Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

10.04.2010 um 21:24
Fest steht, dass wenn man davon ausgeht und sich daran versteift man seine Gedanken nur noch im Kreise dreht.
Deswegen stimme ich dir hier voll und ganz zu.
Allerdings ist allein das Lebewesen schlechthin, des Determinismus Zerstörer.

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

10.04.2010 um 21:25
@Yoshi


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.04.2010 um 16:04
Ja


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 21:01
Huhu ihr lieben,

ich empfinde die Zeit als eine nicht greifbare Gedankenform.

Gvlg :)


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 21:08
@Shiningstar
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:Huhu ihr lieben,

ich empfinde die Zeit als eine nicht greifbare Gedankenform.

Gvlg
Das klingt schön! :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:14
@Shiningstar

Hallo Shiningstar,

Dazu sage ich nur WOW!

Das empfinde ich auf jeden Fall als treffend.


Gruss


The Shade


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:30
@The_Shade
@Shiningstar

Das ist interressant. Ich wollte gestern mal selbst die Zeiltlosigkeit beschreiben. Da kam ich zum Schluss dass wenn man seine Gedanken beobachtet die Linearität irgendwie nicht statt findet. Wenn man aprupt nicht mehr beobachtet und sich auf etwas konzentriert, spühre ich wie mein Feld sich wieder im Raum ausbreitet. Da spühre ich aber nur wenn ich mich bei dem Test immer auch zugleich körperlich betrachte.

Einem Freund habe ich mal versuch es aufzuzeichnen wie ich die Zeit fühle. Diese Diagramm ist jetzt aber nicht mehr tauglich.
Also in der Zeitlosigkeit in der ich fast immer bewusst lebe, fühle ich irgendwie dass der Weg den ich gehen will irgendwie die ensthaftigkeit dieses Bestreiten einfach verfliegt. Und die Erinnerungen ebenso.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:39
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das ist interressant. Ich wollte gestern mal selbst die Zeiltlosigkeit beschreiben. Da kam ich zum Schluss dass wenn man seine Gedanken beobachtet die Linearität irgendwie nicht statt findet. Wenn man aprupt nicht mehr beobachtet und sich auf etwas konzentriert, spühre ich wie mein Feld sich wieder im Raum ausbreitet. Da spühre ich aber nur wenn ich mich bei dem Test immer auch zugleich körperlich betrachte.
Genau! ;)

Und man erfährt auch so ein "Ewigkeitsgefühl" indem es unendlich viele Möglichkeiten gibt, was man denken kann, und man entscheidet sich für das, für das man sich entscheiden will, und dies ist frei. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:42
@Yoshi

Das ist es! Das Ewiogkeitsgefühl ist dass was ich dann auch immer fühle bzw. vor allem fühle als ich noch ganz am anfang der Zeitlosikkeit lebte. Hört sich komisch an. :) Nur jetzt kann ich immer Schwieriger die Zeitlosigkeit erfassen. Ist das bei dir so ähnlich?


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:45
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das ist es! Das Ewiogkeitsgefühl ist dass was ich dann auch immer fühle bzw. vor allem fühle als ich noch ganz am anfang der Zeitlosikkeit lebte. Hört sich komisch an. Nur jetzt kann ich immer Schwieriger die Zeitlosigkeit erfassen. Ist das bei dir so ähnlich?
Du bist immer JETZT! :)

Du bist JETZT absolut frei, du kannst JETZT deine Realität dir so erschaffen, wie es dir beliebt. ;)

Du kannst sogar deinen Körper hier wegzaubern (kein Scherz).


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du kannst sogar deinen Körper hier wegzaubern (kein Scherz).
Als ich das gerade versucht habe. spährte ich wie nie zuvor das (mein) Ewigkeitsgefühl. Das war/ist echt hammer! Ist jetzt mehr im Kopf zu fühlen als damals im im Bauchbereich.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:53
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Als ich das gerade versucht habe. spährte ich wie nie zuvor das (mein) Ewigkeitsgefühl. Das war/ist echt hammer! Ist jetzt mehr im Kopf zu fühlen als damals im im Bauchbereich.
:)

Alles ist Energie! ;)

Der physische Körper ist Energie und der Astralkörper auch, du kannst also deinen physischen Körper wegtransferieren. ;)

Das erklärt, was mit den Menschen passiert ist, die spurlos vom Erdboden verschwunden sind.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:54
@Primpfmümpf

Aber bei diesen Menschen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie Stellen überquert haben, an denen sich mehrere Dimensionen schneiden (Bermudadreick, Teufelssee etc.).


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 22:57
@Yoshi

Ja oder sie haben sich bewusst in die feinere Schwingungsebene transferiert wie du schon sagtest. Nur sind die dann noch hir anwesend?


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 23:03
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja oder sie haben sich bewusst in die feinere Schwingungsebene transferiert wie du schon sagtest. Nur sind die dann noch hir anwesend?
Also der Astralkörper ist ja im physischen Körper (oder um den physischen Körper?). :)

Ich denke, dass einige dieser Menschen in andere Dimensionen gegangen sind. Im Bermudadreick soll ja auch erhöhte UFOaktivität herrschen. ;)

Hier anwesend? Kommt ganz drauf an. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 23:07
@Yoshi

Hehe darauf wollt ich auch eigendlich hinaus. Wollts aber nicht so sagen wegen den UFOs.
Denn das ist für mich der einzige Weg transzendiert(nicht reinkaniert) weiter zu leben. So können sie uns auch besuchen. :)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 23:19
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Hehe darauf wollt ich auch eigendlich hinaus. Wollts aber nicht so sagen wegen den UFOs.
Denn das ist für mich der einzige Weg transzendiert(nicht reinkaniert) weiter zu leben. So können sie uns auch besuchen.
Ich glaube nicht an die Reinkarnation, wie es die meisten tun. :)

Ich weiß, dass ich Bewusstsein bin, und ich weiß, dass ich grenzenlos bin.

Ich = Bewusstsein (ICH bin Empfinden, ganz schlicht) :)

Ich erfahre mich immer als das, und ich erfahre immer das, was ich erfahren will. :)

Das ist Leben, das ist Gott, das ist das pure Selbst - SEIN. :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 23:22
@Yoshi


Was ist wenn dein Körper abstirbt? Ich mein denkst du man kann sein Körper unsterblich glauben?

Übrigens glaube ich auch dass ich das letzte mal reinkaniert worden bin ;)


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 23:24
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was ist wenn dein Körper abstirbt?
Du erfährst IMMER jetzt das, was du erfahren willst JEDEN Moment deines Lebens... es gibt keine Zeit... es geht um die wahrnehmunge die du JETZT hast.. wenn du sterben wirst, dann hast stellst du dir das auch JETZT vor, wenn das JETZT gekommen ist.. du kannst auch jetzt sterben etc. verstehst du was ich meine?


4x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

12.04.2010 um 23:26
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich mein denkst du man kann sein Körper unsterblich glauben?
Und ja, das geht. Der Grund, das wir sterben ist ja, dass wir glauben, dass wir es müssen. Aber ich will als dieser Körper sterben. :)


Anzeige

4x zitiertmelden