Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stammzellen, Durchbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

25.09.2004 um 16:03
@katy

Lies dir meine Posts nochmal durch,dann verstehst du was ich meine;)
Ich habe nie gesagt:"Zurück in die Höhlen!"

Ich sage nur,Fortschritt mit ein bisschen mehr Sinn und Verstand;)

Weil Leute ,die so denken wie du,nicht darüber nachdenken was sie da eigentlich tun!Sondern einfach handeln.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

25.09.2004 um 18:27
@katy

guck dir die welt doch mal an...
siehst du denn nicht wie kaputt alles ist? die natur und auch viele menschen sind am ende...
mit selbstzerstörung meine ich, dass die menschen die natur und somit auch sich selbst zerstören... das ende naht ;)

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

26.09.2004 um 08:01
Na und? Muss man den jeden retten wollen der in den Abgrund springt?

Die Natur ist wesentlich resistenter als wir es glauben ( selbst mittelgroße Säuger überleben einen Nuklearschlag ). Sonst würde doch in den Städten, in denen sowie so genug Schmutz liget, keine Bäume wachsen und keine Gras am Bordsteinrand sprießen.
Wie brauchen uns also mehr Sorgen um uns zu machen als um die Erde und Mutter Natur.

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

26.09.2004 um 16:05
@vakuno

Eben,deswegen bin ich acuh gegen Genmanipulation und Atomkraft!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

27.09.2004 um 16:58
@vakuno

wir sind von der natur abhängig! wie willst du ohne sie leben? nur mit technik?

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

28.09.2004 um 15:56
Warum nicht wenn wir die Technik durch Natur ersetzen "könnten", wäre das eine wesentlicher Punkt in der Menschliche Evolution.
Wie willst du aber später mal eine anderen Planeten besiedeln, indem du dich hinstellst und anfängst Blumen zu Pflanzen. Der Mars ist nur mit Technik zu Bewohnen.
Gut Planeten wie die Ozeanmonde Ganymed und Europa haben Erdähnliche Athmossphären und mehr Wasser als jeder andere Planet aber eben kein Leben.
Sorry weiche vom Thema ab

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

28.09.2004 um 18:54
ehm... ich denke mal du meintest die natur durch die technik zu ersetzen, oder?

warum willst du denn unbedingt andere planten besiedeln? was bringt dir das?
außerdem, wenn du NUR mit technik lebst auf einem anderen planeten, findest du dann nicht, dass dein leben sehr eingeschränkt ist?

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

28.09.2004 um 19:40
Ja meinte ich, sorry!
irgendwann müssen wir einen anderen Planeten besiedeln damit die Erde nicht duirch Überbevölkerung zerstört wird.
Was verstehst du unter eingeschrängt? Ich meine man kann Gewächshäuser und Biotope errichten um den Faktor Natur zu erhalten ( das Edenprojekt).

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

28.09.2004 um 19:52
aber das ist doch wie im gefängnis... willst du denn keine frische luft atmen? nicht die freiheit spüren, wenn du einfach unbefangen raus gehen kannst ohne zu denken: mist, ich muss nen schutzanzug tragen, sonst verglüh ich.
dann kannst du ja nur von einem gewächshaus ins ander hüpfen...

wir müssen keinen anderen planeten besiedeln, wenn wir die natur einfach mal natur sein lassen würden. "natural selection"
die natur nimmt sich was sie braucht und "verstoßt" das, was sie nicht braucht, wenn wir es nur zulassen.

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

29.09.2004 um 19:23
Aber wenn die Menschen weiter so machen wie bisher, wird ein Zusammenleben nicht mehr möglich sein. Dann muss man sich was anderes einfallen lassen um sowohl die Menschen als auch die Natur zu retten.
Wir Menschen gehören ja schon längst nicht mehr zum natürlichen System dazu, was wir ja mehr oder weniger der Technik zu verdanken haben. Und eben dieser Punkt macht eine Coexistens zwischen Menschen und Natur immer unmöglicher.

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

30.09.2004 um 14:59
@vakuno

Da ist wirklicher menschlicher Erfinfungsgeist gefragt!Wir sollten eher neue Formen der Existenz und der Energiegewinnung erforschen als Technologien die uns noch abhängiger machen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

30.09.2004 um 16:45
Ich finds auch gut das solch eine Technologie entwickelt wird. Man kanns ja so sehen, die Natur erschuf uns - ein noch unvollständiges Produkt - und gab uns die Fähigkeit uns selber weiterzuentwickeln um ein Überleben in Zukunft zu ermöglichen. Somit ist unsere Intelligenz ein teil des Planes der Natur dafür zu sorgen das wir weiter expandieren (Weltall) und somit überleben können. Alle Entwicklungen der Natur sind darauf ausgelegt zu überleben.

Vlt habts ihr schon mal mitbekommen, aber der Gen-Pool der Menschheit wird zunehmends schlechter. Sieht man schon daran das man heute an viel mehr Krankheiten leidet als früher (mag zum Teil auch an den Umweltgiften liegen).
Gut sieht man sowas an Dörfern die ziemlich von der Aussenwelt abgeschottet sind. Dort leben nur noch genetisch minderwertige Menschen. Dank Inzucht und ewig gleichbleibendem Genpool zum aussterben verdammt.

Der Chromangnion-Mensch hat den Neandertaler vertrieben, der Homo Sapiens den Chromangnion, wird nun der gentechnisch veränderte Homo Superior den Homo Sapiens vertreiben? Ich halte es für möglich das sich bald eine Elite bilden wird ähnlich wie in dem SciFi-Film "Gattaca" welche die Geschicke der Welt in ihre Hände nehmen wird.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

03.10.2004 um 19:18
Das Problem ist nur wenn unsere Gene sich weiter verschlechtern, sind wir irgendwann nicht mehr in der Lage uns fortzupflanzen. Was dann? Wir könne uns nicht weiter klonene da mit dem Klonen auch immer weiter die Qualität der Gene abnimmt.

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

03.10.2004 um 20:10
warum sollten sich unsere gene verschlechtern? woran machst du das fest?
vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sich ein teil der menschen irgendwann nich mehr fortpflanzen kann... dann nimmt die weltbevölkerung ab und die natur kann sich vielleicht wieder erholen.
und danach können wir uns wieder vermehren... ;)

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

07.10.2004 um 16:23
Nein mit jeder neuen Generation einer Rasse geht immer ein Molekülpaar am Ende eines Helixstranges verloren. Das ist belegbar, und keiner weiß warum es so ist.

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

07.10.2004 um 21:11
dann müssten die ja theoretisch früher superschlau gewesen sein...
aber seid wann gibt es technologischen fortschritt???

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.10.2004 um 18:54
Die Interligenz steht nicht im bezug zu den Genen, das sieht man daran dass Tiere mit viel mehr Genen auch nicht die hellsten sind. Z.B. hat die Koralle dreimal so viele Genen wie der Mensch und bleibt trotzdem nur eine Polype.

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.10.2004 um 19:27
@hagbard

Das ist wirklich so...man schätzt,das in etwa 5000 Generationen der menschliche Gencode unbrauchbar,sprich der Mann unfruchtbar, werden. Habe ich im Spiegel gelesen.

@vakuno

Ist vielleicht eine Art natürliches Verfallsdatum einer Spezies?Vielleicht will die Natur einfach,das wir aussterben?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

09.10.2004 um 09:47
Das wäre ein plausible Erklärung, eine Art Schutz dass nichts ewig lebt.

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

09.10.2004 um 10:59
ok, jetz muss ich auch nochma wat sagen...

@hagbard
wir MÜSSEN irgendwann von diesem planeten auf einen anderen um noch mal auf das thema zurückzukommen.
uns bleibt gar nichts anderes übrig!!!
irgendwann wird die erde zerstört werden, und wenn wir nicht handeln, wir mit ihr. die erde wird sich nicht selbst zerstören - es wäre möglich - aber unwahrscheinlich.
die sonne wird sich soweit ausdehnen, dass wir flüchten MÜSSEN, um nicht zu verbrennen!

@vakuno
wie kommst du drauf, dass sich die gene verschlechtern? meinst du, für den fall, dass wir was "versaun" und dann in der zukunft, im weiteren verlauf und als resultat dieser veränderung, die quittung kriegen?

wär möglich, ja, aber dieses risiko lässt sich nicht vermeiden!

@Alienbuster
hab ich das jetz richtig verstanden: du willst, dass es nur noch genmanipulierte menschen gibt?

@Obrien
wieso glaubst du, will die natur, dass wir aussterben?
ich weiß ja nicht, aber da steckt irgendwie ein riesiger widerspruch drin. deine meinung kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...
wir haben doch verdammt nochmal diesen "selbsterhaltungsinstinkt", da kannst du rein gar nichts gegen machen! du kannst ihm nur folgen...




wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


Anzeige

melden