Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geheime Ägyptologie

280 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramiden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 19:58
@Spöckenkieke
Langjähriger Jelitto-Fan, sein Weltbild würde zusammenbrechen wenn er eingestehen müsste, jahrelang einem Scharlatan aufgesessen zu sein. Ganz simpel.


melden
Anzeige
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:03
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:es war von Anfang an langweilig
Aber hast fleißig der Langeweile zugetragen. Das nenn ich konsequent aber auch unlogisch.
Spöckenkieke schrieb:Brauch ich doch gar nicht, die hat ja Jelitto verwendet.
Brauchst du wohl um ihn zu diskreditieren. Du sagst doch das es quatsch ist, was er da berechnet hat und was für Schlussfolgerungen er gezogen hat, also brauchst du die Daten um zu untermauern, das er falsch liegt, denn so stellst du nur Behauptungen auf und die sind dann wesentlich unglaubwürdiger als Jelittos Behauptungen.
Spöckenkieke schrieb:Genau wie bei dem Holländischen Damenrad kommt irgendwie immer jede beliebige Zahl raus.
Komischerweise kamen da aber keine beliebigen Zahlen raus. Seine Berechnungen sind nachvollziehbar und nachprüfbar, ausser, man will sie einfach nur nicht gelten lassen. Radosophie kann hier nicht als Argument gelten. Zustimmung ist ja aber auch nicht nötig, nur bei Verneinung sollte man dann schon etwas mehr bringen als nur das Nein.

Charles Piazzi Smyth sagte, das in den Abmessungen dieses Bauwerks Prophezeiungen und andere mystische Informationen verborgen seien.
Wenn man anderen Radosophie vorwirft, sollte man besser genau wissen, was Cornelis de Jager damit gemeint hat, nämlich an den Haaren herbeigezogene Informationen aus wirklich beliebigen Zahlen auslesen.


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:11
einGimp schrieb:Aber hast fleißig der Langeweile zugetragen.
Langweilig ist es eben, weil du nicht der Erste und auch nicht der Letzte sein wirst, der auf so nen Unsinn reinfällt. Und es läuft immer nach dem gleichen Schema ab.
einGimp schrieb:Brauchst du wohl um ihn zu diskreditieren.
Nö, weil ich nie behauptet habe, dass er aus dem DTV Atlas falsch abgeschrieben hat.
einGimp schrieb:also brauchst du die Daten um zu untermauern
Die habe ich ja gepostet. Erinnerst du dich?
einGimp schrieb:denn so stellst du nur Behauptungen auf
Nö, ich habe sie sogar mit Bildern belegt.
einGimp schrieb:Komischerweise kamen da aber keine beliebigen Zahlen raus.
Doch, versuch es doch mal bei dem Damenrad bei dem Link. Du kriegst da die gleichen Zahlen raus.
einGimp schrieb:Charles Piazzi Smyth sagte, das in den Abmessungen dieses Bauwerks Prophezeiungen und andere mystische Informationen verborgen seien.
Ja und? Meine Oma sagte mal dass die ganzen Esoteriker einen an der Waffel haben. Und nun?
Wenn man anderen Radosophie vorwirft, sollte man besser genau wissen, was Cornelis de Jager damit gemeint hat, nämlich an den Haaren herbeigezogene Informationen aus wirklich beliebigen Zahlen auslesen.
Genau so wie in den Videos, die von dir gepostet wurden. Wo siehst du da den Unterschied???


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:13
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Obwohl man dir in diversen Beispielen aufgezeigt hat, dass dort falsche Daten, alte Daten und willkürliche Daten verwendet werden
Dann tu mir doch mal den Gefallen und zeig mir die diversen Beispiele der falschen und willkürlichen Daten. Ich muss sie hier irgendwie verpasst haben. Alte Daten sind nun wirklich null Argument.
Spöckenkieke schrieb:Wo siehst du da den Unterschied???
Wo siehst du da keinen Unterschied?


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:21
einGimp schrieb:Dann tu mir doch mal den Gefallen und zeig mir die diversen Beispiele der falschen und willkürlichen Daten.
Kein Problem. Kann ja mal passieren, dass man das überließt. Also hier nochmal die Links zu den Postings
Beitrag von Spöckenkieke, Seite 10
Beitrag von Spöckenkieke, Seite 10
einGimp schrieb:Wo siehst du da keinen Unterschied?
Bei beiden kommt das Gleiche raus. Kein Unterschied.


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:23
einGimp schrieb:Dann tu mir doch mal den Gefallen und zeig mir die diversen Beispiele der falschen und willkürlichen Daten.
Das habe doch schon ich getan. Wenn Jelitto nicht erklären kann, wieso er die Himmelskörpervolumina und die Basiskantenlänge auswählt und die anderen Maße nicht berücksichtigt, dann sind das willkürliche Auswahlen. Ein "na weil so die Lichtsekunde und die Übereinstimmung mit den Planeten rauskommt" ist teleologisch, vom Ergebnis her argumentiert. Wie ich schon sagte. Wenn irgendein ägyptischer Text in der Pyramide oder aus der Bauzeit sagt, daß diese Parameter zu beachten seien, ok. Aber is ja nicht. Nicht laut Jelitto.


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:23
@FrankD
FrankD schrieb:Langjähriger Jelitto-Fan, sein Weltbild würde zusammenbrechen wenn er eingestehen müsste, jahrelang einem Scharlatan aufgesessen zu sein. Ganz simpel.
Mach dich nicht lächerlich bitte. Ich kenne die Videos seit 2 Tagen. Dich dagegen kenne ich schon seit Jahren und muss leider feststellen, das da nicht mehr als Pseudo rauskommt. Du hast mein Mitleid.


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:29
@Spöckenkieke
Du hast mir jetzt 2 Links von dir gepostet, in denen keinerlei falsche oder willkürlich Daten aufgezeigt werden.
3 Bildchen reingesetzt und das bringt wieviel Glaubwürdigkeit in deine Beweisführung?
Da sind Daten aus dem DTV-Atlas drauf, die du immer noch nicht falsifizieren kannst.

Aber gut, lass es, führt ja eh zu nix.


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:37
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Wenn Jelitto nicht erklären kann, wieso er die Himmelskörpervolumina und die Basiskantenlänge auswählt und die anderen Maße nicht berücksichtigt, dann sind das willkürliche Auswahlen.
Wenn du willst, das er die anderen Maße berücksichtigt (wobei eigentlich?), dann schreib ihn an und nicht mich, ich stecke nicht in seinem Kopf. Aber solange du nicht weist, wieso er etwas nicht macht, was du gern hättest, ihn aber nicht fragst, gilt nicht Willkür als Argument.


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:44
einGimp schrieb:Du hast mir jetzt 2 Links von dir gepostet, in denen keinerlei falsche oder willkürlich Daten aufgezeigt werden.
Hm, also was sind für dich denn dann falsche Daten? Falsche Zahlen scheinst du ja nicht zu akzeptieren?
einGimp schrieb:Aber solange du nicht weist, wieso er etwas nicht macht
Doch das hat Perrti ja schon aufgezeigt, weil sonnst die Rechnung nicht geht.
einGimp schrieb:Da sind Daten aus dem DTV-Atlas drauf, die du immer noch nicht falsifizieren kannst.
Warum nicht? Ich habe aufgezeigt, dass die Daten des Atlas nicht stimmen und seine Behauptung zu C14 Datierung auf falsch ist.


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 20:52
einGimp schrieb:Wenn du willst, das er die anderen Maße berücksichtigt (wobei eigentlich?), dann schreib ihn an
Dir ging es um den Nachweis der Willkür, also habe ich Dich angeschrieben. Du mußt jetzt keinen Strohmann aufbauen. Und dann auch noch soi einen plumpen. Was soll ich denn bei jenem erreichen, das mir nicht mal bei Dir gelingt? Wieso sollte er, der sich den Schei* ausgedacht hat, dem ich also gleich das "Lebenswerk" einreißen könnte, offener für kritisches Hinterfragen sein als einer, der das er st seit zwei Tagen kennt und nicht sein Herzblut da reingesteckt hat?

Ich bin hier in einem Forum aktiv. Wenn hier etwas zur Sprache gebracht wird, dann kann ich bei Interesse und Vermögen dazu was sagen. Eben weil ich hier schon bin. Mit Jelitto stehe ich in keiner solchen Verbindung. Warum sollte iuch also?

Aber Dir geht es gar nicht wirklich darum, daß ich mich mit ihm in Verbindung setze. Du willst damit nur mein Argument in Zweifel ziehen. Nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern auf der Ebene meines Charakters oder Mutes. Seht Ihr, das macht er nicht, wird schon wissen, warum.

Nein, man wird schon wissen, wieso Du auf dieser Ebene versuchst, meine Darlegungen abgzuschmettern.


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 21:10
@einGimp
Soso, Du kennst mich seit Jahren? Demnach bist Du eine Reinkarnation eines ausgeschlossenen Users, eventuell unser Superinschenjöhr? Der "Diskussions"stil könnte passen.

Smyth war übrigens der erste Pyramidenscharlatan, der BEWUSST falsche Werte verwendete. Noch or Veröffentlichung seines "Life & work" 1864 wurde er von einem befreundeten Ingenieur darauf hingewiesen, dass seine Basisdaten zur großen Pyramide falsch sind, da dieser die vermeintlichen Ecklöcher der Pyramide gefunden hatte. Skyth scherte das nicht, und er schuf die Basis der Pyramiden-Mysterien bereits berruhend auf Betrug. Petrie konnte dann 1883 die übrigen Pyramiden-Zahlenrätsel abschießen...

Muss man wissen...


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 21:22
FrankD schrieb:Der "Diskussions"stil könnte passen.
Ne glaube ich nicht, dann hätten wir schon längst alkohol-geschwängerte Hasstiraden auf die Wissenschaft gehabt.


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 21:36
FrankD schrieb:Demnach bist Du eine Reinkarnation eines ausgeschlossenen Users, eventuell unser Superinschenjöhr? Der "Diskussions"stil könnte passen.
Als mir vorgeschlagen wurde, ich möge mich doch an Jelitto wenden, mußte ich auch prompt an einen langjährigen Diskussionspartner dieser Berufsrichtung (nicht ganz exakt) denken, der mir auch regelmäßig vorschlug, doch die Wikipedia umzuschreiben (wiewohl ich nicht mal richtig was gegen deren Texte hatte). Aber dieser User hätte mir gegenüber ebenfalls ganz gewiß ein "dir Aas kenn ick" durchblicken lassen...


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 21:50
@FrankD
FrankD schrieb:Demnach bist Du eine Reinkarnation eines ausgeschlossenen Users,
Nein nichts dergleichen. Aufmerksamer Leser könnte man auch sagen.
FrankD schrieb:Der "Diskussions"stil könnte passen.
Natürlich, du kannst das beurteilen. So, wie du immer alles glaubst beurteilen zu können. Und dich ohne es zu merken in Selbstherrlichkeit badest.


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 22:00
@einGimp
ich BIN herrlich :D :D :D


melden

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 22:02
einGimp schrieb:Natürlich, du kannst das beurteilen. So, wie du immer alles glaubst beurteilen zu können. Und dich ohne es zu merken in Selbstherrlichkeit badest.
Wie Du das zu forsche Behaupten eines anderen kritisieren kannst, indem Du mit Indikativen um Dich wirfst, garniert mit "immer" und "alles" - gekonnt, gekonnt!

Der, dem Du das vorwirfst, verwendet in dem Zitierten den Indikativ, anschließend kommt "eventuell" und "könnte".

Da fragt man sich, wer wohl Deine Charakterisierung verdient...


melden
einGimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 22:20
@perttivalkonen
Passt dir meine Feststellung nicht?

Dann ists ja gut, das Frank nicht so zart besaited ist und es mit Gelassenheit nimmt. Wir hätten uns das ganze ja auch sparen können, da es wohl auf den letzten Seiten eh Themenfremd geworden ist.

Allen MitStreitern noch einen schönen Abend.

So, und nu habt ihr das letzte Wort, es sei euch gegönnt.


melden
Anzeige

Geheime Ägyptologie

31.01.2015 um 22:33
einGimp schrieb:Passt dir meine Feststellung nicht?
Wie, sag mir, wie, kann man das so grob mißverstehen?

So viel wie heute hab ich schon ne Weile nicht mehr gelacht.

Und Du denkst allen Ernstes, ich reagierte hier auf etwas, das mir nicht schmeckt, stark "besaited" und ungelassen? Junge, junge, Du bist echt der Burner des Tages für mich!
einGimp schrieb:da es wohl auf den letzten Seiten eh Themenfremd geworden ist.
Da Du Dich der Sachdiskussion penetrant verweigert hast, mußten die anderen halt irgendwas draus machen. Und sei es maximum Unterhaltung draus zu gewinnen. Dafür warst Du aber auch wirklich ein mehr als dankenswerter Themengeber. Danke!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt