Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 18:38
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Was ist für dich Unendlichkeit?
Unendlichkeit ist für mich raum -und zeitlos. Die Unendlichkeit des eigenen Seins (unendliches Bewusstsein/unendliche Energie) bedeutet für mich, dass man grenzenlos ist, man kann also alles sein, alles tun, alles denken, alles erfahren etc., und es sind einem keine Grenzen gesetzt. Es gibt also unendlich viele Möglichkeiten, was man sein kann etc.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Für einen Menschlichen Verstand ist das Unendliche nicht Griefbar!
Das ist wohl wahr! ;)

Anzeige
melden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 18:40
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber was ist man selbst denn? "reine unendliche Energie" kann es schonmal nicht sein es sei denn du verstehst etwas anderes darunter
Ich gehe gerade davon aus, dass man unendliche Energie ist! ;)


melden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 18:41
@Yoshi
Und diese Energie wird gehemmt wenn man sich im Körper befindet?
Also ist diese Energie praktisch eine Welt "hinter" unserer sichtbaren Welt?


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 18:44
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Und diese Energie wird gehemmt wenn man sich im Körper befindet?
Meines Erachtens, befindet man sich nicht IN seinem Körper, sondern man ist einfach, unendlich, raum -und zeitlos, ewig, und "träumt", dass man ein Mensch ist. ;)
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Also ist diese Energie praktisch eine Welt "hinter" unserer sichtbaren Welt?
Ich sehe es etwas anders... Ich meine, dass diese Energie, dieses Bewusstsein, dass man ist, raum -und zeitlos ist. Es ist einfach, unendlich, formlos...

Und es kann sich Realitäten erschaffen, in denen es wahrnimmt, und "träumt", also wie dein jetziges Leben z.B. :)


melden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 19:06
@Yoshi
Nun gut das ist zumindest eine interessante Theorie :D
Träumen deiner Meinung nach alle den gleichen Traum oder erschafft jeder eine eigene Realität, die aber irgendwie verschränkt sind?

Und wie ist das dann mit den Naturgesetzen? Also könnte man dann einfach den Tod außer Kraft setzen?


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 20:28
@horusfalk3
Nun gut das ist zumindest eine interessante Theorie
Träumen deiner Meinung nach alle den gleichen Traum oder erschafft jeder eine eigene Realität, die aber irgendwie verschränkt sind?
Ja, also ich sehe diese Realität, dass, was wir als "objektives Universum" bezeichnen, also eine Art Gesellschaftstraum. :)

Es ist eine Ebene der Wirklichkeit, in der jedoch jeder seine eigene subjektive Realität erschafft und in dieser lebt. :)

Man projiziert sich also in diese Realität. :)
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Und wie ist das dann mit den Naturgesetzen? Also könnte man dann einfach den Tod außer Kraft setzen?
Ja, das ist möglich, aber ich finde, es ist ziemlich sinnlos. Wer will schon ewig in demselben Körper und auf demselben Planeten leben?

Der Tod ist eine große Illusion, eine akzeptierte Wirklichkeit - weil alle denken, er müßte sein, deshalb ist er zur Wirklichkeit geworden. Aber die einzige Wirklichkeit sind Gedanken, die Lebenskraft - Illusionen aber sind Gedanken, Spiele, die zur Wirklichkeit werden.

Der Tod ist keine absolute Notwendigkeit, niemand muß sterben - Du wirst nur deshalb sterben, weil Du glaubst, daß es geschehen muß. Durch Deine Einstellungen wird die Lebenskraft des Körpers gemindert und der Tod hervorgerufen. Die Seele regiert den Körper durch die Struktur ihrer Gefühle - sie bewirkt, daß im ganzen Körper Hormone ausgeschüttet werden, der Körper als Diener reagiert bloß darauf. Die Seele tut das aber nicht von allein, es sind Deine Gedanken, Deine Denkprozesse und Einstellungen, die sie umsetzt.

Aufgrund von Einstellungen des gesellschaftlichen Bewußtseins, durch Schuldgefühle, Selbstbestrafung, Angst vor dem Tod wird ein Todes-Hormon aktiviert - der Körper verfällt langsam, wird alt und stirbt. Das gesellschaftliche Bewußtsein in kollektiver Unwissenheit nimmt den Tod vorweg, tut alles, um ihn zu beschleunigen, weil es ihn mit Sicherheit erwartet - und so gibt es als logische Konsequenz Versicherungen gegen Krankheit, Tod, Beerdigungskosten.

Dein Selbst ist unsterblich - nur Dein Körper kann sterben, sein Tod ist wie ein Einschlummern. Wenn Dein Geist Deine Seele zurückruft, steigt diese empor und verläßt den Körper durch die Hypophyse, das oberste Energie-Zentrum im Mittelpunkt des Kopfes, auch siebtes Siegel oder Chakra genannt. Die Seele als Träger der Erinnerung verläßt die Zellmasse des Körpers völlig schmerzfrei im Bruchteil eines Augenblicks und der Körper verscheidet. Dieser Durchgang wird oft wie die Fahrt durch einen Tunnel erfahren, begleitet vom Sausen des Windes. Das Licht am Ende des Tunnels ist das Licht Deines Seins, der Geist Deines Seins.

Wenn die Seele den Körper verlassen hat, beginnen im Augenblick des Todes alle Dinge zu leuchten und werden außergewöhnlich hell - Du bist wieder ein freies Seelen-Selbst, ein Lichtwesen - Du hast die Dichte der Materie verlassen und kehrst zurück in eine Licht-Existenz. Als Lichtwesen bist Du reiner machtvoller Verstand und machtvolles Gefühl - Dein Körper besteht nur aus Licht, er verändert seine elektrische Form und Farbe je nach den Gedanken, die durch seine Lichtform fließen.

Je nach dem Grade Deines Verstehens und Deiner Bewußtheit gelangst Du von dort erneut auf eine der 7 Existenz-Ebenen, die dem Niveau Deiner vorherrschenden Gedanken-Schwingungen entsprechen, repräsentiert durch die äquivalenten Gefühle - Fortpflanzung und Überleben - Angst und Schmerz - Macht - das Annehmen von Liebe - das Ausdrücken von Liebe - das Erkennen Gottes in allem Lebenden - die Erkenntnis, ICH BIN Gott. Weil die Erde wiederum eine dieser 7 Existenz-Ebenen ist, kommst Du immer wieder hier her, solange Dein Gedanken-Niveau dem der Erde entspricht.

Je grenzenloser Dein Denken aber ist, desto grenzenloser ist auch Dein Leben, wo immer Du weilst. Je großartiger der Himmel, den Du Dir hier in Deinem eigenen Königreich aus Gedanken und Gefühl erschaffst, desto großartiger der Himmel, den Du erfahren wirst, wenn Du diese Ebene verläßt oder zu ihr zurückkehrst. Wenn Deine Gedanken aber voll sind von Schuld-Gefühlen, Urteil über Dich selbst und andere, voll Bitterkeit und Haß gegen Deine Brüder, wirst Du auch weiterhin nur diese Einstellungen erfahren, wenn Du diese Ebene verläßt - bis Du genug davon hast und erkennst, daß es erhabenere Formen des Seins gibt.


melden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 20:31
Zur Frage nach dem 2. Ich nochmal:
Da diese Kopie von dir genau wie du hadelt, und deine Erinnerungen hat, wäre man es im prinzip. Es wäre wie in einem Paralleluniversum, in dem dein Leben einen anderen Lauf läuft. Man wär es selbst, nur halt 2mal. Und da die geistigen eigenschaften gleich sind, entspricht man sich auch.

Und jetzt noch @Yoshi:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mir ist aufgefallen, dass du zuu sehr an dem Gehirn und an dem materiellem hängst... öffne dich doch mal dem Unendlichem.
oder
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Bewusstsein, also das, was man ist, ist ja unendlich und raum -und zeitlos.
Nein, das ist natürlich keine Esoterik.


melden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 20:37
@NewGeneration
Und jetzt noch @Yoshi:

Mir ist aufgefallen, dass du zuu sehr an dem Gehirn und an dem materiellem hängst... öffne dich doch mal dem Unendlichem.

oder

yoshi18 schrieb:
Das Bewusstsein, also das, was man ist, ist ja unendlich und raum -und zeitlos.

Nein, das ist natürlich keine Esoterik.
Dann ist es eben Esoterik... und?


melden

Den Tod verhindern

09.03.2010 um 20:47
Ja, aber eso sollte dann auch in den richtigen threat. vor 24 h hast du noch gesagt, du wärst nicht eso, und würdest nur naturwissenschafliche beiträge abgeben


melden

Den Tod verhindern

10.03.2010 um 15:16
^^ Yoshi hat in der Tat einen recht interessanten Glauben, wenn er sich nicht andauernd wiedersprechen würde ;)

Glaube ist wichtig. Ohne an irgendetwas zu glauben, ist der Mensch tatsächlich nicht in der Lage zu exisitieren.
Denn ein Wesen, dass in der Lage ist fantastische Gedanken zu haben und sich selbst für "richtig" und "falsch" zu entscheiden, braucht etwas an das es glauben kann, um sich selbst einen Sinn zu geben zu existieren.
Viele Menschen entscheiden sich einfach dafür der Gesellschaft zu dienen. Ein stinknormales Leben zu führen, ohne sich Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft zu machen.
Jedenfalls keine futuristischen Gedanken, die sich um etwas anderes als Sex, Geld oder Macht drehen.

Dennoch, so gut erklärt diese Vermutung auch ist, kann ich mich deinen Gedanken leider nicht anschließen, Yoshi.

Wir sind dazu bestimmt zu sterben, weil das der Kreislauf des Lebens ist. Den kann man nicht durchbrechen. Jedenfalls nicht auf natürliche Art und Weise.
Und das Unnatürliche ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert.

Denn menschlich zu sein bedeutet natürlich zu sein. Gefühlvoll, verletzlich, in vieler Hinsicht schwach, in vieler Hinsicht stark.
Viele Menschen mit Nahtoderlebnissen, beschreiben zwar einen hellen Tunnel, aber ich habe mich bisher nicht dafür interessiert, was sie glaubten zu sehen, sondern was sie gefühlt haben.
Dabei stoße ich auf eine ziemliche Übereinstimmung... Sterben ist schön.
Wurde bisher immer als warmes, friedliches Gefühl beschrieben, welches jegliche Angst, Sorgen und Zweifel beseitigte.

Deshalb halte ich die Frage, wie man den Tod verhindern kann für sinnlos. Viel wichtiger wäre die Frage, wie nutze ich mein Leben sinnvoll, bis meine Zeit gekommen ist?
Es bestürzt mich, wieviele Selbstmorde stattfinden. Menschen werden mit ihrem Leben überfordert und wählen dann den leichten Weg.
Eines ist sicher... Sterben IST leicht, leben ist viel schwerer.
Deshalb sollte sich jeder auf die Suche nach der Antwort auf die Frage, wie man für sich selbst sinnvoll leben kann, machen.
Das ist schließlich alles was zählt... Wenn wir nicht leben würden, könnten wir uns schließlich auch nicht hier darüber unterhalten ;)


melden

Den Tod verhindern

10.03.2010 um 17:57
Tja, wie du sagtest. LEBEN IST SCHWERER. Alos diskutieren wir darüber, wie man es einfacher machen könnte.
Mein Vorschlag wäre, eine Methode zu finden um den Menschen wenigstens für ein weilchen vor dem Tod zu bewahren, sodass er sich keine sinnlosen Gedanken übers sterben machen muss.


melden

Den Tod verhindern

10.03.2010 um 20:21
z.B. Ohh da. Ein Vogel!
Ich bin mir sicher jeder im Sterben liegende würde sich zuerst umdrehen, an den Vogel denken und dann sterben. :)



Nein, Scherz


@NewGeneration

Ich würde bei einem in Sterben liegenden Menschen nie traurige Gefühle äusern, da das wirklich schrecklich ist (für mich) wenn alle um mich herum Weinen und ich dan einen stressigen Tod sterbe.

Immer eine glückliche Atmosphäre austrahlen.


melden

Den Tod verhindern

10.03.2010 um 22:56
Ich meinte, dass der sterbende sich gedanken machen würde. Das müsste er nicht, wenn er wüsste dass er nicht stirbt.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 12:18
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb:Ich meinte, dass der Sterbende sich Gedanken machen würde. Das müsste er nicht, wenn er wüsste dass er nicht stirbt.
Das Schlimmste was ich je gehört habe XD

Erstens:
DER STERBENDE... Das heißt du gehst von jemanden aus, der bereits dem Tode nah ist.

Zweitens:
Er müsste sich keine Gedanken machen, wenn er wüsste, dass er nicht stirbt. Das bedeutet im Klartext, du willst einem der dem Tode nah ist belügen. Denn es ist absolut anmaßend, jemanden zu erzählen, er müsse nicht sterben.
Eine solche Behauptung kann NIEMAND äußern, da bisher niemand gestorben ist, der davon berichten kann wie es ist zu sterben.
Selbst Menschen mit Nahtoderlebnissen, können nur vage davon berichten, wie es ist zu sterben.
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als einem Menschen etwas vorzumachen.
Das Einzige was man sagen kann, ist dass er keine Angst haben müsse. Denn jeder wird früher oder später an diesem Punkt ankommen.
Und wirklich sterben wird er nicht, da die Menschen die ihm nahe stehen, sich immer an ihn erinnern werden, was soviel bedeutet, dass dieser Mensch in seinen Angehörigen ewig weiterleben wird.

Soll jetzt kein Angriff auf deine Meinung sein ;) Ist nur meine Meinung, bezüglich dem Tod. Ich denke viel über ihn nach, aber wieso sollte ich Angst davor haben?
Es ist das Schicksal jedes Menschen zu leben und zu sterben.

Kein Gedanke über den Tod ist sinnlos, nur davor Angst zu haben ist sinnlos. ;)


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 14:26
Hallo, ich bin neu hier.
Habe diese Diskussion gelesen, sehr cool diese Seite.
Meiner Meinung nach wird meine Seele ins Himmelereich Gottes aufgenommen oder (wenn ich böse wäre) käme ich in die Hölle. Ich bin Katholisch.


melden

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 14:43
Hi Axa ;)

Mir persönlich fällt es schwer an soetwas zu glauben. Denn was ist wenn die Hölle mein Himmel wäre und der Himmel meine Hölle oder umgekehrt.
Niemand weiß ob es soetwas gibt und wie das ist, da niemand lebt der es bezeugen kann...
Und ehrlich gesagt, so wie es auf der Welt zugeht, sollte Gott inzwischen schon längst entweder wieder mal eine Sinflut heraufbeschworen haben oder am Besten gleich die komplette Erde sprengen.
Damals tat er dies (Sinflut) laut der Bibel ja, weil die Menschen aufhörten an in zu glauben. Ich bin mir sicher, dass es in der heutigen Zeit weitaus schlimmer ist und trotzdem passiert nichts.

Ich denke wenn ich sterbe, bin ich nicht mehr. Deshalb möchte ich der Welt gerne ein Kind hinterlassen, dass mein Erbgut in sich trägt und durch das ich weiterleben kann.
Dann bekommt mein Kind eines Tages selber Kinder und so geht es eben immer weiter...
Hört sich vielleicht langweilig an, aber der Kreislauf des Lebens ist alles andere als langweilig.

Wenn man sich auf die Natur einlassen würde, gibt es weitaus mehr zu sehen, zu hören und zu fühlen, als dass man es in nur einem Leben erfassen könnte.

Deshalb ist es eben mein bestreben das Beste daraus zu machen und einen Menschen zu finden, mit dem ich alt werden kann und mit dem ich meine Erfahrungen teilen kann.

Ich bin evangelisch ;) Kirchenbeitrag zahle ich aus dem Grund, da es eben Menschen gibt die daran glauben und denen dieser Glaube hilft.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 14:53
Aber wäre es nicht so wenn jemand davon überzeugt ist das nach dem Tod wirklich definitiv gar nichts mit deiner Seele bzw. Geist passiert (du existierst nicht mehr). Dann widerspricht es doch den Wunsch zu äußern etwas hier zu lassen, es macht doch keinen Unterschied für dich ausserdem du könntest (reine Hypothese) ja auch sagen : "Was soll ich arbeiten gehen ich sterbe sowieso." Und da es keinen Gott oder Teufel gibt muss sich mich wenn ich Tod bin eh niemals recht fertigen. Wenn alle Menschen voll überzeugt davon wären das nach dem Tod nichts mehr kommt dann gäbe es wahrscheinlich keine Moral, jeder könnte denken lass mich doch rauchen ich sterbe sowieso zum Beispiel.
Wenn man voll überzeugt ist das man nach dem Tod nicht mehr existiert dann ist es nichts Wert sagen zu können ich habe viel oder wenig erreicht in meinem Leben. oder?


melden

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 15:46
Ich bin Raucher XD

Arbeiten tu ich, um mich selbst zu ernähren, die Miete zu zahlen und mit Freunden einen drauf zu machen, mir ein paar neue Games, Filme oder Bücher zu leisten.
Aber hauptsächlich arbeite ich um meinen Leben einen Sinn zu geben ;)
Ich versuche stets, freundlich und höflich Menschen gegenüber zu sein, weil ich mir das selbe von ihnen erwarte.

Der Wunsch etwas hier zu lassen... Das ist nicht unbedingt so ausgedrückt wie ich es meinte.
Kinder sind etwas wunderbares. Ein Ebenbild von dir selbst und einem anderen Menschen, auf das du achten musst, das du erziehen musst und ihm in schweren Zeiten beistehen musst. Ich würde versuchen ihm beizubringen immer nach vorne zu sehen, aber niemals zu vergessen, wer man ist und woher man kommt.
Am Sterbebett (vorausgesetzt ich sterbe nicht an irgendwas was plötzlich kommt) könnte ich mich über die Gesellschaft meines (inzwischen hoffentlich schon erwachsenem) Kindes freuen und könnte sterben (aufhören zu existieren) mit dem Gedanken etwas für den Kreislauf des Lebens getan zu haben.
Durch die Erziehung meines Kindes würde ich aber eben in einer gewissen Art und Weise weiterleben, solange mein Kind die Erinnerung an mich in Ehren hält.
Wenn nicht, kann ich auch nichts mehr daran ändern...

Schließlich sollte jeder Mensch so leben wie er es persönlich für am Besten hält ;)


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 15:54
Ok. :-)
Ich will keine Kinder, weisst du was auch mysteriös ist (aus meiner Sicht/erfahrung) immer wenn man Menschen fragt wollen Sie Kinder also die meisten aber warum ist dann der demografische Wandel in DEU ein Problem?
Ich selber will keine Kinder haben ich möchte auch nicht heiraten. Mir reicht es bekannte zu treffen innerhalb meiner Lebzeit und diese dann nach dem Tod im Himmel wieder zu treffen.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 16:07
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Ich will keine Kinder, weisst du was auch mysteriös ist (aus meiner Sicht/erfahrung) immer wenn man Menschen fragt wollen Sie Kinder also die meisten aber warum ist dann der demografische Wandel in DEU ein Problem?
Weil die meisten dann wahrscheinlich nur ein Kind haben werden und gleichtzeitig durch immer besserer Medizin etc. die Sterberate extrem sinkt.


Anzeige

melden