Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stammzellen, Durchbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

10.10.2004 um 21:17
Sorry, musste leider 5 neue Beiträge in diesem Thema löschen, das System spielte verrückt.

Administrator

Anzeige
melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

10.10.2004 um 21:43
Scheint aber wieder zu funktionieren, oder? Danke.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

11.10.2004 um 11:15
ach ja, was solls...

@rag
und jetz nochmal:
inzucht hat positive folgen???

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

03.05.2009 um 01:12
Natur, Gott, Atomkraft???? Das kann man doch nicht mit stammzellen vergleichen ?
fakt ist doch stammzellen sind in der lage kranke zu heilen
der nachteil allerdingst ist die herstellung
Für die Herstellung einer einzigen embryonalen Stammzelllinie müssen 30 und mehr Embryonen geopfert werden.
wenn man sich über ein Thema gedanken macht sollte man sich am besten vorher gründlich informieren
hier eine grundlage:
. Was sind Stammzellen?

Stammzellen sind nicht spezialisierte Zellen. Insofern unterscheiden sie sich von den als Somazellen bezeichneten Zellen. Bezüglich des Entwicklungspotentials unterscheiden sich die Stammzellen von Somazellen wesentlich. Aus Somazellen können nur Zellen gleichartigen Typs entstehen, sofern sie überhaupt teilbar sind. Stammzellen haben hingegen die Potenz sich in verschiedenartige Zelltypen zu entwickeln. Deshalb werden sie als pluripotent bezeichnet. Während Somazellen spezialisierte Zellen sind, die sich, Teilbarkeit vorausgesetzt, lediglich wieder in gleichartige spezialisierte Zellen teilen können, haben Stammzellen ein ganz anderes Entwicklungspotential. Je nach Herkunft unterscheidet man embryonale von fetalen und adulten (von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen) Stammzellen. Diese sind einerseits in der Lage, sich selber zu vermehren, ohne ihre Pluripotenz zu verlieren und andererseits sich in spezialisierte, organspezifische Zellen auszudifferenzieren.
wer sich noch nicht sicher hier ist noch die quelle:
http://cloning.ch/cloning/stammzellen.html#Stammzellen

meiner meinung nach sind stammzellen verkaufte organe
nach dem motto
,,hier ich schenke dir nen fuß oder
möchtest du lieber ein herz?"


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 17:17
Wann glaubt ihr ist die Stammzellenforschung ausgereift?
Muss man unbedingt Embryone dafür brauchen?
Würde mich auf die Antworten freuen.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 17:43
ausgereift ? die biotechnologie ist ziemlich weit , wie ich persoenlich glaube ... haben ein bericht bei cbs 60 minutes gesehen , wo in north carolina an der wake forest university ohren und andere organe aus stamzellen gezuechtet wurden ... die technologie gibt es alle nur eine frage des preises ..


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 18:29
Wieso wird das dann nicht genutzt?


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 18:36
ich glaube es wird genutzt .... oder was meinst nicht genutzt ?
was wissenschaftlich machbar ist , ist nochlange nicht politisch durchsetzbar.... die bundesrepublick deutschland hat kein interesse daran, das zuviele unwissende sterblich mit neuer technick laenger rente einkassieren ....


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 18:40
Würde die Bundesrepublik den Verbot beheben könnte man viele Menschen das Leben retten und ein angenehmeres Leben ermöglichen. Nachwachsende Organe, Zähne usw.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 18:43
@nasslum


das hat aber nichts mit dem staat zu tun ... dein ueberleben ist deine eigenverantwortung, also dein wissen , dein geld , dein koerper


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 18:49
@larryned
Wieso gibt es dann Plastikzähne die forschen doch immer noch daran und ich würde deshalb gern wissen wann die damit Ausgereift sind und es in die tat umsetzen. Das wäre ein großer fortschritt! Nur das mit dem Embryonen...


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 19:04
plastikzaehne ??? aarrrgh


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 19:07
Habe für kurze Zeit vergessen wie die hießen ich meinte Kronen ;)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

08.12.2010 um 19:08
die gibt es beim zahnarzt ;)


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

22.04.2011 um 13:52
http://www.welt.de/wissenschaft/article13160841/Forscher-vermehren-erstmals-Nervenzellen-im-Gehirn.html

Was wären eigentlich die auswirkungen auf den Menschen?


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

22.04.2011 um 13:53
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iqUUg6m7-0V8m6KY2-vkzTasaB5w?docId=TX-PAR-HLY94


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

31.07.2011 um 17:35
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gVd2W6cWJwbswL_3J4zjAPuikl8g?docId=TX-PAR-TMC18


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

31.07.2011 um 17:46
@nasslum

Man muss registriert sein, um die Google-News lesen zu dürfen.

Nebenbei stimmen die Headlines nicht ganz. Das war nicht die erste künstliche Luftröhre, die verpflanzt wurde, sondern nur die erste künstliche Luftröhre, die halt mit Zellen ausgekleidet ist.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

01.08.2011 um 15:40
" Durchbruch: Embryonale Stammzellen"

Genauso, wie es hier einen Durchbruch gibt, wird es auch irgendwann einen Durchbruch bei interstellaren Reisen und so weiter geben, deswegen, Leute, labert nicht, dass sowas niemals möglich ist etc.


melden

Durchbruch: Embryonale Stammzellen

01.08.2011 um 15:51
@Achill

Na ja, bis jetzt kann man mit Stammzellen ja nicht wirklich was machen.

Nur die Presse fantasiert sich da immer irgendwas zusammen.

Laber also du lieber nicht. ^^


Anzeige

melden