Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlaflos, Nicht Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

03.01.2010 um 13:57
@LiaKönigin

Zuerst einmal bitteschön.

Dann muss ich leidre wieder korrigieren. Es geht hier um einen Thread der eigentlich! nicht für permanent schlaflose Leute ist, sondern für die, die sonst wunderbar schlafen. nur halt an ein paar Tagen eben ausnahmsweise nicht. Wenn das auf mehrer zutrifft, dann lässt dies vermuten, dass deren Schlaf durch etwas getsört wird, was von ausserhalb kommt. Nur was, das gilt es dann zu klären.


Ich habe zu meiner damaligen Schlaflosigkeit eine Vermutung und zwar gab es im Dezmember zweimal Vollmond. Näheres dazu gebe ich aber nach Recherche noch bekannt.

Anzeige
melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

03.01.2010 um 14:04
@Reason
naja, gestern nacht war es ja auch ne ausnahme, bauchweh hab ich nicht immer.
und wenn ich wieder arbeiten geh, werde ich wohl auch eher schlafen als videos gucken;)


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

04.01.2010 um 02:34
kann net schlafen!


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

04.01.2010 um 02:36
@LiaKönigin

ich bin hier ^^


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

04.01.2010 um 05:23
ich auch nich.. hab mir schon nen halben film angeguckt.. ein par folgen simpsons und nun ne doku von n24..

schlafen darf ich jetz eh nich mehr.. dann wach ich nämlich nich mehr auf.. müsste 8:30 aufstehen.. bzw. hätte so lang schlafen können.. wenn ich hätte schlafen können -.-


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

04.01.2010 um 12:29
@Reason

Ich war auch die letzten 3 Nächte sehr unruhig.

Heute nacht war es gaaaaanz schlimm: bin ich um 23 Uhr ins Bett, war wach bis kurz nach 24 Uhr. Dann gg. 2 Uhr wieder und kurz nach 4 Uhr nochmals. Zwischendurch 100x gedreht und hellwach gewesen. Wenn ich dann mal kurz geschlafen habe, habe ich gedanklich weiterhin Sims3 gespielt: immer so das Selbe durchlebt....!!! Und um 5 Uhr hat der Wecker geklingelt! Wuahhhh!!!!!!
Vorsichtige Schätzung: vielleicht 4 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen! Ich weiß nicht, wie ich diese Woche durchstehen soll :-(


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

04.01.2010 um 12:36
Ich fühl mich wie Brett vorm Kopf. Ich bin irgendwann halb 3 aufs Sofa, hab ne EntspannungsCD gehört, bin fast eingeschlafen, hab sie ausgemacht und dann lag ich wieder wach. Ich hatte ein paar leichte Träume und dann klingelte der Wecker.
Hab grad Mittagspause, aber die Zeit reicht nicht zum schlaf nachholen.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

04.01.2010 um 12:39
@LiaKönigin

Der Threateröffner meinte, es wäre kein Vollmond: Am 31.12. war Vollmond. Und bis er wieder abnimmt, das dauert ein paar Tage. Vielleicht liegt es doch daran?

http://www.schulferien.org/mondkalender/mondkalender_2009.html


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

04.01.2010 um 16:56
mein problem: ich könnte schlafen, muss aber arbeiten :D

@Veilchen80

möglich, möglich ^^


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

05.01.2010 um 13:12
mein bedenken ist eigentlich nicht die schlaflosigkeit.sondern die menschen die früher hart gearbeitet haben und sich gesund ernährt haben die trotzdem heute in krankenhäusern sind wegen krebs und etc. stellt euch uns vor mit dem ganzen mist was wir zu uns nehmen in den nächsten 20 jahren vor.wo wir dan sind.totale ausrottung


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

01.08.2010 um 05:16
Tun sie heut doch auch noch
und *ohmaaaan* ich kann nicht schlafen aber ich denk das liegt nicht am mond aber an eins gewiß alkohol... das nächste mal werde ich mich beherrschen
huch jetzt seh ichs grad der arme thread ist ja völlig veraltet ^^
*Leben einhauch*


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 01:17
Ich tuh mir in letzter zeit auch ziemlich schwer; liegt aber eher an ner schlechten Polsterkonstelation


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 01:43
beim schlafen hab noch keine probleme. da kann noch soviele aufputschmittel einnehmen wenn ich müde bin schlafe ich.

der polster ist ganz wichtig. kann nur auf weichen schlafen. bei den harten muss man immer die richtige position suchen und dann noch diese genick schmerzen die dazu kommen.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 02:04
@Dorf
Woher bekommst du diene Müdigkeit? Automatisch? Sport? Schlafmittel? xD


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 02:33
naja vom arbeiten erstmal wenns ziemlich stressig war und so und natürlich automatisch. aber es gibt auch nächte wo gar nichts geht. du kannst alles probieren aber kriegst keine auge zu. das sind meistens die längsten nächte meines lebens. kommt aber zum glück nur dreimal im jahr vor.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 03:23
*meld* Die letzten Tage lag ich immer mindestens 4 Stunden wach im Bett.

Nur woran liegts? Mondstellung ect.?


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 04:28
kann auch nicht schlafen, daß liegt aber daran das sich meine Freundin von mir trennen möchte.......da kreisen die Gedanken nur so vor sich hin.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 04:50
So, und noch einer hier!

Okay, ich war letztes Wochenende in Düsseldorf und hab meine Schlafgewohnheiten dort auf den Kopf gestellt, aber die letzte Woche über konnte ich gut schlafen.
Habe auch heute den Abend über zwei Bier getrunken, von denen ich eigentlich total müde werde.
War es das Essen beim Thailänder? War gegen 1 eigentlich totmüde, habe mich im Bett aber nur hin und her gewälzt, so dass ich um 3.45 den PC angemacht habe... Und hier sitze ich, glockenhellwach. Und bei dem Programm morgen,... äh heute... wird mir ganz schlecht, wenn ich dran denke, dass ich immer noch nicht schlafe...
Vermutlich mache ich mir gerade einfach zu viele Gedanken und die halten mich wach.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 06:46
Die Gründe werden bei jedem anders sein. Sei es zuviel Überlastung, zuviele Gedanken, das man dauernd auf das Klo rennen muß, keine Lust hat oder einfach Hunger oder Durst bekommt. Oft ist es allerdings nicht ergründlich.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

02.08.2010 um 08:21
oh man hier ist noch einer! Ich hab die Nacht unfreiwillig durchgemacht. Das kommt bei mir eigentlich nie vor. Vllt liegts aba daran, dass ich gestern zu lange auf´na Kirmes "gefeiert" habe. -.-


Anzeige

melden