verantwortlich sein könnte.
gelesen in dem sachroman von frank schätzing "nachrichten aus einem unbekannten universum"

vielleicht passt das mit deiner sonne zusammen

mfg sonnenglanz


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 18:52
Kann schon sein,dass diese Erdbeben die Achse verschoben haben,kommt gelegentlich vor ,in der Geologie passiert das ganze zwar immer wieder aber die Zeit die zwisschen den Prozessen liegt kann sehr lang sein oder auch kurz.
Es würde zusammenpassen.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 19:12
@TheChaser
@schnuffl

Hier kamen nun schon genug wissenschaftlich fundierte und logisch nachvollziehbare Argumente:
Nein, die Erdachse hat sich nicht verschoben!
Da ändert auch ein SachRoman nichts dran.

Aber gegen einige Leute wissenschaftlich zu argumentieren ist wie einem Ochsen ins Horn zu kneifen.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 19:19
Welcher Sachroman denn?
Ich lese eher Fachzeitschriften wie Spektrum oder Geo.Spätestens in ein paar Jahren wenn die Jahreszeiten anders sind als früher werden wir d. Unterschied merken.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 19:36
@TheChaser
schnuffl schrieb:gelesen in dem sachroman von frank schätzing "nachrichten aus einem unbekannten universum"
Ich glaube nicht, daß "Spektrum der Wissenschaft" oder "Geo" vom plötzlichen (auch ein paar Jahre sind geologisch gesehen plötzlich) Verrutschen der Erdachse berichten.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 19:48
abgesehen davon 2012 ist doch eh Ende hier....xD


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 19:49
Aber das Buch Understanding Earth schon,es schreibt sogar,dass alle 100000Jahre die Erdachse wieder bei 0° steht und dann wieder langsam nach vor kippt,ich denke eher,es kann auch anders erfolgen,also d,dass wir mal ne Achse hatten wie der Uranus jetzt hat.(Von Nord nach Süd dreht er sich oder umgedreht,auf jeden Fall anders als alle anderen)


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

08.12.2009 um 20:11
Ich denke, Du hast ein Problem beim Verstehen wissenschaftlicher Texte, und machst Dir Deinen eigenen Reim drauf.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

09.12.2009 um 18:30
Und du hast ein Problem damit,dass ich mir den wissenschaftlichen Teil nur dazudenke,weil das ganze Wikiblabla kopiererei und sonstiges mich nervt.
Die meisten Sachen ,die hier erwähnt wurden stehen alle in meinem Physikbuch für die Schule.Die erste Seite mit Sommer und Winterzeit ,da kam ich mir vor als würde man versuchen jemanden Erstklässlersachen vorzuführen.

Außerdem hat bisher auch kein Astronom ,Physiker wirklich sagen können wie schnell sich die Achse verschieben kann oder ob sie ein paar Grad in einem Jahrhundert schafft oder ganze 100 in ein paar Jahren.Die ganzen Akadmiker ,die meinen ,dass sich Erdachsen nur langsam ändern können den anderen Hobbyastronomen nicht vorwerfen ,wenn diese HA sagen,dass es doch schneller gehen kann,denn sie haben keine Beweismittel ,die eine Antithese gegen die schnelle Veränderung bestätigen lassen würden und ohne Beweise glaube ich nicht mal dem Hochstudiertesten Theorethiker/Akademiker etwas.
Meine Bekannten haben diese Veränderung ebenfalls bemerkt auch ihne mich,daher weiß ich ,dass es doch sie ist wie ich es vermute


melden
Anzeige

Sonne geht anders auf als sonst!

09.12.2009 um 18:51
anybodyx schrieb am 02.12.2009:( Stichwort : Panik!)
Definition: Eine Pseudo-"Erklärung" die immer dann gebracht wird wenn jemand keine Erklärung hat.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt