Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Sonnensturm, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

31.03.2011 um 20:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann rappel dich mal schnell wieder auf und erkläre uns diesen aktuellen Stand der Wissenschaft.
Jaaaa!! Mir auch, bitteeee.
Jemand, der eine so große Lippe zeigt muss ja im Besitz der ultimten Kenntnisse sein!

Also los, @axgouk


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

31.03.2011 um 20:45
@OpenEyes
@geeky
in diesem sinne einen schönen abend noch und es besteht kein bedarf an einer weiteren unterhaltung.
wer lesen kann, ist bekanntlich klar im vorteil !


2x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

31.03.2011 um 20:48
@axgouk

Wenn Du nicht diskutieren, sondern predigen willst - die nächste Kirche ist sicher nicht weit von Deinem Wohnort.

Und, mein Junge, dies ist ein öffentliches Forum und was und wer hier Beiträge hereinstellt ist nicht Deiner unbedeutenden Entscheidung unterworfen.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

31.03.2011 um 20:59
@OpenEyes

... ich bin nicht ihr junge, das sollte zweifelsfrei feststehen.

was bilden Sie sich ein, so etwas zu äußern.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

31.03.2011 um 21:05
Jetzt alle bitte wieder zurück zum Thema kommen, Anfeindungen enden bitte bevor sie anfangen ;)


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

31.03.2011 um 21:07
@der_wicht

Das Thema ist gegessen, der TE hat mangels Substanz um Schließung dieses Threads gebeten:
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:es besteht kein bedarf an einer weiteren unterhaltung.



melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

31.03.2011 um 21:08
@geeky

Ich schließe mich dem Wunsch des TE vollinhaltlich an.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

01.04.2011 um 09:24
meine herren, Sie verwechseln da etwas .... Gott sei es dank, haben wir hier die möglichkeit uns gesprächspartner auszusuchen.

Tja und ihr zwei gehört eben nicht dazu, nicht weil ihr anderer Meinung seid, sondern weil ihr anstrengend seid. das ist alles.
... und deswegen umzuformulieren das der Diskussionsleiter den thread schließen möchte, zeigt eben, wie ihr beide so tickt. Denn das habe ich nie gesagt, ich habe nur geäußert, das mit Euch keine kommunikation vorherrscht . Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ihr werdet nicht umsonst in so vielen threads gemieden, denn man möchte sich unterhalten , meinungen austauschen, nicht aber danach oder dabei abgenervt sein.

:)


2x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

01.04.2011 um 09:36
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:ich habe nur geäußert, das mit Euch keine kommunikation vorherrscht
Weil wir eine Frage gestellt haben, die du nicht beantworten kannst? Ich bitte dich...

Erkläre uns doch einfach diesen aktuellen Stand der Wissenschaft, von dem du da erzählt hast.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:Ihr werdet nicht umsonst in so vielen threads gemieden
Aber nur von Hohlschwätzern, die viel behaupten und nichts begründen können. Ist es etwa unsere Schuld, daß deren Sprechblasen bei der kleinsten Berührung platzen?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

01.04.2011 um 09:46
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:meine herren, Sie verwechseln da etwas .... Gott sei es dank, haben wir hier die möglichkeit uns gesprächspartner auszusuchen.

Tja und ihr zwei gehört eben nicht dazu, nicht weil ihr anderer Meinung seid, sondern weil ihr anstrengend seid. das ist alles.
... und deswegen umzuformulieren das der Diskussionsleiter den thread schließen möchte, zeigt eben, wie ihr beide so tickt. Denn das habe ich nie gesagt, ich habe nur geäußert, das mit Euch keine kommunikation vorherrscht . Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ihr werdet nicht umsonst in so vielen threads gemieden, denn man möchte sich unterhalten , meinungen austauschen, nicht aber danach oder dabei abgenervt sein.
Wenn Du nur mit ausgesuchten Gesprächspartnern diskutieren willst - dafür gibt es eine eigene Abteilung. Hier ist der öffentliche Teil des Forums. Und da musst Du Dir schon gefallen lassen, dass man Deine Argumentation genau unter die Lupe nimmt. Und für jene, welche ihre Muttersprache einigermaßen beherrschen ist die Aussage:
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:es besteht kein bedarf an einer weiteren unterhaltung.
eindeutig.

Und jetzt hätte ich, um zum Thema zurückzukehren, gerne Deine Erklärung zu dem von Dir hier:
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:tja und du bist eben so ein beispiel dafür, dass wissen mit sicherheit vorhanden ist und dennoch der stand der wissenschaft, Dein wissen überholt hat.
erwähnten aktuellen Stand der Wissenschaft. Mit Quellen.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

03.04.2011 um 22:05
seit einigen Tagen weicht mein kompass ab. Der Nordpol ist nicht mehr in N sondern er steht auf NW. Also eine ziemliche Abweichung. Ich beobachte, dass es abends so gegen 21:00 anfängt und noch lange bis in die Nacht geht....Morgens steht er wieder auf N.
Meine Frage:


1) ist es normal bei hoher Sonnenaktivität? Ich finde darüber im I-net nichts.
2) habt ihr auch diese Beobachtung gemacht?


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

03.04.2011 um 22:14
openeyes und geeky schon wieder:D

lustig ihr zerredet jeden thread


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 05:21
@Ryker10

Tja, für die einen (mit Argumenten) ist es diskutieren, für die anderen (ohne diese) ist es eben "zerreden"...


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 07:54
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:seit einigen Tagen weicht mein kompass ab. Der Nordpol ist nicht mehr in N sondern er steht auf NW. Also eine ziemliche Abweichung. Ich beobachte, dass es abends so gegen 21:00 anfängt und noch lange bis in die Nacht geht....Morgens steht er wieder auf N.
Meine Frage:


1) ist es normal bei hoher Sonnenaktivität? Ich finde darüber im I-net nichts.
2) habt ihr auch diese Beobachtung gemacht?
Spezifizier das mal genauer: wie stellst Du fest wo N ist?

Die Sonnenaktivität hat damit nichts zu tun, wird irgend ein magnetischer Einfluss aus der Nähe sein (LKW parkt in der Nähe? Fernseher oder Monitor mit Bildröhre? N etzteil, Ladegerät?)


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 07:55
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:openeyes und geeky schon wieder:D

lustig ihr zerredet jeden thread
Wir lesen so gerne das Gejammer der Esos :D


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 11:33
@OpenEyes


ich richte den Kompass auf Norden aus und lasse ihn ihn dieser Position liegen und beobachte. Wie gesagt, so ab 21:00 dreht die Nadel auf Nordost, ohne dass ich den Kompass bewegt hätte. Morgens dann steht die Nadel wieder auf Norden.


(LKW parkt in der Nähe? Fernseher oder Monitor mit Bildröhre? N etzteil, Ladegerät?)
<<<<<<<<<< KEINE


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 11:52
@soulpeace

Hast du in der Nähe vielleicht eine Elektrospeicherheizung, die sich 21:00 einschaltet? Ein Erdkabel, welches um diese Zeit "aufwacht" und dessen Stromfluß natürlich auch für ein kräftiges Magnetfeld sorgt? Die Ursache befindet sich auf alle Fälle irgendwo in deiner Umgebung, sonst würde es nicht nur dir auffallen. Mit einem Sonnensturm hat es nichts zu tun.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 12:40
@geeky


muss ich mal abklären...werde mal mit dem kompass rausgehen und schauen, ob es draußen auch so ist...


hier ein vid von einer Frau aus USA, der das auch aufgefallen ist in den letzten tagen

https://www.youtube.com/watch?v=srWwWOE-_rs


und hier:

https://www.youtube.com/watch?v=HKWLQ1z5D5E



ein Bitte an die User hier, die einen Kompass haben, es mal selbst auszuprobieren...würde mich interessieren, ob andere das auch beobachten können...


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 12:45
hier die Seite ist interessant...dort kann man sehen, wie die Sonnenstürme auf die Erde einprasseln


http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/ (Archiv-Version vom 05.04.2011)


gehe auf HOME.....dort kann man die einzelnen Tage im Zeitraffer runterladen und sich anschauen. Also ich denke schon, dass da Zusammenhänge sind, zumal ja auch berichtet wird, dass das magnetische Schutzschild der Erde dünner wird...warum sollte es dann nicht auch Auswirkungen auf das Magnetfeld der Erde haben.


hier noch ein vid, der die Eruptionen zeigt...schon heftig

https://www.youtube.com/watch?v=YyFbJWnX2Bk


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

04.04.2011 um 15:18
Wann sollen diese Sonnenstürme denn bei der Erde ankommen?


melden