Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Sonnensturm, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 18:54
@Ryker10

Was hast du gegen Wikipedia?
Wikipedia: FidoNet

Anzeige
melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 19:11
Hier noch n Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q_3u_0NN7OM


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 19:18
@Glünggi

Das sieht wirklich beeindruckend aus.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 19:20
wann sollen denn die Auswirkungen auf der Erde zu sehen, merken sein? weis das jemand?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 19:26
@menschenkind
Findest du hier;-)
http://www.spaceweather.com/


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 19:26
@menschenkind
Die Eruption, die Dienstagmorgen deutscher Zeit am Sonnenfleckenduo 1226-1227 ihren Ausgang nahm, wird das Magnetfeld der Erde nur touchieren. "Das ist nicht bedrohlich", sagt Daniel Müller, der bei der Europäischen Weltraumorganisation Esa die Daten des Sonnenobservatoriums "Soho" auswertet.

Es dauert 24 bis 36 Stunden, ehe Sonnenausbrüche in die Nähe der Erde kommen. Im Laufe des Donnerstags werde der Partikelstrom das Erdmagnetfeld streifen, erklärt das Space Weather Predicition Center der US-Wetterbehörde NOAA. Die Experten dort hatten die Ausbreitung des 1400 Kilometer pro Sekunde schnellen Sturms mit Computermodellen simuliert - und dann weitgehend Entwarnung gegeben. Das bedeutet, dass sowohl Satelliten im All als auch Stromnetze auf der Erde wohl ohne größere Probleme davonkommen dürften.
...
Mit Hilfe der Daten der "Goes"-Wettersatelliten werden die Ausbrüche von der Nasa in die Stärkenklassen A, B, C, M und X eingeteilt. Ab Klasse C sind Folgen auf der Erde möglich, bei einem Ausbruch der Klasse X drohen globale Blackouts. Jede Kategorie ist ihrerseits in eine Skala von 1 bis 9 aufgeteilt. Den aktuellen Sonnensturm hat die Nasa in die mittlere Kategorie M2 eingeordnet. Die Gefahr durch die Strahlung stufte die Behörde als gering ein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,767415,00.html (Archiv-Version vom 10.06.2011)

Wie in dem Artikel bereits geschrieben handelt es sich wohl um einen Streifschuß, die Auswirkungen werden wohl gering sein.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 20:23
also polarlichter wären schon was feines.. sollen lt n24 über norddeutschland möglich sein.. heut und morgen nacht

wie schaut es eigntlch mit flugzeugen aus? sind die gefährdet? gerade so passagiermaschinen in höhen um 10 km


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 20:46
Bei uns im süden von österreich ist bis jetz noch nix zu sehen es fehlt auch nix aus ich denke da haben die medien wieder mal übertrieben


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 20:59
Also in der Tagesschau haben sie gerade gesagt, dass der Sonnensturm uns nur leicht streift, also halb so wild.^^


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 21:21
geht noch google bei euch? bei mir nicht...Seitenladefehler


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 21:34
@stebiiuli

bei mir geht alles noch


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 21:34
bei mir geht noch alles... .


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 21:36
@oiwoodyoi
Hier im Norden haben wir eine lästige Wolkendecke ...


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 21:38
In der Tagesschau kam es eben auch. Wir werden sterben. Auch das Rückflugticket von Angie Merkel haben sie storniert, da es eh nichts mehr bringt.

So, das war es also. Naja also werden wir alle jämmerlich verbrennen und in atomarer Strahlung zu Asche verglühen.

Ich denke ich verscherbel heute noch alles aus meiner Wohnung in Ebay.

War toll mit euch allen, ihr wart ein lustiger Haufen. Man sieht sich auf Erde II










Chris


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:05
Vielleicht hatt er ja Halt bei der Venus gemacht ^^
Naja, ich würde die Gefahr aber nicht so runterspielen. Kommt bestimmt bald mal ein knackiger Sturm der auch ordentlich Schaden anrichtet. Vorsicht ist besser als Nachsicht :D


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:19
Zur zeit wie mir scheint sind nur noch clowns unterwegs die sinnlose warnungen rausgeben.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:32
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2011/06/08/ahead_20110608_cor2_512.mpg


die sonne scheint auch heute nicht zur ruhe zu kommen


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:33
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2011/06/08/ahead/cor2/1024/20110608_110935_n7c2A.jpg


das ist interessant, was ist das?


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:35
ist die sonneneruption am 7. juli überhaupt echt?
die bilder sehen so fake aus :)
Youtube: NASA SDO - Spectacular Prominence Eruption, June 7, 2011
NASA SDO - Spectacular Prominence Eruption, June 7, 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:39
ich meinte natürlich 7. juni


Anzeige

melden