Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Realität, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

14.09.2004 um 22:29
>>würde mal gerne die frage in die runde werfen, ob nicht geister (seelen von verstorbenen etc., gibt genügend diskussionen bei allmystery) vieleicht in diesen spektren sichtbar sind?<<

Ne echt gute Frage bin aber kein Experte.

Ich Wette unsere la_flavigna hat ne Antwort drauf!




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!


Anzeige
melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

15.09.2004 um 17:25
Hi@maertel87

Das ist die Tragödie unserer zunehmenden materialistischen Denkweise. Materie reflektiert nur das Licht das physisch Messbar ist, nämlich die Lichtteilchen, es gibt allerdings noch so etwas wie geistiges Licht. Geistiges ist generell nicht Messbar und somit für unsere heutig anerkannte Wissenschafft nicht existent. Desshalb liebe ich diesen Thread, da er diese Beschränktheit unserer heutigen Schulwissenschafft und deren Anhänger doch hervorhebt, Materie an sich nicht gänzlich entschlüsselt zu haben aber höheres schon wieder leugnen zu wollen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

16.09.2004 um 17:28
gutes Thema!

denke der ein oder andere hat auch schon 6th Sense gesehen. Klar ist das nur n Film, aber find ihn gut und kann mir schon gut vorstellen, dass unter uns noch "arme Seelen" weilen, die sich noch nicht von dieser Welt gelöst haben.

Bin auch überzeugt, dass Lichtwesen wie Engel oder Elfen und Feen, Wichtel, Zwerge aber auch Dämonen keine Wald Disney Erfindung sind!

Glaube solche Dimensionen sind nur einfach nicht für den Durchschnittsmensch zu sehen.

Aber solche Geschichten kommen doch nicht von ungefähr!?


melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

16.09.2004 um 18:44
hi, Namaskar ;)

ich bezeichne und die Begriffe sind nun wirklich nicht neu, dies als "Absolute und relative Realität"

Die materielle und die "immaterielle"

das dazwischen als eine Art Matrix.Kann man das so sagen? Ja, ich glaube schon.

Der Übergang war oder ist teilweise, denn es geschieht "schleichend" , recht nahe am "werd ich jetzt irre"?!? Ich muss sagen, viel dazu gelernt zu haben und durchaus gut sehen zu können. Ich danke meinem "dritten Auge" :)

Doch bis heute, kann ich mich gut noch am Boden halten ;) so lang wie ich möchte ;)





Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

16.09.2004 um 19:20
Auch der Durchschnittsmensch kann ohne weiteres mit Hilfe gewisser Techniken in diese Bereiche eintreten. Das wußten die Alten, die weisen Frauen u. a. ... Das wußte aber auch die Kirche und tat jahrhundertelang alles um das Wissen um diese Techniken zum Verschwinden zu bringen. In unserer Zeit aber tauchen sie wieder auf. Als Geschenk sozusagen. Ausgerechnet oft von Menschen, die Völkern angehören, die wir um ihre Kultur gebracht haben.


melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

16.09.2004 um 21:08
@rantanplan

-"...die sich noch nicht von dieser Welt gelöst haben."

Ein Jenseits gibt es nicht, nur ein Diesseits.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

17.09.2004 um 12:19
@seraphim82

ja gut jenseits diesseits nirvana hin oder her...dann sag ich halt die sich noch nicht von ihrer letzten inkarnation gelößt haben oder so. Meinte sowas wie z.B Selbstmörder, deren Zeit eigentlich noch nicht da war und nun halt als "arme Seelen" herumgeistern...


melden
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

22.10.2004 um 11:16
Hallo zusammen!

Bin endlich wieder mal hier. Da sind ja ganz neue und interessante Meinungen und Thesen aufgetaucht.

@maertel87
Genau das ist doch die Frage. Gibt es evt. Wesen oder Objekte, an denen wir einfach "vorbeileben", weil sie für uns unsichtbar sind?

@rantanplan
Der Film ist klasse!!!!!

Zur Matrix-Theorie: Wenn wir tatsächlich nur einen winzigen Teil unseres Denkens benutzen (können?), dann kann es ja tatsächlich sein, dass wir nur in einer Art Matrix leben und nie hinter das Geheimniss der wirklichen, ganzen Realität kommen. Ich zitiere:
Neo: "Wieso schmerzen meine Augen so?" "Weil du sie noch nie benutzt hast."

MfG
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

22.10.2004 um 13:44
Die Wissenschaft mit ihren High-Technology-Geräten haben diese restlichen 2/3 noch nicht erfasst? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

22.10.2004 um 15:21
@happy

Es gibt eine ganze Menge Dinge, die die Menschen noch nicht erforscht haben oder verstehen. Ansonsten wäre dieses Forum vollkommen leer.

MfG
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

22.10.2004 um 15:53
@ricky
Ja schon, aber ich wir sprechen über einen visuellen Mangel des Menschens im 21. Jahrhundert.

Was sollen die 2/3 überhaupt darstellen? Geister? Aliens?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

22.10.2004 um 22:09
Hallo
1984 erhielt der Schweizer Atomphysiker Dr. Carlos Rubbia den Nobelpreis für eine mathematisch berechenbare Naturkonstante, die das Verhältnis von Materie zu Energie aufzeigt: diese Formel besagt, daß um 1 Teil Materie in sichtbarer, greifbarer Form zu bilden, ca. 1 Milliarde mal mehr Energieeinheiten notwenig sind.
Daraus ergibt sich logischerweise die Frage, was bedeutet es für uns als Menschen, wenn wir uns nur auf den 1 Milliardstel Teil der Wirklichkeit beziehen.

Ein Teil unserer Sinne nimmt nur diesen Teil der Realität war.

Was macht der andere Teil?
Psi- Bälle formen, Gedankenübertragen oder gar Telekinese?


melden
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

23.10.2004 um 00:40
@happy

Nicht unbedingt Geister. Unsere Realität besteht ja auch nicht nur aus Menschen. Habe gerade vorhin THE TIME MACHINE gesehen. Ganz am Schluss sieht man, wie die eine Familie in der Gegenwart in einem Labor steht, und die Hauptperson war genau an der selben Stelle, nur 80 000 Jahre in der Zukunft. Trotzdem sahen diese Personen einander gegenseitig nicht. Ist doch interessant, wenn es tatsächlich Welten gäbe, die zur selben Zeit am selben Ort existieren, einander aber nicht beeinflussen, d.h. dass die Menschen sich gegenseitig nicht sehen und die Umgebung anders ist.

MfG
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

23.10.2004 um 03:15
Ich freue mich wirklich soviele Dinge von euch zu lesen...
ich bin neu hier und versuche mich aber so gut wie es geht an euch zu halten! Darum werde ich auch erst mal einen Beitrag hinzufügen!

Es stimmt, das die Menschen nur einen kleinen Teil der Realität sehen! Nun gibt es viele Theorien darüber warum oder wieso so etwas behauptet wird?
Die Antwort darauf ist ganz einfach... weil es Menschen, so nenne ich sie jetzt einmal, gibt die das sehen können was andere z.B. nicht sehen können!
"Übernatürliches" wird es gerne genannt und gefürchtet!

Das können unter anderem Geister, Seelen, Engel usw sein...
Und da kommt man dann zu dem Thema was SESTUNA_MUDO in den Raum geworfen hat! Es mag wirklich für viele verrückt klingen, jedoch kommt es vor das noch einige Seelen hier auf der Erde verweilen....

Gruß.... coldeyes



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

23.10.2004 um 03:43
Sehen ist der falsche Begriff, sondern eher Wahrnehmung!!

Der heutige moderne Mensch ist mit Hilfe der ganzen Elektronik und anderen Sachen nicht mehr, wie es einmal war, auf seine Sinneswahrnehmug angewiessen. Deshalb ist es nicht mehr in der Lage sie einzusetzen und
sieht viele Phänomene als Unerklärlich an...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
ricky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

23.10.2004 um 08:58
@coldeyes

Aber WARUM gbt es dann Menschen, die einen Teil dessen sehen, was andere nicht sehen? Und wieso sollten "noch einige Seelen auf der Erde verweilen"?

Im Grunde interessiert uns ja nicht, WAS WIR SEHEN, sondern was wir NICHT SEHEN. Und überhaupt: kann das, was wir sehen mit der Realität gleichgesetzt werden?

Huch... Ziemlich viele Fragen...

MfG
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

23.10.2004 um 12:57
@ricky

Das ist wirklich eine gute Frage, warum es noch solche Menschen gibt!
Eine Antwort wäre "vielleicht" das es sie gibt um es anderen mit zu teilen,
aber die Antwort ist natürlich auch wieder unrelevant, da die meisten es eh nicht glauben oder wissen wollen!
Die zweite wäre "vielleicht" weil es sie einfach gibt, sie sind ja nichts anderes als die anderen, sie können halt nur mehr sehen und wahrnehmen!
Das ist, sagen wir mal so, eine Begabung... so wie manche Menschen sofort ein Instrument spielen können, oder rasentschnell etwas auswendig lernen können, können sie etwas anderes wahrnehmen!
Ist zwar nicht wirklich damit zu vergleichen aber naja...

Die Frage sollte statt: Und wieso sollten "noch einige Seelen auf der Erde verweilen"? so gestellt werden: Und wieso verweilen noch einige Seelen auf der Erde? : )
Die Frage ist ganz leicht zu beantworten! Seelen die hier noch herum irren wie man gerne sagt, oder meinetwegen auch verweilen, erkennen selbst noch nicht das sie tot sind oder wollen noch etwas erledigen, oder natürlich das was die meisten machen... sie suchen wen der sie sieht und verstehen kann!

Für die meisten klingt das natürlich total verrückt und vorstellen kann man sich das fast so wie in the 6th sense : )

Wie sagt man so schön: Menschen die Angst vor der Dunkelheit haben, haben nicht vor der Dunkelheit selbst Angst... sondern vor dem was sie dort nicht sehen können!
Eigentlich ist es nicht mit der Realität gleich zu setzen... denken die meisten, jedoch gibt es welche die das alles für vollkommen normal halten und somit sagen das ist die Realität!

Gruß ; )

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

25.04.2005 um 00:13
ich muss jafrael recht geben,anders als in unserer mentalität,kennen diese völker,die bedingungslose liebe und folgen dem rechten weg des herzens.
obwohl wir ihnen so viel leid angetan haben,sind sie so gütig uns in ihre geheimnisse einzuweihen.

das ist ein verhalten,bei dem ich einen kloß im hals spüre.
wer ist sonst so edel?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

25.04.2005 um 01:16
Der Mensch kann halt nicht alle Frequenzen des Lichtes sehen.
Würde auch nerven, denn dann könnten wir alles was warm ist leuchten sehen und Handys wären auch nurnoch am leuchten und sowieso die ganzen Sendeantennen.

Kämpfe!


melden

Sehen wir nur die Hälfte der Realität?

25.04.2005 um 03:54
Ich meine wir sehen immer die ganze Realität, nur ist diese stets relativ. Die These, nur einen Bruchteil davon zu sehen, halte ich deshalb für falsch, weil es demgegenüber eine absolute Realität geben müsste, die es aus meiner Sicht aber nicht gibt. Auf diesen Schluss meine ich zu wissen, ist auch die Physik gekommen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden