Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Ägyptologie

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 07:05
"...Und,wenn du so ein schlaues kerlschen bist,dann musst du auch mit Kritick umgehen können egal wie oft man etwas sagt so entscheident ist es mein FEIND !!!!!..."
So prima, wie die Verfechter der GreWi-Ansichten mit Kritik umgehen können? Ab und zu mal mitlesen hilft auch schon ganz gut. Auf den letzten Seiten wurde hier noch nicht eine einzige Frage gestellt, die nicht schon zig Mal hier auf Allmy beantwortet wurde. Ihr äußert nicht eure Meinung, sondern plappert nach, was ihr irgendwo gehört oder gelesen habt. Dass das bereits dutzende Male klar widerlegt wurde, juckt euch nicht die Bohne. Und da heißt es dann, der Mensch wäre lernfähig...

Anzeige
melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 10:51
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Das Sternenbild Orion (die drei Sterne in einer Reihe):
Wie kann man nur so verblendet sein und unsere Perspektive einer popeligen Sternenformation wie den Gürtel des Orion als Grundlage für irgendwas, egal was zu fordern. Drei Dinge in irgendeiner Reihe, sollen beweisen, dass hier der Gürtel des Orion nachgebaut wurde? "Drei Dinge in einer Reihe" ist eine so beliebiges und so oft auftretendes Muster, dass scheinbar unsere Städte zu Hauf von Sterneguckern nach dem Gürtel des Orion erbaut wurden? Merkst schon das da was schief läuft, oder?

FrankD weist dich darauf hin, dass du mit deiner Orion-Nachbau-Spekulation nicht richtig liegen kannst, woraufhin du deine gesamte Spekulation über Bord wirfst und dir ad hoc neuen Unfug aus den Finger saugst. So kann man niemals wissenschaftliche Erkenntnis erlangen.

@xo3o
Warum !! die !! vielen !! ??

@djezya
Zitat von djezyadjezya schrieb:du bist doch nur so eienr der seien Bücher verkaufen will damit man Gewinn macht,dass du den Leuten deine Meinung ein zwingst ist dir nciht bewusst ?????
Nö! (Ernsthaft, ein Satzzeichen am Satzende reicht aus.) FrankD hat tonnenweise hochwertiges(für mich als Laien) Material frei auf seiner Homepage. Das ist wohl so ziemlich das Gegenteil von dem was du ihm vorwirfst. Aber ich vermute es passt besser in dein Verschwörungsweltbild, wenn alle Gegenstimmen böse, böse Menschen sind?


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 11:13
@PetersKekse

Also erstens mal:

Es spricht ja nicht nur dafür das die Pyramiden in einer Reihe stehen und dem Sternenbild Orion gleichen sondern das ZUSÄTZLICH noch eine Verbindung zu Außerirdischen gibt, den Besuch der Götter und damit verbunden einige Ungereimtheiten in der ägybtischen Geschichte die bis heute ungeklärt sind.
Wenn heute, wie Du sagst Städte oder auch andere Gebäude, in einer Reihe stehen und ein ähnliches Muster ergeben dann sollte man allerdings auch berücksichtigen das Städte ja auch kompakt gebaut sind. Also ist es eher Zufall.
Aber die Pyramiden stehen alleine in der Wüste rum oder willst Du etwa behaupten das vor 12.000 - 10.000 Jahren, als die Pyramiden gebaut wurden, eine gesamte Pyramidenstadt gebaut wurde?

Und dann - wo habe ich denn bitte meine Theorie über Bord geworfen? Ich habe sie lediglich erweitert.
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:So kann man niemals wissenschaftliche Erkenntnis erlangen.
Was haben denn die Pyramiden bitte mit Wissenschaft zu tun? Das ist GESCHICHTE und nicht Wissenschaft, desweiteren hat sich Wissenschaft schon immer erweitert und ist nie auf einem Stand geblieben.


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 12:14
@Lanfeust

Die Pyramiden stehen eben nicht einfach nur irgendwo in der Wüste, sondern auf einem felsigen Untergrund, der solche Bauwerke überhaupt erstmal tragen kann. Daher ist es gar nicht so seltsam, dass die nahe beieinander errichtet worden sind. Denn entsprechende Untergründe sind eben nicht überall zu finden!


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 12:27
@annabea

Das erklärt aber trotzdem nicht die Außerirdischen in der ägybtischen Mythologie weg... ^^


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 12:33
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:ZUSÄTZLICH noch eine Verbindung zu Außerirdischen gibt, den Besuch der Götter und damit verbunden einige Ungereimtheiten in der ägybtischen Geschichte die bis heute ungeklärt sind.
Es gibt keine Verbindung und keine Notwendigkeit für eine Verbindung zu Außerirdischen. Viel wichtiger noch, es gibt keinerlei Belege, dass Außerirdische jemals auf der Erde gewesen sind. Das meiste was da konstruiert wird, basiert auf haarsträubend falsch interpretierten Bildern.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Und dann - wo habe ich denn bitte meine Theorie über Bord geworfen? Ich habe sie lediglich erweitert.
Setz dich mal mit dem Theorie-Begriff auseinander. Das was du da hast sind keine Theorien, auch keine Hypothesen, dass sind Spekulationen. Zu deiner Frage:

1. Spekulation "Die Pyramiden werden ja wohl nicht umsonst wie ein Sternenbild gebaut worden sein..." "Tja...nachdem ich durch die beiden Fotos nachgewiesen habe das die Pyramiden doch nach dem Sternenbild Orion gebaut wurden"
2. Spekulation "ja, das stimmt wohl aber schonmal dran gedacht das das Absicht ist weil ein X immer die Stelle markiert wo jemand hin soll...in diesem Falle die Aliens."

1. Spekulation: Nachbau des Oriongürtels
2. Spekulation: Soll mit dem Gürtel ein X ergeben

Das sind zwei völlig verschiedene Idee. Die zweite folgt nicht irgendwie aus der ersten sondern ist nichts als eine Ad-hoc-Spekulation.


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 12:49
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Das erklärt aber trotzdem nicht die Außerirdischen in der ägybtischen Mythologie weg...
Um etwas wegzuerklären, müsste es erstmal hinerklärt werden. Ein Däniken mag ja irgendwelche Außerirdischen Einflüsse da sehen - leider bezieht er sich da auf nichts reales.

Anders gesagt: Wo siehst Du denn Außerirdische in der Ägyptischen Geschichte? Nenn doch mal ein Beispiel.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 12:55
Was für Beweise gibt es denn,das die Ägypter die Pyramiden gebaut haben.Die Gräber von einigen Arbeitern die man gefunden hat sind kein Beweis !
Es gibt keinerlei Aufzeichnungen wie die Pyramiden enstanden sind,das ist Fakt.
Also darf man auch andere Theorien in Betracht ziehen,das da irgend jemand war der sein Wissen eingebracht hat.
Es hat schon viele Versuche gegeben eine Pyramide ,die viel Kleiner sein sollte als die Cheops mit den damals vorhandenen Mitteln nachzubauen.
Alle Versuche sind gescheitert !
Und nochmal FrankD zu zitieren : Die Ägypter hätten nur Organisationstalent gebraucht um eine Pyramide zu bauen oder die alten Ägypter hätten das ja auch gesagt,das sie es waren die gebaut haben.
Das sagt wohl alles über FrankD !
P.s : Eine Bekannte ist Architektin und nur mit Organisationstalent ,könnte sie heute keine Hochhäuser entwerfen


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 13:08
@xo3o
Zitat von xo3oxo3o schrieb:Was für Beweise gibt es denn,das die Ägypter die Pyramiden gebaut haben.Die Gräber von einigen Arbeitern die man gefunden hat sind kein Beweis !
Inschriften und Stelen, kleine Statuetten, einen gefundenen Transportschlitten, Korrespondenz...
Zitat von xo3oxo3o schrieb:Es gibt keinerlei Aufzeichnungen wie die Pyramiden enstanden sind,das ist Fakt.
Also darf man auch andere Theorien in Betracht ziehen,das da irgend jemand war der sein Wissen eingebracht hat.
Wenn wir in Ägypten einen Wolkenkratzer nach heutiger Bauart ausgraben würden - das könnte man sicher als Beleg dafür verwenden, das dort fremdes und überlegenes Wissen drinsteckt. Ungünstigerweise gibt das die Beleglage nicht her. Die Pyramiden tauchen nicht aus dem Nichts aus; es gibt eine Entwicklungsgeschichte, die man anhand entsprechender Funde nachvollziehen kann. Man sieht also Jäger und Sammler, dann später erste Siedlungen, dann Grabbauten, die insgesamt betrachtet an Komplexität zunahmen. Wenn da Aliens am Werk waren, haben sie nichts reingebracht, was die Menschen nicht selbst hätten entdecken können.
Zitat von xo3oxo3o schrieb:Es hat schon viele Versuche gegeben eine Pyramide ,die viel Kleiner sein sollte als die Cheops mit den damals vorhandenen Mitteln nachzubauen.
Alle Versuche sind gescheitert !
Kurios, aber ich habe das Experiment anders in Erinnerung. Hast du eine seriöse Quelle zur Verfügung, die Deine Behauptung unterstützt?
Zitat von xo3oxo3o schrieb:Die Ägypter hätten nur Organisationstalent gebraucht um eine Pyramide zu bauen oder die alten Ägypter hätten das ja auch gesagt,das sie es waren die gebaut haben.
Das sagt wohl alles über FrankD !
Du, wenn Dir solche Äußerungen nicht passen, liegt es an Dir, sie richtigzustellen. Einfach nur sagen "stimmt nicht, war ganz anders" kommt als Argument nicht wirklich gut an. Da steht Frank besser da - nicht nur, das seine Ausführungen logisch sind, er kann sie auch mittels entsprechender Literatur bzw. Fotografien belegen. Wenn Du dagegenhältst, solltest Du versuchen, das auf dem gleichen Niveau zu machen.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 13:13
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Viel wichtiger noch, es gibt keinerlei Belege, dass Außerirdische jemals auf der Erde gewesen sind. Das meiste was da konstruiert wird, basiert auf haarsträubend falsch interpretierten Bildern.
Oh bitte...jetzt leg Dich nicht mit mir in Punkto UFOlogie an denn da bin ICH nämlich ein Experte und beschäftige mich schon seit Anfang der 80er Jahre damit, und Tatsache ist da das nicht nur Außerirdische die Erde besuchen, in unserem Sonnensystem und auf der Erde in Basen beheimatet sind, sondern das man in den USA auch "abgestürzte" Raumschiffe geborgen hat, die Leichen der Besatzungen auch und deren Untersuchung ergeben hat das diese Wesen NICHT von der Erde kommen, höchstwahrscheinlich nicht mal aus unserem Sonnensystem. Da gibt es haufenweisen Indizien in Form von Zeugenaussagen, Dokumenten usw. - also bitte, ja! Schuhster bleib bei Deinen Leisten!


@moredread

Na die Tatsache das deren Götter aus dem All kamen, z.b.


3x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 13:38
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Oh bitte...jetzt leg Dich nicht mit mir in Punkto UFOlogie an denn da bin ICH nämlich ein Experte und beschäftige mich schon seit Anfang der 80er Jahre damit, und Tatsache ist da das nicht nur Außerirdische die Erde besuchen, in unserem Sonnensystem und auf der Erde in Basen beheimatet sind, sondern das man in den USA auch "abgestürzte" Raumschiffe geborgen hat, die Leichen der Besatzungen auch und deren Untersuchung ergeben hat das diese Wesen NICHT von der Erde kommen, höchstwahrscheinlich nicht mal aus unserem Sonnensystem. Da gibt es haufenweisen Indizien in Form von Zeugenaussagen, Dokumenten usw. - also bitte, ja! Schuhster bleib bei Deinen Leisten!
Das Du Dich lange mit einem Thema befasst, bedeutet noch lange nicht, das Du die richtigen Schlüsse ziehst. Zudem ist es kein Argument zur Sache, sondern nur eins zur Person. "Ich bin total klug und belesen, also liege ich richtig" - das ist doch der Kern Deiner Aussage, oder?

Zudem - Komisch, ich erhalte schon seit Jahren Zeugenberichte zugesendet. Teils Zusammenfassungen von Telefongesprächen, teils von Zeugen selbst verfasste Mails. Natürlich auch Fotos und Videos, in aller Regel kurz nach der Sichtung. Jede Menge Material, das nie seinen Weg in irgendwelche Bücher gefunden hat und im Internet völlig unbekannt ist, da die Zeugen keine Veröffentlichung wünschen. Die ganzen Klassiker, die man im Internet und Büchern findet, kenne ich natürlich auch. Und weißt Du was? Ich sehe nicht den allergeringsten Hinweis darauf, das wir von Aliens besucht werden.

Ich erinnere mich da gerne an die Geschichte eines UFO-Videos, das aus der Schweiz kam. Sah sehr seltsam aus und ließ sich schwerlich erklären. Es wurde dann ein Versuch gemacht, in dem Blinkis (kleine, blinkende LED-Lichter) an Ballons gebunden wurden. Bei diesem Versuch waren nicht nur Skeptiker, sonder auch erklärte Gläubige anwesend. Wir waren dann gemeinsam baff: Die Ballons sind in unterschiedliche Richtungen weggeflogen, und haben dabei Dreier-Gruppen gebildet. Es sah wirklich so aus, als ob dahinter intelligentes Verhalten gesteckt hätte. Hätte ich es nicht gewußt, hätte ich es mir garantiert nicht erklären können. Selbst die UFO-Gläubigen mußten damals eingestehen, das sie sich nicht hätten vorstellen können, das ein paar blöde Ballons ein solches Verhalten an den Tag legen.

Ja, ich weiß, der Text ging nicht an mich, aber das musste ich dann doch noch loswerden.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Na die Tatsache das deren Götter aus dem All kamen, z.b.
Nur, damit ich das richtig verstehe: Du denkst, das alle Ägyptischen Gottheiten aus dem All kamen, und das die Ägyptische Religion das stets und unverändert propagiert hat?


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 14:00
@moredread

Na wenn Du die Dokumente die über Abstürze usw. berichten einfach so nicht beachten willst dann tue es meinetwegen aber erzähl hier bitte nicht das es KEINE Hinweise gibt.
Meinetwegen kannste sagen Du GLAUBST das es keine Hinweise gibt aber einfach so Deine Behauptung als Wahrheit hinzustellen finde ich echt übel.


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 14:05
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Na wenn Du die Dokumente die über Abstürze usw. berichten einfach so nicht beachten willst dann tue es meinetwegen aber erzähl hier bitte nicht das es KEINE Hinweise gibt.
Selbstverständlich beachte ich die.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Meinetwegen kannste sagen Du GLAUBST das es keine Hinweise gibt aber einfach so Deine Behauptung als Wahrheit hinzustellen finde ich echt übel.
Ich zitiere mich mal, und markiere dabei den Knackpunkt:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich sehe nicht den allergeringsten Hinweis darauf, das wir von Aliens besucht werden.
Dagegen halte ich mal Dein Zitat (und markiere den Knackpunkt fett):
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Tatsache ist da das nicht nur Außerirdische die Erde besuchen, in unserem Sonnensystem und auf der Erde in Basen beheimatet sind, sondern das man in den USA auch "abgestürzte" Raumschiffe geborgen hat, die Leichen der Besatzungen auch und deren Untersuchung ergeben hat das diese Wesen NICHT von der Erde kommen, höchstwahrscheinlich nicht mal aus unserem Sonnensystem.
So leid es mir tut, ich sehe da keinen Hinweis, das ich meinen Wissensstand als Tatsache reklamiert habe. Wie aber könnte ich Dein "Tatsache ist" anders interpretieren, als das Du Deine Behauptung als die reine Wahrheit hinstellst?


1x zitiertmelden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 14:21
lasst uns dochmal wieder zum Thema Geheime Ägyptologie kommen. Das über Ufos gehört doch eigentlich in den Ufologie Bereich.

Was ich gerade irgendwo am Anfang gefunden habe ist die Behauptung, dass es Hinweise gibt, dass die Ägypter von außerirdischen Besucht wurden. Welche Hinweise sind das, kann das mal jemand ausführen. Ich meine Besuche durch die Götter kenne ich aus dem Hinduismus aber bei den Ägyptern ist mir das erstmal nicht so geläufig.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 15:44
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wie aber könnte ich Dein "Tatsache ist" anders interpretieren, als das Du Deine Behauptung als die reine Wahrheit hinstellst?
Ja ganz einfach, weil es eben so passiert ist aufgrund der Indizien, Zeugen und Dokumente. Ich stelle es nicht als Wahrheit hin sondern ich berichtet nur was die Wahrheit ist. Das Du das nicht glaubst macht es halt nicht zur Unwahrheit.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 17:49
@Lanfeust

Mit anderen Worten, Du bist hier derjenige, der eine Tatsachenbehauptung aufstellt - soll ich jetzt auch sagen "Das finde ich übel"? Lass mich mal exemplarisch etwas aufgreifen:

Am 24 Juni 1947 sah Kenneth Arnold UFOs über dem Mount Rainier. Da er eine gewisse Reputation hatte, und sich die Geschichte aufgrund verschiedener Gründe schnell herumsprach, wurde er von Reportern zu diesen Geschehnissen befragt.

Er erklärte ihnen dann, das er Bumerangförmige Objekte gesehen hatte, deren Flugverhalten wie eine Untertasse wäre, die man über Wasser titschen lässt. Das war den Zeitungen aber offensichtlich nicht griffig genug, daher kürzten sie es zur heute bekannten fliegenden Untertasse.

Kurioserweise sahen unmittelbar danach allerlei Leute irgendwelche fliegenden Untertassen. Schon kurios, wenn man bedenkt, das die ursprüngliche Meldung auf nichts weiter als einer fragwürdigen journalistischen Leistung beruhte. Und nein, Arnold hatte keine fliegenden Untertassen gesehen. Er hatte eine Zeichnung erstellt, auf der man das Objekt sehen kann:

/dateien/gw6187,1256834952,250px-Arnold crescent 1947

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ergeben Sichtungen von fliegenden Untertassen auf einmal einen ganz neuen Sinn, speziell in Hinsicht auf die Wahrnehmungspsychologie, was meinst Du? Insbesondere, wenn bedenkt, das diese Sichtung und die darauf folgenden Sichtungen dazu führten, das eine Zeitung ein 500 $ Preisgeld auf den handfesten Beweis für eine fliegende Untertasse führte. Dieses Preisgeld wurde irgendwann zwischen dem 25 - 30 Juni 1947 ausgerufen.

Am 14 Juni 1947 fand ein Farmer in Roswell einige Trümmerstücke, die er aber ignorierte. Ein bisschen Holz und Alufolie - was soll's? Nachdem er von dem Preisgeld gehört hat, meldete er seinen Fund als UFO - das war am 7. Juli 1947, also knapp 3 Wochen nach seinem Fund, um somit die 500 $ kassieren zu können.

Und jetzt Du: Kennst Du beide Ereignisse? Bist Du jemals auf die Idee gekommen, sie nicht isoliert zu betrachten, sondern miteinander zu verknüpfen? Das ist nämlich nur ein Beispiel von vielen. Man sollte Dinge nicht isoliert betrachten, sondern den Gesamtkontext sehen.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 21:27
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Oh bitte...jetzt leg Dich nicht mit mir in Punkto UFOlogie an denn da bin ICH nämlich ein Experte und beschäftige mich schon seit Anfang der 80er Jahre damit, und Tatsache ist da das nicht nur Außerirdische die Erde besuchen, in unserem Sonnensystem und auf der Erde in Basen beheimatet sind, sondern das man in den USA auch "abgestürzte" Raumschiffe geborgen hat, die Leichen der Besatzungen auch und deren Untersuchung ergeben hat das diese Wesen NICHT von der Erde kommen, höchstwahrscheinlich nicht mal aus unserem Sonnensystem. Da gibt es haufenweisen Indizien in Form von Zeugenaussagen, Dokumenten usw. - also bitte, ja! Schuhster bleib bei Deinen Leisten!
oh ...... experte?
hmmm, warst du nicht derjenige der die Existenz von Atlantis mit Perrypedia bewiesen hat?

Dass du jeden Bericht ungeprüft als Wahrheit übernimmst macht dich zu allem, nur nicht zu einem Experten.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 21:51
@Dorian14
Lanfeust (der übrigens um die Ecke von mir wohnt :D ) geistert schon seit Jahren unter vielen Nicks durch die Foren und ist auch hier schon etliche male geflogen. Diskussion mit ihm ist sinnlos, er hat seine festgefügte Meinung von der er nicht abweicht. Das ist das Problem. Argumente sind bei ihm völlig sinnlos.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 23:00
@FrankD

Und? Wenn ich auf meiner Meinung beharre ist das mein gute Recht. Du weichst ja auch nicht von Deiner Meinung ab und läßt Dich beeinflussen. Du kritisierst also bei mir was, was Du selber machst.


melden

Geheime Ägyptologie

29.10.2009 um 23:50
mit dem Unterschied, dass FrankD seine Worte untermauern kann und nicht etwas immer wieder herausposaunt, was dutzende Male als falsch erwiesen wurde.
Zumindest ab und zu sollte man doch einfach mal lesen, was die andere Seite schreibt und auch ersuchen, dieses dann zu erstehen...


Anzeige

1x zitiertmelden