Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 18:42
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn ich jetzt einfach mal ohne dachdenken draflosschreibe als Test: Der pudding des betrachters besteht auch dem Bewusstsein der Wahrnehmung. (Test ende)...
oder auch ,,Die Sinnlosigkeit des Sinn's"..... :D
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich wette ich kann das erklären.. muss kurz überlegen
Ganz sicher kannst Du das!

;)

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 19:05
Ich machs mal komplizierter: Der pudding des betrachters ist das Bewusstsein der Wahrnehmung.

Lösung: Der wahrgenommende Pudding entstand aus seinem Bewusstsein.


3x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 19:10
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich machs mal komplizierter: Der pudding des betrachters ist das Bewusstsein der Wahrnehmung.

Lösung: Der wahrgenommende Pudding entstand aus seinem Bewusstsein.
Das trifft es auf den Punkt! ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 19:22
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was nimmst du denn sonst noch wahr?
Die Strukturen aus bewussten Wesen :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 19:27
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich bin die ,,Realität“ denn die Realität ist Bewusstsein. Es gibt unzählige Realitäten und alle sind sie dieses Bewusstsein.Eine davon ist meine individuelle Realität eine individuelle Form von Wahrnehmung des Bewusstseins....

Beantwortet das Deine frage?
Also das:
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich machs mal komplizierter: Der pudding des betrachters ist das Bewusstsein der Wahrnehmung.

Lösung: Der wahrgenommende Pudding entstand aus seinem Bewusstsein.
beantwortet sie schon eher ^^

Nur etwas möcht ich noch fragen.
Wie kommt es, dass es genau ein Pudding ist, den wir wahrnehmen?


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 19:54
@Gummiglas
yoshi89 schrieb:
Was nimmst du denn sonst noch wahr?

Die Strukturen aus bewussten Wesen
Kannst du mir bitte näher erklären, was du damit meinst? :)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 19:55
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Nur etwas möcht ich noch fragen.
Wie kommt es, dass es genau ein Pudding ist, den wir wahrnehmen?
Da frag mal @Primpfmümpf der kann Dir mehr über Pudding erzählen...... So das Du es verstehst.... :D


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 19:56
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Nur etwas möcht ich noch fragen.
Wie kommt es, dass es genau ein Pudding ist, den wir wahrnehmen?
Ist zwar wieder mal nicht an mich gerichtet, aber ich gehe dennoch mal darauf ein. ^^

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich denke mal, dass wir alle einen Pudding als Pudding gleich wahrnehmen, sonst würde diese Realität gar nicht so funktionieren, wie sie funktioniert.

Aber warum genau so, mit diesen Eigenschaften? Ich denke mal, dass der Pudding selbst die Form seiner Gedanken ist oder so.


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:04
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich denke mal, dass wir alle einen Pudding als Pudding gleich wahrnehmen, sonst würde diese Realität gar nicht so funktionieren, wie sie funktioniert.
Bist Du Dir da sicher das alle einen Pudding ,,gleich" wahrnehmen?
Oder ist das teil Deines Glaubensmusters?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:05
@Yoshi


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:11
@anybodyx

Ich bin mir sicher, dass jeder den Pudding gleichwahrnimmt. Meinst du, dass ich (kurze braune Haare) für dich als jemanden mit langen blonden Haaren erscheinen könnte? Glaube eher weniger, dass das so ist.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:13
@anybodyx
Öhm, ok ...

@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich machs mal komplizierter: Der pudding des betrachters ist das Bewusstsein der Wahrnehmung.

Lösung: Der wahrgenommende Pudding entstand aus seinem Bewusstsein.
Und wie kommt es, dass wir ausgerechnet Pudding wahrnehmen? ^^

@anybodyx
Bist du nicht der selben Meinung? Dann müsstest du es ja auch beantworten können.
Ansonsten - wie denkst du darüber?

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kannst du mir bitte näher erklären, was du damit meinst?
So wie ein Publikum aus Menschen besteht, so besteht das Universum aus bewussten Wesen, die sich verschieden ausdehnen und zusammenziehen ... so ungefähr ^^

Jedenfalls bilden diese Wesen Strukturen, die nur abhängig existieren können. Ihre Existenz ist von begrenzter Dauer.
Dieser "Stoff" allerdings existiert bedienungslos.

... fällt mir grad schwer zu beschreben, bin grad nichtmehr so in der Stimmung darüber zu sprechen oder zu schreiben..

Diese bewussten Wesen bilden eben eine Struktur, die dann zB ein Teller ist, oder vllt auch ein Gedanke oder ähnliches.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke mal, dass der Pudding selbst die Form seiner Gedanken ist oder so.
Wow, das ist ein geiler Gedanke :D
Also das schien mir wie ein gelassenes Licht zwischen all den Zelen und Sätzen.

Das wär auch so ungefähr das, was ich mit den Strukturen meinte ... jo, eigentlich schon ^^


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin mir sicher, dass jeder den Pudding gleichwahrnimmt. Meinst du, dass ich (kurze braune Haare) für dich als jemanden mit langen blonden Haaren erscheinen könnte? Glaube eher weniger, dass das so ist.
Ja also, doch Dein Glaubensmuster.... ;)

Wichtig finde ich den Satz ,,glaube eher weniger....“ (oder nicht) ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:19
@
gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:So wie ein Publikum aus Menschen besteht, so besteht das Universum aus bewussten Wesen, die sich verschieden ausdehnen und zusammenziehen ... so ungefähr ^^

Jedenfalls bilden diese Wesen Strukturen, die nur abhängig existieren können. Ihre Existenz ist von begrenzter Dauer.
Dieser "Stoff" allerdings existiert bedienungslos.
Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Diese bewussten Wesen bilden eben eine Struktur, die dann zB ein Teller ist, oder vllt auch ein Gedanke oder ähnliches.
Ich denke, es ist eher so, dass die Dinge, die wir sehen, Bewusstsein sind, sprich, der Ausdruck, die Vorstellung ihrer Selbst. Die Frage ist, was dabei eine Rolle spielt. Sind die Dinge, die wir wahrnehmen die Summe ihrer Gedanken?

Denke, das kommt dem am Nächsten. ;)

Beispiel:

Du gehst auf eine Wiese, und da ist ein Baum, du nimmst diesen Baum wahr, siehst ihn. Das, was du da als Baum siehst, ist in Wirklichkeit Bewusstsein oder auch Energie, besser gesagt, die Vorstellung dieser Energie, die Gedanken (?) ;)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:20
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ja also, doch Dein Glaubensmuster....
Sicher, aber wovon gehst du denn aus? ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:26
@Gummiglas
@all

Wie sehen das jeder pudding sehen kann, weil ich mir es so selbst erschaffen habe. Ob gut oder schlecht. Lecker oder mit Haut :D. Alles ist gut.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:32
@anybodyx

Bist Du Dir da sicher das alle einen Pudding ,,gleich" wahrnehmen?
Oder ist das teil Deines Glaubensmusters?


Gute frage und die Antwort habe ich daraus gefunden. Ja es ist die Glaubensfrage welche die Realität erschafft ob jederden selben Pudding oder der mitbetrachter an stelle ganz wo anders im RAUM ist und was anderes sieht oder gerade hört, vielleicht musik auf einem lichtjahre weite entfehrnten Planet.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:49
Also was mir auffällt, bei den ganzen Denken und Rätseln, dass sich absolut nichts bewegt.
Es tut sich nichts, niemand kommt irgendwie weiter oder findet einen einleuchtenden Gedanken, irgendein "Ah! SO iss'es also! So MUSS'ES sein! :)"
...

Da hilft nur richtig Meditieren lernen, nach Innen finden und erfahren.

Mein Vater sagt mir auch jedes Mal, wenn ich ihm von soetwas erzähle

"Ja ja, ... die Jungen reden da noch gerne drüber."

"Wie meinste?"

"Naja, Maharaji sagte mal, wenn jemand den Geschmack einer Mango kennt, dann muss man das niemanden beweisen, dann muss man da nicht erst mit jemanden diskutieren, dann weiß man einfach - Mango - lecker! :)
Man kann es auch keinem erklären. Keiner weiß, nachdem man ihm es genaustens beschrieben hat, "aha! so muss mango schmecken! ja, ich schmecks schon langsam... mhm, sehr lecka!". Er könnte noch so viele Menschen fragen, wie es schmeckt, noch so viele Artikel darüber lesen oder sich nach den Inhaltsstoffen informieren - er weiß garnichts.

Erst wenn er in die Mango beißt, und selbst schmeckt, dann weiß er:
Aaaaahh!... So schmeckt Mango :)"



Und dann muss man auch nichtmehr darüber reden ^^ Denn man weiß, wie Mango schmeckt.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 20:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Aus einem Buch, das mir so einige einleuchtende Gedanken und Momente gebracht hat.

"Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" von Thaddeus Golas

Kann ich nur weiterempfehlen ^^ Is echt gut.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.04.2010 um 21:00
@Gummiglas
Aus einem Buch, das mir so einige einleuchtende Gedanken und Momente gebracht hat.

"Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" von Thaddeus Golas

Kann ich nur weiterempfehlen ^^ Is echt gut.
Ich lese generell sehr wenig Bücher, aber ich glaube nicht, dass ich mir das bestellen werde. ^^

Man sollte echt lieber mal solche Bücher hier lesen:

http://www.amazon.de/Die-Entstehung-Realit%C3%A4t-Bewusstsein-erschafft/dp/3000145931
http://www.amazon.de/Unsterbliches-Bewusstsein-Raumzeit-Ph%C3%A4nomene-Beweise-Visionen/dp/3837043517

:D


Anzeige

melden