Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:02
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:man müsst halt zugriff auf die blaue pille (oder war es die rote?) haben :-))
Morpheus hat davon noch genug in seinem Vorat. ;)

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:02
alles ist real, nichts eine illusion, genauso gut könnte man sagen, alles ist eine illusion, das nichts IST real.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:04
@ yoshi

dann muss ich mir gleich mal das rezept beim arzt holen.
ist es wohl krankenkassen absetzbar?

:-) :-))


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:06
@du_selbst

Stimmt schon, aber etwas muss es geben, es bedarf einer Existenz, dass ich wahrnehme und mir meiner Selbst bewusst bin. Dieses etwas ist für mich reines Bewusstsein, das reine Selbst, welches ich bin, welches du bist, welches alles ist, ist ist unendlich, grenzenlos, es ist unveränderlich, Raum -und Zeitlos. Alles ist Eins.

lG, yoshi18


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:06
yoshi:"Glaubst du, dass du unsterblich bist? Was glaubst du, geschieht nach deinem Tod?

Aber das wird jetzt schon wieder OT. ^^"


Ich glaube das bewusstsein an sich, egal womit es sich identifiziert oder wofür es sich hält, ist unsterblich ja.

nach meinem tod verschmelze ich mit dem bewusstsein von allem noch existierenden, das ich ja jetzt schon bin. Ich werde also weiter existieren als alles was da ist.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:07
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:ist es wohl krankenkassen absetzbar?
Denke mal schon. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:08
@scheitler

Aber denke gut über deine Entscheidung nach. ^^

Wähle bedacht. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:10
ja yoshi, es ist das nichts, welches wirklich ist, welches existiert. das absolute nichts. es blickt aus allen augen, es ist nicht das was denkt, sondern dass was das gedachte wahrnimmt, es ist der stumme zeuge.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:12
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:nach meinem tod verschmelze ich mit dem bewusstsein von allem noch existierenden, das ich ja jetzt schon bin. Ich werde also weiter existieren als alles was da ist.
Nicht unbedingt

Es kann sein, dass du reinkanieren musst, oder dass du als Geist auf Erden verweilst, oder was ganz anderes, und wo ganz anders bist.

Aber wie stellst du dir diesen Zustand des "Ich bin alles, und alles ist eins" vor?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:13
gleichzeitig ist das nichts auch alles.

allesnichts nichtsalles

der leere ozean,

wunderbar :-)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:14
die reinkarnation müsste auch eine gewollte entscheidung sein


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:14
@scheitler

wieso ,,alles nichts“ ?

Nichts gibt es nicht......


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:14
@du_selbst

Also gibt es deiner Meinung nach rein gar nichts?

Etwas muss es geben, sonst würdest du jetzt nicht vor einem Computer sitzen, und hier im Forum mit mir schreiben können. Du wärest dir deiner Selbst nicht bewusst, und würdest nicht wahrnehmen. Dich gibt es, davon kannst du getrost ausgehen.

Dich gibt es als reine Essenz.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:15
@Yoshi

ich sehe keinen unterschied zwischen dem leben und dem tod, ich betrachte beides als eins.

mein bewusstsein das bewusstsein des nichts, ist das bewusstsein der toten.

wenn ich denn reinkarnieren würde, dann würde ich in alle personen, in alle lebewesen reinkarnieren, denn ich bin sie alle, dass ist mein bewusstsein.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:16
@ anybodyx

das ist eben das paradoxon. oder wie ich sage der kosmische witz.
die sinnlosigkeit des sinnes.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:17
Das Bewusstsein des NICHTS?


@du_selbst


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:18
@all

das nichts ist ja die reine existenz, der kern des bewusstseins, alles drumherum ist fantasie, kann sich verändern, aber der kern bleibt immer derselbe, der kern ist das nichts. Das nichts blickt aus unseren augen und versteht die welt nicht mehr :)


3x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:19
@scheitler
Sinnlosigkeit?

Für das Bewusstsein ist allein die ,,Erfahrung an sich“ der Sinn.... der Sinn des Bewusstseins ist es, sich zu erfahren


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:20
@anybodyx ganz genau, das bewusstsein des nichts, es ist hier und jetzt. du bist es, ich bin es, wir alle sind es, das bewusste nichts. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 19:20
@scheitler

Dazu gehört auch die Erfahrung alles als Sinnlos zu erachten... ;)


Anzeige

melden